[Sammelthread] Star Citizen

hmm...

man möge mich verbessern aber soweit ich weiß, ist der umstieg auf Lumberyard bereits komplett abgeschlossen. und Lumberyard hat auch nichts mit den nötigen netcode änderungen zu tun. CIG hat irgendwann aufgehört die engine updates von CryTek in ihren code zu übernehmen. ziemlich zum selben zeitpunkt trat Lumberyard auf die bühne. in einem der letzten videos von 'AngryBot' wird da relativ ausführlich drauf eingegangen.

bei amazon erhalten sie eben ein 'gesamtpaket'. die engine inkl. der AWS schnittstellen, die server welche optimal mit AWS zusammenarbeiten und ein unternehmen, was in den ausbau von 'MMO serverstrukturen' investiert.

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube von der technischen Seite her eher an einen Deal. Amazon MUSS aus Gründen der eigenen Technologien Multiplayer vorantreiben. Ich nehme ganz stark an, dass deswegen kaum brauchbare Updates in der Beta gelandet sind. Schau mal ins Entwicklerforum, mir scheint das nicht abwegig. Ich denke daher eher, dass es hier ein Spiel mit zwei Gewinnern gibt und CIG seinen überarbeiteten Codeteil einem Serverdeal unterstellt hat. Im Gegenzug haben sie den Amazon-Lumberyard-Netcode übernommen, der 99%ig bei Amazon oberste Priorität hatte. Oder es waren sogar die selben Entwickler. CE-Leute sind ja extrem rar gesäht. Wer soll also für Amazon arbeiten? Ich bin stark davon überzeugt, dass am Ende Lumbyard die umgeschriebene SC-Engine ist.

Aber wie gesagt, Glaskugel ;)
 
Der Editor und die Assets sind 100% CryEngine. Die Doku selber weisst darauf hin, dass das eine Asset noch aus der alten Version stammt und erst zu einem späteren Zeitpunkt ersetzt wird. Ich nehme schwer an, dass Lumbyard= CryEngine+ SCmodified ist. Crytek hat ja nochmals einige entlassen müssen bzw. es werden weitere Firmensitze geschlossen. Durchaus möglich das deren Mitarbeiter dorthin (Amazon) gehen.
 
Wir sollten wirklich abwarten. Soweit wie der Email und die aktuelle Schedule einblicken lässt, sieht es bis Sommer erst einmal nur nach den kleinen Patches aus, die es vorher offiziell gar nicht gab. Dann haben wir noch den Umstand, dass SQ42 vor 3.0 kommen soll.

Hör ich zum ersten Mal. Würde mich auch sehr wundern. 3.0 beinhaltet Sachen die auch für SQ42 wichtig sind. Die müssen sie erst Mal polishen, wie auch das ganze Spiel an sich. Das dauert. 'Ne Alpha vergibt man raue Ecken und bugs, SQ42 muss tipptopp sein, sonst wird es zerrissen in den Medien.

Ich tippe auf Sommer für 3.0 und Frühling 2018 für SQ42.
 
Zuletzt bearbeitet:
SQ42 Frühling 2018? Obwohl da mal was von 2016 die Rede war? ^^
 
Klingt realistisch. Ich hoffe dass das Spiel dann auch noch deutlich besser aussieht. Momentan zieht ein Call of Duty sogar Star Citizen grafiktechnisch ab, bei 4fachen fps.
 
Klingt realistisch. Ich hoffe dass das Spiel dann auch noch deutlich besser aussieht. Momentan zieht ein Call of Duty sogar Star Citizen grafiktechnisch ab, bei 4fachen fps.

Sehe ich anders. Die alten Schiffe sind vielleicht nicht mehr ganz state of the art, daran wird gearbeitet. Was die fps angeht, das Meiste frisst der online code, der noch sehr rudimentär ist. Hat also mit der Grafik Engine an sich nicht viel zu tun.
 
Das mit der Grafik ist ein Punkt, da das Spiel wahrscheinlich nicht vor 2019/20 rauskommen wird, wird die Grafik auch nicht mehr aktuell sein :x
 
Wir sollten erst Mal abwarten, wie SQ42 letztendlich aussehen wird bevor wir irgendwelche Prognosen abgeben diesbezüglich.

Das bis jetzt gezeigte ist noch lange nicht "final".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe bei meinen Erwartungen

Vorstellung von SQ42 -> Gamescom 2017
Vorstellung von 3.0 -> Herbst 2017
Auslieferung SQ42 -> Frühling 2018
Auslieferung 3.0 -> Sommer 2018
SC halbwegs spielbar -> Winter 2019
SC wie es versprochen wurde -> 2020/2021
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe bei meinen Erwartungen

Vorstellung von SQ42 -> Gamescom 2017
Vorstellung von 3.0 -> Herbst 2017
Auslieferung SQ42 -> Frühling 2018
Auslieferung 3.0 -> Sommer 2018
SC halbwegs spielbar -> Winter 2019
SC wie es versprochen wurde -> 2020/2021

3.0 Herbst 2017 ?
Das glaub ich eher mal zu weit entfernt ...!
 
Ich bleibe bei meinen Erwartungen

Vorstellung von SQ42 -> Gamescom 2017
Vorstellung von 3.0 -> Herbst 2017
Auslieferung SQ42 -> Frühling 2018
Auslieferung 3.0 -> Sommer 2018
SC halbwegs spielbar -> Winter 2019
SC wie es versprochen wurde -> 2020/2021

würde ich auch so einschätzen..
 
Ihr kenn das bestimmt alle schon, aber zur Zeit erscheint die Connie im Hangar mit etwas Kopflastig.
Musste gut grinsen als es "Plumps" machte beim Spawn.

 
Zuletzt bearbeitet:
Und mal nebenbei ist die 142 Millionen $ Marke geknackt worden ... Bei 150 gibts bestimmt nen Brief von CR
 
Ihr kenn das bestimmt alle schon, aber zur Zeit erscheint die Connie im Hangar mit etwas Kopflastig.
Musste gut grinsen als es "Plumps" machte beim Spawn.

Ladungssicherung nicht beachtet? Lager die Bierfässer halt auch gefälligst im Frachtraum und nicht im Cockpit vorne links. Die Leute werden auch immer Fauler :d :d :d
 
Vielleicht hat aber auch jemand Jabba the Hut zu ner Bordparty eingeladen und sich gedacht er könne ihn ja mal durchs Cockpit führen :)
 
Musste heute über eine verhaltene Diskussion schmunzeln, wonach wohl 99% aller Backer fest der Überzeugung waren (ich auch), dass das nächste Schedule-Update nach der 2.6er die 3.0 ist. Na wer weiß, bin gespannt ob wir dieses Jahr noch 3.0 bekommen. Die Miniupdates sind mir einen Test nicht wert.

Übrigens @Crystexs: Jabba the Hut könnte man auch durchs Raumschiff schmieren :d Kleiner Scherz am Rande.
 
naajaaa...

also Star Marine werde ich mir spätestens nach 2.6.2 sicherlich nochmal genauer ansehen. durch die ein, zwei netzwerk optimierungen und den dann hoffentlich schon bereitstehenden servern in europa, wird sich das sicherlich etwas besser anfühlen. und, auch wenn es eher eine kleinigkeit ist - der granatenindikator der dann vorhanden sein soll, wird das gameplay nochmal etwas verändern und man kann den dingern vllt. mal ausweichen.

die nachträglichen änderungen am flugmodell sind sicherlich auch nicht ganz uninteressant. dazu müsste mich allerdings TARGET erst wieder mögen...na schauen wir mal.

ich rechne ebenfalls stark mit einem aktualisierten zeitplan für 3.0, sobald die kleinen patches durch sind. wurde ja auch angesagt. es sei denn, sie machen für SQ42 einen schedule. das wäre als nächstes an der reihe. aber ich denke, das kommt dann einfach irgendwann. und...den 'vertical slice' von SQ42 gibt es jetzt garnicht mehr oder habe ich das falsch verstanden ? würde mich jetzt erstmal nicht stören, solange SQ42 bis ende august oder so released wird. im letzten jahr wäre so ein preview noch gut gewesen. jetzt sollen sie die man power lieber anderweitig investieren.

mfg
 
Vor SQ42 / 3.0 interessiert mich auch nix mehr. Die Minipatches sind ja nur dafür eingebaut worden, damit überhaupt was kommt in den nächsten Monaten. ;)
 
was haltet ihr eigentlich von den Subscriber only Sales ? Ich finde ja ... RSI schiest sich da ordentlich in den Fuß!
 
Wieso? Die Subscriber haben inzwischen einiges an Geld da gelassen, ihnen da einen Sale nur für sie zu geben finde ich da nichts schlimmes. Davon ab sind die Sales so absolut unwichtig für das Spiel wie sonst etwas, sie sollen lediglich Geld für die Entwicklung rein spülen, mehr nicht.

Mit 2.6.1 kommen endlich europäische Server. :)
 
Bin ja schon gespannt wie das dann genau funktionieren wird. Meine Connection zum Server ist dann ja gut, aber wenn ein Ami-Spieler in der Nähe ist müssen die Daten ja trotzdem von "seinem" US-Server zu "meinem" EU-Server und dann zu mir übertragen werden, oder funktioniert das irgendwie anders? Kann mich da bitte wer aufklären?
 
Die europäischen Server kommen jetzt doch schon mit 2.6.1.
Es wurde schon eingebaut und die neue Version müsste Anfang nächster Woche im PTU sein.

Endlich bessere Pings und vielleicht schon fps. Bin so gespannt wie lange nicht mehr auf einen Patch.
 
hi ho...

auch gerade die email gelesen. schön, dass sie es schon vorziehen konnten.

@Navett

die spieler werden bei spielstart die serverregion wählen können. wenn dann jemand nicht seine region wählt, ist er selber schuld. denn soweit ich das weiß, soll es bei SC keine 'prediction/lag compensation' geben wie bspw. bei battlefield. das heißt im klartext, spieler mit einer schlechten internetverbindung bekommen alles nur verzögert mit. das ist zwar doof für sie selbst aber sie vermiesen den spielern mit einer guten verbindung, einem niedigen ping, nicht das spiel.

mfg
 
Zu optimistisch wäre ich noch nicht, der optimierte Netcode kommt doch noch nicht (erst 3.0), oder?
 
@Navett

die spieler werden bei spielstart die serverregion wählen können. wenn dann jemand nicht seine region wählt, ist er selber schuld. denn soweit ich das weiß, soll es bei SC keine 'prediction/lag compensation' geben wie bspw. bei battlefield. das heißt im klartext, spieler mit einer schlechten internetverbindung bekommen alles nur verzögert mit. das ist zwar doof für sie selbst aber sie vermiesen den spielern mit einer guten verbindung, einem niedigen ping, nicht das spiel.

mfg

Naja, ich dachte man wird "ein" großes Verse haben wo alle drin sind und nicht nach Regions aufgeteilt?
-> Wenn dann ein Ami im gleichen System abhängt wie ich seh ich den auch dort, oder? Und damit müssen Daten von mir zu ihm und umgekehrt. So meinte ich das.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh