[Sammelthread] Star Citizen

-Neues mobiglas sieht viel besser aus als das alte

- npcs in 3.0 , wirkt gleich viel lebendiger

- Face over IP hab ich so auch noch nie gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als ich die cam und das licht auf dem bildschirm gesehen hatte, dachte ich mir schon sowas. ziemlich cool. vor allem auch, dass man jetzt kein extra 'ding auf dem kopf' für´s head-tracking braucht. gute beleuchtung vorrausgesetzt.

und alle werden sich wieder das maul zerreißen, weil bei einem der spieler der rechner abgekachelt ist.

NACHTRAG:

@jrs77

SC ist garnicht mehr das, wie es vor oder während der kickstarter kampagne geplant war. ihr dürft nicht immer alle dieses 'open development' mit einer 'beta' die 6 monate vor release gezeigt wird vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das fand ich nicht schlimm aber einen Plan b sollte man schon haben. Zumindest was erzählen zu Überbrückung. ;)

Man sieht aber schon, dass das ganze Gerenne in der Station zwar schöne Grafik ist aber es nervt recht schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das dachte ich mir auch gerade. zumindest wenn man zu nem mission giver rennen muss. aber wenn es sich dann um eine komplexe und lukrative mission handelt, gleicht sich das vllt. wieder aus. dann farmt man am abend eben nicht 10 bosse ab sondern spielt nur ein oder zwei missionen. das muss dann eben gut gebalanced werden.

- - - Updated - - -

ok, mit ner idris hätte ich jetzt nicht gerechnet. optik und sound waren auch geil, als sie geplatzt ist :d
 
Bisher hat mir das mit der Gesichtsanimation am besten gefallen als Neuerung. Der Rest ist einfach etwas schöner geworden.
 
Mich hat das extrem getriggert, weil mich sowas überhaupt nicht interessiert .. bin nach 30 min ins Bett gegangen.
 
Ich finds auch eher nettes gimmick aber sowas hätte auch in der Beta kommen können also das sie es vorstellen

Ich hatte so nen bisschen nen deja vû weil das mit Eckhard ja letztes Jahr schon kam

Heißt das jetzt eig Idris kommt mit 3.0?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also ich fand es sehr gut und bin beeindruckt von den Neuerungen und dem Stand der Entwicklung. Hat jemand zufällig eine Quelle einer HD-Aufzeichnung des gesamten Livestream?
 
Eigentlich bin ich ja kein Fan von Kameras, aber was echt ein Argument ist, ist das Track IR-Feature.
Hotas bestimmt sinnvoll. Mal schauen was der Spaß kosten soll...



Und die Idris Explosion war echt geil.

Bin wieder heiß auf 3.0 :d
 
Finde die Kämpfe im Weltraum irgendwie etwas meh .. . Muss gestehen dass mich es in SC bisjetzt noch nie überzeugt hat, aber ich hoffe dass sie es noch verbessern. Irgendwie fehlt die Immersion.
Ansonstes wars eigneltich ok.
 
Im Prinzip haben sie jetzt so gemacht wie einige Kritiker es wollten. Sie haben das gezeigt was kurzfristig kommt. Bisher wurde immer Zukunftsmusik gezeigt von >6 Monaten oder noch mehr. Das haben sie dieses Mal komplett vermieden.

Jetzt kann man mutmaßen, dass sie aktuell nicht mehr haben oder sie sind einfach vorsichtiger geworden. In sofern war die Präsentation natürlich nicht so spannend, weil man es in weniger schön schon kennt.

Aber vielleicht sollte man auch froh sein, dass nicht wieder eine Neuerung wie procedural tech kam, weil das die Entwicklung sonst wieder 1-2 Jahre verzögert hätte.

Jetzt fehlt ja einfach insgesamt mehr Content, einige Mechaniken wie Mining, Rufsystem usw. und ganz viel Polish bei Animationen und Bugs entfernen. Letzteres würde vermutlich schon mindestens ein halbes Jahr dauern, wenn man 3.0 ansonsten einfrieren würde.

Ansonsten hoffe ich, dass SQ42 bereits etwas runder ist, sonst dauert es noch mindestens ein halbes Jahr. Wie prerendered sah das gestern nicht aus wegen der diversen Hänger und wenn das ein Ziel von SQ42 ist hoffen wir mal, dass es schon weiter ist als 3.0.

Ich habe es so verstanden, dass die Idris mit 3.0 kommt. Wenn man Glück hat überlebt man auch das Einsteigen. ^^
 
hi ho...

im zusammenspiel mit der 'videotelefonie' ingame ist das tracking der gesichtsbewegungen sicherlich eine interessante sache. die frage ist halt: rufe ich jemanden über das mobiglas an...oder kontaktiere ich denjenigen doch eher über den chat ?

relevanter empfand auch ich das head tracking. wenn das 'smooth' funktioniert...ohne klimbim am kopf...bei sehr wenig licht...würde ich mich auf jeden fall für einer dieser speziel kameras interessieren. zudem hat mir die sprachübertragung gefallen. das feature der räumlichen verortung ist bestimmt ganz nice, wenn man in einer kleinen gruppe (ohne helm) unterwegs ist. auch die anpassung der stimme über den funk klang für mich recht angenehm. wenn ich dann noch auf andere zusatzprograme wie TS oder skype verzichten kann, finde ich das super. es müssen eben noch entsprechende gruppen-features implementiert werden.

das größte problem bei SQ42 ist wohl immer noch die AI. denke nicht, dass das dieses jahr noch erscheinen wird. im alpha PU stören (mich) verbugte NPCs nicht. aber die singleplayer kampagne muss vorzeigbar sein.

mfg
 
Ich würde an dieser Stelle mal stark bezweifeln, dass das was sie präsentiert haben bis Ende des Jahres ins PU integriert wird. Nicht bei dem Track Record den CIG momentan hat. Selbst dass was sie integriert kriegen wird extrem verbuggt sein und hinter den Vorstellung die einige von euch hier zu haben scheinen zurückbleiben. In wie weit die Idris überhaupt nutzbar sein wird dürfte auch stark davon abhängen ob sie es bis dahin gebacken kriegen mehr als 20 Spieler stabil und performant in ein und dieselbe Instanz zu packen. Halte ich allerdings auch für sehr unwahrscheinlich.

Headtracking ist ein nettes Gimmick, aber weder neu (gabs schon in anderen SPielen) noch besonders hilfreich oder spielentschiedend. Selbiges gilt für "Anspassung" der Lautstärke. Dass sie das als großen Aufmacher präsentieren find ich schon leicht erbärmlich.
 
Irgendwie bekomme ich angst, dass sie sich mit diesen ganzen Gimmicks langsam verzetteln.
 
hab das spiel vor gefühlt 10 jahren mal zu einer graka dazu bekommen,
lohnts sich denn mittlerweile den Client mal wieder zu laden? (sofern ich meine Login Daten noch zusamm' bekomme :fresse: )
 
Definiere "es lohnt sich"?
Es ist immer noch kein Spiel. Nur ein bisschen rumfliegen oder ballern.
 
Also ich war gestern Abend vor Ort. Ich muss sagen die Mitarbeiter und Helfer dort waren alle sehr nett und auch Brian hat niemanden abgewiesen wenn er ein Foto machen wollte. Aber insgesamt war die Organisation eher schlecht. Einlass mit 1:30h Verzögerung, dann die Präsi übersprungen und mittelmässiges Geballer gezeigt. Mining, Handel o.ä wäre halt auch geil gewesen. Aber dazu muss man sagen, Grim Hex ist schon deutlich voller geworden, das ist nice


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Headtracking ist ein nettes Gimmick, aber weder neu (gabs schon in anderen SPielen) noch besonders hilfreich oder spielentschiedend. Selbiges gilt für "Anspassung" der Lautstärke. Dass sie das als großen Aufmacher präsentieren find ich schon leicht erbärmlich.

es geht mir nicht darum, dass headtracking vom spiel unterstützt wird, sondern um die tatsache, dass ich das vllt. ohne 'kopfschmuck' und mit wenig licht benutzen kann. bei Elite Dangerous empfand ich das bislang immer als SEHR hilfreich sich umsehen zu können. und verortung von geräuschquellen ist schon lange in der engine. finde es aber gut, dass es für die kommunikation auch genutzt wird. wo du das mit dem 'aufmacher' her hast, erschließt sich mir aber nicht.

mfg
 
Im Prinzip haben sie jetzt so gemacht wie einige Kritiker es wollten. Sie haben das gezeigt was kurzfristig kommt. Bisher wurde immer Zukunftsmusik gezeigt von >6 Monaten oder noch mehr. Das haben sie dieses Mal komplett vermieden.

Jetzt kann man mutmaßen, dass sie aktuell nicht mehr haben oder sie sind einfach vorsichtiger geworden. In sofern war die Präsentation natürlich nicht so spannend, weil man es in weniger schön schon kennt.

Aber vielleicht sollte man auch froh sein, dass nicht wieder eine Neuerung wie procedural tech kam, weil das die Entwicklung sonst wieder 1-2 Jahre verzögert hätte.

Jetzt fehlt ja einfach insgesamt mehr Content, einige Mechaniken wie Mining, Rufsystem usw. und ganz viel Polish bei Animationen und Bugs entfernen. Letzteres würde vermutlich schon mindestens ein halbes Jahr dauern, wenn man 3.0 ansonsten einfrieren würde.

Ansonsten hoffe ich, dass SQ42 bereits etwas runder ist, sonst dauert es noch mindestens ein halbes Jahr. Wie prerendered sah das gestern nicht aus wegen der diversen Hänger und wenn das ein Ziel von SQ42 ist hoffen wir mal, dass es schon weiter ist als 3.0.

Ich habe es so verstanden, dass die Idris mit 3.0 kommt. Wenn man Glück hat überlebt man auch das Einsteigen. ^^


Ich würde SQ42 nicht vor der zweiten hälfte 2018 erwarten. Vielleicht zum Weihnachtsgeschäft aber die erste Hälfte is absolut unmöglich, auch 2019 schlies ich nicht aus. Viele Core features fehlen noch. Es wurde in den Interviews auch wieder White u. Greybox bestätigt. Die Subsumption AI steckt anscheinend immer noch in den Kinderschuhen. Man muss nur mal auf die NPC in der gestrigen Demo achten. Teilweise gegen Objekte gelaufen/hängen geblieben. Einen Moment gab es an dem der Spieler gegen den NPC gelaufen ist und plötzlich hat der sich in Luft aufgelöst. Die Performance war im NPC gefüllten Bereich wieder recht schlecht und das auf High tech rechnern mit weniger als 12 Spielern auf einem Server. Dann das ganze polishing bugs/glitches etc wird grade bei SC ein großen Zeitaufwand benötigen.

Hab mir von der demo zumindest paar Mechaniken gewünscht. Wills nich schwarz malen, aber nach 5 Jahren Entwicklung nicht einmal eine Mechanik im Spiel und soviele andere core features funktionieren noch nicht.
 
Am peinlichsten fand ich den moment, als die Laderampe den Rover zerberstet hat.
Nen Team zu gründen, das Headtracking entwickelt, was eventuell durch Patente und Lizensen Geld in die Kasse spühlt, aber Kernelemente die man einfach braucht, um Star Citizen zu spielen werden schon eine gefühlte Ewigkeit mehr oder weniger Ignoriert, oder dümpelt halt so vor sich hin.
Roberts baut seine Firma halt echt zur Ultimativen Geldmaschine um.
Und was mich am meisten nervt, ne Endeavor wird man nicht mal auf ebay los
 
Das Headtracking ist doch lizenziert und wird weiterentwickelt / angepasst für SC. Das kostet wohl eher Geld. :)
 
Das einzigste was mir die Gamescom Demo gezeigt hat ist das 3.0 weeeeiit weg vom Release ist. Sie müssen noch vieles machen um die Stabilität und Performance zu verbessern. Ich rechne erst im Winter oder gar Frühjahr 2018 mit einem Public Release.
 
Zum Facetracking, das hat/hatte Everquest 2 auch, Headtracking via Webcam ist auch nix neues, FaceTrackNoIR funktioniert genau so gut wie gezeigt und Kameras die bei wenig Licht funktionieren gibt es auch genug.

Freue mich aber auf VOIP und hoffe das es relativ bald über Spectrum läuft, 3D Position VOIP und mit Filter für die Funksimulation find ich sehr wichtig fürs Feeling beim COOP zocken :)
 
Ich weiß gar nicht warum einige den aktuellen Stand so negativ sehen. Vergesst bitte nicht, dass es die "Best Damn Space Sim Ever" wird und im Hintergrund sicherlich sehr viel laufen wird, was wir nicht wissen.
Dazu kommt, dass so manche hier geäußerte Orakelei schlichtweg nicht den Tatsachen entspricht. Das 3.0 Release (bzw. deren Finalisierungsstrang) wurde vom Hauptstrang ausgekoppelt und Ihr bildet Euch eine Meinung über Features die von CR für 3.1. bestätigt (oder besser gesagt "prognostiziert") wurden.
Das Headtracking ist def. sehr, sehr interessant und erhöht meiner Meinung nach deutlich die Spielerfahrung. Ich saß manchmal in der Freelancer und dachte "Mensch, wär schön wenn ich jetzt sowas wie Track-IR hätte". Aber auch hier kommt es nicht auf das Release an. Mir ist völlig klar, dass in Zeiten von Smombies und zunehmenden Lebens im www der Shitstorm bei solchen Antworten immer groß ist aber: Das ist nur ein Spiel und daran hängt weder das Leben noch die Gesundheit. Wichtig ist Lebenszeit, denn die kommt nicht wieder. Also gehe ich raus, Wandern, Urlaub, mache etwas mit der Familie. Spiele sind was nettes für Abende in der kalte Jahreszeit oder Regentage.
 
Zuletzt bearbeitet:
die gamescom demo wurde jetzt in besserer qualität auf youtube hochgeladen - falls sie jemand nochmal ansehen möchte.
 
Ich weiß gar nicht warum einige den aktuellen Stand so negativ sehen.

Weil CR die letzten beiden Jahre ständig wirklich coole neue sachen zeigte, mit dem verweis auf irgend ein Datum.
Hätte er das nicht gemacht, und von anfang an gesagt, es wird live gehen, wenn es mit wenig bugs spielbar ist, wäre der hate auch nicht so groß.
 
Weil CR die letzten beiden Jahre ständig wirklich coole neue sachen zeigte, mit dem verweis auf irgend ein Datum.
Hätte er das nicht gemacht, und von anfang an gesagt, es wird live gehen, wenn es mit wenig bugs spielbar ist, wäre der hate auch nicht so groß.

Fängt ja jetzt schon wieder an. Im neuesten Interview haben sie gesagt das sie hoffen das sie sq42 noch 2017 releasen. Klar ist kein datum, kein versprechen oder sonst was aber wer sich mit dem ganzen bisschen auskennt weis dass das nicht möglich ist. Citizencon wird laut interview sehr auf sq42 fixiert sein und es wird wieder sales geben mit dem Hintergedanken das es vlt noch 2017 wird. Das ist reines Marketing.

Rauskommen wirds dann frühestens ein Jahr später. Ein deja vu wenn man an 2016 denkt.
 
Und wenn sie nie einen Termin genannt hätten würden auch alle jammern. Viel wichtiger als wann ist aus meiner sich wie gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh