[Sammelthread] Star Citizen

Sind wohl circa 800 evocados .... mal schauen, da gibts sicher jeden Tag mehrere updates.
PTU wann ? Ich tippe auf die nächsten 10 bis 12 Tagen

Jeder der min. 1000 ocken investiert hat, wird auch in der ersten PTU Invite Welle von 3.0 dabei sein.
Juhuu
 
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na, da schabe ich mit meinem 45,- € ja hart an der grenze :d

nene, respect an die leute die zielgerichtet fehler reporten. Q&A ist so garnicht meins. ich behebe lieber bugs und überlasse das testen gerne anderen.

mal gucken ob das ganze noch vor der CitCon live geht...ich wage es ja zu bezweifeln. vllt. erleben wir aber auch ein wunder und der delta patcher beschleunigt die evo/ptu phase. könnte mir vorstellen, dass die beteiligung reger ist, wenn man alle 2hr nur 200mb herunterladen muss statt 30.000.

mfg
 
Die Tester werden sicherlich mehr als doppelt soviele Bugs in evocati finden wie die Devs im ganzen Jahr. Die PTU wird sicherlich noch einige Monate auf sich warten lassen und ich bin mir sicher das viele kritische Bugs noch ausgemerzt werden müssen bis wir uns dem release nähern.
 
Zuletzt bearbeitet:
PTU erst in einigen monaten ? nene, wenn sie so weit entfernt wären, würde der schritt zu den evocati ja überhaupt keinen sinn machen. es wurden ein paar bugs 'verschoben', welche jetzt (vermute ich) behoben werden, während die evos testen. kann natürlich sein, dass noch was schwerwiegendes gefunden wird aber ich rechne mit live im november.

kann man sich natürlich nix von kaufen - wir müssen eh abwarten was passiert :d

mfg
 
Oh man ich hab auch noch einen Account rumliegen & bestimmt seit knapp 2 Jahren nicht mehr reingeschaut. Habe jetzt gefühlt den ganzen Abend damit verbracht herauszufinden wie weit das game ist. Ich lade es mir morgen mal runter.

Hat sich bestimmt einiges getan :d
 
Dann würde ich an deiner stelle aber definitiv noch warten bis 3.0 draussen ist...
 
Wartet auf 3.0 den 2.6.x jetzt noch zu laden macht keinen Sinn. Das schreckt nur ab!

Ich werde vermutlich mal direkt nach der EVO reinschauen. Muss wieder mal in SC reinkommen :)
 
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vermutlich wird sich auch das flugverhalten wieder etwas ändern ... def. nu warten
 
Also ist die Version 3.0 für Tester schon verfügbar. Kann man absehen wann das für uns ladbar wird?
 
Nein, es kommt jetzt drauf an wie die Evocati Version ankommt, welche Bugs vorhanden sind und welche auftauchen. Danach kommt PTU inkl. alle Concierge Status Spieler und erst danach wird langsam für jeden Backer geöffnet.
 
vermutlich wird sich auch das flugverhalten wieder etwas ändern ... def. nu warten
Mit einer der Gründe wieso ich SC bisher kaum getestet habe. Sich ständig umgewöhnen zu müssen nervt mich eher und sorgt für das übliche "vorher fand ich es besser" Feeling. Nene, ich hab mir mit schon genug Betas ein Online Spiel kaputt gemacht, weil ich Änderungen als Verschlechterungen empfunden habe. Darum werde ich mir 3.0 auch wieder nur grob ansehen. Gespielt wird erst mit Release von SC richtig. ;)
 
Geht mir genau so, bei jedem grösseren Update wurde die Tastenbelegung wieder komplett verändert ^^

Ein gewisser D.Smart wütet wieder mal in SocialMedias herum. Der Typ ist echt krank :stupid:
CIG hat in 3.0 ein Watermark gesetzt, damit man merkt wenn jemand trotz NDA Bilder/Videos postet.
Er nennt das Illegal und im gleichen Moment retweeted er Links zu diesen 3.0 Videos und deren Ersteller, macht Berichte über 3.0 Inhalte, weil er angeblich Zugang dazu hat bzw. gute Quellen die ihm Dinge erzählen. Was eigentlich alles ein NDA Bruch ist und er sich damit selber strafbar macht :stupid::stupid:
Eigentlich bin ich auch dafür das Internet weiterhin für jeden Frei zugänglich zu machen, aber für den würde ich eine Ausnahme machen ^^
 
Wenn er mal halb so viel Zeit in die „Qualität” der eigenen Software stecken würde, wie in den ganzen Müll den er von sich gibt, ...
 
Naja, er kann ja keinen NDA bruch begehen, da er wohl kaum ein NDA von CR erhalten würde... ;)
 
Ja aber derjenige von dem er die Infos bekommt ;) Er schadet hier seinen Quellen.
 
Burndown to next phase of Evocati "Shopping/Cargo Experience": 23 bugs

Diese bugs beziehen sich also nur auf "Shopping/Cargo Experience", sobald diese Bugs behoben sind kommt die nächste Wave.

Eventuell:

Shops/cargo
Missions
Landing/ traffic controller
Planets and planet side features
Ship insurance

(vermutung vom reddit)

Das heist das kann sich schon noch mal paar Monate ziehen. Ich geh davon aus dass das Live build ende Dezember kommt. Würd mich aber auch nich wundern wenns in 2018 rutscht.
 
hi ho...

was wir auf jeden fall erwarten können, ist Squadron 42 gameplay im diesjährigen holiday stream im dezember. und natürlich steht auch die CitizenCon vor der tür. mit dem fokus auf 3.0 und den zukunftsplänen des multiplayer parts. dieses jahr erwarten uns so wie es aussieht mehrere präsentationen und hoffentlich mehr interessanter content.

von dem was man so sehen konnte, sieht 3.0 auf jeden fall ziemlich lecker aus.

mfg
 
Bei SQ42 muss ich zugeben, dass ich unterdessen auch etwas ungehalten bin. Angeblich war es letztes Jahr schon fertig bis auf Feinarbeit und gezeigt hat man nichts um nicht zu teasern. Jetzt (bzw. Ende des Jahres) zeigt man doch was aber von Release ist ein Jahr später nach wie vor nichts zu hören. Wäre mir wesentlich wichtiger als 3.x was ja eh nach wie vor noch weit von fertig entfernt ist.
 
ich finde den ausblick auf kommenden content und die mechaniken immer sehr spannend. teilweise sieht man dann, das dinge bereits sehr detailliert ausgearbeitet sind, an welche man so garnicht gedacht hätte. ich hoffe auf viele einblicke in geplante dinge bis 4.0 und vllt. auch schon mal einen blick darauf, was danach kommt.

SQ42 wurde/wird vermutlich stark erweitert. jetzt wo viele neue techniken vorhanden sind, soll der singleplayer auch davon profitieren. is halt immer so´ne sache...dauert länger aber das produkt wird auch besser...mutmaße ich zumindest mal.

ich persönlich habe mein paket nur für den multiplayer part gekauft. ist aber natürlich super, dass für 40,- auch eine aufwändige story mit enthalten ist :asthanos: aber wenn part 1 gut ist, hätte ich auch kein problem damit für episode 2 und 3 nochmal geld auf den tisch zu legen.

mfg
 
SQ42 wurde erst mal für 2017 gestrichen ...
 
ich denke da reden wir in einem Jahr nochmal drüber obs 2018 was wird.

Ich hoffe aber das zur Citizencon 3.0 ins PTU geht.....
 
Gerade als Mail bekommen:
We had a great time at last week’s pop-up parties celebrating Star Citizen’s birthday, and thank you for the valuable feedback on how to improve future events. We’ve taken this into consideration and would love to hear more of your ideas for a specific concierge event in the first half of 2018. Next week, we’ll be sending you our inaugural Concierge Newsletter to ask for your thoughts on what event you would like to create. The newsletter will also provide information tailored for you, and introduce some of the exclusive complimentary in-game items and flair to be delivered when Alpha 3.0 goes live.

CitizenCon 2947, on a larger scale, is happening next Friday in Frankfurt. There will be a wide range of panels covering topics from our cutting-edge technology to the creation of the Xi’an language before Chris Roberts’ keynote address. Here’s a preview of the event brochure’s cover, which features the Consolidated Outland Pioneer.

Also ein neues Schiff zur CitizenCon.
 
hi ho...

bei Reddit wird gemutmaßt ob das nun der von Ben Lesnik (?) erwähnte 'game changer' ist. weitere mutmaßungen beziehen sich auf die rolle des schiffes...Mobile HQ und aussenposten baufahrzeug...man gut, dass in 8 tagen schon der 27. ist :d

interessanter fand ich ein youtube video von Bored Gamer, in welchem es u.A. um 'Server Meshing' ging. so soll das geplante netz aus servern vllt. garnicht zur anwendung kommen. je nachdem ob diese technologie für SC einsetzbar ist oder nicht, wird man sich ggf. nach anderen optionen umsehen. so oder so, sei mit 'multi-server' vor 2019 nicht zu rechnen und man wolle sich erstmal auf das optimieren der einzelnen gameserver konzentrieren.

evtl. können in 3.0 bereits mehr als 24 spieler auf einem server joinen. bessere performance wird z.b. mit 'Bind Culling' erreicht werden. dies sei auch schon weitestgehend fertig. kann aber erst implementiert werden, wenn das 'Object Container Streaming' am start ist. das wird es dann frühestens mit 3.1 geben aber das wussten wir ja bereits.

zudem soll die client performance in SC mit, theoretisch, beliebig vielen CPU cores skalieren, diese also auch nutzen. und dann wurde nochmals der komplette umstieg von DirectX auf Vulcan erwähnt.

mfg
 
Die Sache mit dem Game Changer wurde auch schon von offizieller Seite bestätigt.
 
Ich lade es mir heute Abend mal runter. Wie groß ist das inzwischen?
 
Im Moment wird es dich eher abschrecken, wenn du noch keinen Zugriff auf 3.0 haben solltest. Sollte glaube ich um die 28 GB gross sein.
 
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