[Sammelthread] Star Citizen

hi ho...

am freitag den 24.11. startet das Anniversary Special. tägliche AtV videos um 21:00 uhr unserer zeit (12:00 PST).

es wird sales geben. alte schiffe und auch neue. dann ham´se beim holiday stream auch mehr zeit für SQ42 :xmas:

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn sie dafür schon Zeit hatten, nachdem 3.0 ja schon Monate hinter dem Plan hängt

3.0 wird so langsam @ PTU in Wellen verteilt.

Jepp, lade es gerade runter. So aufgeregt war ich lange nicht mehr.

3.048xge.png

Hä? Du bist aber mehr als Concierge Status oder? Weil bei mir ist noch grau

Dann aber ein sehr aktiver Tester, mit regelmässigem PTU Zugang?

Verdammt! Ich will auch! :d

Evocati (800 invites): Our smallest group of testers who help us get our releases ready for a proper public viewing more quickly! Picked from Issue Council posters with multiple submissions or contributions and from our most active PTU testers.

Wave One (6,000 invites): Approximately 1,000 accounts from participating on Issue Council with one New Report and one Contribution, plus 5,000 accounts who have played more than five PTU builds in the last three months.

Wave Two (12,000 additional invites, 18,000 total): 12,000 accounts who have played three to five PTU builds in the last three months.

Wave Three (16,000 additional invites, 34,000 total): 16,000 accounts who have played two PTU builds.

Wave Four (80,000 additional invites, 114,000 total): 80,000 accounts who have played one PTU build in the last three months.

Wave Five: Open to all.

Also ich warte dann mal auf Welle 5

Bin auch grad am Laden ... freu mich später daddeln zu können :d

Concierge sollen heute auch noch drankommen.

ich hab auch gerade die Mail gelesen, gerade den Acc kopiert. ich muss heut früher Feierabend machen..... Ich bin ehrlich aufgeregt :d

Bin mir gerade nicht sicher ob nicht jeder schon den Acc kopieren und 3.0 herunterladen kann und dann eventuell aber trotdem nur die Leute zocken können, die auch eine Email bekommen haben mir ihrem Namen.

Ich kann es jedenfalls nicht starten weil der 3.0er Client sich nicht mit dem Server verbinden kann.

- - - Updated - - -

Okay ich weiß woran es lag.

Auf der PTU Website ist noch der alte Launcher zum Download verlinkt und nicht der neue Delta Patcher Launcher.

Jetzt lade ich den richtigen 3.0er Clienten.

- - - Updated - - -

Ich werde es in einer Minute nochmal probieren mit dem Stream:

Twitch

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Euer Engagement! Ich bin gespannt und schau mal rein. Die v3.0 ist das, worauf wir ja letztlich alle gewartet haben. Vielleicht ist es sogar das erste Build, was man nicht so totspielen kann, wie seinerzeit AC. Mit 3.0 werde ich voraussichtlich aktiver SC erkunden. Mal sehen, ob sie die angekündigten Quartalsveröffentlichungen halten werden.
Wenn doch endlich noch die Freelancer DUR käme... Das wäre ja zu schön zum ersten exploren :)

wow, nach der email die PTU 'vor dem 20.12.' ankündigt, war ich der meinung, dass die testerei sich noch bis ins nächste jahr erstrecken würde. vllt. bekommen wir ja vor weihnachten tatsächlich noch ein einigermaßen stabiles live build.

dann ist heute abend erstmal youtube angesagt :d

mfg

Oh man das ist schon richtig anstrengend so ein verbuggter Build. :d

Bin jetzt mehrfach ohne Grund gestorben. Ist alles noch sehr unrund aber war ja zu erwarten.

Performance war grauenvoll. :d

Auf levski hatte ich teils 9fps.

Kurzzeitig waren alle 8 CPU Threads sogar mal auf 90-98% Auslastung.

Ich vermute SC wird eines der ersten Spiele bei dem ein 8 Kern fast zur Pflicht wird ^^.

Bis das Spiel rauskommt, ist das eh Einsteigersegment.

Passt ja super. Ende diesen/Anfang nächsten Jahres ist mein PC fertig und 3.0 hoffentlich stable.

Es lädt :xmas:

36 gb ist 3.0 schwer

edit:

noch 26 gb...... so gespannt war ich lang nicht mehr auf ein Stück Software :d eigentlich bräucht ich Urlaub :d

Zuletzt bearbeitet:
immer wieder krasse Frame-drops .. 1x ohne Grund verreckt.
Macht aber definitiv laune :)

Wo ist eigentlich der aktuellste Patcher? Unter Downloads habe ich dann immer den 2.5.1 launcher oO

Edit: ok habe es ^^

Zuletzt bearbeitet:
....seit heute Morgen kaum ein Reinkommen mgl. :(

Meist der berüchtigte "blackscreen" Bug - meist aber durch bis zu 10min. Warten zu lösen! Also - solange die Lala läuft NICHT abbrechen....

Server scheinen am Ende :fresse: aber reinschnuppern kann man hier und da mal kurz - nur mit "anzocken" im klassischen Sinne hat das nix zu tun....

Grüße

Performance war grauenvoll. :d

Auf levski hatte ich teils 9fps.

Kurzzeitig waren alle 8 CPU Threads sogar mal auf 90-98% Auslastung.

NEEEIIINNN, bitte nicht :d Aber danke Dir für die Infos und den Test! Schau mer mal was noch passiert, bis 3.0 live ist.

Wie spielt es sich sonst? Wie ist der Mondanflug etc. pp.?

Gutes vid zu 3.0 in 4k aufm frischen Server mit dementsprechend relativ guten FPS.

Performance ist wirklich bunt gemischt, mal gut mal schlecht, hatte heute nachmittag mal 50 fps für ein paar minuten.

Dann kam ein mini Patch, derzeit schaff ichs kaum von Olisar weg. Bei mir meldet sich jetzt Windows nach 2-10 min das der Ram volläuft und ich SC bitte beenden soll.
Mobiglas spinnt auch ein bisschen.

Ich reporte und bestätige jetzt einfach ein paar bugs :)

Jepp, ist jedes mal Glücksspiel wie die Performance auf dem Server ist.

Ist wohl aber auch Positionsabhängig. Bei Port Olisar hat man mit die niedrigsten fps weil dort am meisten Spieler mit berechnet werden müssen.

Anflug auf Planeten ist extrem gewöhnungsbedürftig. ^^ Man hat erst kein richtiges Geschwindigkeitsgefühl und schafft es dann nicht in den letzten 20 Sekunden zu bremsen und crasht.
Sehr konträr zu den extremen Beschleunigungen im Spiel. Bin 2 mal in Delamar gecrasht.

Die vielen Bugs rauben einem auch noch den meisten Spaß.

Also kein Grund sich zu ärgern das man noch nicht testen kann. Da muss noch genug gefixt werden.

....Performance scheint jetzt - wo Europa schläft - deutlich besser!
Es kommt geradezu Spielbetrieb in Gange :banana:

Bockt doch und ist ne schöne Aussicht auf das Projekt.....

Die Grafik ist schon der Hammer was den Detailgrad der Texturen angeht, sieht man in dem 4K Video richtig schön auf einem 4K Monitor. Wünschte nur das Spiel würde direkt 10bit Grafik unterstützen, denn der 8Bit Farbverlauf stört doch das Gesamtbild (mein Monitor kann 10bit).

Funktioniert denn noch der Trick des Singleplayer-Load? Also nicht online?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh