Länge: 1:23 Minute
Grafik-schmankerl - zusammenschnitt
In der Tat kuhl gemacht
Was mich aber tatsächlich wundert ist wie sie das ruckelfrei filmen konnten.
Hab mir grade das folgende Video komplett angesehen, ist über ne Stunde, aber verdammt interessant, weil es u. a. das komplette "game license agreement" zwischen CGI und Crytek im Video enthält, sowas sieht man normalerweise nie.
CGI hat 1.850.000€ für die Cryengine gezahlt. TLDW ist das dieser Anwalt/Streamer meint das Crytek keine Chance vor Gericht hat. Und ja, der Derrik am Ende des Videos ist Derrik Smart
Das ist tatsächlich sehr interessant. Ich hoffe dennoch, dass Crytek in der Zukunft nicht den Bach runter geht. Sie sind und bleiben wichtige Vorreiter für mich. Egal was ehemalige Angestellte sagen oder auch was das teils fragwürdige Verhalten und Aussagen der Geschäftsführer manchmal für einen Eindruck erwecken, so manche Visionäre waren nie einfache Menschen und man muss Crytek seine Engine-Leistung (beginnend mit dem seinerzeit WOW-FarCry) einfach zugestehen. Und vergleicht man heute SC mit Crysis im Jahr 2007, ausgenommen der Serverperformance, sehe ich kaum Unterschiede. Crysis 1 ist selbst heute noch ein grafisches Schmankerl und deswegen bezeichne ich es sogar als zeitlos. Insel und Palmen gehen immer und gab es jemals ein Spiel was ein Remake verdiente, dann Crysis. Und dies wieder mit einem top-SDK wie vor 10 Jahren, echten Wellen, Partikelsystem Wasser und richtig highpoly. 1700 Jahrhundert, hölzerne Segelschiffhart, 64bit FPP und nahtlose Weltmaps... ein endloser Traum an Möglichkeiten.
Mit 3.1 wollen die sich der Performance annehmen.
Ende März
Also dies ist auch mein persönlich wichtigstes Kriterium. Ich drücke die Daumen, dass das mit dem "Epic Task" netcode und containerstreaming tatsächlich umgesetzt werden kann. Für eine Alpha und zum Test ist der derzeitige Zustand sicherlich OK aber für die Finalversion muss hier echt die eierlegende Wollmilchsau auf die Beine gestellt werden, denn nichts ist wichtiger als reibungsloser Spielverlauf.
Natürlich nicht, das game hat schon lange nichts mehr mit dem zu tun was es mal sein wollte und wird nurnoch in hinsicht auf maximale melkerei der verblendeten fanboys entwickelt... grundstücke, panzer presales... *hust*
Das es dem Herrn Roberts schon lange nicht mehr um den Fortschritt in der Entwicklung eines fertigen Produktes geht sollte doch nun wirklich jedem klar sein.
Dieser Meinung kann ich mich gar nicht anschließen. Chris Roberts ist Visionär, dies zeigt auch sein ganzes bisheriges Leben und das was er tut, davon ist er überzeugt. Ich finde es korrekt, dass neue Ideen für die Projektfinanzierung umgesetzt werden, weil schlichtweg die "Epic Tasks" verdammt viel Zeit fressen. Ich bin nun seit Mitte 2013 Backer - wir hatten anfangs gerade mal den Hanger in Aussicht, ringsrum nichts und nur ein Schiff zum reinstellen. Lässt man die ganze Entwicklungsgeschichte der letzten Jahre Revue passieren ist es sehr, sehr bemerkenswert was dieses Team schafft und geschafft hat. Niemand glaubte zudem an den PC als Spieleplattform und erst kaum einer an sowas wie "Space-Sims". Das ganze Team verdient meine Hochachtung und fast jedem Backer ist klar, dass hier außergewöhnliches geleistet wird. Das man nicht immer mit der Meinung und dem Handeln des Managements konform gehen muss ist auch klar, sogar vergleichbar mit der Meinung über Crytek, aber niemand sagte dass es einfach ist Visionen umzusetzen und beide schafften es. Der zukünftige Nutzen und die Potentialnutzung wird durch die weit vorausschauende Handlungsweise von RSI deutlich besser umgesetzt, während Crytek teilweise nach Crysis 1 begann merkwürde Wege zu gehen. Die interne Weiterentwicklung der CE zeigte in Crysis 1 seinerzeit bereits partikelbasierendes Wasser, was Steine im Fluß umfließen kann, sogar von echten Wellen war die Rede... Aber es kam leider (verdammt) anders. Plötzlich wurde die Zukunft in Free to Play zu sehen, die Reduzierung der CryEngine auf 16 bit FPP sorgte für eine Kastrierung der Asset- und Mapgrößen im Kompromiss für die alten Konsolen, die "früher ja nicht viel wert waren". Klar, dass sich da die PC-Spieler veralbert vorkamen. Dazu viele zu häufige Änderungen von Enginekomponenenten die kleine Teams jedes Mal zum Neuanfang zwangen (ich sage nur "Mannequin" und "Animobject"), also entstand auch dort Unmut. Solche Änderungen existieren nur in den vielen CE-Zwischenschritten und bleiben bis heute unverständlich. Zuletzt werden wieder Pfade geändert, der Vehicleeditor wird obsolet, man hat den Eindruck die CryEngine wird gar nicht mehr fertig. Dann die viel zu späte Lizenzanpassung für freien Zugang (auch zum Sourcecode), da waren sie die letzten... Und zu guter letzt das etwas ungünstige Behandeln der alten Fangruppen, die mit Crysis riesig waren. Es kommt mir manchmal so vor als hätten die Visionen die Äste abgesägt. Schaue ich mich heute um sehe ich meist Shitwar gegen Crytek aber verdient haben sie das nicht. Wie ich sagte: Der Visionär ist selten normal und hat nie viele Freunde aber sein Produkt ist -meist- für die Ewigkeit. Die Geschichte, die Crytek geschrieben ist ist für mich zwar nicht vergleichbar mit wegbereitenden Entwicklungen wie die von id-Software aber Crytek hatte Mut und hob die Messlatte für Computergrafik für viele Jahre auf eine unerreichbare Höhe. Und heute? Ich sehe es ehrlich gesagt etwas wehleidig. Das Fehlen wichtiger Kernkomponenten wie Echtzeitreflektion (was schon Prey 1 konnte) oder Clothanimation an animierten Objekten (was auch schon Pirates Of The Caribbean konnte - vor 7 Jahren und Unity Engine seit v4) deuten ein weiteres Mal auf unerklärbare Wege, die derzeitig kein sinnvolles Muster erkennen lassen. Und nun noch die Klage gegen RSI... Vielleicht löst es sich eines Tages aber urteilen tuh' ich deswegen trotzdem nicht. Die Leistung bleibt.
Abschließend habe ich 3 Fragen an Euch und bitte um deren wohlwollende Beachtung, vielleicht kann mir jemand helfen
1.) Manchmal möchte ich von einem Mond starten aber danach auf die andere Seite des selbe Mondes fliegen, weiter Zuladen. Dann sind aber die QM-Marker in der Atmosphäre verschwunden und ich muss jedes Mal ein Ziel suchen, was grad nicht verdeckt ist, Quantum und wieder zurück zum Mond... Dasselbe passiert wenn ich beim Anflug gleich die Rückseite anfliege und nach dem Zuladen direkt nach Port Olisar zurück möchte. Dann eier ich ohne QM-Marker durch das All, bis ich endlich ans Ziel gelange. Gibt es einen Trick die QM-Marker zurück zu erhalten? Manchmal stehen die Monde zudem so ungünstig, dass kein direktes Ziel per Quantum erreichbar ist.
Manchmal ist es auch so, dass ich nach dem Start im HUD meine Marker überhaupt nicht sehe. Dann muss ich jedes Mal aufstehen, wieder hinsetzen, Ziel neu wählen... dann sind die Marker wenigstens wieder da. Rumeiern muss ich trotzdem weiter, bis irgendwie mal Quantum möglich wird.
2.) Hat indirekt mit 1 zu tun. Kann ich per Quantum auch blind irgendwo hin springen? Also Quantum erzwingen? Manchmal würde es helfen wenn ich per Quantum einfach mal 10000 Km blind irgendwo hin springe und von da aus einfacher weiter mein Ziel suche. Funktioniert das irgendwie? Ich meine, dass es in meiner zuletzt intensiver getesteten Alpha (2.1 oder sowas war es) noch klappte.
3.) Gibt es irgendwo größere Items als Size 2 zu kaufen? Ich weiß, dass es im Moment Alpha ist aber ich probiere gerade viel aus. Meine Freelancer hat nun vorrangig Millitärcooler usw. aber ich sehe und merke keinen Unterschied und Size 2 ist am Ende für den/die Size 3 & 4 Slots ja auch zu klein. Ich finde leider nirgends Size 3 und 4 Items und wenn ich sie für Echtgeld kaufe, sind sie ingame nicht verfügbar. Hat hier jemand eine Idee dazu?
Vielen Dank und fröhliches Testen!