[Sammelthread] Star Citizen

Achso, noch einmal die Frage: Ich finde in der Tastenbelegung keine Option "Engine on/off toggle". Kennt das Problem jemand? Ich bin Pad-Spieler und benötige manchmal die Option nur Power on aber Engine off.
 
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Länge: 1:23 Minute ;)

Grafik-schmankerl - zusammenschnitt

 
Hallo zusammen!

Habe nach mehreren Monaten mal wieder SC ausgepackt (V3.0) und habe erhebliche Probleme mit der Performance.
Mein System sehr ihr ja in der Signatur.

Egal was ich tue, oder wo ich mich aufhalte schwanken die FPS zwischen 10 und 15. Das Ändern der Detailstufe bringt nichts.
Dabei bleibt die Grafikkarte bei einer Auslastung unter 40% und die CPU auf allen Kernen zwischen 30-60%.
Ich habe es schon mit einer User.cfg versucht, hat aber nicht gebracht.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Spiel auf annehmbare FPS bringen kann?
(Im Single Player läuft es mit 40-60 FPS auf Very High)

Vielen Dank!
 
Liegt nicht an dir, meistens Limitiert der Server. Wenn dieser gerade frisch gestartet wurde sind 35+ FPS möglich.
 
Gibts denn jetzt ne Info wann der neue Netcode läuft und man 60+fps erwarten kann?
 
Mit 3.1 wollen die sich der Performance annehmen.
Ende März
 
Ich bin mal gespannt, ob der neue Zeitbasierte Fokus wirklich dafür sorgt, dass die Releasezeiten auch nur halbwegs eingehalten werden. ;)
 
Ich bin mal gespannt, ob der neue Zeitbasierte Fokus wirklich dafür sorgt, dass die Releasezeiten auch nur halbwegs eingehalten werden. ;)

Natürlich nicht, das game hat schon lange nichts mehr mit dem zu tun was es mal sein wollte und wird nurnoch in hinsicht auf maximale melkerei der verblendeten fanboys entwickelt... grundstücke, panzer presales... *hust*
Das es dem Herrn Roberts schon lange nicht mehr um den Fortschritt in der Entwicklung eines fertigen Produktes geht sollte doch nun wirklich jedem klar sein.
 
@nemihome

der zeitplan wurde bereits mit dem release von 3.0 im dezember vergangenen jahres eingehalten.

mfg
 
Äh ja, das sollte ja auch nie ein halbes Jahr oder noch mehr früher kommen. ^^
 
es geht darum, dass sie es veröffentlicht haben um den neuen release plan einzuhalten. was sie damit getan haben. das stand, wenn ich mich recht entsinne, sogar in einer der emails.

mfg
 
Hab mir grade das folgende Video komplett angesehen, ist über ne Stunde, aber verdammt interessant, weil es u. a. das komplette "game license agreement" zwischen CGI und Crytek im Video enthält, sowas sieht man normalerweise nie.
CGI hat 1.850.000€ für die Cryengine gezahlt. TLDW ist das dieser Anwalt/Streamer meint das Crytek keine Chance vor Gericht hat. Und ja, der Derrik am Ende des Videos ist Derrik Smart :fresse:

 
Länge: 1:23 Minute ;)

Grafik-schmankerl - zusammenschnitt

In der Tat kuhl gemacht :) Was mich aber tatsächlich wundert ist wie sie das ruckelfrei filmen konnten. :fresse:


Hab mir grade das folgende Video komplett angesehen, ist über ne Stunde, aber verdammt interessant, weil es u. a. das komplette "game license agreement" zwischen CGI und Crytek im Video enthält, sowas sieht man normalerweise nie.
CGI hat 1.850.000€ für die Cryengine gezahlt. TLDW ist das dieser Anwalt/Streamer meint das Crytek keine Chance vor Gericht hat. Und ja, der Derrik am Ende des Videos ist Derrik Smart :fresse:

Das ist tatsächlich sehr interessant. Ich hoffe dennoch, dass Crytek in der Zukunft nicht den Bach runter geht. Sie sind und bleiben wichtige Vorreiter für mich. Egal was ehemalige Angestellte sagen oder auch was das teils fragwürdige Verhalten und Aussagen der Geschäftsführer manchmal für einen Eindruck erwecken, so manche Visionäre waren nie einfache Menschen und man muss Crytek seine Engine-Leistung (beginnend mit dem seinerzeit WOW-FarCry) einfach zugestehen. Und vergleicht man heute SC mit Crysis im Jahr 2007, ausgenommen der Serverperformance, sehe ich kaum Unterschiede. Crysis 1 ist selbst heute noch ein grafisches Schmankerl und deswegen bezeichne ich es sogar als zeitlos. Insel und Palmen gehen immer und gab es jemals ein Spiel was ein Remake verdiente, dann Crysis. Und dies wieder mit einem top-SDK wie vor 10 Jahren, echten Wellen, Partikelsystem Wasser und richtig highpoly. 1700 Jahrhundert, hölzerne Segelschiffhart, 64bit FPP und nahtlose Weltmaps... ein endloser Traum an Möglichkeiten.


Mit 3.1 wollen die sich der Performance annehmen.
Ende März

Also dies ist auch mein persönlich wichtigstes Kriterium. Ich drücke die Daumen, dass das mit dem "Epic Task" netcode und containerstreaming tatsächlich umgesetzt werden kann. Für eine Alpha und zum Test ist der derzeitige Zustand sicherlich OK aber für die Finalversion muss hier echt die eierlegende Wollmilchsau auf die Beine gestellt werden, denn nichts ist wichtiger als reibungsloser Spielverlauf.


Natürlich nicht, das game hat schon lange nichts mehr mit dem zu tun was es mal sein wollte und wird nurnoch in hinsicht auf maximale melkerei der verblendeten fanboys entwickelt... grundstücke, panzer presales... *hust*
Das es dem Herrn Roberts schon lange nicht mehr um den Fortschritt in der Entwicklung eines fertigen Produktes geht sollte doch nun wirklich jedem klar sein.

Dieser Meinung kann ich mich gar nicht anschließen. Chris Roberts ist Visionär, dies zeigt auch sein ganzes bisheriges Leben und das was er tut, davon ist er überzeugt. Ich finde es korrekt, dass neue Ideen für die Projektfinanzierung umgesetzt werden, weil schlichtweg die "Epic Tasks" verdammt viel Zeit fressen. Ich bin nun seit Mitte 2013 Backer - wir hatten anfangs gerade mal den Hanger in Aussicht, ringsrum nichts und nur ein Schiff zum reinstellen. Lässt man die ganze Entwicklungsgeschichte der letzten Jahre Revue passieren ist es sehr, sehr bemerkenswert was dieses Team schafft und geschafft hat. Niemand glaubte zudem an den PC als Spieleplattform und erst kaum einer an sowas wie "Space-Sims". Das ganze Team verdient meine Hochachtung und fast jedem Backer ist klar, dass hier außergewöhnliches geleistet wird. Das man nicht immer mit der Meinung und dem Handeln des Managements konform gehen muss ist auch klar, sogar vergleichbar mit der Meinung über Crytek, aber niemand sagte dass es einfach ist Visionen umzusetzen und beide schafften es. Der zukünftige Nutzen und die Potentialnutzung wird durch die weit vorausschauende Handlungsweise von RSI deutlich besser umgesetzt, während Crytek teilweise nach Crysis 1 begann merkwürde Wege zu gehen. Die interne Weiterentwicklung der CE zeigte in Crysis 1 seinerzeit bereits partikelbasierendes Wasser, was Steine im Fluß umfließen kann, sogar von echten Wellen war die Rede... Aber es kam leider (verdammt) anders. Plötzlich wurde die Zukunft in Free to Play zu sehen, die Reduzierung der CryEngine auf 16 bit FPP sorgte für eine Kastrierung der Asset- und Mapgrößen im Kompromiss für die alten Konsolen, die "früher ja nicht viel wert waren". Klar, dass sich da die PC-Spieler veralbert vorkamen. Dazu viele zu häufige Änderungen von Enginekomponenenten die kleine Teams jedes Mal zum Neuanfang zwangen (ich sage nur "Mannequin" und "Animobject"), also entstand auch dort Unmut. Solche Änderungen existieren nur in den vielen CE-Zwischenschritten und bleiben bis heute unverständlich. Zuletzt werden wieder Pfade geändert, der Vehicleeditor wird obsolet, man hat den Eindruck die CryEngine wird gar nicht mehr fertig. Dann die viel zu späte Lizenzanpassung für freien Zugang (auch zum Sourcecode), da waren sie die letzten... Und zu guter letzt das etwas ungünstige Behandeln der alten Fangruppen, die mit Crysis riesig waren. Es kommt mir manchmal so vor als hätten die Visionen die Äste abgesägt. Schaue ich mich heute um sehe ich meist Shitwar gegen Crytek aber verdient haben sie das nicht. Wie ich sagte: Der Visionär ist selten normal und hat nie viele Freunde aber sein Produkt ist -meist- für die Ewigkeit. Die Geschichte, die Crytek geschrieben ist ist für mich zwar nicht vergleichbar mit wegbereitenden Entwicklungen wie die von id-Software aber Crytek hatte Mut und hob die Messlatte für Computergrafik für viele Jahre auf eine unerreichbare Höhe. Und heute? Ich sehe es ehrlich gesagt etwas wehleidig. Das Fehlen wichtiger Kernkomponenten wie Echtzeitreflektion (was schon Prey 1 konnte) oder Clothanimation an animierten Objekten (was auch schon Pirates Of The Caribbean konnte - vor 7 Jahren und Unity Engine seit v4) deuten ein weiteres Mal auf unerklärbare Wege, die derzeitig kein sinnvolles Muster erkennen lassen. Und nun noch die Klage gegen RSI... Vielleicht löst es sich eines Tages aber urteilen tuh' ich deswegen trotzdem nicht. Die Leistung bleibt.



Abschließend habe ich 3 Fragen an Euch und bitte um deren wohlwollende Beachtung, vielleicht kann mir jemand helfen :fresse:

1.) Manchmal möchte ich von einem Mond starten aber danach auf die andere Seite des selbe Mondes fliegen, weiter Zuladen. Dann sind aber die QM-Marker in der Atmosphäre verschwunden und ich muss jedes Mal ein Ziel suchen, was grad nicht verdeckt ist, Quantum und wieder zurück zum Mond... Dasselbe passiert wenn ich beim Anflug gleich die Rückseite anfliege und nach dem Zuladen direkt nach Port Olisar zurück möchte. Dann eier ich ohne QM-Marker durch das All, bis ich endlich ans Ziel gelange. Gibt es einen Trick die QM-Marker zurück zu erhalten? Manchmal stehen die Monde zudem so ungünstig, dass kein direktes Ziel per Quantum erreichbar ist.
Manchmal ist es auch so, dass ich nach dem Start im HUD meine Marker überhaupt nicht sehe. Dann muss ich jedes Mal aufstehen, wieder hinsetzen, Ziel neu wählen... dann sind die Marker wenigstens wieder da. Rumeiern muss ich trotzdem weiter, bis irgendwie mal Quantum möglich wird.

2.) Hat indirekt mit 1 zu tun. Kann ich per Quantum auch blind irgendwo hin springen? Also Quantum erzwingen? Manchmal würde es helfen wenn ich per Quantum einfach mal 10000 Km blind irgendwo hin springe und von da aus einfacher weiter mein Ziel suche. Funktioniert das irgendwie? Ich meine, dass es in meiner zuletzt intensiver getesteten Alpha (2.1 oder sowas war es) noch klappte.

3.) Gibt es irgendwo größere Items als Size 2 zu kaufen? Ich weiß, dass es im Moment Alpha ist aber ich probiere gerade viel aus. Meine Freelancer hat nun vorrangig Millitärcooler usw. aber ich sehe und merke keinen Unterschied und Size 2 ist am Ende für den/die Size 3 & 4 Slots ja auch zu klein. Ich finde leider nirgends Size 3 und 4 Items und wenn ich sie für Echtgeld kaufe, sind sie ingame nicht verfügbar. Hat hier jemand eine Idee dazu?

Vielen Dank und fröhliches Testen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sehr schade, dass die Performance so mies ist. So kan ich nicht einmal ein richtiges Probespiel machen, da ~12 FPS einfach zu wenig sind.
Dann bleibt das Spiel eben wieder einige Monate in der Mottenkiste...
 
Naja, du hast halt auch nen ziemlich alten Rechner und vor allem die CPU ist eher für Tetris (überspitzt) geeignet als für extrem unfertige Spiele ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@mfjade: Ja, neu ist die Kiste nicht mehr. Sollte aber dennoch mit um die 30-50FPS auf high laufen, was mir auch reichen würde. Die CPU läuft ja auch nicht am Anschlag, was die Auslastung angeht.
Und eine Vollkrücke ist meine alte Kiste auch noch nicht ;)
 
@mfjade: Ja, neu ist die Kiste nicht mehr. Sollte aber dennoch mit um die 30-50FPS auf high laufen, was mir auch reichen würde. Die CPU läuft ja auch nicht am Anschlag, was die Auslastung angeht.
Und eine Vollkrücke ist meine alte Kiste auch noch nicht ;)

Wenn Du keinen Wert drauf legst, dass Deine Daten online gespeichert werden (also Verdienst in aUEC, angelegte Kleidung/Rüstung, Schiffmodifikationen) etc. pp. dann verwende den Offline-Trick. Da hast Du die volle Systemperformance, die Dein System liefern kann. Achso Mitspieler hast Du dann auch keine, wäre eben totaler Singleplayermodus Crusader.

Star Citizen 3.0 Offline Mode (USE AT OWN RISK) - YouTube
 
Das ist eine gute Idee. Dann kann ich ein wenig auf Erkundungstour gehen und sehen, was mein altgedienter Rechenknecht noch so leistet.
 
OK; sag berichte ruhig mal, wie es bei Dir läuft. Sollte eigentlich angenehm spielbar sein.
 
@ JACK RABBITz: Habe ein wenig reingeschaut: Habe noch so das ein oder andere Problem mit der Steuerung, vor allem, da ich auf der falschen Raumstation gespawned bin und nun kein Schiff habe^^
Die FPS schwanken zwischen 26 und 60, je nachdem wo ich mich aufhalte.
RAM-Auslastung ist bei ca 12 GB, Graka-Ram bei ca 3900MB, Graka-Auslastung zwischen 60-100%, CPU Auslastung zwischen 65-95%
Wenn es so online laufen würde wäre ich glücklich damit :d
 
Naja, wenn Du auf Levski gespawnt bist (was praktisch der Fall sein sollte), laufe zu Customs und dort kannst Du an den 4 Fahrstühlen zu den Hangers Dein Schiff ordern.
Du darfst natürlich das Schiff nicht oben vor dem Ausgang ordern, denn dort kannst Du nur die mobilen Fahrzeuge in die Außengarage holen (also Buggy etc. pp.). Du musst 1 Etage tiefer zu Customs. Dann kannst Du normal das Schiff in den Hanger bestellen und fliegen. Nur Handel klappt dann halt nirgens. Du kannst Dir aber alles in Ruhe ansehen und die Performance treibt einem auf jeden Fall Freudentränen in die Augen. Ich hoffe gaaaanz stark, dass das spätestens mit Containerstreaming dann auch online der Fall ist (ich sage nur "epic task") :d ;)
 
Abschließend habe ich 3 Fragen an Euch und bitte um deren wohlwollende Beachtung, vielleicht kann mir jemand helfen :fresse:

1.) Manchmal möchte ich von einem Mond starten aber danach auf die andere Seite des selbe Mondes fliegen, weiter Zuladen. Dann sind aber die QM-Marker in der Atmosphäre verschwunden und ich muss jedes Mal ein Ziel suchen, was grad nicht verdeckt ist, Quantum und wieder zurück zum Mond... Dasselbe passiert wenn ich beim Anflug gleich die Rückseite anfliege und nach dem Zuladen direkt nach Port Olisar zurück möchte. Dann eier ich ohne QM-Marker durch das All, bis ich endlich ans Ziel gelange. Gibt es einen Trick die QM-Marker zurück zu erhalten? Manchmal stehen die Monde zudem so ungünstig, dass kein direktes Ziel per Quantum erreichbar ist.
Manchmal ist es auch so, dass ich nach dem Start im HUD meine Marker überhaupt nicht sehe. Dann muss ich jedes Mal aufstehen, wieder hinsetzen, Ziel neu wählen... dann sind die Marker wenigstens wieder da. Rumeiern muss ich trotzdem weiter, bis irgendwie mal Quantum möglich wird.

2.) Hat indirekt mit 1 zu tun. Kann ich per Quantum auch blind irgendwo hin springen? Also Quantum erzwingen? Manchmal würde es helfen wenn ich per Quantum einfach mal 10000 Km blind irgendwo hin springe und von da aus einfacher weiter mein Ziel suche. Funktioniert das irgendwie? Ich meine, dass es in meiner zuletzt intensiver getesteten Alpha (2.1 oder sowas war es) noch klappte.

3.) Gibt es irgendwo größere Items als Size 2 zu kaufen? Ich weiß, dass es im Moment Alpha ist aber ich probiere gerade viel aus. Meine Freelancer hat nun vorrangig Millitärcooler usw. aber ich sehe und merke keinen Unterschied und Size 2 ist am Ende für den/die Size 3 & 4 Slots ja auch zu klein. Ich finde leider nirgends Size 3 und 4 Items und wenn ich sie für Echtgeld kaufe, sind sie ingame nicht verfügbar. Hat hier jemand eine Idee dazu?

Vielen Dank und fröhliches Testen!

zu 1.) Das ist ein bekannter Bug und manchmal hilft es, wenn man in der Sternenkarte ein anderes Ziel auswählt und danach wieder den Mond/Planeten wo man gerade ist als Ziel setzt.

zu 2.) Du kannst nur mit einem ausgewählten Ziel quantumtraveln.

zu 3.) Ich habe da zwar nicht viel eigene Erfahrung, aber aus der Theorie weiß ich, dass je höher der Grade einer Komponente ist, desto höher ist auch der Energieverbrauch und der Signaturausstoß (man kann dich leichter entdecken). Gerade military grade Komponenten emittieren viel Energie. Das solltest du eigentlich auf einem deiner Bildschirme im Cockpit erkennen können.
 
Danke für die Antworten!

Zu 1.): Das habe ich bereits versucht. Auch Aufstehen, Hinsetzen, Energie aus, Flight ready an/aus. Die OM-Marker erscheinen leider nicht wieder. Ich habe diese immer nur wenn ich einen Mond anfliege und dort herum navigiere. Egal von welchem Mond ich starte, die OM-Marker sind dann grundsätzlich verschwunden.

Zu 2.) Das ist ärgerlich. "Früher" klappte das. Es erschien mir zu ungewöhnlich aber ich habe eben auch sehr lange nicht getestet.

Zu 3.) Ich schau mir das mal an. Leider kann man die Komponenten nicht tauschen wenn man im Schiff sitzt, so muss ich das mal per Screenshot vergleichen. Ich habe es mehrfach im Schiff versucht, da verschwindet es dann aber unter dem Hintern oder es ist in der Auswahl nicht auswählbar. Mir geht es erst einmal um Cooler etc. pp. und schlichtweg um das Testen. Ich fragte mich beispielsweise ob sich die Cooldownzeiten ändern o. ä..
Zudem würde ich gern Size 3 und 4 Items ausprobieren. Bezüglich der Signatur glaube ich, dass es aktuell gar nicht wichtig ist. Bei der Ruckelorgie hat man zum Glück "null" Luftkampf und andererseits wäre die Signatur ja auch nur für Raketen wichtig, oder? Ich habe das mit meinem Bruder schon ausprobiert, Schilde und Waffen aus - da ist die Signatur verschwindend gering ABER worin liegt der derzeitige Vorteil? Ich denke, dass das Spiel erst noch etwas wachsen muss, um diese Frage sicher beantworten zu können. In der späteren Spielrealität würde ich ohnehin Luftkämpfen weitestgehend aus dem Weg gehen, weil es mir nicht gefällt. Im AC habe ich es seinerzeit viel probiert - es liegt mir schlichtweg nicht. Ich mag mehr Exploring und Handel - gern auch in der Grauzone aber mehr eher nicht.
 
Zu 1.) Hm, dann musst du das mit den QT Markern momentan leider als Bug so hinnehmen. Aber es kann gut sein, dass das kein richtig gravierender Bug ist und sie es schaffen, das per Hotfix noch vor Patch 3.1 hinzukriegen.

Zu 3.) Ich hab mich mit dem Thema in der Praxis noch nicht wirklich beschäftigt weil ich überall lese, dass Leute ihre gekauften Komponenten nicht benutzen bzw. ins Schiff einbauen können. Ich warte daher erstmal ab. Manche Dinge sind ja auch noch gar nicht implementiert, wie z.B. dass der Co-Pilot Sitz richtig funktioniert, von daher denke ich wird das mit den Komponenten derzeit ähnlich sein.

Was die Signatur angeht so ist die einfach generell eine wichtige Sache und wird in zukünftigen Patches noch wichtiger werden. Ein Stealth-Fighter wie die Sabre kann deinem Radar durchaus komplett entgehen (auch jetzt in 3.0 schon), und somit natürlich Angriffen im Vornherein aus dem Weg gehen, als ein mit Schiff, das durch seine high grade Komponenten ein "Leuchtfeuer" im Weltall darstellt und geradezu nach Aufmerksamkeit von Piraten schreit. ^^ Das Signaturmanagement finde ich eine sehr interessante Sache, v.a. für Piloten wie mich, die nicht ganz so die Profi-Dogfighter sind... Ich hab mir vor kurzem die Terrapin zugelegt, ein (eigentlich militärisches) Forschungsschiff und auf die besondere Spielweise freue ich mich jetzt schon. Und wenn die erstmal flugbereit ist, dann werde ich mir auch mehr Gedanken über die verbauten Komponenten machen.

Was die Performance vom Spiel angeht, so spiele ich derzeit mit 15-20 fps und das geht erstaunlicherweise sehr gut. Also bei mir ruckelt da nix, höchstens am Anfang auf PO wenn alles erstmal geladen werden muss. Aber wenn ich erstmal weggeflogen bin, stören mich die lowen fps überhaupt nicht. Am wichtigsten ist, dass das Spiel auf einer SSD installiert ist, das bringt aktuell mehr als irgendwelche Hardwareupgrades.

Und auf einer der vorigen seiten hab ich gelesen, dass du Probleme mit Rubberbanding hast? Also mir ist das genau 1x passiert und das war deshalb, weil ich durch den Planeten hindurch den Quantumdrive benutzt habe. Seither achte ich immer darauf, dass meine Marker grün angezeigt werden, bevor ich Quantumtravel verwende. ^^

Es gibt da noch so einige andere Bugs, die zwar nervig sind aber die man mit etwas Vorsicht doch meistern kann. Ich vermeide z.B. Cargoruns nach PO und mache stattdessen immer planeten- bzw. mondinterne Runs, also z.B. von Bountiful Harvest Hydroponics nach Kudre Ore (auf Daymar). Denn den QT-Bug bei PO oder die vielen Asteroiden um GrimHex oder die umständliche Landung auf Levsky kann ich somit vermeiden und die Risiken, dass ich durch "Unfälle" meine Ladung verliere, minimieren. Ganz hilfreich für Cargoruns finde ich diese Webapp: Trading - Star Citizen Apps . Das zeigt dir die Gewinnspanne an und welche Routen am lohnendsten sind.
 
Danke für den Hinweis zur Trading-App. Ich schreibe und suche mir diese Details allerdings derzeit als "Spiel- oder Testspaßfaktor" selbst zusammen, denn sollte der von RSI angedeutete Zeitplan tatsächlich bedeuten, dass neuer (umfangreicherer) Inhalt erst im Herbst / Winter 2018 kommt, dann ist die 3.0 bald "ausgetestet". Aber es ist OK; sollen Sie ruhig weiter die "Best damn Space Sime ever" entwickeln. Bin froh, dass man diesen Spielstand testen kann.

Ja, mein kurz vor dem Umbau befindliches System ist links im "Systeminfo-Button" zu finden. Im Offlinemode habe ich NULL Probleme, im Gegenteil! Alles läuft richtig gut. Habe übrigens ebenfalls Samsung 850 Pro's am Start. Eine 128GB System und 1TB Spiele. Das Rubberbanding kann auch nicht am Internet liegen, habe Kabel 100MBit. Das Issue-Council hatte kürzlich ein Statement von CR dazu, dass man im Moment nicht sagen kann warum dieses Problem einige Spieler haben und andere nicht. Wir sollen fleißig reporten.

Die Systemumrüstung mache ich aus Arbeitsgründen, diese hat nichts mit SC zu tun. Ich werde aber berichten, ob sich etwas ändert. Graka bleibt erstmal. Diese tausche ich im Sommer.


EDIT:
Bezüglich des Rubberbanding: Das muss mit Mitspielern zu tun haben. Ich spiele immer auf Servern mit Freunden oder meinem Bruder. Gestern war ich zufällig allein unterwegs und hatte komischerweise kein Rubberbanding - auch kam mir die Performance besser vor. Vermutlich hat es etwas damit zu tun.

Ich würde mir sehr wünschen, dass die Quartalsupdates etwas mehr kleinen Content in Form von Items bringen. Alle Size's Items und mehr Cooler, Waffen und Schilde etc. pp., damit man mehr ausprobieren und individualisieren kann. Und vor allem vielleicht mal neue Subvarianten der Raumschiffe (Freelancer DUR, Max etc. pp.), die ja in der 2017er Roadmap Ende des Jahres drinnen standen.
Es muss mehr Abwechslung in das Spiel. Ich denke, dass ich diese Woche noch ein wenig Testen werde und dann ist praktisch auch schon fast alles ausprobiert. Ich freue mich sehr über das Update aber die Ruckelorgie und die über den Daumen gepeilten wenigen Aufträge führen irgenwann zu Gewohnheit.
Auf jeden Fall bin ich mir nach den Tests sicher, dass die Dragonfly nicht behalten wird. Sofern vor dem nächsten Update nochmal eine Prospector in den Sale geht (was ja vor dem beginnenden Mining Sinn macht) werde ich ein CCU darauf anwenden.
Auf jeden Fall habe ich mit meinen restlichen REC's viele Schiffe in 3.0 probiert. Meine bereits gepledge Freelancer gefällt mir derzeit noch am Besten aber sie hat leider auch das bescheidenste Cockpit. Mir gefällt dagegen die Cutless innen sehr gut (vor allem das Cockpit) aber diese ist außen leider sowas von unschön :d Naja, man muss ja zweckgebunden denken.

Mir ist aufgefallen, dass die grob formulierte Roasmap für 2018 bescheidener klingt als die der Vorjahre. Blicke ich in das Jahr 2016 zurück, da dachten wir ja schon, dass die 3.0 Ende des Jahres erscheint. Tatsächlich wurde es 1 Jahr später. Auch die immer neuen Mechaniken des Spiels... klingen in 2018 deutlich geordneter. Naja, diesen Freitag soll es ja eine detaillierte Roadmap geben, bin gespannt. Ein Mining-Sale vor der Technologieeinführung wär auf jeden Fall nochmal eine Spende wert :)
 
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nachdem ich das spiel vor gefühlt 10 jahren mal zu einer grafikkarte dazu bekommen und es damals unbrauchbarer schrott war hab ich mir heute gedacht, hey lädst das zeug noch mal runter, vllt haben die mit den 200 millionen (?!) ja mittlerweile was sinnvolles angestellt.

xD

35fps bei 50% gpu-load und 50% cpu-load in 3440*1440

hat jemand eine idee ob und was man da machen kann?
eine nennenswert schnellere cpu für Spiele als den verbauten i7 8700 gibt es nicht.


glaube bald dass das ganze projekt der größte fake überhaupt ist.
 
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Macht doch nichts. Die Leute zahlen dennoch dafür wie blöd [emoji6]

Bessere Grafikkarte kaufen?

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
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Könnte wetten, wenn das Ding 2027 raus kommt wird's n Flop.

Mich interessierts ja auch aber ich sehe nicht ein n Haufen Kohle (ja auch 50 oder 60 € sind viel Geld) für eine "Beta" raus zu feuern wo keiner weiß ob s jemals was spielbares draus wird. Das bisschen was dafür geboten wird ist doch lächerlich. Ein Schiff und das war's...ich fand damals X geil und hatte gedacht hier nen Nachfolger zu finden aber naja...

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
die grafiksettings haben irgendwie auch überhaupt keine auswirkungen auf die performance :fresse:

habs jetzt wieder gelöscht, vllt installier ichs ja in 10 jahren noch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist's vlt.schon im open Beta Status lol

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
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