[Sammelthread] Star Citizen

Da würde ich erstmal warten. Kann man sich in 3-4 Jahren Gedanken drum machen.

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Da würde ich erstmal warten. Kann man sich in 3-4 Jahren Gedanken drum machen.

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Ernsthaft, ist der Release wieder so weit nach hinten geschoben worden? :eek:
 
Von SC gibt es keinen release. Aber vor 2022 würde ich mit nichts rechnen

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Vereinzelt werden SC accounts verkauft, würde sich das eurer Meinung nach lohnen?
 
Kommt drauf an was du verkaufen kannst. Sonst schreib mir Mal ne PN, ich hab das ne Zeit lang sehr viel gemacht
 
Sorry ich bin an einem Kauf interessiert, hatte mal einen SC account aber der wurde gehackt und ließ sich dann nicht mehr reaktivieren.
 
Auch da kann ich dir gerne helfen :d.

Bei deinem Account war nichts mehr zu machen? Kann ich kaum glauben.
 
Die Transaktions ID von Paypal reicht wahrscheinlich als Kaufnachweis
 
Naja, ich weis nicht was ihr an dem Spiel habt :( bis jetzt bin ich trotz der Grafik ein wenig gefrustet. Performance ist echt Obermieß... trotz guten System (ja ich weis 3.1 bringt die Besserung sagt Mann) und ich konnte dank der Bugs nicht eine Quest/Auftrag abschließen dank 10-15 Versuche. Klasse. Mal kann man die Ansprechpersonen nicht anquatschen oder nach dem Aufladen der Ware (BioWaste) stürzt das Schiffinterface ab :(. Die Questauswahl ist bisher auf 3-5 verschieden Auftragsarten extrem beschränkt...

Ich weis nicht recht was das ganze werden soll, da sind andere Spiele wo nicht so viel Kohle investiert/gespendet wurde nach kürzerer Entwicklungszeit wesentlich weiter oder gar schon fertig.
 
Naja, ich weis nicht was ihr an dem Spiel habt :( bis jetzt bin ich trotz der Grafik ein wenig gefrustet. Performance ist echt Obermieß... trotz guten System (ja ich weis 3.1 bringt die Besserung sagt Mann) und ich konnte dank der Bugs nicht eine Quest/Auftrag abschließen dank 10-15 Versuche. Klasse. Mal kann man die Ansprechpersonen nicht anquatschen oder nach dem Aufladen der Ware (BioWaste) stürzt das Schiffinterface ab :(. Die Questauswahl ist bisher auf 3-5 verschieden Auftragsarten extrem beschränkt...

Ich weis nicht recht was das ganze werden soll, da sind andere Spiele wo nicht so viel Kohle investiert/gespendet wurde nach kürzerer Entwicklungszeit wesentlich weiter oder gar schon fertig.


also kurz gesagt, du beschwerst dich darüber, dass ein spiel welches mitten in der entwicklung steckt nur wenige verschiedene quests, bugs und schlechte performance bietet?!?

da hast du aber einiges nocht begriffen...
 
Auch das hier auf Gebieten Pioneer Arbeit geleistet wird. Einige Sachen macht dieses Spiel so das erste Mal.

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Auch das hier auf Gebieten Pioneer Arbeit geleistet wird. Einige Sachen macht dieses Spiel so das erste Mal.

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Das sehe ich auch so. Man sollte sich in der schnelllebigen Zeit zudem mal wieder ein wenig drauf besinnen, dass Geduld eine Tugend ist. Das ist eine "neue alte" Erfahrung, genauso wie die, dass man mal 1 Tag lang nicht auf sein Telefon schaut.
 
hi ho...

ich denke auch, dass die sicht auf die spieleentwicklung durch große publisher wie bspw. EA, ziemlich verzerrt wird. da werden 'aus versehen' infos zu einem neuen titel geleaked, ein viertel jahr später gibt es dann einen trailer mit 'pre alpha footage'. 6 monate darauf gibt es eine open 'beta'. und weitere vier wochen kommt der release.

was da immer alpha und beta genannt wird ist meist schon ein zu 95% fertiges produkt. und nicht selten ein aufguss des vorgängers. und darum wundern sich immer viele, dass die SC alpha noch nicht perfekt läuft obwohl das spiel doch schon 'sooo lange' in entwicklung ist.

@topic

version 3.1 ist im PTU.

mfg
 
also kurz gesagt, du beschwerst dich darüber, dass ein spiel welches mitten in der entwicklung steckt nur wenige verschiedene quests, bugs und schlechte performance bietet?!?

da hast du aber einiges nocht begriffen...

Ohh doch, ich hab so einiges Begriffen...Vor allem das ich kein fertiges Spiel gekauft habe sondern in ein Projekt investiere wo eine Fertigstellung fraglich ist. Nur bin ich enttäuscht über den aktuellen Stand und Spielbarkeit.

Aber freue ich mich über zukünftige Updates etc... :d In der Hoffnung das eine gewisse Spielbarkeit irgendwann erreicht wird, bis dahin muss ich mir noch 2 Joysticks aneignen und ein wenig üben :fresse:
 
2011 wurde der Thread hier eröffnet.
Mitten in der Entwicklung
Wir haben 2018


Euren Optimismus will ich haben.


Das einzig positive ist: bei der bis jetzt erreichten Entwicklungsgeschwindigkeit sind die Systeme auf denen das Spiel gut läuft bei Release bezahlbar. Ist ja auch was.
 
kein optimismus. realismus.

auch wenn es vllt. schwer fällt, muss man das ganze objektiv betrachten. CIG wurde z.b. 2012 erst gegründet. auch wenn bereits an dem eigentlichen projekt gearbeitet wurde, waren die ganzen strukturen noch garnicht vorhanden. es musste erstmal ein unternehmen aufgebaut werden um wirklich effektiv an diesem großprojekt arbeiten zu können.

ausserdem hat SC mit dem, was zu kickstarter zeiten geplant war, nicht mehr viel gemeinsam. bzw. war SC, also das PU, damals noch gar nicht geplant. lediglich ein singleplayer spiel sollte erscheinen.

wie lange haben andere AAA titel gedauert...? z.b. Diablo 3...um die 11 jahre. und da hatte Blizzard schon reichlich erfahrung mit dem vorgänger, genug man-power und ein riesen unternehmen.

aber gut...das thema wurde schon 100 mal und wird auch noch weitere 100 mal durchgekaut werden, obwohl alle entsprechende informationen im i-net vorhanden sind.

mfg
 
Ich für meinen Teil wollte einfach nur einen neuen, modernen, Weltraum Shooter.

Bekommen werde ich irgendwann in X Jahren, falls überhaupt, nix dergleichen. Von daher bin ich eh nicht mehr sonderlich interessiert.

Aber ich habe ja etwas weiter vorne im Thread gelernt was Spieler in das Spiel gesteckt haben. Da würde ich das wohl genauso sehen.
 
Genau das was du willst/wolltest sollte SC nie werden.

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Dogfighting war doch ein Zugpferd. Handel und persistentes Universum on top.

Und ne Singleplayer Kampagne.

Space Shooter war vielleicht etwas zu kurz unrissen.
 
Das war sicher nicht DAS Zugpferd.

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Lies noch mal den original Kickstarter.


A rich universe focused on epic space adventure, trading and dogfighting in first person.
Single Player – Offline or Online(Drop in / Drop out co-op play)
Persistent Universe (hosted by US)
Mod-able multiplayer (hosted by YOU)
No Subscriptions
No Pay to Win


Aus den FAQ


What will the gameplay be like?
Star Citizen will feature gameplay similar to the original Wing Commander and Privateer, with a more realistic physics system. This means that it is NOT a ‘click to kill’ interface like most modern MMOs; your success in combat is going to depend as much on your skill with a space fighter as it will with your ship upgrades and your pocket book.


Aber ich will hier auch nicht rumtrollen. Wenn’s kommt ist gut, wenn nicht auch. Vielleicht kommt ja auch irgendwann mal ein magischer Moment und man gewinnt den Glauben an das Projekt zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist kein Weltraumshooter. Vllt SQ42 aber SC nicht.

Erstmal wird SQ42 fertig denn kommt irgendwann das verse.



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Zuletzt bearbeitet:
wie lange haben andere AAA titel gedauert...? z.b. Diablo 3...um die 11 jahre. und da hatte Blizzard schon reichlich erfahrung mit dem vorgänger, genug man-power und ein riesen unternehmen.


mfg

Solche beispiele werden oft gebracht aber sind nicht wirklich gutes beispiel material. Diablo 3 war in developement hell, wurde zuerst von blizzard north entwickelt das ursprüngliche diablo team. Dann waren andere Leute dafür verantwortlich, die engine wurde gewechselt und das Spiel insgesamt 3 mal Überarbeitet. Das ist nicht vergleichbar mit SC da sich lediglich die ambitionen geändert haben. Falls SC plötzlich nicht mehr von cig entwickelt werden würde und auf UE4 wechseln müsste dann wäre es ein brauchbarer vergleich.

Spiele mit utopischen Zeitspannen durch problematische Entwicklungen werden immer wieder mit SC in vebindung gebracht und sollten nicht als Vergleich genommen werden.

Letztendlich ist SC eh sein eigenes Ding und durch die mittlerweile rießigen Ambitionen in Verbindung mit dem detailgrad auch schlecht vergleichbar.


Ich höre dennoch nicht gern die "Es ist noch in der Alpha" Rechtfertigung. Was ist wenn SC in 5 Jahren immer noch in der Alpha ist, nimmt man dass dann auch noch als entschuldigung? Ich mein man kann ein Spiel doch keinen Freipass geben nur weil es sich alpha nennt. Wichtig ist doch die Zeitspanne in Verbindung mit den Fortschritten.
Und jetzt mal hand aufs herz, auch wenn CIG sehr klein angefangen hat, nachdem sie 100 Leute zusammen hatten kann man schlecht von einem kleinen Unternehmen sprechen. Mittlerweile sind es laut neuen Angaben 475 Mitarbeiter. Das flight model ist alles andere als Perfekt, der Netcode einer der wichtigsten Säulen des MMOs ist grausig und dessen features werden weiter nach hinten geschoben, fraglich ob überhaupt möglich (ja habe die letzte atv gesehn). Außer der ersten iteration von Cargo, keine anderen Professions aber hauptsache es gibt schon Schiffe dafür. Wie nach 5 jahren entwicklung noch nicht mal ein video von der gameplay mechanik des generellen minings gezeigt wurde ist mir unerklärlich.
Das komplette stanton system wird es noch nicht einmal 2018 geben, zwar schwören sie immer auf die pipelines und das kommende Momentum der Entwicklung aber es geht immer noch sehr schleppend voran.

Wenn SC nicht immer noch nach all den Jahren auf einem so wackeligen Fundament stehen würde dann wäre es ja nicht so schlimm.


Ich finds persönlich auch ein wenig wirr wenn man jemanden ungeduldig nennt der nicht 10 Jahre auf ein Videospiel warten will/kann und letztendlich solche aussagen von Leuten gemacht werden die Hunderte oder tausende in ein Alpha Projekt stecken.
 
hi ho...

ok, dass es bei D3 solche probleme gab, wusste ich nicht. aber ganz problemfrei verlief es bei SC ja auch nicht. Star Marine wurde zu beginn nicht in-house entwickelt. und weil dann alles hinten und vorne nicht gepasst hat, musste vieles nochmal komplett überarbeitet werden und die entwicklung findet nun wieder in den eigenen studios statt. ist natürlich blöd gelaufen aber SC und D3 sind da sicherlich keine ausnahmen.

hinzu kommen noch die ganzen neuentwicklungen, die SC/SQ42 in dem umfang überhaupt möglich machen. eine alpha ist es, weil noch nicht alle 'kerntechnologien' fertig sind. und eine entschuldigung für etwas suchen muss man garnicht. soweit es mich betrifft, erwarte ich weder ein genaues datum noch eine genaue definition des contents für dieses projekt. ich weiß nur, wenn irgendwann etwas 'released' wird, habe ich sofort zugriff und kann oben drein die entwicklung mitverfolgen und sogar dabei helfen (wenn ich lust darauf habe). ich weiß nicht, wie die aktuellen gesetzestexte auf deren webseite dazu aussehen aber ich finde, dass sich jeder darüber im klaren sein sollte, dass er spendet und nicht kauft.

bei den mitarbeiterzahlen muss man immer bedenken, dass das nicht alles entwickler/designer/etc. sind. viele kümmern sich um die community, andere kümmern sich um das personal, die ausgaben, werbeabteilung. speziell die aktuell so wichtigen netzwerkspezialisten sind mangelware.

m.M.n. sind sie von der entwicklungszeit noch absolut im rahmen, darum kann ich da auch nicht anders argumentieren.

mfg
 
wenn es leute noch nicht gesehen haben :)

 
Ich hätte es besser gefunden wenn erstmal eine art "Freelancer" fertig wäre, und dieser ganze first person schnick schhnack später hinzugefügt worden wäre.
Aber Chris ist Perfektionist, daher verstehe ich seine Vorgehensweise.
 
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