wie lange haben andere AAA titel gedauert...? z.b. Diablo 3...um die 11 jahre. und da hatte Blizzard schon reichlich erfahrung mit dem vorgänger, genug man-power und ein riesen unternehmen.
mfg
Solche beispiele werden oft gebracht aber sind nicht wirklich gutes beispiel material. Diablo 3 war in developement hell, wurde zuerst von blizzard north entwickelt das ursprüngliche diablo team. Dann waren andere Leute dafür verantwortlich, die engine wurde gewechselt und das Spiel insgesamt 3 mal Überarbeitet. Das ist nicht vergleichbar mit SC da sich lediglich die ambitionen geändert haben. Falls SC plötzlich nicht mehr von cig entwickelt werden würde und auf UE4 wechseln müsste dann wäre es ein brauchbarer vergleich.
Spiele mit utopischen Zeitspannen durch problematische Entwicklungen werden immer wieder mit SC in vebindung gebracht und sollten nicht als Vergleich genommen werden.
Letztendlich ist SC eh sein eigenes Ding und durch die mittlerweile rießigen Ambitionen in Verbindung mit dem detailgrad auch schlecht vergleichbar.
Ich höre dennoch nicht gern die "Es ist noch in der Alpha" Rechtfertigung. Was ist wenn SC in 5 Jahren immer noch in der Alpha ist, nimmt man dass dann auch noch als entschuldigung? Ich mein man kann ein Spiel doch keinen Freipass geben nur weil es sich alpha nennt. Wichtig ist doch die Zeitspanne in Verbindung mit den Fortschritten.
Und jetzt mal hand aufs herz, auch wenn CIG sehr klein angefangen hat, nachdem sie 100 Leute zusammen hatten kann man schlecht von einem kleinen Unternehmen sprechen. Mittlerweile sind es laut neuen Angaben 475 Mitarbeiter. Das flight model ist alles andere als Perfekt, der Netcode einer der wichtigsten Säulen des MMOs ist grausig und dessen features werden weiter nach hinten geschoben, fraglich ob überhaupt möglich (ja habe die letzte atv gesehn). Außer der ersten iteration von Cargo, keine anderen Professions aber hauptsache es gibt schon Schiffe dafür. Wie nach 5 jahren entwicklung noch nicht mal ein video von der gameplay mechanik des generellen minings gezeigt wurde ist mir unerklärlich.
Das komplette stanton system wird es noch nicht einmal 2018 geben, zwar schwören sie immer auf die pipelines und das kommende Momentum der Entwicklung aber es geht immer noch sehr schleppend voran.
Wenn SC nicht immer noch nach all den Jahren auf einem so wackeligen Fundament stehen würde dann wäre es ja nicht so schlimm.
Ich finds persönlich auch ein wenig wirr wenn man jemanden ungeduldig nennt der nicht 10 Jahre auf ein Videospiel warten will/kann und letztendlich solche aussagen von Leuten gemacht werden die Hunderte oder tausende in ein Alpha Projekt stecken.