[Sammelthread] Star Citizen

Falls jemand reinschauen will ohne es selber zu spielen, Knusper hat das ganz gut zusammengefasst:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Gen 12 bekommt Einzug mit 3.17

Korrektur: der erste Teile davon kommt. Da fehlt noch sehr sehr viel. :d

Aber es ist natürlich ein wichtiger Meilenstein einen Teil schon mal drin zu haben.

Ja das meinte ich damit, das es einzug enthält. Wird aber auch im Video gesagt.
Wurde schon früher gesagt das es nicht aufeinmal da ist. Sondern über viele kleine schritte passiert

"Einzug" ist da aber etwas missverständlich. Aber egal, es kommt und was ich so von Leuten meiner Gruppe höre bringt es auch was.

Gibts denn schon eine Info wann 3.17 kommt?
Scheint ja einiges zu balancen sein wenn es bald Mai ist und die Version immer noch im PTU...

so gut wie es zur zeit läuft freitag vllt

Ja, es klang zuletzt danach als wäre 3.17 so gut wie soweit für den normalen Server. Mal sehen ob er da dann auch so gut läuft.

Seitdem letztem WE läuft der ziemlich gut. Persistenz funktioniert größtenteils super. Mehrmals im schiff ausgeloggt mit korrektem Inventar ect alles geladen an der richtigem Position. die Mining Tools funktionieren super.
Mit 3.18 "WENN" das Physikalische Loadout kommt wird das Frachtfliegen (Trading) denn auch erstmal richtig spannend und gefährlich.
Zur Zeit wird es ja mit jedem Patch besser. Man sieht und merkt das auch. Es geht bergauf

Und immer schön die Fehler im Issue Posten anstatt immer nur zu meckern. Meckern gerne nach dem Melden der Fehler 8-)

Ich schau hier nur alle paar Monate rein und bin nicht auf dem Laufenden, gibt es nun schon ein Release Date für SQ42?

Frag nach der CitizenCon nochmal vllt tut sich da was. Ich würde sagen 2024 aber das ist auch nur meine Erwartung

Sandi im Interview:

Viele Grüße,
stolpi

Manchmal schön zu sehen wenn Leute das erste mal spielen, und mit dem Alpha Status klarkommen kann man ne menge spaß haben:

Und 3.17 geht in 5Min Live

Zuletzt bearbeitet:
Also performancemäßig hat sich echt ordentlich was getan. Ich hab grade mal Orison getestet (12900k und RTX 3090) auf 3440x1440 alles gemaxt und Clouds auf high, läuft super stabil. Selbst aufm alten Rechner (GTX 1080ti, 8700k) läufts um einiges besser, da konnte ich Orison eigentlich gar nimmer spielen, geht jetzt wieder.

Ansonsten gibts jetzt zwischen den Stationen und den Hauptstädten keine gemeinsamen Inventare wieder, jetzt hat wieder jede Stadt und jeder Station ihr eigenes Inventar. Den Spritverbrauch der 890 haben se angepasst, das find ich absolut nice. Hab das gestern mal getestet, von Orison aus gestartet und nach Grim hex geflogen, hat nur n bissel was vom Balken verbraucht, statt wie bisher drei viertel und mehr.

Auch die Bildschirme wo man die Schiffe spawnt wurden angepasst, aber zum Positiven, wie ich finde.

Hunger und Durst regenerieren sich jetzt nicht mehr selber, man muss jetzt tatsächlich essen und trinken gehen, oder bei längeren Reisen Proviant mitnehmen.

Viel mehr konnt ich noch nicht testen, aber es geht echt voran.

War eben mal bissel traden. nach einem Crash sitzt man denn wieder an der selben Position und verliert sein Cargo nicht.

screenshot-2022-05-024cjou.jpg

screenshot-2022-05-02ock6h.jpg

screenshot-2022-05-02ufj8e.jpg

Macht mir zur Zeit richtig spaß.

Hat schon jemand hier das ROC Mining getestet?
Finden die Scans jetzt wieder ordentlich was, oder immer noch so rar gesät und nur im direkten langsamen Überflug auffindbar?

Würde ungern den ROC mieten und dann ist das wieder so demotivierend :d

Hab gestern abend noch n paar Bounty Missionen geflogen mit der Vanguard Sentinel. Die S2 Schilde wurden ja genervt, so dass man nur noch vorne und hinten nen Schild hat und die gehen viel schneller runter. Bin gestern fast an einer HRT Hurricane gescheitert, weil ich die voll getankt habe, was normal auch kein Problem gewesen wäre. Im Spectrum liest man ähnliches, man muss also den Flugstil wohl entsprechend anpassen und mehr Energie Management betreiben.

Hab gestern abend noch n paar Bounty Missionen geflogen mit der Vanguard Sentinel. Die S2 Schilde wurden ja genervt, so dass man nur noch vorne und hinten nen Schild hat und die gehen viel schneller runter. Bin gestern fast an einer HRT Hurricane gescheitert, weil ich die voll getankt habe, was normal auch kein Problem gewesen wäre. Im Spectrum liest man ähnliches, man muss also den Flugstil wohl entsprechend anpassen und mehr Energie Management betreiben.
Bringt das denn dann inzwischen auch nachweislich etwas?

Hat schon jemand hier das ROC Mining getestet?
Finden die Scans jetzt wieder ordentlich was, oder immer noch so rar gesät und nur im direkten langsamen Überflug auffindbar?

Würde ungern den ROC mieten und dann ist das wieder so demotivierend :d
.... Bin immer wieder mit dem Rock DS unterwegs - Kristalle sind auf Magda z.B. selten, mining klappte aber gut 👍
Hatte keinen Wirbel mehr beim collect'en etc.

Grüße

.... Bin immer wieder mit dem Rock DS unterwegs - Kristalle sind auf Magda z.B. selten, mining klappte aber gut 👍
Hatte keinen Wirbel mehr beim collect'en etc.

Grüße
Wie siehts denn mit dem Scan aus?
Hatte zwischenzeitlich mal getestet und da hat meine Cutless so gut wie nie was gefunden.
Also wirklich über ne Stunde auf verschiedenen Planeten rumgedüst und so gut wie gar nichts gefunden.

Bringt das denn dann inzwischen auch nachweislich etwas?

Das bringt die ganze Zeit schon was. Wenn ich alle Energie auf die Waffen lege (F5 Taste), hab ich ja bei Repeatern mehr Schuss, ergo auch mehr Damage auf einmal, sprich den Gegner zieht es schneller runter. Wenn ich dann merke ich krieg zu viel Damage, dreh ich ab, dann volle Energie auf die Schilde (F7 Taste) und schau dass ich so n Korkenziehermanöver mache - es gibt ja nen Delay, bis die Schilde wieder anfangen zu laden. Das geht aber viel schneller, wenn ich 100 Prozent Energie auf den Schilden habe. Dann dreh ich ab und nehm das ZIel wieder ins Visier.

Ich hab mir das mal hier angeschaut: https://www.youtube.com/channel/UCwq1nXczPQwXqSb32XJLFmQ

Der hat da immer super Taktiken fürs Anfliegen usw. gehabt.

Der hier hat auch super Videos, vor allem das drehen um 45°, so dass man die Bottom Thrusters auch mitnutzt und sich dadurch schneller dreht ist genial.

Wie siehts denn mit dem Scan aus?
Hatte zwischenzeitlich mal getestet und da hat meine Cutless so gut wie nie was gefunden.
Also wirklich über ne Stunde auf verschiedenen Planeten rumgedüst und so gut wie gar nichts gefunden.
.....ich kenn ja deine Ansprüche nicht...
So fluffig wies bei den vorigen Versionen war, ist es nicht mehr. Scannen läßt halt viel aufpoppen - der überwiegende Teil ist aber für die Prospector.
Also ist Tiefflug angesagt und in der Tat, auf Wala z.B. findest Du so gut wie nix in der "Kristall"Klasse.
Dafür liefern Aberdeen und Daymar recht schnell und oft Ergebnisse..

Probiers aus, und sag, wies Dir gefällt 🖖

Grüße

Nein die schilde bilden einen Halbkreis komplett um das schiff. Ob die Stats geändert wurden das weiß ich allerdings nicht.

Mit dem Scannen hatte ich keine Probleme, Mining ging mit dem Roc und der Prossi.

Zuletzt bearbeitet:
.....ich kenn ja deine Ansprüche nicht...
So fluffig wies bei den vorigen Versionen war, ist es nicht mehr. Scannen läßt halt viel aufpoppen - der überwiegende Teil ist aber für die Prospector.
Also ist Tiefflug angesagt und in der Tat, auf Wala z.B. findest Du so gut wie nix in der "Kristall"Klasse.
Dafür liefern Aberdeen und Daymar recht schnell und oft Ergebnisse..

Probiers aus, und sag, wies Dir gefällt 🖖

Grüße
Okay, danke. Wie gesagt es gab eine Zeit wo ich über eine Stunde im Tiefflug unterwegs war und überhaupt nichts zum minen gefunden habe.
Vereinzelt was für die Prospector aber für den Roc gar nichts.
Das Problem ist, ich muss mir den ROC leihen und da wäre es gut zu wissen ob das überhaupt Sinn macht :d

Ich seh nen Haufen zeugs dafür wenn ich mit der Prossi unterwegs bin.

Moin, seit dem neuen Patch hab ich Probleme mit rucklern. Die FPS bleiben stabil. Zwischen 4K und FullHD sind gerade mal 5 FPS unterschied und das ruckeln wird noch schlimmer bei FullHD. Hab schon den Cache geleert, das Spiel deinstalliert. Auf eine andere Platte gemacht und es optimiert nach Anleitung, aber es funzt nicht. Hat jemand zufällig auch so ei Problem?

nur in Orison auf 4k max

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh