[Sammelthread] Star Citizen

Na mal abwarten. Ist ja wohl relativ spontan. Kann sein das da gar nicht so viel kommt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist jetzt eigentlich bekannt, ob es bei der 3.18.2 auch nen Wipe geben wird? Wäre nämlich geil im Free-Flight mit den Schiffen bissl Kohle zu machen, aber wenn dann in paar tagen wieder alles futsch ist, brauche ich erst garnicht anzufangen.

Ist jetzt eigentlich bekannt, ob es bei der 3.18.2 auch nen Wipe geben wird? Wäre nämlich geil im Free-Flight mit den Schiffen bissl Kohle zu machen, aber wenn dann in paar tagen wieder alles futsch ist, brauche ich erst garnicht anzufangen.
Jup das ist wohl safe das alles nochmal flöten geht.

Ja der Wipe zu 3.18.2 ist bestätigt, vermute mal der kommt dann nach der Auswertung der Daten aus dem Free Flight aus 3.18.1 aktuell.
Muss aber echt sagen, hatte heute nochmal ein Update und die Server laufen richtig gut jetzt, bin schon seit einigen Stunden auf dem Eu Shard 630 und habe absolut keine Probleme, trotz Free Flight.

Wo siehst du wo du drauf bist?

Konsole auf mit ^ und dann eingeben : r_displayinfo 2 oder 3 . Dann wird oben rechts die Shard sowie Server Fps angezeigt.

ach da steht das mit dabei, wusste ich gar nicht xD
den befehl kenne ich wohl

Also ich warte ja immer noch auf mein Duke Nukem. Verstehe die Aufregung hier nicht. Ändern wird man eh nichts können und entweder erscheint irgendwann mal das Spiel, oder es kann sein das es niemals erscheint und sogar eingestellt wird. Wenn nicht, besorgt Euch eben Blender und baut eure eigenen 3D Modelle. Die Unreal 5 Engine kann man ja für private Zwecke ziemlich kostenlos nutzen und damit kann man schöne Welten mit den Blender Modellen bauen.

Zuletzt bearbeitet:
Muss aber echt sagen, hatte heute nochmal ein Update und die Server laufen richtig gut jetzt, bin schon seit einigen Stunden auf dem Eu Shard 630 und habe absolut keine Probleme, trotz Free Flight.

Habt ihr, hast du mir einen Tip, wie ich aktiv den Shard wechseln kann ? Wenn ich auf EU Shard 270 bin und dann auf US oder Asia wechsele und dann wieder zurück auf EU, dann lande ich immer auf dem gleichen EU Shard 270.....

Also normalerweise, solltest du nachdem du die Region gewechselt hast und wieder zurück zu EU wechselst auf einen neuen Shard kommen, möglich dass es nur Zufall war.
Ansonsten könntest du mal versuchen einem Freund beizutreten, der auf einem anderen Shard ist.

Wenn ihr mal die Patch Notes zwischen 3.18.1 LIVE und 3.18.2 PTU vergleicht, dann ist das mit dem FULL Wipe gar nicht mehr so sicher.

Ist aber alles Spekulation.

Wurde doch vor 10 Tagen offiziell von CIG bestätigt.

Also normalerweise, solltest du nachdem du die Region gewechselt hast und wieder zurück zu EU wechselst auf einen neuen Shard kommen, möglich dass es nur Zufall war.
Ansonsten könntest du mal versuchen einem Freund beizutreten, der auf einem anderen Shard ist.
Leider kein Zufall, ist bei mir immer so, das ich auf den gleichen shard zurückkehre wenn ich zwisschen EU/US/Asia wechsle.
Ja das mit dem Freund könnte ich ausprobieren, aber z.Z. spielt keiner mehr SC ;-).
Aber alles nicht so schlimm, demnächst laufen bestimmt alle Server wie geschleckt:-)

Was mich noch mehr ärgert ist, das ich nahezu nie erfolgreich eine Delivery Mission abschließen kann. Entweder ist die Kiste irgendwo reingebuggt, der Marker verschwindet kurz vor der Ankunft oder die Mission wird "withdrawn" (zurückgezogen).

Edit:
Es besteht Hoffnung
  • Fixed - Mission Content - Deliveries - Objective withdrawn upon reaching mission location

Zuletzt bearbeitet:
3.18.2 ist live. Nachher mal gucken wenn ich zuhause bin 👌😁

Soft Wipe. Da hatte ich doch recht.

Wie auch immer die das immer wieder hinbekommen, 3.18.2 ist aktuell ein Trauerspiel.
Verzögerung von 2-3 Sek. bei allen Aktionen wie einsteigen ins Schiff, Power up, Quantum Drive und anderen Aktionen. Lande- und Starterlaubnis ist ein Glücksspiel, habe gerade wieder aufgegeben, als ich für Bajini Point nur eine bekam für einen Hangar, in dem schon ein blaues Schiff stand. Konnte dann zwar nach einigen Minuten herumstehen in Area 18 landen, aber am Asop war das Schiff plötzlich Status "unknown" und hätte man claimen müssen. Wollte dann mit anderem Schiff von dort weg, stehe aber im Hangar und bekomme keine Starterlaubnis (ja, auch nicht mit alt+N). Bin wieder ausgestiegen und habe mich selbst entleibt, keinen Bock mehr. Davon abgesehn findet der Scan keine Wracks zum salvagen mehr. Ein gameplay-loop gerade vollkommen für den popo.

Hab erstmal wieder Schiffe im pledge-store gekauft, damit die Entwicklung der "playable alpha" vorankommt.

Danke für den Statusbericht.
Vermutlich läuft das Event dann ähnlich bescheiden.

Versuche es dann gar nicht erst...

Also wird haben Gestern zu 6. mit der Reclaimer Schiffe im Xenothread gesalveged, fast 3 Stunden lang und hatten nur wenige Bugs, der kritischste war gegen Ende, dass der rechte Abbaulaser nichts mehr an Material reingebracht hat (bekannter Bug). Ansonsten lief es ziemlich gut. Ich selbst hatte heute allein nicht ganz so viel Glück, aber außer das ich am Anfang in den Shops nichts kaufen konnte und per Funk die Landeerlaubnis nicht funktioniert (aber per alt+N), ging es an sich auch gut. War 5 Stunden im Spiel und hatte nur zu Beginn Probleme bis ich rausgefunden hatte wie ich den Shop Bug beheben konnte.

Ich finde jedenfalls, dass es nun deutlich besser läuft, wenn auch noch nicht wirklich perfekt. Fand es jedenfalls spielbar, aber ich warte jetzt doch auch erst mal bis alles besser läuft, vielleicht reichen ja die kommenden 6 Wochen, dann hab ich hoffentlich meine 4080.

Hatte nur kurz reingeschaut. Datenbank etwas langsam aber lief.

Man diser Delay bei den eingaben ist ja sowas von reudig.

Man könnte meinen nachdem es den Fehler nun schon X mal gab über einen Zeitraum von vielleicht 5 Jahren, man würde sowas nicht mehr veranstalten...

Man diser Delay bei den eingaben ist ja sowas von reudig.

Man könnte meinen nachdem es den Fehler nun schon X mal gab über einen Zeitraum von vielleicht 5 Jahren, man würde sowas nicht mehr veranstalten...
Jo versteh ich auch nicht. Habe deswegen umgehend wieder ausgeloggt... Ich hoffe sehr, dass sie dieses Game mal in den Griff bekommen.

Euch ist schon klar das mit 3.18 die komplette Datenbank im Backend getauscht wurde und der Fehler daher kommt? CIG hat sogar angekündigt das 3.18 sehr holprig wird. Einfach abwarten und Tee trinken, wird auch wieder besser. ;)

Wenn man einen guten Server erwischt macht es jetzt schon echt viel Spaß.

Anhänge

• ScreenShot-2023-04-21_20-46-19-D53.jpg
    ScreenShot-2023-04-21_20-46-19-D53.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 50
Euch ist schon klar das mit 3.18 die komplette Datenbank im Backend getauscht wurde und der Fehler daher kommt?
Aktuell hat sich die Spielerfahrung durch den laufenden Xenothread extrem verschlechtert und CIG bestätigt ein absichtsvolles Handeln dahinter. Kann man so machen, aber es ist absolut legitim seinen Frust über die aktuelle Spielerfahrung der `playable Alpha` zu äussern und mit dem spielen aufzuhören, ohne sich gleich wieder belehren lassen zu müssen.
CIG hat sogar angekündigt das 3.18 sehr holprig wird.
Die ganze Entwicklung von SC oder SQ 42 ist holprig. Mag Systemimmanent sein, muss nur mal jemand das Marketing wieder einfangen gehen, welches eine Spielerfahrung (kein testen) verkauft, die gerade nicht existent ist. Der nächste Verkaufs-Event kommt bald im Mai Monat, glaubt jemand das dabei irgendwo erwähnt wird, dass die `playable Alpha` vielleicht nicht ganz das Spielerlebnis bietet, welches in den schönen Videos gezeigt wird.

Ich hab am Ende kein Problem mit dem ganzen Käse den die verzapfen.ich spiele sowieso immer nur sehr dosiert. Aber diesen delay Fehler hatten wir in den letzten 4 Jahren immer mal wieder.

Da brauch mir keiner erzählen das das jetzt was mit Datenbanken oder was weiss ich zu tun hat. Ich hab immer die Hoffnung das bei cig die red flags und roten Lampen angehen bevor sie sowas auf die spielerschaft loslassen...

Da gehen nur die roten Lampen bei den Mitarbeitern an, wenn der Chef höchstselbst mal wieder vorbeikommt, um darauf zu drängen, dass sich doch bitte die herumfliegenden Mikrostaubpartikel im diffusen Kneipenlicht auf den Gläsern der dekorativen Spielersonnenbrille absetzen sollen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh