Das wäre dann sogar ein Musthave wenn unversicherte Echtgelgschiffe nur durch die Ingame Währung Auec wieder zu bekommen sind.
Weil man auch nicht unendlich viel Schulden machen können wird, und man nicht erwarten kann das andere einen immer mitnehmen.
Man sollte als Spieler immer die Möglichkeit haben, sich ein Schiff zurück zu holen.
Sehe ich nicht so. Die Spieler sollten bei allem was sie tun auch immer sicher gehen, dass sie niemals bei einem Verlust völlig pleite sind. Wer das Risiko eingeht, muss mit den Konsequenzen dann eben leben. Bedeutet ja nicht, dass das Spiel dann unspielbar wird. Wichtig ist nur, dass es immer Wege gibt Geld zu verdienen, auch wenn man dann auf andere Spieler angewiesen ist, selbst Schuld wenn man es so weit kommen ließ.
Und es ist auch gerade die Crew, die manche Schiffe brauchen, die klar macht, dass SC eben kein Raumschiff Simulator ist. SC ist eine Space Sim, eine Weltraum Simulation, darum auch der Egoshooter Part, die ganzen Bodenfahrzeuge etc. SC ist nicht darauf ausgelegt, dass nur Raumschiff Besitzer Spaß an dem Spiel haben können sollen. Auch wer nur gerne Egoshooter spielt und kein Interesse an Raumschiffen an sich hat, kann in SC viel Spaß haben. Der reist dann eben mit anderen Schiffen nur von Auftragsort zu Auftragsort, fliegt aber selbst nie.
Und dieser Umstand macht eben klar, dass SC gar nicht darauf ausgelegt sein kann, dass Jeder immer Zugriff zu einem eigenen Schiff hat. Darum ziehen da auch keine Vergleiche zu anderen Spielen wie Eve Online, was für mich eine Raumschiff Simulation ist, aber keine Space Sim. MSFS 2020 wird ja auch nicht Welt Simulation genannt sondern Flugsimulator, weil man eben nur fliegt.
Meine frage bezog sich auf Schiffe ohne LTI. Die meisten Casuals werden keine Schiffe mit LTI besitzen. LTI ist eher etwas für Leute die mehrere Hunderte Euro in das Spiel stecken.
Soweit ich weiß hat doch jedes Schiff dann trotzdem min. 12 Monate Versicherung.
Meine Vermutung ist einfach, dass ohne Versicherung bei gekauften Schiffen man lediglich etwas Geld spart, sprich ein neues Schiff dann eben Anteilig bezahlt anstatt den kompletten Ingame Kaufpreis zahlen zu müssen. Alles andere würde irgendwie keinen Sinn machen. Zumal man ja auch bei LTI lediglich die Hülle mit Standard Komponenten ersetzt bekommt. Da ist also nicht all so viel Spielraum für Echtgeld gekaufte Schiffe ohne Versicherung. Zumal der Vorteil von Echtgeld gekauften Schiffen sowieso minimal sein sollte, weil man das sonst SC als pay to win anrechnen könnte.
Es wäre der Falsche weg, den Spielfortschritt von anderen abhängig zu machen. In jedem MMO gibt es auch die Möglichkeit allein Vorwärts zu kommen nachdem man von 0 anfangen muss.
Das ist kein grundlegendes Gesetz von MMOs, lange Zeit kam man in MMOs alleine irgendwann gar nicht mehr weiter. Erst die Vercasualisierung des Genres hat aus MMOs immer mehr Singleplayer Spiele mit optionalem Multiplayer gemacht und Spieler in das Genre gelockt, die absolut nicht mit anderen zusammen spielen wollen. Das wird in SC aber nicht funktionieren, allein schon wegen PvP.
Ich mag das offensichtlich nicht, und das als Jemand der eigentlich selbst immer eher Einzelgänger war und sich heute schwer tut mit fremden zusammen zu spielen. Aber das ist mein persönliches Problem, nicht die des Genres. Das werde ich in SC auch noch überwinden müssen. Ich hab echt keine Lust auf ein völlig singleplayer freundliches SC, das würde etliches am Spiel ruinieren. Die Stärke eines MMOs ist ihre ingame Community und deren Zusammenspiel, die existiert aber nicht, wenn der Großteil nur alleine spielt und der Rest sich in Gruppen/Gilden ebenso völlig abschottet. So etwas ist keine Community.
Das mit Area 18 hatte ich auch gestern
Bin locker eine Stunde da rumgeflogen, und hatte am ende einen 30k. Hab den Raumhafen einfach nicht gefunden, war so ätzend. Die sollten mal Digitale Marker oder sowas für Dockbare Häfen und Stationen machen.
Ja, ich hab immer mal wieder den Jump Marker für Area 18 genutzt, weil da irgendwo in der Nähe ist der Hafen. Die Wolken sind da oft auch nicht hilfreich den zu finden. Vielleicht müsste ich mir auch aber nur die Umgebung dort besser einprägen, gibt dort ja Wolkenkratzer mit Reklame und ich meine direkt am Marker ist ein besonders hoher Wolkenkratzer, nach dessen Ausrichtung könnte man sich das auch merken. Bisher war ich aber zu faul dazu mir das mal genauer anzusehen. Ist also auch ein wenig selbstverschuldet. XD
Und du hast vollkommen recht, man sollte mit dem Quantum Travel auch beliebige Ziele anfliegen können, und nicht nur Vorgegebene.
Aber evtl wird das in ferner Zukunft noch geändert. (Ich hoffe es)
Kenne da die Pläne auch nicht. Wäre aber wirklich schön generell Koordinaten speichern zu können. Da hat man schon so ein Mobiglass, da sollte das doch easy solche Daten speichern können.