[Sammelthread] Star Citizen

Und such Zeit. Denn ohne hätte man diese ganzen loading screens siehe SF.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern Starfield gespielt. Ich weiß jetzt wieder warum ich Chris Roberts Geld gebe und bin jetzt auch wieder motiviert das weiterhin zu machen. :d Starfield ist nett und ich werde es auch weiter spielen, aber SC ist technisch so weit voraus, das verliert man als SC Veteran dann doch mal gerne aus den Augen.

Gestern Starfield gespielt. Ich weiß jetzt wieder warum ich Chris Roberts Geld gebe und bin jetzt auch wieder motiviert das weiterhin zu machen. :d Starfield ist nett und ich werde es auch weiter spielen, aber SC ist technisch so weit voraus, das verliert man als SC Veteran dann doch mal gerne aus den Augen.
Ja es geht mir genau so, ich hab mir für Starfield jetzt sogar nen günstigen Key geholt gehabt um es doch zu testen, in der Hoffnung dass mein Ersteindruck mich trübt und es doch gut ist aber nach 7h Starfield spielen habe ich keine Lust mehr noch weiter zu machen, weil es einfach nur langweilig ist. Jetzt hab mich wieder ins Verse geschwungen aber es war doch ne interessante Erfahrung, weil man direkt erinnert wird, warum man Star Citizen so liebt. Eigentlich hatte ich gehofft damit die Zeit bis SQ42 mit nem weiteren Weltraumabenteuer überbrücken zu können 😅
Edit: aber kann mit Mods ja nur besser werden, mal wieder reingucken wenn etwas Zeit vergangen ist

Zuletzt bearbeitet:
Allein in SC dein Schiff zu starten und abzuheben erzeugt in mir mehr Gänsehaut, als alles was ich in 9 Stunden Starfield erlebt habe. Wenn ich dann daran denke, was für ein Gefühl von Höhenangst in mir aufkommt, wenn ich über einem Planeten einen Raumspaziergang mache... pure Nackenhaarorgie! Star Citizen ist völlige Freiheit, völlige Immersion und immer volles Risiko, weil du dir jeden Schritt zwei mal überlegst. Ich liebe es, dass ich vor fünf Wochen eingestiegen bin. Schon jetzt rund 100 Stunden, einfach krank. Ich spiele Starfield dennoch nebenbei weiter, wenn mir nach etwas Singleplayer und Story ist. Das liegt aber mehr daran, dass ich das Setting Planeten/Weltraum liebe, als dass Starfield mich jetzt als Spiel überzeugt. Ich zocke ja auch phasenweise immer noch Stellaris, welches mich in jedem anderen Setting spielmechanisch abfucken würde. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Allein in SC dein Schiff zu starten und abzuheben erzeugt in mir mehr Gänsehaut, als alles was ich in 9 Stunden Starfield erlebt habe. Wenn ich dann daran denke, was für ein Gefühl von Höhenangst in mir aufkommt, wenn ich über einem Planeten einen Raumspaziergang mache... pure Nackenhaarorgie! Star Citizen ist völlige Freiheit, völlige Immersion und immer volles Risiko, weil du dir jeden Schritt zwei mal überlegst. Ich liebe es, dass ich vor fünf Wochen eingestiegen bin. Schon jetzt rund 100 Stunden, einfach krank. Ich spiele Starfield dennoch nebenbei weiter, wenn mir nach etwas Singleplayer und Story ist. Das liegt aber mehr daran, dass ich das Setting Planeten/Weltraum liebe, als dass Starfield mich jetzt als Spiel überzeugt. Ich zocke ja auch phasenweise immer noch Stellaris, welches mich in jedem anderen Setting spielmechanisch abfucken würde. :fresse:

Das aber schon noch sehr hart die rosarote Brille.

-T posen der npcs
-npcs auf Tischen und stühlen
-Terminals die mal wieder nichts machen
-Questlocations die nicht gespannt werden
-fahrstühle des Todes
-brutal fummiliges inventar

Und tausend andere Sachen

Also so richtig hart immersion kommt da nur auf wenn denn alles funktionieren würde. Da sind wir aber noch bisschen weiter von weg.

Finde das Feedback von Avenger zum Thema Master Modes ist genau richtig. Geht in die richtige Richtung, ist aber momentan definitiv zu langsam. Und wie ein Anfänger mit Starterschiff abhauen soll, wenn er auf nen erfahrenen Fighter trifft und erstmal n paar Sekunden warten muss, bis er dann wegkommt ist mir auch schleierhaft.

Bin immer noch angefressen, dass wir Concierges keinen Wave 1 oder Wave 2 Access haben. Da "spendet" man denen schon so nen Haufen Geld und dafür bekommst noch auf gut deutsch gesagt einen in die Fresse, bzw. sollst dir dann ne Sub kaufen. Seh ich ja gar ned ein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Schilde ausgehen möchte ich aber gerne das Die Panzerungen fertig sind. Da tüfteln sie ja auch schon laaange dran rum.

Bin immer noch angefressen, dass wir Concierges keinen Wave 1 oder Wave 2 Access haben. Da "spendet" man denen schon so nen Haufen Geld und dafür bekommst noch auf gut deutsch gesagt einen in die Fresse, bzw. sollst dir dann ne Sub kaufen. Seh ich ja gar ned ein.
Och, ich finde das Zeichen dahinter eigentlich mal ganz gut. Nämlich das man nur weil man viel Geld investiert hat nicht irgendwelche Bevorzugungen zu erwarten hat. Manche neigen ja doch dazu zu glauben weil sie viel Geld investiert haben eine Sonderbehandlung kriegen zu müssen. Aber klar, die Art und Weise wie es gemacht wurde ist dann doch etwas kritikwürdig. ^^

Ja CIG hat das ungeschickt gelöst, gerade weil es von Anfang für die Concierge enthalten war kann ich den Ärger schon etwas verstehen. Man hätte es auch einfach lassen können wie es war aber ich kann auch verstehen dass sie zusätzliche Einnahmen generieren wollen / müssen.
Andererseits kann sich jeder Wave 1 erspielen durch Aktivität auf dem Live Server.
Und jene die nur mal eine kurze Sightseeingtour durch die Hull-C machen wollen, können auch auf spätere Wellen warten, 1+2 laufen für gewöhnlich eh so unrund, dass es nur dazu führt dass das Spectrum zugespammt wird 😅

Tun Sie doch xD bei Summen von über 35.000 Euro bist Du doch trotzdem früher dabei.

Hier steht es auch nochmal:

GROUP 1:​

• Legatus Navium Concierge Backers.
  • Subscribers.
  • Top active players rated by hours in the previous two major patch cycles.

GROUP 2:​

• Praetorian Concierge backers.
  • Second most active players rated by hours in the previous two major patch cycles.

GROUP 3:​

• Wing Commander, Space Marshal, and Grand Admiral Concierge backers.
  • Third most active players rated by hours in the previous two major patch cycles.

GROUP 4:​

• High Admiral Concierge backers.
  • Fourth most active players rated by hours in the previous two major patch cycles.

GROUP 5:​

• All backers with an active Game Package.

Beim Gun Rush bin ich ich schon auf Citko und gestern auf Knebel gestoßen.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei das mit den aktiven Spielern schon schlau ist. Man will halt die aktivsten Tester auf dem Beta Server haben. Die Leute, die am meisten Geld investiert haben, müssen halt nicht automatisch auch die aktivsten sein. Auf der anderen Seite, die aktivsten Spieler müssen jetzt auch nicht die Spieler sein, die gerne auf dem Beta Server Testen. :d

Das aber schon noch sehr hart die rosarote Brille.

-T posen der npcs
-npcs auf Tischen und stühlen
-Terminals die mal wieder nichts machen
-Questlocations die nicht gespannt werden
-fahrstühle des Todes
-brutal fummiliges inventar

Und tausend andere Sachen

Also so richtig hart immersion kommt da nur auf wenn denn alles funktionieren würde. Da sind wir aber noch bisschen weiter von weg.
Das ist alles richtig. Aber du HAST einen Weg von Bett zu Raumschiff. Du MUSST die Bahn zum Raumhafen nehmen. Du MUSST selbst um Starterlaubnis fragen, abheben, Gas geben und den Planeten verlassen. Das ist Immersion. Wo bekomme ich das noch?

Jeder Weg zu einem fernen Planeten oder Mond oder Station muss gut überlegt sein, dass er Zeit und Treibstoff kostet. Du kannst nicht per Schnellreise mal eben ans andere Ende des Systems. Du MUSST dir überlegen, ob du Fracht oder Items mitnehmen willst, da du plötzlich angegriffen werden könntest.

Das könnte ich sehr lange so fortsetzen. Und diese ganzen Beispiele überwiegen die Bugs und Unvollständigkeiten für mich bei weitem. Auch ich habe Kritik an dem Spiel, aber ich habe hier die 70-80 Euro längst wieder raus, wenn ich an zig Games denke, die mich nach 10-20std langweilen und für dich 50 Euro oder genau so viel bezahlt habe.

Es ist halt, wie so oft gesagt, eine Alpha. Da sind Probleme normal, aber wie gesagt wurde: in Sachen Immersion gibt es nichts intensiveres und je mehr Systeme eingebaut werden und je mehr Gameplay rein kommt, desto immersiver wird es. Sprich das was wir jetzt haben ist noch lange nicht die Immersion, die wir mit dem fertigen Spiel haben werden und schon jetzt ist die Immersion höher als bei allen(?) anderen Spielen. VR Spiele mögen noch immersiver sein (wie Elite Dangerous in VR), aber auch SC sollte ja VR support bekommen... irgendwann... Wenn man sich vorstellt dann das alles noch in der richtigen Größe in 3D und mitten drin zu erleben... uh. :d

Ich befürchte wenn SC mal fertig ist, werde ich kein anderes Spiel mehr anrühren, allein schon weil mir ständig das vergeudete Potential vor Augen geführt würde, was mir jetzt schon so manches Spiel kaputt macht. Auch SC wird Potential liegen lassen, keine Frage, aber die Menge an umgesetztem Potential wird das locker wett machen.

Tun Sie doch xD bei Summen von über 35.000 Euro bist Du doch trotzdem früher dabei.

Hier steht es auch nochmal:

GROUP 1:​

• Legatus Navium Concierge Backers.
  • Subscribers.
  • Top active players rated by hours in the previous two major patch cycles.

GROUP 2:​

• Praetorian Concierge backers.
  • Second most active players rated by hours in the previous two major patch cycles.

GROUP 3:​

• Wing Commander, Space Marshal, and Grand Admiral Concierge backers.
  • Third most active players rated by hours in the previous two major patch cycles.

GROUP 4:​

• High Admiral Concierge backers.
  • Fourth most active players rated by hours in the previous two major patch cycles.

GROUP 5:​

• All backers with an active Game Package.

Beim Gun Rush bin ich ich schon auf Citko und gestern auf Knebel gestoßen.
Nicht ganz richtig, Legatus wird man mit 25k "schon" nicht erst bei 35k 😅
lol ja das ist schon ein Haufen Asche, ich stimme schon zu dass eigentlich jeder Concierge sein Recht behalten sollen dürfte, 1000 Dollar ist immerhin auch nicht wenig Geld aber ich würde auch nicht drauf Wetten dass das neue System so bleibt wie es jetzt ist, der Aufschrei war schon groß.

Das ist alles richtig. Aber du HAST einen Weg von Bett zu Raumschiff. Du MUSST die Bahn zum Raumhafen nehmen. Du MUSST selbst um Starterlaubnis fragen, abheben, Gas geben und den Planeten verlassen. Das ist Immersion. Wo bekomme ich das noch?
Andere wollen halt einfach spielen und nicht ein zweites Leben nachstellen. Beides valide, aber deswegen ist nicht das eine besser als das andere sondern Geschmacksache

Das SC ungleich beeindruckender wäre wenn es mal fertig werden würde muss man dabei nicht diskutieren. Ob es einem dann aber Spaß macht steht auf einem anderen Blatt 🙂

Das legatus Scheint gern zu wechseln xD

Anhänge

• Screenshot_20230903_145903_Chrome.jpg
    Screenshot_20230903_145903_Chrome.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 76
Mir unbegreiflich. Sehe das ja ein wenn man Teil der Unternehmung wird mit Gewinn Ausschüttung oder so. Aber ansonsten einfach absurd

So absurd finde ich das nicht. Wenn ich überlege, wie viele reiche Menschen es auf der Welt gibt. Meint ihr, keiner von denen zockt? Es gibt allein 21 Millionen USD-Millionäre. Wenn nur einer von 100.000 von denen Star Citizen zockt, sind das immer noch 210 Spieler. Davon werden sicher ein paar Leute solche Pakete kaufen. ;)

Vielleicht, woher soll ich das auch wissen. 😂

Völlig bekloppt finde ich es trotzdem 🙃

Legatus Pack: Alles erschienen Schiffe und jede Menge goodies. Wird regelmäßig aktualisiert
Legatus Navium: Concierge Rang, erreicht man mit 25.000$ Accountwert (inkl. Steuer).

Und ja, es gibt mehr Legatus Accounts als man denkt. :d

Ich muss mir meine Investition (Perseus vom Greymarket und eine Vulture) schon regelmäßig schönreden.
Die Perseus kommt bald, wird sicher ein cooles Schiff zu zweit, freue mich auf Flottenschlachten, ist jeden Cent wert sobald ich sie dass erste Mal im Hangar sehe,
Da sind wir einiges von 1000€ entfernt.
Wie man dann hergehen kann und einfach 25.000€ in das Spiel reinfeuern kann ist mir schleierhaft.

Ist wie immer, jeder wie er kann und mag. Mir würde es auch im Traum nicht einfallen 25k für ein Spiel an den Monitor zu werfen. Aber Hobbie ist nie rational und manche Taschen sind tiefer als andere. Also warum nicht wenn man mag. Andere kaufen sich den dritten Porsche und haben da Spaß dran.

Naja kann schon passieren wenn’s um die Erfüllung des Spiels geht das man sich seit eh und je wünscht 😅
Wie gesagt gibt ja einige, zum Glück.
Aber Perseus und Vulture hätte ich mir per CCU Chain geholt und nicht vom Greymarked, die gibts immer wieder im Pledge Store zu kaufen 😳
Das wäre als CCU Chain ja schon fast der erste Concierge Rang.
Kann man natürlich machen wie es einem beliebt aber hab zum Beispiel vor meinem Pledge Goal, wenn dann immer nur die kleinstmöglichen Upgrades geholt, wenn ich mal was haben wollte, was nicht im Verkauf war.

Ich gehe davon aus, dass die Whales beim Release irgendwann einfach ein komplett separates Erlebnis haben. Wenn man zum Start schon alles hat, einen definierten Gameplan und gute Absprache in der Org wird der ein oder andere Server direkt kontrolliert. Bin ich gespannt wie sie das balancen wollen oder ob überhaupt.

Vulture war eine CCU chain.
Avenger Titan ->Hornet -> Proespector -> Vulture glaube ich. Hab mir auch schon überlegt zur Redeemer zu chainen, aber solo macht die wenig Sinn.
Perseus war mir zu hart zu chainen und ein relativ gutes Angebot. Die großen Schiffe sind mittlerweile sehr günstig geworden. Polaris CCU wäre auch eine Überlegung, aber die Perseus scheint mir ein gutes 2 player Schiff zu sein.

Gestern mal paar Bounties gemacht. Die kommen mir jetzt schon knackiger vor. KI hat sich merklich verbessert.
Hab Redeemer, Connie und Vanguard getestet.
Hab im Moment nur LRT und VLRT da macht eigentlich nur die Vanguard Sinn.

Ich könnte mir vorstellen, dass da Restriktionen kommen. Z.B. dass man die Capital Ships ned von Anfang an fliegen darf, oder sich erstmal ne Reputation erspielen muss, bis man die dann verwenden kann. Außerdem gibts nen Haufen Leute mit ner Idris oder was vergleichbarem, somit verteilt sich das dann auch ein wenig denke ich. Eine Javelin ist am Anfang ja erstmal ne leere Hülle, die man dann bestücken muss. Fliegbar ja, aber nicht kampftauglich. Und irgendwo hab ich mal aufgeschnappt, dass man bei der UEE eine gewisse Reputation braucht, um die Waffen dann kaufen zu können/dürfen. Und ich denke die werden verdammt teuer ingame.

Ich finde die KI hat sich deutlich verschlechtert. Aber das hängt au immer vom Server, auf dem man ist, ab. Ich finde auch irgendwie, das Flugverhalten in der Atmosphäre hat sich deutlich verschlechtert. Ich bin bis 3.17.5 selbst VHRTs mit der Gladius geflogen, hat eig immer super Bock gehabt, weil man halt alles ausmanövrieren konnte. Wenn ich jetz aber mit der Gladius in der Atmosphäre fliege, dann kippt die mir immer so gefühlt im decoupled mode, das fühlt sich ganz komisch an.

Ab HRT hat man bei Group Bounties jetzt jedes mal ne Reclaimer dabei, das ist selbst mit ner Vanguard ein Krampf. Bin jetzt gestern mal n HRT Group Bounty mit der 600i geflogen, damit plättet man ne Reclaimer relativ schnell. Die Hurricane stellt da allerdings ne Herausforderung dar. Die braucht immer so nen Haufen Schüsse, versteh ich gar nicht. Aber gefühlt ändern die da auch bei jedem Patch was dran.

Redeemer macht solo meiner Meinung nach gar keinen Sinn. Die ist zu dritt am effektivsten, da machts dann auch Laune.

Auf die Polaris bin ich ja gespannt jetzt, wann die released wird. Und wie se das mit den Size 10 Torpeds dann machen wollen. Da killt man dann ja alles instant damit.

Momentan ist das beste Schiff zum Bounty Hunten eigentlich ne Eclipse. Damit ist man jedenfalls am schnellsten.

Zuletzt bearbeitet:
Das obernevigste sind die unvorhersehbaren Gegener Spawns in auf der Oberfläche.
Läufst nichtsahnend bei einem leeren Ausenposten lang weil da ein paket zum abholen liegt. drehst dich einmal um und wieder zurück und auf einmal sind da 3 gegner.

Das ist so dermaßen behindert.
Genauso wie in den hölen.

Es kann nicht so schwer sein menge X an gegnern zu platzieren BEVOR spieler A ankommt.
Ka spawn gegner ab Distanz Spieler A zum Ziel X Kilometer.
Und wenns nicht klappt dann lass es doch bitte einfach ganz sein.

So eine ganz einfach If Then Else schleife.

Das werden die doch mal hinbekommen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh