[Sammelthread] Star Citizen

glaub der Gebieter ist/war grad bei mir aufm server
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War ich, bin aber nach 2 min schon gecrashed :fresse: :d . Grad wieder am Patch laden. Heieiei, geht es da grade ab.
 
jaa haha. Wenigstens reagieren sie schnell

update schon da
 
aber was krass war, obwohl ich mehrmals gecrasht bin, war ich immer genau an der Stelle vor dem Crash, also das hat geklappt!!!
 
ja ich auch das hat bombe funktioniert. hoffe die haben ein paar daten gesammelt und beheben das
 
Ebenso wird seit nem halben Jahrzehnt über Server Meshing geredet, gekommen ist immernoch nichts. All die Details wie rotierende Planeten oder die anderen (doch recht spärlichen) Dinge bringen einem alles nichts wenn das "Spiel" weiterhin in so einem katastrophalen Zustand ist. Das sind Details die in einer Diskussion schön verwendet werden können, im Spiel sind sie allenfalls nett.

Was heisst denn "Katastrophalen Zustand"? Wäre das der Fall würden es wohl sehr kaum so viele Leute spielen. Ich selber habe mir vor 5 Jahre ein Package gekauft. Habe es damals etwas gespielt und gemerkt es ist noch nicht soweit bzw. nicht genug Content. Vor einigen Wochen wieder rein geschaut und seit dem fast täglich ingame. Ich habe ungelogen in den letzten Wochen 3 Client Crashes vllt gehabt? Ganz selten mal einen Server Crash. Jedoch ist das nicht mehr so kritisch wie früher. Denn jetzt werden bei einem Crash deine Schiffe for Free geclaimt mit Cargo. Oder wenn du doch mal irgendwo sterben solltest wie in einem Shuttle in der City oder sonst wo wegen eines Bugs, spawnst du mit deinem ganzen Zeug in der Med Station. Und klar gab es bei dem letzten großen Patch ein paar Problem aufgrund der GraphDB. Jedoch wurde hier sehr transparent kommuniziert.

Natürlich wird darüber geredet damit man weiß wo die Reise hingehen soll jedoch passiert sowas nicht von heute auf morgen.
Vor allem was Server Meshing angeht. Hierfür müssen nunmal zuerst alle anderen wichtigen System fertig und Optimal implementiert werden.
Die Planung ist hier super entscheident bei so einem Komplexen Thema und ich kann mir da auch sehr gut vorstellen das hier immer mal wieder ein neuer Ansatz gesucht wurde um eben später das bestmögliche Ergebniss zu erzieheln. Eventuell auch nochmal von vorn begonnen da man gemerkt hat es gibt einen viel besseren Weg.

Achja und informier dich bitte was aktuell auf dem PTU für eine Version läuft und wofür es die Grundlage ist.

Das sind Details die in einer Diskussion schön verwendet werden können, im Spiel sind sie allenfalls nett.

Das mit Planeten Rotieren usw. Bezog sich auf deine Aussage das das Spiel nicht gut aussehe. Weiss jetzt nicht wie du das so ableitest als hätte ich das nur erwähnt um das Spiel besser dastehen zu lassen.


Ich kann den Frust verstehen um SQ42, wirklich. Warum und wieso es so oft verschoben wurde, da kann man nur mutmaßen. Ob es sich lohnt oder nicht die lange Wartezeit werden wir ja dann sehen.
 
Den optischen Zustand hab ich ja mit Screenshots (sehr hohe Details) schon untermauert. Schön geht anders. Da ist Starfield tatsächlich teilweise sogar überlegen. Cyberpunk ist Lichtjahre entfernt. Hätte ich echt nicht gedacht.

Schön dass wenigstens du verstehst warum mich das alles so ärgert, das ist nicht das Spiel dass ich unterstützt habe und noch dazu ist der Zustand jetzt nach 12 Jahren einfach inakzeptabel. Chris Roberts macht halt CR-Dinge, jetzt gibt es nur niemanden der ihn daran hindert.
 
ScreenShot-2023-10-07_20-16-47-F40.jpg


manipulativ screenshots, wer kennt es nicht. Alles schön extra schlecht aussehen zu lassen, aber meine Igno ist grad gewachsen. Und das hier sind alles Assets von 2019 die seit dem nicht mehr angefasst wurden.
Wird auch keiner mehr, denn die Hangars und persöhnlichen Unterkunfte kommen bald (2024). Ich hoffe der arme Junge bekommt seine gespendeten 50€ zurück bei diesem miesem "scam" :ROFLMAO:
 
Oh ja. Ich hab mich extra so hingestellt dass es möglichst schlecht aussieht. Dabei find ich es nichtmal schlecht - sieht eigentlich ganz gut aus, genau wie Starfield :)

Meine Güte ist da jemand paranoid :d
 
Ja Wahnsinn, guckt man mal einen Tag nicht rein, hat sich glatt mal wieder ein Troll hier rein verirrt 🤣
Naja so wird’s wenigstens nicht langweilig 😅
 
Die sind aber auch ganz schön am Patchen beim PTU, Gestern Abend nen Update geladen, vorhin schon wieder eines.

Lohnt sich neben den Jumppoints noch was sich anzugucken auf dem PTU?
 
die KI Verhält sich in Bunkern etwas anders. Zivilisten heben Waffen auf und heilen sich. Soldaten hören auf Geräusche usw.
 
Ich glaube ich werde mir heute auch mal Star Citizen anschauen.
Irgendwie hat mich das Spiel schon immer interessiert.
Kann man das Game denn ohne weiteres alleine zocken oder sollte man sich lieber irgendwo anschließen?
 
Ich glaube ich werde mir heute auch mal Star Citizen anschauen.
Irgendwie hat mich das Spiel schon immer interessiert.
Kann man das Game denn ohne weiteres alleine zocken oder sollte man sich lieber irgendwo anschließen?

Ja total. Jedoch wenn du jemanden kennst der eventuell auch interesse an dem Game hat fangt zusammen an. Macht umso mehr Spass. Findest auf YouTube super viele Guides ansonsten kannst du auch einfach im Ingame Chat fragen wenn du was nicht weisst. Die Server sind meistens immer super gut gefüllt. Ansonsten kannst du auch hier Fragen.
 
Ich glaube ich werde mir heute auch mal Star Citizen anschauen.
Irgendwie hat mich das Spiel schon immer interessiert.
Kann man das Game denn ohne weiteres alleine zocken oder sollte man sich lieber irgendwo anschließen?
Klar kannst du alleine spielen, es ist auch ein anderes Erlebnis allein die ersten Schritte zu machen. Mittlerweile gibt es auch ein kleines Tutorial und der Einstieg ist nicht mehr ganz so verwirrend.
Allerdings kann es auch nicht schaden sich die Basics zeigen zu lassen, denn das meiste wird einem nicht gezeigt von SC, das muss man sich selbst erarbeiten. Ebenfalls brauchst du dich nicht davor zu scheuen bei Fragen einfach in den Ingame Chat zu schreiben, in der Regel wird einem dort immer geholfen.

Aber bedenke, es ist eine Alpha, das technische Grundgerüst, besonders die Server Technik, ist noch nicht fertig und die Spielmechaniken sind noch nicht alle fertig implementiert.
Aktuell wird mit Hochdruck daran gearbeitet das Server Meshing einzuführen und Anfang des Jahres bekam SC eine neue Datenbank, die noch nicht so arbeitet wie man es sich erhofft hatte.

3.20 läuft aktuell ganz ok auf dem Live Server, 3.21 mal besser, mal schlechter auf dem PTU aber CIG bringt zur Zeit Patch um Patch.

Soll nur ne kleine Warnung davor sein, zu viel zu erwarten aber im Prinzip ist es ein guter Zeitpunkt, es gibt viel zu tun und es macht auch sehr viel Spaß:)
 
Ist das Game mit einer 2070 Super + 5800x halbwegs spielbar?
Bisher höre ich immer, dass man mind. 32 GB Ram haben sollte. Das habe ich.
 
Ja, einfach die Wolken etwas runter drehen, die gehen mittlerweile ordentlich auf die GPU, ansonsten ist es im Normalfall eher die CPU die limitiert aber mit dem 5800x läuft das schon :)
 
Ja 32 GB wären gut. Das Game gönnt sich das komplett.
Grafik wie @Xandronos schon sagte die Wolken auf Medium. Alles andere gibt dir kaum Impact auf die FPS.
 
Welches Starterpack sollte man sich denn holen?
1696757554897.png
 
Definitiev den Cutter, ist ein gutes Angebot.

Wenn du noch den Referral Code STAR-S7G4-6BP4 bei deiner Registrierung verwendest gibts es 5000 UEC, ingame Währung gratis dazu.
 
@Taderaz
Ich hab vor ein paar Tagen schon ein Account angelegt und einen Code verwendet, trotzdem danke für die Info :)
 
I-base falls du hilfe brauchst in ner stunde bin ich online falls du hilfe brauchst.
 
Danke, noch läd er die Daten :d

Aber ich werde darauf zurückkommen, falls es nicht klappt.
Evtl. kann man ja auch so mal zusammen daddeln (y)
 
Also diese Diskussion finde ich blöd. Für mich, der erst seit Juli dabei ist und dem nie falsche Versprechungen gemacht wurden, hat dieses Spiel schon jetzt mehr Spielumfang als 5 Jahre CoD zusammen, oder 20 Jahre FIFA von mir aus, und dafür hat man dann aber nicht Hunderte bis Tausend Euros ausgegeben.

Selten hat mich ein Spiel so begeistert, es gibt NICHTS vergleichbares, das ist alles Neuland in der Spielszene. Starfield, Elite Dangerous, No Mens Sky - habe ich alle gespielt und halte ich für Kinderbücher gegen diesen Roman, der eben noch lange nicht fertiggeschrieben ist. Dennoch hauen die bisherigen Kapitel, wenngleich mit jede Menge Rechtschreibfehlern, inhaltlich alles weg, was jedes andere fertige Produkt nicht schafft - das gilt natürlich für mich und meine subjektive Wahrnehmung.

Ich bin froh, (erst) dieses Jahr an Bord gesprungen zu sein, denn gerade jetzt scheint das Tempo an inhaltlichen Updates deutlich angezogen zu werden.

Zurück zum Spiel selbst: Nutzt jemand einen Joystick? Ist das überhaupt vernünftig möglich? Habe einen Titanwolf und würde es zumindest gerne mal ausprobieren, auch wenn ich mich sehr an die Maus-Steuerung im Schiff gewöhnt habe...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Den optischen Zustand hab ich ja mit Screenshots (sehr hohe Details) schon untermauert. Schön geht anders. Da ist Starfield tatsächlich teilweise sogar überlegen. Cyberpunk ist Lichtjahre entfernt. Hätte ich echt nicht gedacht.

Schön dass wenigstens du verstehst warum mich das alles so ärgert, das ist nicht das Spiel dass ich unterstützt habe und noch dazu ist der Zustand jetzt nach 12 Jahren einfach inakzeptabel. Chris Roberts macht halt CR-Dinge, jetzt gibt es nur niemanden der ihn daran hindert.
Also ich habe wohl ein anderes Starfield gespielt.

Und Starfield ist draußen, bietet weitaus mehr Spiel als Star Citizen
Aber mir nicht mehr Spaß. ;)

Welches Starterpack sollte man sich denn holen?
Anhang anzeigen 928035
Cutter und dann auf Titan oder direkt Cutlass Black upgraden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kann ich keinen Charakter erstellen. Wenn ich auf Accept und Save klicke kommt:
"Error - Unable to save changes. Try again"

Edit: Hab die Uhrzeit unter Windows nochmal synchronisiert und nun geht es. Haben einige im Netz so beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Zeit - Bug hatte ich auch schon: in einer anderen Ausprägung. Ich konnte zwar Ausrüstung am Schiff ändern aber er hat es dann nie übernommen.

Zurück zum Spiel selbst: Nutzt jemand einen Joystick? Ist das überhaupt vernünftig möglich? Habe einen Titanwolf und würde es zumindest gerne mal ausprobieren, auch wenn ich mich sehr an die Maus-Steuerung im Schiff gewöhnt habe...
Ja, welche genau siehst du unter System auf der linken Seite bei mir. Ka ich spiele seit der ersten Stunde Star Citizen mit Joystick und kann mir nichts anderes vorstellen. Eine Weile hatte ich es noch mit Throttle bin dann aber auf 2 Joysticks gewechselt und würde es wieder tun.
Ich habe nur die Flugsteuerung auf den Sticks, FPS am Boden dann klassisch mit Maus und Tastatur.
 
Den Zeit - Bug hatte ich auch schon: in einer anderen Ausprägung. Ich konnte zwar Ausrüstung am Schiff ändern aber er hat es dann nie übernommen.


Ja, welche genau siehst du unter System auf der linken Seite bei mir. Ka ich spiele seit der ersten Stunde Star Citizen mit Joystick und kann mir nichts anderes vorstellen. Eine Weile hatte ich es noch mit Throttle bin dann aber auf 2 Joysticks gewechselt und würde es wieder tun.
Ich habe nur die Flugsteuerung auf den Sticks, FPS am Boden dann klassisch mit Maus und Tastatur.
Klar, dachte auch nur an den Flugmodus mit Joystick. Einen richtigen Throttle habe ich nicht, außer ein kleines Rad an der Joystickbasis. Ich probiere es bald mal aus und wenn mir das zusagt, hole ich mir was vernünftigeres, also mindestens sowas hier: https://www.amazon.de/Logitech-Gami...mzn1.fos.6cb33882-6bed-46ae-b55d-8540a1cf72c9
 
Will auch mal wieder in Star Citizen reinschauen was es neues gibt, seit meinem letzten Besuch.
Könnt ihr mir was empfehlen um Credits zu machen, habe früher immer in den Rescuemissionen geminert und dann nach nem Weihnachtsevent ne Cutlass mit Roc gekauft.

Denke für den Start ist das mit den Rescuemissionen immer noch am besten, aber was macht man danach ?
 
Zurück zum Spiel selbst: Nutzt jemand einen Joystick? Ist das überhaupt vernünftig möglich? Habe einen Titanwolf und würde es zumindest gerne mal ausprobieren, auch wenn ich mich sehr an die Maus-Steuerung im Schiff gewöhnt habe...
Ich fliege gemischt, wenn ich viel gemischte Aufgaben mache, mit viel laufen fliege ich mit Maus und Tastatur und wenn ich vorhabe zu fighten, besonders mit PVP Wahrscheinlichkeit, dann fliege ich mit Dual Sticks, denn damit fliegt es sich gerade im Fight am besten, da kommt man mit nichts anderem auch nur annähernd ran.

Teste es ruhig mal aus mit dem Joystick, das macht auf jeden Fall Spaß.

edit: hab gerade den anderen Post von dir gesehen, würde dir für den Anfang zum Testen das Set empfehlen:
Thrustmaster T.16000M FCS Space Sim Duo - Kombination aus zwei Thrustmaster T.16000M FCS Joysticks für PC https://amzn.eu/d/8oyWM65

Was den Tipp mit dem Upgrade auf ein größeres Schiff wie die Cutlass betrifft muss ich widersprechen. Das würde ich jetzt nicht empfehlen, denn die IAE kommt und da wird es deutlich bessere Startpakete geben, ebenfalls bleibt abzuwarten ob nicht sehr gute Pakete mit SQ24 kommen demnächst.
Dann kann er das jetzt gekaufte Paket einschmelzen, sich eines der besseren Pakete mit frischem Geld holen und mit den Store Credits des eingeschmolzenen alten Paketes auf sein Wunsch Schiff upgraden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt muss ich noch einen Nachtrag liefern zu dem empfohlenen Dual Stick Paket, warum den T16000M Dual? Weil er billig ist und seinen Zweck erfüllt, das von Logitech ist auch nur ein Plastik Spielzeug für 100 Euro mehr. Vermutlich wirst du, wenn dir das gefällt und das wird es wahrscheinlich, langfristig sowieso auf VKB oder Virpil Upgraden, also warum dann zum testen 100 Euro mehr ausgeben und der T16000M erfüllt erstmal seinen Zweck.
Anbei hänge ich dir noch ein Bild wie du ihn Konfigurieren kannst im Spiel, dieses Setup habe ich für einen Freund ausgearbeitet, ich selbst nutze VKB.
 

Anhänge

  • T1600m_Dual_SC_Belegung.png
    T1600m_Dual_SC_Belegung.png
    1,5 MB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
nochmal die letztjährige CitCon für die Neuankömmlinge zum reinschnuppern:


am 21.10. gibts dann neue Infos.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh