Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich fliege gemischt, wenn ich viel gemischte Aufgaben mache, mit viel laufen fliege ich mit Maus und Tastatur und wenn ich vorhabe zu fighten, besonders mit PVP Wahrscheinlichkeit, dann fliege ich mit Dual Sticks, denn damit fliegt es sich gerade im Fight am besten, da kommt man mit nichts anderem auch nur annähernd ran.
Teste es ruhig mal aus mit dem Joystick, das macht auf jeden Fall Spaß.
edit: hab gerade den anderen Post von dir gesehen, würde dir für den Anfang zum Testen das Set empfehlen:
Thrustmaster T.16000M FCS Space Sim Duo - Kombination aus zwei Thrustmaster T.16000M FCS Joysticks für PC https://amzn.eu/d/8oyWM65
Was den Tipp mit dem Upgrade auf ein größeres Schiff wie die Cutlass betrifft muss ich widersprechen. Das würde ich jetzt nicht empfehlen, denn die IAE kommt und da wird es deutlich bessere Startpakete geben, ebenfalls bleibt abzuwarten ob nicht sehr gute Pakete mit SQ24 kommen demnächst.
Dann kann er das jetzt gekaufte Paket einschmelzen, sich eines der besseren Pakete mit frischem Geld holen und mit den Store Credits des eingeschmolzenen alten Paketes auf sein Wunsch Schiff upgraden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Jetzt muss ich noch einen Nachtrag liefern zu dem empfohlenen Dual Stick Paket, warum den T16000M Dual? Weil er billig ist und seinen Zweck erfüllt, das von Logitech ist auch nur ein Plastik Spielzeug für 100 Euro mehr. Vermutlich wirst du, wenn dir das gefällt und das wird es wahrscheinlich, langfristig sowieso auf VKB oder Virpil Upgraden, also warum dann zum testen 100 Euro mehr ausgeben und der T16000M erfüllt erstmal seinen Zweck.
Anbei hänge ich dir noch ein Bild wie du ihn Konfigurieren kannst im Spiel, dieses Setup habe ich für einen Freund ausgearbeitet, ich selbst nutze VKB.
Danke dir, ich schaue mal wie es mit Joystick ist und ob ich eher auf einen "Throttle" oder "Hotas" (kp wie man das Zweitstück wie beim Logitech nennt) für die linke Hand gehe oder auf einen zweiten Joystick.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit einem HoSaS (also Dual Stick), ist man meiner Meinung nach flexibler, da man mehr Achsen zum Belegen hat und die braucht man bei SC. Gibt ja strafe up down, left right, throttle forward/backward und drehen. Dazu noch Nase hoch runter, rechts links - damit hab ich bei mir alle großen Achsen bei den Virpils schon belegt.
Öhm....
Evtl. könnt ihr mir gerade helfen.
Mein PC ist gerade abgestürzt und ich war bei einer Mission auf einem Planeten. Dort bin ich auch gelandet und muss ein Paket abgeben. Dann ist es passiert...
Jetzt hab ich das Game wieder gestartet und bin wieder in Area18 gespawnt.
Wie komm ich jetzt an mein Schiff?
Wie genau ist denn der PC abgestürzt? Nur SC oder der gesamte PC? Weil SC nutzt die PC Hardware schon gut aus und kann auch etwas zickig bei Overclocking sein. Nicht, dass du deswegen immer wieder Abstürze hast. Normal läuft SC recht stabil und es kommt äußerst selten zu Abstürzen (was beeindruckend ist für eine Alpha - viele Betas sind nicht mal so stabil).
Ich habe meine Gamecrashs übrigens komplett abgestellt, seitdem ich die CPU-Spannung wieder minimal angehoben habe (nachdem ich sie gesenkt hatte und ALLES lief stabil inkl. Prime95 - Pustekuchen!). Auch Grafikkarten-OC bringt Gamecrashs, bei Standardtakt keine Crashs mehr. Ergebnis: SC reagiert sensibel auf Hardware-Tuning.
... Vermutlich wirst du, wenn dir das gefällt und das wird es wahrscheinlich, langfristig sowieso auf VKB oder Virpil Upgraden, also warum dann zum testen 100 Euro mehr ausgeben und der T16000M erfüllt erstmal seinen Zweck.
Anbei hänge ich dir noch ein Bild wie du ihn Konfigurieren kannst im Spiel, dieses Setup habe ich für einen Freund ausgearbeitet, ich selbst nutze VKB.
Das kann ich nur unterstützen. Als ich damals nach x Jahren wieder auf Joystick gehen wollte habe ich mir auf Ebay Kleinanzeigen einen Microsoft Sidewinder Precision 2 (mit USB) für 20 Euro geholt. Damit habe ich dann erstmal ein paar Gehversuche unternommen und bin dann irgendwann zu Virpil gekommen. Erst testen obs einem gefällt und dann kannst du immer noch ein halbes Vermögen ausgeben. Es gibt dann noch Force Feed Back (FFB) und 6DOF falls dir das noch zu preiswert wäre.
Was aus meiner Sicht auch noch immens Quality of Live mitbringt ist ein Headtracker oder Eyetracker (welcher aber mehr wie ein Headtracker funktioniert). Es muss auch nicht das Tobii sein, da gibt es auch einen preiswerteren Einstieg wie Delanclip . Ein VR Headset stünde mir persönlich bei der Bedienung im Weg, daher habe ich das nie getestet.
Wie genau ist denn der PC abgestürzt? Nur SC oder der gesamte PC? Weil SC nutzt die PC Hardware schon gut aus und kann auch etwas zickig bei Overclocking sein. Nicht, dass du deswegen immer wieder Abstürze hast. Normal läuft SC recht stabil und es kommt äußerst selten zu Abstürzen (was beeindruckend ist für eine Alpha - viele Betas sind nicht mal so stabil).
War tatsächlich meine schuld Hatte weder etwas mit SC noch mit meinem PC zu tun
Mal ne andere Frage - sorry falls es zu viel wird :/
Ich bekomme eine Tür nicht auf. Der Cycle lässt sich nicht aktivieren. Woran kann das liegen?
Muss ich mich neu einloggen? Wenn ja, spawne ich dann wieder auf dem Mond bzw. an meinem Schiff?
Ausloggen gibt es in dem Moment nicht. Wenn du das Spiel beendest, bist du wieder an deinem Relog-Point. Das ist standardmäßig deine Heimat, wo du dein Spiel erstmals gestartet hast, oder dort, wo du den Relog hinverlagerst hast. Das kannst du in jedem Krankenhaus machen, wenn du dich in ein Bett legst (vorher an der Rezeption "Termin machen" ). Meine Heimat ist Area 18 (Arc Corp), mein Relog ist Everus Harbor Space Station (Hurston) - den wechsel ich manchmal, wenn ich mich länger um einen der anderen Planeten aufhalten und bei Tod oder Crash schneller wieder dort sein will.
Anderes Szenario habe ich kennengelernt, als ich in einer Party und an Bord eines Schiffes vom Kollegen war. Sogar nach Spielcrash konnte ich dann direkt wieder an den Ort spawnen, wo ich quasi verlorenging. Kann das jemand bestätigen und in welchen Fällen passiert das noch? Zum Glück habe ich jetzt keine Crashs mehr.
Manchmal dauert es auch länger. In den letzten Wochen gab es häufiger ausgegraute Fahrstuhl-Schalter. D.h. du konntest nirgends Fahrstühle nutzen, was ja an den meisten Orten zum Ende deiner Möglichkeiten führt, dich weiter fortbewegen zu können. Da half dann echt nur ein Serverwechsel, bis der kaputte dann endlich neu startet / abschmiert.
Ausloggen gibt es in dem Moment nicht. Wenn du das Spiel beendest, bist du wieder an deinem Relog-Point. Das ist standardmäßig deine Heimat, wo du dein Spiel erstmals gestartet hast, oder
Anderes Szenario habe ich kennengelernt, als ich in einer Party und an Bord eines Schiffes vom Kollegen war. Sogar nach Spielcrash konnte ich dann direkt wieder an den Ort spawnen, wo ich quasi verlorenging. Kann das jemand bestätigen und in welchen Fällen passiert das noch? Zum Glück habe ich jetzt keine Crashs mehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Manchmal dauert es auch länger. In den letzten Wochen gab es häufiger ausgegraute Fahrstuhl-Schalter. D.h. du konntest nirgends Fahrstühle nutzen, was ja an den meisten Orten zum Ende deiner Möglichkeiten führt, dich weiter fortbewegen zu können. Da half dann echt nur ein Serverwechsel, bis der kaputte dann endlich neu startet / abschmiert.
Ich hab gelesen, dass die Crash Recovery, also wenn dein Spiel crasht, anders funktioniert als die 30k Recovery, also wenn der Server abstürtzt.
Wenn dein Game crashed und der Server noch.läuft, dann kommt man nach nem Crash dahin zurück, wo man vor dem Crash war. Der Avatar bleibt einfach dort an der Stelle für ne bestimmte Zeit und du kannst dich wieder "reinloggen".
Anders bei der 30K Recovery, da wird man ja zur letzten Location teleportiert, die man gehailed hat. Falls man im Schiff saß, ist das dann ebenfalls dort zu finden. Dasselbe ist der Fall, wenn man das Spiel mit ALT und F4 beendet. Das soll aber beim Kämpfen bald nicht mehr möglich sein.
Heute mal Missionen für die "bösen" gemacht. gut zu sehen die Tier 3 Verletzung am Kopf und daraus resultierende Verlust der Sehstärke:
hat aber spaß gemacht mit 3 Leuten:
die MedGun falls sie wer nocht nicht kennt (ich freu mich wenn das Gameplay noch ausgebaut wird):
falls sich jemand von den neueren für die Entwicklung interesiert:
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Denn sowas ist eben nicht mit 20 Leuten in einem Jahr gemacht. Wie einst ein dummer Mensch behauptete
Waren gestern knapp 1 Stunde lang auf dem Security Outpost Kareah.
Wollten zuerst nur unseren Crime State resetten, hatten in einer Mission zuvor einen Security gehabt der unser Schiff scannte und ich hatte Drogen an Board. Dachte mir ich kill den einen und gut ist. Sind dann wirklich knapp 5-10 Schiffe gespawnt die wir gekillt haben. Auf Kareah jedoch waren wir dann zu greedy und wollten den Boss spawnen der uns den Code für den Loot gibt.
Hatten jedoch den höchsten Crime State Wert und somit sind knapp alle 5-10 Minuten neue Spieler gekommen die Versucht haben uns zu killen
5 konnten wir töten, als ich mich healen wollten habe ich mir dann ausversehen Drogen gespritzt... bin umgekippt wegen einer Überdosis und war 1 min lang ohnmächtig
Wollte dann abhauen jedoch Aufrgund der Drogen läuft man ja super langsam wie ein Junkie. Als ich es nach draußen geschafft hatte, hat mich dann ein Spieler gekillt. Glaub hatte noch nie sie viel Action in dem Game.
Ich hab mal wieder ein kleines aber fieses Problem
Ich mache gerade eine Delivery Quest und bin in einem Gebäude. Da ist auch eine Lootbox und da war ein guter Unterzieher drin.
Als ich meine Klamotten ausgezogen habe, sind die erst unter meine Füße gebuggt und dann komplett verschwunden. Jetzt stehe ich in diesem Posten und kann nicht raus, da ich keinerlei Helm habe etc.
Kann man die irgendwie wiederbekommen?
Stirbt man direkt wenn man rausgeht oder kann man ein paar Sekunden überleben?
Ich hab in meinem Schiff noch einen Anzug.
Puh, wenn ich die Screenshots so sehe, frage ich mich, wie man das Spiel nur in 16:9 aushalten kann. Kompletter Immersions-Killer, aber ich bin dahingehend einfach verdorben, für mich geht nur noch 21:9.
Waren gestern knapp 1 Stunde lang auf dem Security Outpost Kareah.
Wollten zuerst nur unseren Crime State resetten, hatten in einer Mission zuvor einen Security gehabt der unser Schiff scannte und ich hatte Drogen an Board. Dachte mir ich kill den einen und gut ist. Sind dann wirklich knapp 5-10 Schiffe gespawnt die wir gekillt haben. Auf Kareah jedoch waren wir dann zu greedy und wollten den Boss spawnen der uns den Code für den Loot gibt.
Hatten jedoch den höchsten Crime State Wert und somit sind knapp alle 5-10 Minuten neue Spieler gekommen die Versucht haben uns zu killen
5 konnten wir töten, als ich mich healen wollten habe ich mir dann ausversehen Drogen gespritzt... bin umgekippt wegen einer Überdosis und war 1 min lang ohnmächtig
Wollte dann abhauen jedoch Aufrgund der Drogen läuft man ja super langsam wie ein Junkie. Als ich es nach draußen geschafft hatte, hat mich dann ein Spieler gekillt. Glaub hatte noch nie sie viel Action in dem Game.
Eine Überdosis hatte ich auch mal und zwar aufgrund Heilung. Andere Spieler haben mich zu oft geheilt. War ich tot, haben sie mich geheilt und ich bin sofort wieder umgekippt, bis ich davon gestorben bin. Haben sie mich wieder geheilt, war ich wieder zugedröhnt und es ging von vorne los...
Ich hab mal wieder ein kleines aber fieses Problem
Ich mache gerade eine Delivery Quest und bin in einem Gebäude. Da ist auch eine Lootbox und da war ein guter Unterzieher drin.
Als ich meine Klamotten ausgezogen habe, sind die erst unter meine Füße gebuggt und dann komplett verschwunden. Jetzt stehe ich in diesem Posten und kann nicht raus, da ich keinerlei Helm habe etc.
Kann man die irgendwie wiederbekommen?
Stirbt man direkt wenn man rausgeht oder kann man ein paar Sekunden überleben?
Ich hab in meinem Schiff noch einen Anzug.
Also weit kannst du nicht laufen. Vergesse manchmal nach dem Trinken wieder den Helm aufzusetzen. Im All geht es dann schnell, kann dann gerade noch den Helm schnell aufsetzen.
Ich würde generell nicht mitten in einer Mission meine ganzen Klamotten ausziehen. Was ist denn, wenn in dem Moment ein feindlicher Spieler kommt? Kannst dich ja gar nicht so schnell anziehen und bewaffnen. In Echt würdest du sowas ja auch nicht machen. Pack deine Funde unterwegs ein, entweder im Rucksack oder im Local, wenn eines verfügbar ist. Ansonsten kannst du Gegenstände ja häufig auch in Form einer kleinen Box einfach wegtragen.
Ist es eigentlich normal, dass wenn ich gestohlene Fracht im Schiff lasse, das Schiff store, wieder retrieve und die Ladung - nur die gestohlene - dann weg ist? Habe so Maze im Wert von 10m aUEC verloren, die ich einem Spieler abgeknöpft habe, der von einem anderen Spieler erledigt wurde, als er die Drogen an einem Schrottplatz verkaufen wollte. Den Killer hatte ich erledigt und nichts zum Heilen dabei. Als ich abgehoben bin, um was zum Heilen zu holen und aus Instinkt sein Schiff gescannt hatte, war mir halt diese Ladung aufgefallen und da konnte ich nicht widerstehen...
Wenn es eine waffenfreie Zone ist, wird er die Luke nicht aufschießen können. Falls nicht, dann kann er die aufschießen und sich Zugang zu deiner Fracht verschaffen und sie stehlen. Siehe meinen letzten Post, habe genau dies getan (ist halt echte Piraterie wie vom Spiel angeboten/gewünscht).
Bist du schon raus aus der misslichen Lage? Wenn nicht schreib mir mal deinen Handle, dann schick ich dir ne Anfrage und Einladung, dann komm ich dich retten xD
Bist du schon raus aus der misslichen Lage? Wenn nicht schreib mir mal deinen Handle, dann schick ich dir ne Anfrage und Einladung, dann komm ich dich retten xD
es gibt keine Level -(aber Bei den Firmen und Questgebern "Ränge") - aber anhand der Ausrüstung kannst du sehen wie stark er bewaffnet ist - und ob er style hat XD.. so wie in echt halt
Eine Überdosis hatte ich auch mal und zwar aufgrund Heilung. Andere Spieler haben mich zu oft geheilt. War ich tot, haben sie mich geheilt und ich bin sofort wieder umgekippt, bis ich davon gestorben bin. Haben sie mich wieder geheilt, war ich wieder zugedröhnt und es ging von vorne los...
War alles sehr hektisch, hatte kein Med Pen mehr und die ganzen NPC's und spieler haben uns gepusht. Hab dann den einen Spieler gelootet und gesehen der hatte nen Pen. War so nen orangener glaub? Das Ding hat mich direkt auf 100 % geschossen.
Heute Crimestat weggehackt was eine Spirale der Gewalt xD es kamen auch ein paar Spieler die es versucht haben.
und zu Abschluss nochmal die schöne 600I
Wer sich das Massaker angucken will:
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.