[Sammelthread] Star Citizen

@JACK RABBITz Was du von der 315p erzählst ist so ein wenig wie ich da so manche unliebsame Eigenschaft von diversen Schiffen entdeckt habe. Es ist auch bei mir immer noch zum Teil ein Herantasten an so manches Schiff oder Spielmechanik. Aber ich kann dich da etwas beruhigen. Einerseits gibt es ja die Möglichkeit Freeflight Events zu nutzen (IAE z.b.). Un dann gibt es ausserhalb die Möglichkeit zu fragen ob man ein Schiff ausleihen kann.
Wenns dann trotzdem nach längerer Zeit und nach dem Kauf nicht passt hat man selbst dann noch die Möglichkeit upzugraden oder zu schmelzen. Was meinst du wie oft ich schon fast meine komplette Flotte umgebaut hatte bis sich dann die Favoriten rauskristallisierten. Das Abenteuer wird trotzdem weitergehen da ich weiterhin vor habe das eine oder andere Schiff noch hinzu zu holen. Und wer weiss wie es dann am Ende mit den beiden Zeus und der C1 bei mir im Hangar ausschaut wenn die mal raus sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd das F7A Upgrade in jedem Fall behalten! Meines Wisses nach ist das wesentlich mehr wert als nur 300-400 Euro.

Sei dir im Klaren, dass dich auf Ebay auch jederzeit jemand scammen kann, gerade bei Zahlung über Paypal. Machs auf keinen Fall über Paypal. Sonst kann der Empfänger behaupten, er hätte deine digitale Ware nie erhalten und macht nen Chargeback - dann bist beides los - Geld und das Upgrade.

Ich würds wenn, dann über Star Hangar versuchen.
Ne, das ist nicht wesentlich mehr wert.

Star Hangar würde ich die Finger von lassen, deren 20% Provision ist frech.

Du hast bei SC im Hangar ein Log ob das gift angenommen wurde. Habe schon viel gekauft und verkauft und noch kein Problem gehabt und im Zweifelsfall holt CIG den Gegenstand in den originalen Account zurück.
 
@JACK RABBITz Was du von der 315p erzählst ist so ein wenig wie ich da so manche unliebsame Eigenschaft von diversen Schiffen entdeckt habe. Es ist auch bei mir immer noch zum Teil ein Herantasten an so manches Schiff oder Spielmechanik. Aber ich kann dich da etwas beruhigen. Einerseits gibt es ja die Möglichkeit Freeflight Events zu nutzen (IAE z.b.). Un dann gibt es ausserhalb die Möglichkeit zu fragen ob man ein Schiff ausleihen kann.
Wenns dann trotzdem nach längerer Zeit und nach dem Kauf nicht passt hat man selbst dann noch die Möglichkeit upzugraden oder zu schmelzen. Was meinst du wie oft ich schon fast meine komplette Flotte umgebaut hatte bis sich dann die Favoriten rauskristallisierten. Das Abenteuer wird trotzdem weitergehen da ich weiterhin vor habe das eine oder andere Schiff noch hinzu zu holen. Und wer weiss wie es dann am Ende mit den beiden Zeus und der C1 bei mir im Hangar ausschaut wenn die mal raus sind.
So ein Zwischending zwischen der 315p und Freelancer wäre nicht schlecht.

Werde wohl auch mal andere Schiffe testen. Die Expo geht am 19. NOV los, wenn ich das richtig gesehen habe.
 
Man muss aber auch wissen: die 315p hat ein Rework bereits hinter sich, die Freelancer bekommt ihren erst noch. Das waren selbst bis vor der Zeus meine beiden Schiffe seit quasi Anfang an.

Die Freelancer ist technisch inzwischen völlig veraltet. Die 315p sah vor ihrem Rework auch völlig anders aus, siehe Google Bildersuche.
 
@JACK RABBITz Auch wenn sie viel grösser sein wird als die 315p könnte das die C1 Spirit sein; etwas grösser noch als die Freelancer. Die Cutlass dürfte wohl raus fallen und sonst sehe ich nichts was so in etwa dort sitzt, Storage hat und dennoch gut wendig sein könnte. Also die A1 (Bomber und derzeit Loaner bei der C1 und Zeus) fliegt sich recht angenehm. Da würde ich ggf. mal im Chat fragen ob du dir eine ausleihen kannst oder wir machen was aus.
 
Wenn jemand später mal eine Merchantman haben möchte, ich habe noch welche :) Als Upgrade.
 
Ne, das ist nicht wesentlich mehr wert.

Star Hangar würde ich die Finger von lassen, deren 20% Provision ist frech.

Du hast bei SC im Hangar ein Log ob das gift angenommen wurde. Habe schon viel gekauft und verkauft und noch kein Problem gehabt und im Zweifelsfall holt CIG den Gegenstand in den originalen Account zurück.

Ich sag ja nicht, dass das immer passiert, aber es kann sein. Und mit Paypal kann das echt zum Heckmeck werden. Und die Provision bei Star Hangar liegt bei 14%, der Rest sind Transaktionsgebühren. Es läuft halt relativ sicher, grade bei höheren Summen, oder wenn man seinen Account verkauft. Und die sind absolut transparent über ihre Gebühren.
 
Und auch dir danke @dercharmin.
Wie gesagt ich werde mir am Wochende mal so einiges durchlesen und mir dann angucken wie was und wo.
Bei Star Hangar habe ich kurz reingeschaut, aber da muss man sich als "richtiger" Händler eintragen lassen, was erstmal ein wenig kompliziert zu lesen war und wo ich meinen Perso
(auch wenn mit geschwärzten Daten) hochladen soll und dann noch einen Vertag machen muss usw. und sofort. Also ich möchte ja nur das upgrade verkaufen und nicht irgendwie "Händler" werden. Obwohl mir die Plattform schon zusagen würde bzw am liebsten wäre.
Ich habe auch einen Thread auf Reddit gefunden wie man am "Sichersten" verkaufen kann.
Deswegen werde ich mich mal am Wochende mit der Materie beschäftigen.
Und naja eigentlich wenn ich doch das riesen Pech haben sollte gescammt zu werden wären es ja im Endeffekt "nur" 20 Euro verlust von meiner Seite aus.
Aber ja mal schauen, ich werde bescheid geben wenn ich es verkauft haben sollte, wo ich aber echt nicht weiß ob ich es los werde obwohl ich mit dem gedanken Spiele es für ~350 anzubieten damit es schneller von statten geht. Bei denen kostet das günstigste 750$. Oder ich schreibe erstmal Frech ne email ob die es mir nicht für 400$ abkaufen wollen... 🤫👉 📈
 
Man muss aber auch wissen: die 315p hat ein Rework bereits hinter sich, die Freelancer bekommt ihren erst noch. Das waren selbst bis vor der Zeus meine beiden Schiffe seit quasi Anfang an.

Die Freelancer ist technisch inzwischen völlig veraltet. Die 315p sah vor ihrem Rework auch völlig anders aus, siehe Google Bildersuche.

Ich kenne die 315p noch von "früher", als es nur den Hangar und noch kein PU gab. Schade dennoch, dass sie trotz Rework die 1 SCU nur in der "Fantasie" und zum "Einladen" über das Cockpit hat. Logisch ist das nicht wirklich. Soweit ich mich erinnere, wurden diese "Ladeeinheiten" erst später standardisiert, vielleicht kommt ja noch ein Rework :fresse: .
Nach dem Rework hatte ich meine 315p noch mit den damals wählbaren Erweiterungskits versehen, das kam glaube ich nochmal um die 80 EUR. Letztlich würde ich sie gern behalten, weil es mein inkludiertes Schiff im Pathfinder-Pledge war.
Auf der Expo schaue ich mich Mitte/Ende des Monats noch um und schau, mal ob da noch eines abfällt. So die Mitte zwischen Freelancer und 315p wäre fein. Die könnte man auch besser vor Bunkern parken und einfacher beladen :d

Stichwort Expo: Erstmal ist die MISC Expanse Pflicht, damit ich endlich selber (später) raffinieren kann und da habe ich dann einen schonmal funktionierenden Strang zum Geld verdienen.

Ansonsten machen die Bunkermissionen langsam echt Laune. Vor allem wenn man die fast immer gleich aufgebauten Areale "fast" auswendig kennt. So kommt man schnell an Loot. Für mal zwischendurch fetzt das und geht auch schnell von der Hand, wenn man nicht zu viele Leichen rausschleppt. Luftkampf ist nicht mein Ding, das steht auch fest :d
Ansonsten bleibe ich beim Exploring. Das ist mein Ziel und ich bin echt gespannt, wie sie die Leute dazu animieren wollen, tief in den Raum zu schwärmen.


@JACK RABBITz Auch wenn sie viel grösser sein wird als die 315p könnte das die C1 Spirit sein; etwas grösser noch als die Freelancer. Die Cutlass dürfte wohl raus fallen und sonst sehe ich nichts was so in etwa dort sitzt, Storage hat und dennoch gut wendig sein könnte. Also die A1 (Bomber und derzeit Loaner bei der C1 und Zeus) fliegt sich recht angenehm. Da würde ich ggf. mal im Chat fragen ob du dir eine ausleihen kannst oder wir machen was aus.

Das die Freelancer noch ein Rework bekommen soll, hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Gibt es zu den Fortschritten an den Schiffen noch eine gesonderte Website? Ich habe ja die MSC Expanse wie gesagt auch nicht in der Teams-Übersicht im Progress-Tracker gefunden.
Ich schaue mir die C1 Spirit mal an. Danke für den Tipp.
 
Erstmal Merch geholt. 4 Tage für den Versand fand ich Top.

jack schnau mal hier:


leider wird da aber auch nicht der aktuelle status wie Gold ect. aufgeführt. ich weiß nur bei der Gladius das sie Gold Status hat
und damit alle aktuell verfügbaren features hat.
 

Anhänge

  • 20231101_145211.jpg
    20231101_145211.jpg
    448,6 KB · Aufrufe: 35
na so langsam kommt hier bissel bewegung in die bude xD
WEnns dabei bleibt sollten wir wirklich mal eine Forums Runde starten :-)
 
Na ihr müsstet nur alle endlich mal ins Luxx Discord. Hat wer den Link?

Edit: habs, hier :

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da mal eine Discord Server Suche bemüht: https://disboard.org/de
Weder unter hwluxx noch unter hardwareluxx wurde da etwas gefunden. Mir wäre auch nicht bekannt, dass es da etwas gibt. Computerbase gibt es einen offiziellen aber die Info findet man auch entsprechend einfach. Hier taucht nix auf.

Ich habe mal noch im 10 vorne nachgefragt. Evtl. weiss dort jemand mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der scheint mir sehr spezifisch, evtl. taucht ja noch etwas zu einem offiziellen Server auf oder eine Aussage dazu.
Sollte ich etwas erfahren c&p hier.
 
Gibts nicht irgendwo n klassischen TS? xD
Ich hasse diesen ganzen neumodischen kram wo man immer nicht weiß wo es liegt...
 
Das ist dann aber bei TS auch nicht wirklich besser, was ich da z.t. an mieser Qualität, nebenher laufender Musik, Gesprächen usw als noch mithören muss ist grauenhaft.
Discord ist imho relativ simpel wenn man sich damit ein wenig auseinander setzt.
Notfalls mal die Kids fragen. :-)
 
oh man endlich was neues:

...

nach sovielen Jahren endlich was neues zu endecken :)
Sieht schick aus. Mein üblicher Turnus alle 3 Jahre mal wieder reinzuschauen müsste gegen Ende des Jahres auch wieder erreicht sein. Mal sehen, ob meine beiden alten Schiffe noch was taugen oder ob sie inzwischen überholt sind.

Dieses Pyro Event ist nur für "aktive Tester", aber die normalen Server bieten inzwischen hoffentlich auch etwas mehr von allem.
Nutze bitte Knebels Super-Tutorial! :)
Wo findet man das?
 
Das ist dann aber bei TS auch nicht wirklich besser, was ich da z.t. an mieser Qualität, nebenher laufender Musik, Gesprächen usw als noch mithören muss ist grauenhaft.
Discord ist imho relativ simpel wenn man sich damit ein wenig auseinander setzt.
Notfalls mal die Kids fragen. :-)
Das liegt aber wie immer an Osi Schicht 8 und nicht an TS.
Sollte be sauber eingestellter Konfig kein ding sein.

Aber naja, ich nutz nur den Discord Web shiccle. Installieren tu ich mir den müll sowieso nicht...
 
schon cool

YTW6H9G.jpg

und auch die Innenräume / Archtitektur - sehr Star Warsig:

K3ZmlVa.jpg

Ty4u8fb.jpg
 
Wo findet man das?

Auf dem PTU kommt heute bzw morgen der 3.21.1 - weiß jemand, was da drin ist? Viel wird es sicher nicht sein.

Zockt eigentlich jemand aktuell noch den LIVE-Server? :fresse:
 
ich hätte nen ungenutzen TS Server der hat zwar nur 10 slots aber wenn Intresse besteht könnte ich den für SC hier öffentlich zum nutzen frei machen.

Ich hoffe die unterschiedlichen Stationen in Pyro werden noch etwas angepasst. Die sehen von innen ja nahezu gleich aus. die Stände an der selben stelle.
hoffe da kommt noch mehr Individualität rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre dabei. Mir is TS ehrlich gesagt auch lieber als Discord oder sonst was.

Bin von Pyro begeistert! Das ist fast schon ein Kunstwerk. Wie ne Mischung aus Star Wars und Interstellar.


ScreenShot-2023-10-31_22-24-13-C03.jpg
ScreenShot-2023-10-31_22-34-20-BC7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch dir danke @Gebieter für deinen Tipp mit Ebay, wobei gibt es denn keinen "verlauf" wenn man Sachen "giftet" Also wann wo und zu wem?
Weil sonst könnte man ja doch eigentlich Sagen wenn man bei Ebay verkauft dass er vorher eine Nachricht mit seinem RSI Account Namen via Paypal schickt, so dass man dort halt mit beiden "Unterlagen" das Nachweisen könnte?
Oder ist so ein LOG nichts Wert bei Paypal?
Aber gut, werde mich wohl erstmal richtig in die Materie einlesen. Und evtl finde ich ja noch nen großen Clan oder so, wo die Leute sich relativ gut untereinander kennen und wo ich es dort einem Interessenten verkaufen könnte.

Aber wie gesagt auch wenn es irgendwann doppelt so viel Wert wäre, dann verdiene ich aber "hoffentlich" auch wieder Geld und es wäre nicht in Relation zu setzen wie jetzt, wo es mir sehr viel mehr Wert ist.

Aber gut zu viel offtopic :wink:
Ich habe den Gift Vorgang immer aufgenommen und gesichert, falls was sein sollte.
 
Na am ende solls immer nicht am Discord scheitern.
Gibt leute die schwören drauf und dank webclient geht auch das im zweifel :-)

Hab im screenshot fred mal paar pics reingehauen.
Ist schon echt irre mit so einer Auflösung/ Seitenverhältnis.

Gut aussehen tut es ja, aber auf dauer so spielen könnte ich glaube ich nicht xD
 
Eptu is on 3.21.1 seit heut Nacht
 
Ne das is noch 21:9, aber 3840x1600mm :d
Man gewöhnt sich dran. Ich möchte das riesige Sichtfeld nicht mehr missen. .

Oh nice, also C1 und SRV auch schon drin?
 
Das kann ärger mit CIG bedeuten bei Meldung. PVP ist daher wirklich ein NOGO außer im PU.

Im PU wenn es mal soweit ist wird es da sicherlich heißhergehen 8-)
Hab gerade gestern einen Spieler reportet der eine ganze Siedlung inkl. mir weggebombt hat. Geistesgegenwärtig gleich mehrere Screenshots mit QR Code gemacht und ein Ticket mit griefing eröffnet.
Hatte heute Morgen bereits eine freundliche Antwort dazu jedoch werde ich aus Datenschutzgründen nicht erfahren wie es weiter geht. Denke besser als nichts zu machen.
War wieder klasse, eingeloggt bis zum Terminal und es gerade noch ins Schiff geschafft... 30k
Neuer Server, mit Schiff zu einem Planeten geflogen. Siedlung 5min erkundet, Bombe auf den Kopf.
Ausgeloggt und sinnvollerer Beschäftigung nach Ticketerstellung nachgegangen.
 
Hab ich bisher wohl echt Glück gehabt, ich wurde in 4h Pyro nicht einmal gegriefed oder gekilled oder sonst was.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh