[Sammelthread] Star Citizen

This :lol: + VPC SharKa-50 Control Panel

Andererseits solltest du unzufrieden damit sein findet sich schnell ein Käufer dafür. Wenns dich aber packt wirds nicht die letzte Bestellung bei Virpil gewesen sein.

Ich befürchte auch das da noch etwas kommt wenns mir gefällt 🙈
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für meinen Geschmack könnten es langsam mal etwas weniger Bugs sein.

Bin heute direkt von New Babbage raus, weil ich gestern ja eine Hand voll Screenshots wegen Performance angefertigt habe.
Soweit so gut. Am Raumhafen angekommen, claimte ich mir erstmal die Freelancer runter, die ja noch auf Port Tressler stand. In der viertel Stunde bin ich die Shops abgeklappert und habe mich etwas umgesehen.
So, Schiff angefordert, clippte es anscheinend direkt aus dem Hangar nach draußen. Ich stand dabei noch vor dem Monitor und wunderte mich, warum sich der Freelancer-Marker bewegte und keine Hangar-Nummer drüber stand. Laut Monitor "Status unknown"...
Super, Claim 2, ca. 5 Minuten und 6K aUEC später klappte es dann.

Endlich... Bunkermission... nachdem 4 von 10 Gegnern erledigt waren, waren nur noch 3 "Gute" da und nicht ein Gegner. Alles ca. 10 Minuten lang abgesucht - def. kein Gegner mehr da. Gut, 15k aUEC abgeschrieben, denn es gab ja ein "Trostpflaster":
Habe heute passend zu meiner Rüstung eine rote Arrowhead gelootet und mich darüber tierisch gefreut. Habe diese nach dem nach oben fahren auch als erstes zur Freelancer geschleppt - aber da wartete Murphy schon auf mich. Die Heckklappe wollte nicht aufgehen... Warum auch immer das heute mal nicht klappen wollte...
Gut, dachte ich, legste mal ab. Schwupps clippt die Arrowhead durch den Boden und war weg. Hätte ich bloß die andere Sniper vom Tornister geschmissen *Grummel
Ist ja nicht so, dass ich nicht schon zig Waffen aus den Bunkern geholt hätte...

Naja, die Geschichte geht noch weiter, Murphy war noch nicht fertig mit mir... Ich also noch die 4 Leichen hinten rein geworfen und erstmal weg vom Einsatzort. Im "Orbit" bin ich dann wieder in den Laderaum, Klappe auf und die kalten Herrschaften gefleddert. Also besser gesagt: 3 davon. Bei Nummer 4 clippte ich auf einmal aus der Freelancer raus, obwohl ich mich keinen cm bewegt habe. Feststellung dabei: Ich war noch gar nicht im Orbit sondern auf einmal im freien Fall in Richtung microTech unterwegs...

Ich also zurück ins Menü, dann wieder zurück ins Spiel... liege zum Glück in voller Montur im Bett. Murphy hat mir wenigstens die normale Sniper am Rucksack gelassen.

Da war sie weg, die ca. 1 Stunde Spielzeit für heute :fresse2: jetzt ist wieder die Family dran.
 
hatte auch ein ekliges Erlebnis. Wollte Siege Of Orison auf dem eptu probieren und das ging gar nicht. Extremer Desync und dazu noch diverse Griefer denen es Spass macht Gruppenspieler und Leute, die sich trotz Desync die Mühe machen zu testen und Spass zu haben, wegzubomben..

 
Ich sag nun nicht ob es p** oder g******** oder was auch immer war da die Diskussion fruchtlos ist.
Die Aktion oben armselig trifft es imho.
So lange es keine Konsequenzen hat, womit ich nicht cs3 meine, wirds so weitergehen.
CS ist easy atm. Als Subscriber gehst einfach vom Live auf PTU, EPTU oder ggf noch Preview während auf dem Server mit CS die Uhr runter läuft. Je mehr Server CIG da noch ins halbgare Leben ruft umso toller wird das noch.
Es würde mich aber auch nicht wundern falls man das exploiten kann, zb mit desync und dann nichtmal cs bekommt.
 
Ja mein Daumen hoch war eig für das Zeigen von Idioten gedacht. Ich war eben auch suf Orison und wurde random von nem Spieler abgeknallt. Laune direkt im Keller 🙈
 
Ja mein Daumen hoch war eig für das Zeigen von Idioten gedacht. Ich war eben auch suf Orison und wurde random von nem Spieler abgeknallt. Laune direkt im Keller 🙈
wird Zeit für ein Reputation System.
Wieso gibt es eigentlich kein 3rd Party Rep System. Ähnlich wie diese Nummernschilder Denunzier Webseiten XD

edit - cant wait for Basenbau XD:

zdfl52xydiyb1.jpg
 
Schön in der Tat nur fürchte ich wird es dort genau weiter gehen wo PKer aktuell aufhören.
In der Nacht/Abwesenheit zerstörte Basen sehe ich schon kommen. Bin gespannt ob und was CIG dagegen unternimmt. In den lowsec und nullsec Gebieten/Bauplätzen dürfte das problematisch werden.
Wahrscheinlich das Ganze mit minimalem Risiko aus der Luft mit A2 oder A1. Steilvorlage.

Kenne ein sehr ähnliches Szenario aus einem früheren Spiel wo über die Karte verteilte Aussenposten auch gerne in der Nacht gehackt und dann einer anderen Spielergemeinschaft (Clan/Gilde/Flotte...) einverleibt wurden. In dem Fall halt auch leider ohne Gegenwehr. Das Spiel war ebenso gestrickt wie das hier mit Openpvp bis auf sehr wenige Safezonen. Aber man kannte wenigstens die Namen der PKer/Griefer whatever und konnte sich so bei jeder sich bietenden Gelegenheit revanchieren. Fehlt mir hier etwas um ehrlich zu sein.
 
ich hoffe ja noch auf ein riesiges Universum und eine Art unterirdische Basis bei der lediglich ein gut getarnter Fahrstuhl oben rausschaut XD - das müsste sich gut verstecken lassen

Dass Outposts nach Jahren des Verlassens aber freigegeben werden und zerfallen fände ich gut.
 
wird Zeit für ein Reputation System.
Wieso gibt es eigentlich kein 3rd Party Rep System. Ähnlich wie diese Nummernschilder Denunzier Webseiten XD

edit - cant wait for Basenbau XD:

zdfl52xydiyb1.jpg
Kuhl, wo ist denn diese Location?

Habt ihr zufällig noch Empfehlungen für Bodenmissionen außer Bunker? Flugkampf liegt mir leider nicht so.
Gestern hatte ich z. B. etwas von der Suche nach einer vermissten Person gelesen. Das las sich gut nach Snipereinsatz.
Finde ich diese dann alle unter Mercenaries?

Danke euch!
 
Auf Microtech bischen herumfliegen - es gibt noch schönere Stellen in der Nähe der Flüsse


XJPsepI.jpg

Ich empfehle mal den Verseguide um einfach POIs abzufliegen und zu betrachten - ganz ohne "Sinn" - aber man hat was zu tun und entdeckt neue Stellen :)

leider gibt es Missionstechnisch noch recht wenig Vielfalt. Man muss sich quasi selbst motivieren Dinge zu unternehmen, da es ja meist im Grunde sinnlos ist.
Wenn man Abwechslung möchte sollte man mal versuchen sich mit Gruppenplay auseinanderzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich schon total auf Siege of Orison wieder :bigok: . Mal schaun ob ich die Platformen noch solo schaffe mit der geupdateten KI :d .
 
...
Habt ihr zufällig noch Empfehlungen für Bodenmissionen außer Bunker? Flugkampf liegt mir leider nicht so.
Gestern hatte ich z. B. etwas von der Suche nach einer vermissten Person gelesen. Das las sich gut nach Snipereinsatz.
Finde ich diese dann alle unter Mercenaries?
...
Investigation, Mercenary, Bounty Hunter.
Im Missionstext steht dann zumeist etwas von Cave bei Bounty Hunter. Bei den anderen nicht selten ein abgestürztes Schiff wo sich dann aber auch mies gelauntes Gesindel rumtreibt... ab und an wird man sogar noch von einem Geschütz beschossen.
Die Cave Missionen sind z.t. nicht ohne da die Caves wie ein Labyrinth sein können.
Pakete ausliefern kann auch Spass machen, man lernt doch einige Locations dadurch kennen.
Ka mehr fällt mir ohne Gameclient gerade nicht ein.
Falls du Zugang zum Preview Channel hast natürlich noch im Pyro System, da kenne ich selbst aber die Missionen nicht. War dort nur zum erkunden unterwegs.
Auf dem EPTU hat es dann noch die neuen Data Heist Missionen, das ist aber eher was für eine Gruppe da sie es mit den Gegnerspawns etwas übertreiben. Die Leichen stapeln sich da in den Bunkern.

Ich würde dir ja empfehlen einfach mal alle Missionstypen hoch und runter durchzugehen. Für dich selbst, so entdeckst du evtl. etwas was dich noch mehr reizt.
 
Alles klar, Danke für die Tipps!

Die Links sind ja echt der Hammer. Einige kannte ich noch nicht. Kuhl ist, dass jetzt auch der DPS-Calculator die Locations anzeigt, wo man das Gear kaufen kann. Kein Umweg mehr über das Wiki nötig.
Sightseeing habe ich auch schon betrieben aber ich lande immer da, wo eben nicht die "kuhlen" Bilder herkommen. Vor allem den Fluß aus dem Video von der Con – der müsste in der Nähe vom Hollow sein.

Früher im Clan (gaaaanz früher) habe ich Teamplay geliebt – aber Job und Familie verpflichten mich zum Flickschustern mit freier "Zockzeit" – an den ein oder anderen Tagen. Würde ich nie eintauschen wollen ;) und es wird sich alles wieder etwas bessern und im Winter ohnehin entspannter aber ich bin derzeit für andere schlecht planbar und bevor ich hier flasche Zusicherungen mache oder mitten im Spiel etwas dazwischen kommt. Manche Kunden rufen auch gern abend an...

PS: Leider nein. Für Pyro zocke/teste ich zu wenig, habe leider keine Einladung – ist aber auch nicht so wild. Eure Erfahrung und Bilder reichen fürs erste ;)

PPS: Habt ihr zufällig einen Link, wo der Neubau der Freelancer beschrieben / angekündigt wird? Habe im Wiki und per Google bzw. auf den offiziellen Seiten nicht viel gefunden. Genauso finde ich keinen aktuellen Stand für die MISC Expanse. Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
@JACK RABBITz Ganz ehrlich irgendwie geht das den meissten so. Gerade in Star Citizen sind gefühlt viele älteren Spieler (z.t. auch Eltern) unterwegs die für deine Situation absolutes Verständnis haben. Da hat niemand ein Problem damit; eher volles Verständnis; wenn du dich unterwegs ins virtuelle Bett legst und ausloggst. Ich würde dem eine Chance geben. Zudem ist in den grossen Flotten fast immer jemand online.
Ich hätte auch nie gedacht, dass um 22 Uhr ausloggen unter der Woche eher die Regel bei so mancher Flotte ist als die Ausnahme... sind halt viele berufstätige dabei.
Falls du dir da völlig unsicher bist kannst du auch prima das Guide System nutzen um die Multiplayer Erfahrung mal anzutesten in Star Citizen.
Mach eine Ansage am Anfang, dass du nur so und so lange Zeit hast und gut ist.
 
Alles klar, Danke für die Tipps!

Die Links sind ja echt der Hammer. Einige kannte ich noch nicht. Kuhl ist, dass jetzt auch der DPS-Calculator die Locations anzeigt, wo man das Gear kaufen kann. Kein Umweg mehr über das Wiki nötig.
Sightseeing habe ich auch schon betrieben aber ich lande immer da, wo eben nicht die "kuhlen" Bilder herkommen. Vor allem den Fluß aus dem Video von der Con – der müsste in der Nähe vom Hollow sein.

Früher im Clan (gaaaanz früher) habe ich Teamplay geliebt – aber Job und Familie verpflichten mich zum Flickschustern mit freier "Zockzeit" – an den ein oder anderen Tagen. Würde ich nie eintauschen wollen ;) und es wird sich alles wieder etwas bessern und im Winter ohnehin entspannter aber ich bin derzeit für andere schlecht planbar und bevor ich hier flasche Zusicherungen mache oder mitten im Spiel etwas dazwischen kommt. Manche Kunden rufen auch gern abend an...

PS: Leider nein. Für Pyro zocke/teste ich zu wenig, habe leider keine Einladung – ist aber auch nicht so wild. Eure Erfahrung und Bilder reichen fürs erste ;)

PPS: Habt ihr zufällig einen Link, wo der Neubau der Freelancer beschrieben / angekündigt wird? Habe im Wiki und per Google bzw. auf den offiziellen Seiten nicht viel gefunden. Genauso finde ich keinen aktuellen Stand für die MISC Expanse. Danke euch!
Die Expanse befindet sich momentan im Backlog. Also da ist außer dem Concept noch nichts passiert. Bis jetzt ist auch nichts bekannt, dass die in Produktion kommt.

Auf der Citizencon wurde gesagt, welche Schiffe jetzt in der Pipeline sind, siehe hier :

Der Fokus liegt jetzt wohl auf RSI Schiffen - erst Polaris, dann die Perseus und die Galaxy, weil sie die Assets dann bei mehreren Schiffen verwenden können. Die Zeus befindet sich wohl auch schon in Entwicklung (White Box). An der BMM solls wohl auch weitergehen, da bilden se wohl grad neue Artists aus, die die an der BMM gearbeitet haben, sind ja gegangen.
 
Entweder Repeater, oder Laser cannons. Völlig egal welche, funktionieren alle gut. Repeater feuern schneller, dafür musst aber auch treffen. Bei Laser Cannons hast du mehr Sustained Damage. Besser gegen größere Schiffe.

Man kann bei der F8C die Turrets mit dem Multitool wegmachen. Die kann man dann an nem normalen Waffenslot einer anderen F8C platzieren, somit hat man dann insgesamt 10 Waffen, statt 8. Man braucht aber ne zweite F8C dafür. Und soweit ich weiß ist das ein Bug, das wird bestimmt noch gefixed.

Ich find die F8C ist auch echt anfällig, gerade bei VHRT. Ich verlier jedes mal ne Kanone oder irgendwas und muss dann wieder reapieren fliegen. Finde da die Ares ION iwi doch besser, gerade für VHRT.
 
kleiner Spoiler zur Thumbril Main Gun :)

MCoVC5t.jpg
 
Der Trailer wusste zu gefallen, besonders die Farben für die diesjährigen BIS Editionen gefallen mir sehr gut (sind ja an die Farben der IAE angelehnt).

Die Minigun des Storms sieht auch sehr gut aus :d besonders die Ummantelung für den Magazinschacht sieht super aus :)
 
ja, hier nochmal das Video zur IAE:

 
Ist eig schon was über das neue Alien Schiff bekannt? Soll scheinbar Gatac werden hab ich gehört.
 
Interessant: Bei den Bunkermissionen, wo man ein Paket holen soll, kommen "unendlich" Gegner. Wenn man hier zu zweit ist, kann man das Schiff voller Loot packen.
Jetzt muss ich nur noch bei Google forschen, wo man den Code findet. Dann gibt's noch die 15k aUEC.

Danke für das Video, also geht's am 17. Nov los. Bin gespannt, ob ich neben der Expanse noch etwas anderes finde :-)
 
Bei der 15K Mission ist ein Nine Tails Boss dabei - erkennt man an der schweren Rüstung und am Backpack - der hat das Tablet entweder im Backpack oder in der Hose. Zum Öffnen einmal auf Loot drücken und dann rechtsklick auf Hose / Brustrüstung oder Backpack und dann dort auf open - dann öffnen sich nochmal Fenster darunter, die zeigen was da drin ist. Das Pad dann am besten ins eigene Backpack ziehen und Deckung suchen. Dann Waffe mit R gedrückt halten holstern, Inventar auf und Pad direkt in die Hand geben, dann den Code eingeben.

Interessanter ist das bei den höheren Retrieve Consignment Missionen, da finde ich immer das erste Pad, aber keine Ahnung wo man die anderen findet. Ach und es gibt verschiedene Pads, die, die den Consignment Code haben, haben 5 Stellen drauf, welche die nur Boxen spawnen 4.
 
Ja das dachte ich auch, hätte gedacht, das is ne weitere Fury Variante - aber die Größe passt nich, die Fury ist ja eigentlich kleiner.
 
Bei der 15K Mission ist ein Nine Tails Boss dabei - erkennt man an der schweren Rüstung und am Backpack - der hat das Tablet entweder im Backpack oder in der Hose. Zum Öffnen einmal auf Loot drücken und dann rechtsklick auf Hose / Brustrüstung oder Backpack und dann dort auf open - dann öffnen sich nochmal Fenster darunter, die zeigen was da drin ist. Das Pad dann am besten ins eigene Backpack ziehen und Deckung suchen. Dann Waffe mit R gedrückt halten holstern, Inventar auf und Pad direkt in die Hand geben, dann den Code eingeben.

Interessanter ist das bei den höheren Retrieve Consignment Missionen, da finde ich immer das erste Pad, aber keine Ahnung wo man die anderen findet. Ach und es gibt verschiedene Pads, die, die den Consignment Code haben, haben 5 Stellen drauf, welche die nur Boxen spawnen 4.
Ah, alles klar. Ja, den habe ich "gelootet" und mich gewundert, was das für ein Tablet ist. Jetzt ist alles klar :fresse:

PS: Bin von der Custodian zur FS-9 gewechselt, wegen den S2 und S3 Attachments und dem 120er Magazin. Außerdem kann man mit der S2 Optik gut zielen.
Muss mal probieren, was fürs Underbarrel gut wäre.
 
Ja das dachte ich auch, hätte gedacht, das is ne weitere Fury Variante - aber die Größe passt nich, die Fury ist ja eigentlich kleiner.
Die Untertreibung des Jahrtausends. Der Mensch daneben ist so klein, dass man in dem Teil eher eine Furry parken kann. :d

Bzw. da hab ich ja auch noch eine von, vergesse ich manchmal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh