[Sammelthread] Star Citizen

Das sind z.B. Die Virpil halter
 

Anhänge

  • 20231107_141434.jpg
    20231107_141434.jpg
    527,3 KB · Aufrufe: 92
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß man schon yaw und pitach & roll von der zeus mk2 ?
 
Bei mir ist das Problem, dass ich nicht so richtig weiß wie ich so ein Setup platzieren soll, damit Tastatur und Maus auch noch bequem zu nutzen sind ohne das ich alles immer komplett umstellen muss. Weil außerhalb vom Cockpit Sitz würde ich doch gerne weiterhin Tastatur+Maus nutzen.
Made in Deutschland, nicht ganz günstig aber hält das ganze Leben. :bigok:


 
gibt es eigentlich Tischhalterungen die man zur Seite klappen kann mit einem schnell-arretiermodus, also nicht verschrauben beim rein und rausklappen.
 
Ich kenne nur die zwei Systeme mit den Klemmen und den Schienen. Die mit den Klemmen hängst du einfach wo anders hin, oder stellst sie auf den Boden; bei meinen geht das ohne dass sie umkippen. Die bei den Schienen machst du auf und fährst sie auf die Seite... imho nicht ganz so praktisch wenn du neben HOSAS noch HOTAS hast und da mal eben geschwind wechseln willst... kann mich aber auch irren.
Ich denke das was du suchst geht schon eher Richtung Schiene.
 
hi ho...

die alu profil halterungen mit den 'schnell spannern' gibt es auch beim großen fluss zu nicht wucher preisen. wahrscheinlich irgend ein china nachbau aber laut den bewertungen durchaus tauglich. alternativ kann man sich mit hilfe solcher profile sicherlich auch eine individuelle lösung gestalten.

bei mir kommen die sticks erstmal einfach so auf´n tisch. den kann ich bei bedarf in der höhe variieren. mittig dazwischen maus und tastatur.

mfg
 
hi ho...

die alu profil halterungen mit den 'schnell spannern' gibt es auch beim großen fluss zu nicht wucher preisen. wahrscheinlich irgend ein china nachbau aber laut den bewertungen durchaus tauglich. alternativ kann man sich mit hilfe solcher profile sicherlich auch eine individuelle lösung gestalten.

bei mir kommen die sticks erstmal einfach so auf´n tisch. den kann ich bei bedarf in der höhe variieren. mittig dazwischen maus und tastatur.

mfg
ja gibt es bei amazon und co, kosten dann ca die hälfte und taugen Null weil nun mal an kosten gespart wurde.
Ist das gleiche Thema mit Grafikkarten kaufen für 1000€ aber dann heulen und sagen, Netzteil darf nicht mehr als 80€ kosten und sich danach wundern wenn es Probleme gibt. :bigok:
Bin immer der Meinung lieber einmal anständig kaufen als mehrfach Geld ausgeben für Billigware.
 
hi ho...

@Shariela

genau, jeder muss selber wissen wofür er sein geld ausgibt. ebenso obliegt es einem selbst die ihm gegebenen möglichkeiten zu nutzen um investitionen möglichst effizent zu gestalten.

mfg
 
Wenn man zufrieden mit der Ausgabe ist, ist ja alles gut. Unschön ist Geld sparen und dann völlig unzufrieden zu sein.
 
Werden die Sabre und Drake Buccaneer und Gladius und Arrow und Mustang & Super Hornet und Co eig alle Sinnlos bei Bounty Hunting 2.0 sein weil sie kein Cargo für eine Gefängniszelle haben ?
Ich meine, selbst in eine Freelancer wird man eine Gefängniszelle stecken können. Frage mich welchen Sinn so viele leichte Kampffschiffe dann im PVE noch haben die keinen Cargo haben.
(Außer Arrow und Stalker)
 
Nicht alle Missionen werden Capture Missionen sein, denk ich.

Wobei ich finde, dass die Light Fighter jetzt schon nicht mehr viel bringen bei HRT/VHRT, seitdem es alle Schiffe gibt. Da braucht man mittlerweile viel mehr Feuerkraft.
 
HRT gehen noch gut. VHRT meide ich mit light/medium fightern inzwischen.
 
Wenn du mal einen guten Server hast wird das echt schwierig.

Musste eben erstmal alle Tasten beschriften mit diesem Zettel den man sich runterladen kann xD
Vergesse ich ein paar sobald ich das Menü wieder geschlossen habe 😅 als junger Mensch konnte man sich jede Scheiss Tastenkombi bei Mortal Kombat noch innerhalb von Sekunden merken
 

Anhänge

  • R8R1BxGZP0P3r3_uWKSaGqQHOZC8tBGtTQ.png
    R8R1BxGZP0P3r3_uWKSaGqQHOZC8tBGtTQ.png
    96,4 KB · Aufrufe: 87
@Nighteye Gänzlich ausschliessen kann man das nicht, ich meine CIG macht was es will. Ich bin da aber auch eher der Überzeugung wie @Gebieter und denke es wird dead or alive, dead und alive Missionen geben. Wobei imho das Kopfgeld dann höher ausfallen muss (nicht könnte) wenn man lebend abliefert. Warum "muss"? Ganz einfach weil sich sonst alle wegen Zeiteffizienz wieder auf die einfacheren dead Missionen stürzen werden.
Momentan und so lange das melten noch geht sehe ich da auch kein grösseres Problem sollte das CIG anders sehen. Dann gibt es eben wieder grössere Melt und Pledge Orgien und die Sache hat sich weitestgehend. Ich denke aber mal, dass dies CIG ebenso bewusst ist und sie die Missionen entsprechend abliefern werden.
Ich jedenfalls fände es schön wenns so wäre, da für mich Bounty Hunting ein sehr interessanter Gameloop ist, welchen ich gerne machen würde. Ich hoffe nicht, dass sie es versauen.
 
Ja, ein "Dead or Alive" für die gleiche Summe würde immer im Tod enden, weil warum sollte man ihn lebend abliefern? Man bringt ja nicht wirklich Jemanden um, ist ja nur ein Spiel und Tod ist einfacher als lebend. So denken eben die Meisten, nur Rollenspieler nicht und die sind in der absoluten Minderheit. Muss man also anders lösen und das gilt für eine Menge Mechaniken die im realen Leben funktionieren würden, nicht aber in einem Spiel.
 
Wobei ich finde, dass die Light Fighter jetzt schon nicht mehr viel bringen bei HRT/VHRT, seitdem es alle Schiffe gibt. Da braucht man mittlerweile viel mehr Feuerkraft.
Das ist ja auch eine ganz logische Tatsache, die du hier beschreibst. Warum sollte es auch anders sein?

Light Fighter sind gegen andere Light Fighter (bspw. Arrow), Medium Fighter (bspw. Hornet) und Medium Freighter (bspw. Cutlass). Und wenn du einigermaßen Skills hast, besiegst du sogar eine Solo-Scorpius oder Hurricane (beides Heavy Fighter) in einer Gladius. Weil solche Light Fighter wie eine Gladius extrem wendig und teilweise immer noch ordentlich bewaffnet sind.

Deshalb sage ich auch mittlerweile Heavy Fighter sind Quatsch, wenn du keinen bemannten Turret nutzt. Für 2.8m aUEC wünsche ich mir ja immer noch, dass die Scorpius ihren Turret wenigstens teilweise remote nutzen kann. Bin solo in einer Gladius deutlich gefährlicher für andere Spieler als in einer Scorpius. Und für HRT/VHRT, wo dann auch mal mehrere Gruppen an Hammerheads sind, greife ich lieber zu meiner Andromeda, wenn ich schon allein fliege. Da mir das dennoch zu lange dauert und zu langsam ist, tendiere ich dazu, einfach mit einer Retaliator (6x One-Shot-Torpedos) für Ruhe zu sorgen. Schnell verdientes Geld...

Wenn du aber nur PVE spielst (ich sprach oben von PVP), dann kannst du natürlich auch solo mit einem Heavy Fighter größere Schiffe in den HRT/VHRT besiegen. Wobei man da schon sehr lange an einer Hammerhead dran ist, die einfach extrem viel einstecken kann... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hier ist aber auch wenn man ehrlich ist @Darth Wayne , dass CIG (natürlich berechtigt) da auch ständig etwas ändert. Was evtl. momentan noch mit der Tali usw gut funktioniert muss nicht zwingend mit dem nächsten Patch noch gut funktionieren. Bei den Missionen und deren Gegner hat sich auch einiges getan.
Letztlich zwingt einen das Spiel je nachdem auch mal die eigene Taktik zu überdenken oder eben auch mal den Flieger zu wechseln... möglicherweise mit einem gewissen Progress Gedanken dahinter. Quasi so gedacht, dass eben nicht jeder neue Spieler mit seiner ersten Gladius (nur beispielhaft zu verstehen) sich gleich bis ERT hoch arbeitet.
Ich meine das funktioniert ja teilweise auch bei den Missionen mit niedriger Schwierigkeit. Diese sind wiederum eher zäh in einem zu dicken Klotz weil man gegen leichte wendige Gegner kämpft... nochmal; aktuell funktioniert selbst das noch einigermassen gut aber daran kann sich schnell was ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die KI auf nem frischem Server mal zeigt was sie kann hast du es schwer selbst gegen ne cutti mit ihrem Turm.
Wenn die Panzerung kommt nicht stumpf die HP zählen mit dem Komponenten gameplay wird das schon ne ganz andere Nummer.
Ganz zu schweigen vom mastermode

Ich bin gespannt was 2024 kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja auch eine ganz logische Tatsache, die du hier beschreibst. Warum sollte es auch anders sein?

Light Fighter sind gegen andere Light Fighter (bspw. Arrow), Medium Fighter (bspw. Hornet) und Medium Freighter (bspw. Cutlass). Und wenn du einigermaßen Skills hast, besiegst du sogar eine Solo-Scorpius oder Hurricane (beides Heavy Fighter) in einer Gladius. Weil solche Light Fighter wie eine Gladius extrem wendig und teilweise immer noch ordentlich bewaffnet sind.

Deshalb sage ich auch mittlerweile Heavy Fighter sind Quatsch, wenn du keinen bemannten Turret nutzt. Für 2.8m aUEC wünsche ich mir ja immer noch, dass die Scorpius ihren Turret wenigstens teilweise remote nutzen kann. Bin solo in einer Gladius deutlich gefährlicher für andere Spieler als in einer Scorpius. Und für HRT/VHRT, wo dann auch mal mehrere Gruppen an Hammerheads sind, greife ich lieber zu meiner Andromeda, wenn ich schon allein fliege. Da mir das dennoch zu lange dauert und zu langsam ist, tendiere ich dazu, einfach mit einer Retaliator (6x One-Shot-Torpedos) für Ruhe zu sorgen. Schnell verdientes Geld...

Wenn du aber nur PVE spielst (ich sprach oben von PVP), dann kannst du natürlich auch solo mit einem Heavy Fighter größere Schiffe in den HRT/VHRT besiegen. Wobei man da schon sehr lange an einer Hammerhead dran ist, die einfach extrem viel einstecken kann... :fresse:

Ne Hammerhead hast nur bei ERT. VHRT find ich z.B. mit ner F8 noch relativ gut machbar. Und wenns mich nervt, dann wird die ION ausgepackt. Mit der plättet man VHRTs eigentlich relativ schnell.

Für ERT gäbs die Corsair ADB-5 Variante :fresse: . Aber wenn ERT, flieg ich die eig immer mit der Eclipse.

Ich hab das deshalb geschrieben, weil ich bis 3.17 VHRTs nur noch mit ner Gladius geflogen bin und das mit Leichtigkeit. Ne KI Hurricane oder ne Valkyrie ist da ja auch kein Gegner. Aber mit 3.18 und folgenden Updates wurde da auch was verändert, die KI Gegner halten meines Erachtens nach auch viel mehr aus mittlerweile. Bei ner Retaliator brauch ich mit ner Gladius nimmer zu kommen (wenn ich das schnell und effizient machen will). Ich schaff das schon, aber da ballerst dann 5 Minuten oder länger auf die Tali und musst vorher erstmal die Escorte plätten, damit man nicht ständig disengagen muss und dann kann die Tali wieder ihre Schilde laden. Dauert dann halt ewig und Spaß machts mir auch nicht.
 
auch nochmal schön zusammengefasst:

 
Also ich hab bei MRT,s meist Reliant Tana und so ein kram als gegner.
Bei HRT Freelancer & so zeug. Das geht locker mit ner Mustang oder Avenger.
 
Bei Spielbeitritt lädt es jetzt 5 Minuten oder länger, was kann ich machen? War ja vorher nicht so. Habe 2-3 Wochen nicht gespielt.

Ich wünsche mir so sehr einen Full Wipe. Die Hunderten von Items sind auch alle so verbuggt, die wurden von Patch zu Hotfix usw. immer wiederhergestellt...

Character Repair wird auch nichts bringen, oder? Sonst irgendwelche Möglichkeiten?

edit: Jetzt sind's 10min.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird ein Infinite Loading Bug sein. Ist das immer so bei dir?

Abhilfen: Serverregion wechseln, oder mal Arena Commander laden (ins Spiel gehen) und wieder aus und dann ins PU. Falls das nicht hilft, dann Character Repair.

Edit: Gibt ein paar Leaks wieder:

StarCitizen_GATAC_Syulen-1536x864.jpg


Und RSI Arrasta (wahrscheinlich das Mining Schiff, das letztes Jahr angekündigt wurde.

 
Funktioniert wieder. Aber die ganzen Items habe ich jetzt alle abgestoßen. Hoffentlich werden die beim nächsten Patch nicht erneut wiederhergestellt. Naja, spätestens Freitag sehe ich es ja... :fresse:
 
@Darth Wayne Beim nächsten Char Wipe eine Startlocation auswählen wo du nicht so oft bist und dann direkt zu deiner Lieblingslocation. So musst du dich nicht über unnötige und vermeidbare Sachen ärgern. Der ganze Krempel liegt dann bei der Startlocation. Gute Gelegenheit beim nächsten Patch.

Wenns mal wieder ewig lädt, eigentlich auch ganz einfach. Strg Alt Entf, einmal abmelden und wieder anmelden, Thema erledigt.

Die Syulen ist btw auch schon bei Erkul zu finden.
Storm AA ebenso.
 
Das wird ein Infinite Loading Bug sein. Ist das immer so bei dir?

Abhilfen: Serverregion wechseln, oder mal Arena Commander laden (ins Spiel gehen) und wieder aus und dann ins PU. Falls das nicht hilft, dann Character Repair.

Edit: Gibt ein paar Leaks wieder:

StarCitizen_GATAC_Syulen-1536x864.jpg


Und RSI Arrasta (wahrscheinlich das Mining Schiff, das letztes Jahr angekündigt wurde.

Ja die sind beide interessant, da werd ich wieder etwas umbauen müssen im Hangar xD
Hab auch ein Bild von ner 890J gesehen, sollte die tatsächlich mit dem Skin kommen, muss ich mir wohl doch noch eine pledgen lol
 
@Darth Wayne Beim nächsten Char Wipe eine Startlocation auswählen wo du nicht so oft bist und dann direkt zu deiner Lieblingslocation. So musst du dich nicht über unnötige und vermeidbare Sachen ärgern. Der ganze Krempel liegt dann bei der Startlocation. Gute Gelegenheit beim nächsten Patch.
Gute Idee, probiere ich dann mal aus. Sollte ja Ende der Woche wieder so weit sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh