hi ho...
richtig, 'daten gameplay' gibt es noch nicht. vllt. fängt das dann so langsam an, wenn man auf der neuen star map marker setzen und die koordinaten dann auch teilen/verkaufen kann.
die bugs sind oft das, was mich davon abhält, öfter mal rein zu schauen. die server an sich sind mal mehr und mal weniger stabil, das schwankt immer ein wenig. längere sessions sind aber durchaus möglich. nur oft ist es so, das selbst simple transport missionen alá hol paket von A und bringe es zu B nicht funktionieren. man hat ewig lange laufwege...ausrüsten, zum spaceport fahren (wenn man nicht gerade im orbit verortet ist), schiff rufen, fahrstuhl fahren, los fliegen, quantum jump,...naja das übliche eben.
dann will man letzendlich das paket abgeben und der automat akzeptiert es nicht...oder irgend ein anderer bug hindert einen daran die mission abzuschließen...oder man explodiert aus....gründen. wenn man an diesem punkt ist, hat man schon 30 minuten oder länger ingame verbracht. das ist dann für mich meist der punkt SC zu beenden und wieder eine weile nicht anzufassen.
bevor ich meine beiden sticks hatte, habe ich auch maus und TKL keyboard benutzt (und mache das für den FPS part ja nach wie vor) - das geht eigentlich, man kann sich ja auch alles frei belegen.
mfg