[Sammelthread] Star Citizen

Da bin ich doch recht froh, dass weder meine 3090 noch die 4090 Probleme mit dem Corsair 750W hat. Die verbauten Komponenten scheinen wirklich was zu taugen :eek: Das Ding hat mittlerweile auch 7 Jahre auf dem Buckel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte auch ein 750W bequit verbaut mit 4090 und das reicht locker. allerdings hatte ich ne amd 5800x3d, bei ner intel könnts enger werden

da muss nur was die Schutzschaltung triggern. selbst wenn es eig reicht.

Bin zwar nur so semi aktiv hier, wollte euch aber trotzdem schöne Feiertage wünschen. :)

59443el.jpg

nachdem mein Rechner wieder SC fähig ist, wollte ich mir den Stand mal wirklich in Ruhe anschauen.
Mir fehlt aber noch etwas die Orientierung: ich bin im Dezember 2014 eingestiegen und schaue es mir immer nur sporadisch an.
Mining und Trading interessiert mich leider wenig - entsprechend hatte ich die Schiffe auch immer gewählt: Gladius - Hornet - Ares - aktuell eine Eclipse.
Die Mercury fand ich sehr schick, aber das ganze Daten Schmuggeln war nicht implementiert - das gibt es nach wie vor nicht, oder?

In vielen Sessions hab ich auch spiel-verhindernde Bugs: ich glitch durch die Luft, das Schiff explodiert beim Landen, die Menusteuerung bleibt hängen - da bin ich immer wieder verwundert, wie ihr da wirklich mal eine Stunde am Stück sauber spielen könnt.

Problematisch ist vor allem auch meine TKL Ducky ohne Funktionstasten - das ist ein furchtbares Geeier in SC

hi ho...

richtig, 'daten gameplay' gibt es noch nicht. vllt. fängt das dann so langsam an, wenn man auf der neuen star map marker setzen und die koordinaten dann auch teilen/verkaufen kann.

die bugs sind oft das, was mich davon abhält, öfter mal rein zu schauen. die server an sich sind mal mehr und mal weniger stabil, das schwankt immer ein wenig. längere sessions sind aber durchaus möglich. nur oft ist es so, das selbst simple transport missionen alá hol paket von A und bringe es zu B nicht funktionieren. man hat ewig lange laufwege...ausrüsten, zum spaceport fahren (wenn man nicht gerade im orbit verortet ist), schiff rufen, fahrstuhl fahren, los fliegen, quantum jump,...naja das übliche eben.

dann will man letzendlich das paket abgeben und der automat akzeptiert es nicht...oder irgend ein anderer bug hindert einen daran die mission abzuschließen...oder man explodiert aus....gründen. wenn man an diesem punkt ist, hat man schon 30 minuten oder länger ingame verbracht. das ist dann für mich meist der punkt SC zu beenden und wieder eine weile nicht anzufassen.

bevor ich meine beiden sticks hatte, habe ich auch maus und TKL keyboard benutzt (und mache das für den FPS part ja nach wie vor) - das geht eigentlich, man kann sich ja auch alles frei belegen.

mfg

Mädels ich weiß viele sind vermutlich unterwegs oder so aber wie ist nächste woche mittwoch oder freitag mit einer neuen Session? Sprich 27er oder 29er ?

Selbstverständlich wieder in :bigok:LIVE:bigok:

Ich muss leider Arbeiten bis zum 30.

In vielen Sessions hab ich auch spiel-verhindernde Bugs: ich glitch durch die Luft, das Schiff explodiert beim Landen, die Menusteuerung bleibt hängen - da bin ich immer wieder verwundert, wie ihr da wirklich mal eine Stunde am Stück sauber spielen könnt.
Das hängt auch immer sehr mit dem Zustand des Servers zusammen.

Wir (in der Org der ich bin) haben Gestern Abend zu 9. in verschiedenen Schiffen gut 4 Stunden ohne echte Probleme mit Bugs gezockt. Nicht aber ohne am Anfang auf einem Server zu landen bei wir alle gerade als wir los wollten ein 30K hatten. Danach gab es aber keine DCs mehr.

Jeder von uns hat Gestern etwa 1,1 Millionen aus unserer Season mitgenommen. Bounties mit ausräumen von meist Drogen gemacht mit Abbau der Schiffe, leider konnten wir unsere Spuren nicht so verwischen wie geplant. :d

Gibt es irgendwie Erfahrungen über die ganzen externen SC Shops? Sind die seriös? Würde mir gerne ein Skin holen, den es nicht mehr gibt :coffee:

Hab mich bisher nur auf dem Star Citizen Subreddit rumgetrieben (gibt einen der auf den Handel spezialisiert ist).
Auch dort kann man bedenkenlos einkaufen, man muss nur seinen Account dafür verifizieren.

the impound nutze ich hin und wieder mal für kleine CCUs oder auch mal skins.
Zum eigenen Account muss man nichts preisgeben. Man bekommt die übliche some has send you a gift mail mit einem Link, das wars.

Cooles (aufgezeichnetes) Video auf dem Knebel-Stream mit zwei CIG Leuten. Hoffentlich lädt er das auch, dass alle das sehen/hören können. Viele Infos zu Mastermodes, PVP/PVE, Atmosphären-Flugmodell und mehr. Verfolge den Stream heute mal durchgehend während der Hausarbeit. :d

dass alle das sehen/hören können
Also ich weiß zumindest einen der das auf gar keinen Fall anschauen wird. :d

Bin aber in der Tat gespannt wie die Master Modes dann am Ende tatsächlich ins PU kommen. Ich freue mich auf jeden Fall auf das 1. Halbjahr, in der Hoffnung das da das kommt was Jared angeteasert hat. Wäre ja wirklich der Kracher.

Cooles (aufgezeichnetes) Video auf dem Knebel-Stream mit zwei CIG Leuten. Hoffentlich lädt er das auch, dass alle das sehen/hören können. Viele Infos zu Mastermodes, PVP/PVE, Atmosphären-Flugmodell und mehr. Verfolge den Stream heute mal durchgehend während der Hausarbeit. :d
Gucke mir gerade das Video auf YouTube an (y)

Bei star hangar kannst bedenkenlos kaufen, das funtkioniert.

Habe mir von dort den Skin gekauft und hat super geklappt :banana:

Ich wünsche mir deutlich mehr Skins. Bin z.B. nur ein Fan von schwarzen, weißen und grauen. Also keine klassischen Farben. Auch Camou-Muster und wenige Farbakzente sind cool. Davon gibt es nur leider viel zu wenige pro Schiff. :d

Ich hab gar keine Zeit Bilder zu machen. :d

Doch, Screenshots hab ich auch. :d

ScreenShot-2023-12-23_16-59-26-BB7.jpg
ScreenShot-2023-12-22_23-09-22-200.jpg
ScreenShot-2023-12-22_22-39-12-02F.jpg
ScreenShot-2023-12-22_22-38-11-437.jpg
ScreenShot-2023-12-18_15-58-22-78B.jpg
ScreenShot-2023-11-01_12-10-37-23E.jpg

Na guck mal, auf dem gelben Entlein fehlt nur noch das DHL Logo...

:giggle:

Ich wünsche mir deutlich mehr Skins. Bin z.B. nur ein Fan von schwarzen, weißen und grauen. Also keine klassischen Farben. Auch Camou-Muster und wenige Farbakzente sind cool. Davon gibt es nur leider viel zu wenige pro Schiff. :d

Denke das wird später noch alles kommen, wenn SC mal auf einen guten Stand ist und CIG sich mit Skins etc. Geld verdienen muss.
Wie viele Schiffe sind davon In-game gekauft?

Ja, 2023 hat sich einiges getan. :d

Denke das wird später noch alles kommen, wenn SC mal auf einen guten Stand ist und CIG sich mit Skins etc. Geld verdienen muss.
Wie viele Schiffe sind davon In-game gekauft?
Die C1 und die Hornet sind meine Pledge-Ships. Mit beiden habe ich imho einen optimalen Start nach einem Full-Wipe, der spätestens mit 4.0 im Sommer kommt.

Mehr mag ich eigentlich nicht ins Spiel investieren. Aber nagel mich bitte nicht fest, wenn sich das 2024 irgendwann ändert. :fresse:

@ Skin-Thema: Ja, hoffentlich. Nur diese bunten wie gelb oder grün gefallen mir halt gar nicht. Basic-Farben nur als Akzentfarben, sonst nur schwarz, grau und weiß oder Camou-Muster für mich. :d

Ja, 2023 hat sich einiges getan. :d
2024 könnte noch mal interessanter werden, wenn CIG das einhält was sich gezeigt/ "angekündigt" haben

@Darth Wayne
k ist ja nicht schlimm und keiner wird dich verurteilen, wenn du mehr in das Spiel investierst :shot:

Erst mal müssen sie das Server Meshing auch übers Internet hin kriegen. Es auf einem Rechner zu demonstrieren ist das eine, es in einem Internet Netzwerk laufen zu lassen mit deutlich höheren Latenzen und Schwankungen noch mal etwas völlig anderes. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh