[Sammelthread] Star Citizen

Die mussten den PTU mit Einschalten wegen der Tech Preview. Hat was mit dem kopieren vom Account oder so zu tun. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann sollten die das halt mal fixen, wie schwer kann das sein? Zumal wir PTU, EPTU und den Tech Preview Server (und was es sonst noch gibt) sicherlich auch in Zukunft noch sehr oft haben werden. So sorgt es einfach nur für Verwirrung bei Leuten, die keine Ahnung haben was die gerade genau treiben, wie ich. XD
 
Dann sollten die das halt mal fixen, wie schwer kann das sein? Zumal wir PTU, EPTU und den Tech Preview Server (und was es sonst noch gibt) sicherlich auch in Zukunft noch sehr oft haben werden. So sorgt es einfach nur für Verwirrung bei Leuten, die keine Ahnung haben was die gerade genau treiben, wie ich. XD
Oder du holst dir die entsprechenden Informationen einfach binnen 30 Sekunden in Spectrum. Das ist sogar im Launcher verlinkt, sicher nicht grundlos. ;)

Meine Meinung: Wenn ich ein Spiel teste (und das ist das Spielen einer Alpha nun mal, testen!), dann schaue ich regelmäßig, was der Entwickler treibt und kommuniziert. Wenn etwas wichtiges passiert, habe ich sogar den Luxus, einfach in den Luxx-Thread zu schauen. Denn wenn irgendetwas bedeutsames passiert, wird das hier auch sehr zügig gepostet. Wenn man dann noch Knebel verfolgt, der sowohl via YouTube als auch via Discord Videos und Werkzeuge zur Verfügung stellt, die einen umgehend über alles informieren, dann ist man bestens versorgt. Irgendwas davon kannst du doch sicher auch nutzen.

Also man kann zurecht viel kritisieren, aber das was du da sagst - meiner Meinung nach - nicht. :)

edit: Aber ja, in einer Sache, auf die du indirekt hinaus willst, hast du Recht: GIB UNS 3.23 WAVE 1! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach unnötig den PTU Client zum Download anzubieten obwohl der gar nicht funktioniert. ;)

Ist einfach unlogisch und sorgt daher für Verwirrung. Und ich war ja nicht der Einzige hier. ;)

Aber inzwischen wissen wir es besser und nun gebt uns 3.23. XD
 
Der neue RAPTOR :LOL:

Im Moment macht mir das Projekt wieder reisig Spaß!!!

Grüße und Besen raus
 
Es ist einfach unnötig den PTU Client zum Download anzubieten obwohl der gar nicht funktioniert. ;)

Ist einfach unlogisch und sorgt daher für Verwirrung. Und ich war ja nicht der Einzige hier. ;)

Aber inzwischen wissen wir es besser und nun gebt uns 3.23. XD
Wenn Wave 1 plötzlich freigegeben wird und dein PTU quasi schon start-ready ist und das nur, weil er schon paar Tage vorher auswählbar und runterzuladen war, denkst du anders :bigok:

Knebel tippt auf Ende der Woche. Schon wär's, glaube es irgendwie nicht.
 
Wenn Wave 1 plötzlich freigegeben wird und dein PTU quasi schon start-ready ist und das nur, weil er schon paar Tage vorher auswählbar und runterzuladen war, denkst du anders :bigok:

Knebel tippt auf Ende der Woche. Schon wär's, glaube es irgendwie nicht.
Ne, zum einen würde ich es eh nicht sofort mitkriegen wenn wave 1 raus ist, weil ich mich nicht wirklich im Spectrum rum treibe. Zum Anderen sind die paar GB in ner halben Stunde locker runtergeladen und gepatched, so viel Geduld hab ich dann auch noch. Aber wenn ich den PTU Client runter laden kann, dann aber nicht spielen kann, DANN wird meine Geduld erst auf eine harte Probe gestellt und bin ich leicht (als Hobby Entwickler) angepisst, Gründe hab ich genannt. :sneaky:
 
Wieder ein neuer Evo Build online. Irgendwie glaube ich aber nicht, dass sie Ende April LIVE einhalten können. Tippe sogar, dass 3.23 NACH Invictus kommt, also Ende Mai / Anfang Juni. Ist einfach ein Gefühl^^
 
Wann kommt der jetzt offiziell?

Der Patch 3.23 sollte ursprünglich Q1/2024 veröffentlicht werden, wurde aber auf Q2/2024 verschoben. Er "kann" nun also zwischen April und Juni 2024 veröffentlicht werden.
Im Moment laufen die Evocati-Tests, daher mit ausgewählten Spielern außerhalb des PTU. Das dauert diesmal allerdings etwas länger, weil der Ziel-Umfang des Patches enorm umfangreich ist. Derzeit kommen, soweit man dem Discord-Leak-Kanal entnehmen kann, die letzten für den Live-Build vorgesehenen Features in die Evocati-Builds. Wenn die Builds diese Woche gut laufen, gehen einige Youtuber derzeit davon aus, dass die erste Version des 3.23-Patches noch diese Woche für Wave-1 in das PTU kommt. dann gehen praktisch die "Massentests" los. Realistisch für diese Veröffentlichung scheint allerdings erst nächste Woche zu sein (hier gehen die Meinungen in den Communities scheinbar auseinander). Dann wird die Stabilität "geschliffen" und der Build für den Live-Release poliert.
Ich persönlich schätze Wave-1-PTU nächste Woche, Wave-2 Folgewoche und Wave-3 & -4 übernächste Woche. Einen Live-Release hält meine Glaskugel / mein Bauchgefühl / die geworfenen Runensteine / die freundliche Schamanin von nebenan und der Broilerverkäufer vor dem Lidl von heute Mittag für Ende April / Anfang Mai 2024 möglich. :fresse:

Mal Spaß beiseite, ist derzeit lediglich recht sicher anzunehmen, dass 3.23-Live "irgendwann" (soon™) im Q2/2024 veröffentlicht wird und eine erneute Verschiebung in Q3 eher unrealistisch ist. Dazu hat man für den "Sommer 2024" schon zu lange und intensiv SC-4.0 mit Pyro angekündigt – was ja dann Oberkante-Unterlippe August / September 2024 wäre. Die dafür notwendigen Techniken, wie Server-Meshing und -Recovery laufen ja schon eine ganze Weile recht vielversprechend (Quelle Discord Leaks).

Im Winter, also Q4/2024 war zuletzt die nächste Version von Planet-Tech als "großer" Happen angekündigt.
 
Glaube Pyro wird knapp ende des Jahres. Nicht eher.
 
Also wenn Wave 1 erst nächste Woche kommt, muss ich mein Sub erneuern. Hatte 3 Monate Sub geholt und der läuft natürlich am 9. aus. :d Aber ist Ok, SC hat inzwischen einen Zustand erreicht wo ich wieder mehr dazu bereit bin Geld zu investieren. War ich ja schon letztes Jahr, sonst hätte ich mir nie die Zeus geholt.
 
(Waka's Day) We are currently putting together a new 3.23 build for Evocati today! This build will have AC enabled with a new Experimental Game Mode Grav Royal and new maps.
We are planning on running an AC Engineering "Resource Network" Experimental game mode playtest later this week on EPTU! Build Wave access TBD! :)
 
Der Patch 3.23 sollte ursprünglich Q1/2024 veröffentlicht werden, wurde aber auf Q2/2024 verschoben. Er "kann" nun also zwischen April und Juni 2024 veröffentlicht werden.
Im Moment laufen die Evocati-Tests, daher mit ausgewählten Spielern außerhalb des PTU. Das dauert diesmal allerdings etwas länger, weil der Ziel-Umfang des Patches enorm umfangreich ist. Derzeit kommen, soweit man dem Discord-Leak-Kanal entnehmen kann, die letzten für den Live-Build vorgesehenen Features in die Evocati-Builds. Wenn die Builds diese Woche gut laufen, gehen einige Youtuber derzeit davon aus, dass die erste Version des 3.23-Patches noch diese Woche für Wave-1 in das PTU kommt. dann gehen praktisch die "Massentests" los. Realistisch für diese Veröffentlichung scheint allerdings erst nächste Woche zu sein (hier gehen die Meinungen in den Communities scheinbar auseinander). Dann wird die Stabilität "geschliffen" und der Build für den Live-Release poliert.
Ich persönlich schätze Wave-1-PTU nächste Woche, Wave-2 Folgewoche und Wave-3 & -4 übernächste Woche. Einen Live-Release hält meine Glaskugel / mein Bauchgefühl / die geworfenen Runensteine / die freundliche Schamanin von nebenan und der Broilerverkäufer vor dem Lidl von heute Mittag für Ende April / Anfang Mai 2024 möglich. :fresse:

Mal Spaß beiseite, ist derzeit lediglich recht sicher anzunehmen, dass 3.23-Live "irgendwann" (soon™) im Q2/2024 veröffentlicht wird und eine erneute Verschiebung in Q3 eher unrealistisch ist. Dazu hat man für den "Sommer 2024" schon zu lange und intensiv SC-4.0 mit Pyro angekündigt – was ja dann Oberkante-Unterlippe August / September 2024 wäre. Die dafür notwendigen Techniken, wie Server-Meshing und -Recovery laufen ja schon eine ganze Weile recht vielversprechend (Quelle Discord Leaks).

Im Winter, also Q4/2024 war zuletzt die nächste Version von Planet-Tech als "großer" Happen angekündigt.
Knebel ist mir da zu optimistisch. Wenn alles rund läuft, können wir Ende nächster (!) Woche in Wave 1. Frühestens.

Mit einem Live rechne ich frühestens Anfang Mai. Ich glaube sogar, dass sie a) Invictus entweder aufschieben oder b) es auf einer 3.22-Basis "abgespeckt" stattfinden wird, wenn es ganz schlimm ist. Dann wird 3.23 vermutlich auch erst Ende Mai oder so kommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Glaube Pyro wird knapp ende des Jahres. Nicht eher.
Da könntest du Recht haben!

Ich sehe einen 3.24 im Juli/August, der all das nachliefert, was 3.23 noch nicht beinhaltet und auf der Con für die "kommenden 12 Monate" angekündigt wurde. Und dann sehe ich eine 4.0 mit Pyro und Server-Meshing, was kurz nach der CitizenCon live geht und auf der Con zusammen mit einem Release-Datum für SQ42 gefeiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
An ein Release Datum für SQ42 glaube ich noch nicht, vielleicht das Jahr wann es raus kommen soll, aber noch kein konkretes Datum, das kann ich mir eher vorstellen. :d

Ansonsten ja, das könnte dieses Jahr so kommen.
 
Einen Live-Release hält meine Glaskugel / mein Bauchgefühl / die geworfenen Runensteine / die freundliche Schamanin von nebenan und der Broilerverkäufer vor dem Lidl von heute Mittag für Ende April / Anfang Mai 2024 möglich
Spätester Release Termin ist kurz vor der Messe, also Mitte Mai.
 
...die verschieben sie nie und nimmer....
Eher bringen sie lediglich die FirstWave zur Messe - aber verschieben werden sie das Event nicht.

Grüße

P.S. ... so oder so - die Flut an Neuerungen ist im Anmarsch :banana:
 
 
P.S. ... so oder so - die Flut an Neuerungen ist im Anmarsch :banana:

Jep, da kommt es auf 4 Wochen nicht an. Und was Pyro angeht, da schwebt eigentlich nur die letzte Info "Sommer 2024" im Raum. Etwas anderes wurde noch nicht offiziell gesagt. Abwarten und Teetrinken bzw. letzteres durch Baden im Sommer ersetzen :fresse:



Schööööön, darauf habe ich besonders gewartet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand bock auf ballern heute abend? War klar. Einmal zu spät und schon juckt es keinen mehr. Wollte Phase 3 machen. Aber auf mehreren Servern niemand zu begeistern. Bin dann alleine mit meiner arrow losgezogen nur um zu merken das das eine schlechte Idee ist gegen 4 bis 5 hammerheads parallel 😆

Und da ich kein wirkliches Kampf Schiff habe fehlt mir allein einfach das Material. Also hat nochmal wer Lust?
Würde mich freuen ;-)
 
Wer bitte nicht. Das ist so eine Quality of Life verbesserung. Endlich!
Nö, mehr, ein Gamechanger. Damit kommt ja auch z.B. das speichern und sharen von Koordinaten, damit kann man an jeden x-beliebigen Ort gehen und sich quasi fernab der Zivilisation eine Heimat suchen. Und dank Persistenz kann man sich da auch nen Lager hin stellen und all seine Schiffe parken. Zumindest theoretisch. :d
 
Nö, mehr, ein Gamechanger. Damit kommt ja auch z.B. das speichern und sharen von Koordinaten, damit kann man an jeden x-beliebigen Ort gehen und sich quasi fernab der Zivilisation eine Heimat suchen. Und dank Persistenz kann man sich da auch nen Lager hin stellen und all seine Schiffe parken. Zumindest theoretisch. :d
Und vor allem eine (hoffentlich wirklich) erhebliche Erleichterung / Beschleunigung des Spielflusses bei Wenigspielern – die (wie ich) nach einer kleinen Pause den Umfang / die Möglichkeiten / Mechanismen nicht mehr richtig im Kopf haben.
 
habt ihr die 3 comm arrays schon und macht den kareah teil?
der kommt nämlich danach, egal war schnell erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hangars / Frachtaufzüge / Inventar / Kiosks / Loot UI und wie das alles ineinander greift, das interessiert mich am meisten, und das nicht aus einer Cargohauler-Sicht, denn das ist nicht mein Gameplay...

Aerodynamisches Flugmodell und natürlich Mastermodes mit dem kompletten Waffen-Rework / Gimbals / Turrets / "Munitionsmenge"...

Das ist wohl das, was für mich am meisten ein Gamechanger ist!
 
Klar sind das auch Dinge, die viel ändern und neues bringen. Aber für mich als Explorer sind das fast schon Quality of Life Sachen. :d
 
So, Phase 4 auch durch. Alter war das wild in Kareah....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh