Was meinst du, wenn ich fragen darf? Welche drölf Versionen?
Man hat einen Patch 3.24.2 völlig übereilt vor der Con herausgebracht, sodass fast 1 Woche je nach Region, Uhrzeit, Server etc. pp. kein normales Testen möglich war. Aufgrund der erhöhten Beschwerden im Spectrum, Issue Conciel auf Reddit und sonstwo, bastelt man seit eben dieser Con an Lösungen. Viele davon serverseitig, also Patches, die wir als Clienten nicht "sehen" sondern im Idealfall nur spüren. Um die deutlich angehäuften Probleme mit 3.24.2 für die Testerinnen und Tester zu lösen, wird seitdem am Client-Patch 3.24.2a gearbeitet, dem ein kleiner unbenannter Client-Patch vorausging.
Da die IAE bald ansteht, mit der auch wieder neue Schiffe in die Alpha Early Access kommen sollen, wird parallel am Patch 3.24.3 gearbeitet, in den alle Hotfixes von 3.24.2a eingearbeitet werden müssen plus die neuen Reparaturen, die durch den 3.24.3-PTU Lauf notwendig werden.
Parallel dazu wird seit geraumer Zeit an 4.0 Builds gearbeitet, die bei den Evocatis seit letztem Jahr immer mal wieder im Test sind. Kürzlich wurde prognostiziert, dass wohl bald Wave 1 für 4.0 eröffnet wird, wenn 3.24.2a erfolgreich in 3.24.3 migriert wurde, 3.24.3 erfolgreich über die IAE verlief und dann all diese Erfahrungswerte in 4.0 mit einfließen können.
Dann, so meinte ich, wird hoffentlich nur noch an EINER SC-Version weiterentwickelt und als TECH-Channel maximal der Ausbau von Server-Meshing vorangetrieben. Derzeit sieht es für mich so aus, als gäbe es 5 Entwicklungsumgebungen:
1.) 3.24.2a
2.) 3.24.3
3.) 4.0
4.) Alles, was nach 4.0 kommen soll
5.) SQ42