[Sammelthread] Star Citizen

danke für die antworten.

wie kann es denn sein, dass non ucc'd teil massiv unter wert verkauft werden?
gibt ja keine möglichkeit, die original concepts günstiger zu kriegen. ist sowas scam oder eher ein verzweifelter backer?
 
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Wo siehst du denn Original Concepts günstiger? Meistens sind die nämlich ziemlich teurer. Schau dir mal die LTI Varianten von Polaris, Perseus, 890 oder der Pioneer an - die kannst gar ned zahlen.

Meistens ist es so, dass die Initial Concept Sales günstiger waren, als die Schiffe dann später wurden. Kamen ja auch immer mal wieder Preisaufschläge mit drauf. Bei Star Hangar sind die Preise meistens teurer, weil die Leute da noch 14% an Star Hangar zahlen müssen, sowie noch paar Prozent Paypalgebühren anfallen.

Dann musst auch bedenken, dass viele Länder keine MwSt. auf die Pledges haben, so wie wir in Europa, das heißt da kannst dann schonmal 19% von den Preisen abziehen. Vermute es liegt dann hauptsächlich daran.
 
Wenn du günstig kaufen willst geh über den trader reddit. Da hab ich auch einiges her. Ist zwar Jahre her, hat aber immer gut funktioniert.
 
Wo siehst du denn Original Concepts günstiger? Meistens sind die nämlich ziemlich teurer. Schau dir mal die LTI Varianten von Polaris, Perseus, 890 oder der Pioneer an - die kannst gar ned zahlen.

Meistens ist es so, dass die Initial Concept Sales günstiger waren, als die Schiffe dann später wurden. Kamen ja auch immer mal wieder Preisaufschläge mit drauf. Bei Star Hangar sind die Preise meistens teurer, weil die Leute da noch 14% an Star Hangar zahlen müssen, sowie noch paar Prozent Paypalgebühren anfallen.

Dann musst auch bedenken, dass viele Länder keine MwSt. auf die Pledges haben, so wie wir in Europa, das heißt da kannst dann schonmal 19% von den Preisen abziehen. Vermute es liegt dann hauptsächlich daran.
war scheinbar ein fehler im angebot. da hat jemand ein ccu-schiff als original-concept eingestellt...
 
mal was anderes:

hab nun SC in linux am laufen und bin eigentlich positiv überrascht.
ABER gewisse sonderzeichen werden in game nicht erkannt. sprich, ich kann z.b. die konsole nicht öffnen.
in allen anderen linux-programmen läuft das aber problemlos.

hat das einer der linux-user auch schon gehabt?
 
Nein, ich meine das lief bei mir. Hab allerdings US Keyboard und auch die Belegung entsprechend in den OS eingestellt. Testen kann ich es nicht mehr, da ich die SSD nun Windows zugeführt habe. Bei mir lief Tobii nicht neben ein paar anderen verschmerzbaren Kleinigkeiten aber damit hat es sich erledigt gehabt mit Linux zum Gamen.
 
mal was anderes:

hab nun SC in linux am laufen und bin eigentlich positiv überrascht.
ABER gewisse sonderzeichen werden in game nicht erkannt. sprich, ich kann z.b. die konsole nicht öffnen.
in allen anderen linux-programmen läuft das aber problemlos.

hat das einer der linux-user auch schon gehabt?
Geht bei mir auch nicht.
 
Soa, 3.24.2a kommt "heute" LIVE und sie starten den nächsten Anlauf für den 3.24.3 ak IAE-Patch. Neue Schiffe sollen aber noch nicht drin sein. Schätze vor nächster Woche tut sich da nix. Schade, sehe die neuen Schiffe schon mit Tonnen von Bugs auf dem LIVE, weil nicht genug Zeit auf dem PTU zum Testen gelassen wurde.
 
Ich hoffe so sehr, dass mit 4.0 endlich diese "Drölf-Versionen-Parallel"-Mentalität aufhört und die Produktion effektiver weiterlaufen kann.
 
wie kann man eigentlich skins an concept schiffen anwenden?
ich weiss, iwie sinnlos da ja noch konzept, aber sollte das nicht auf der homepage möglich sein?
 
Gar nicht, geht nur ingame wenn dein concept eben kein concept mehr ist.
 
Was meinst du, wenn ich fragen darf? Welche drölf Versionen?

Man hat einen Patch 3.24.2 völlig übereilt vor der Con herausgebracht, sodass fast 1 Woche je nach Region, Uhrzeit, Server etc. pp. kein normales Testen möglich war. Aufgrund der erhöhten Beschwerden im Spectrum, Issue Conciel auf Reddit und sonstwo, bastelt man seit eben dieser Con an Lösungen. Viele davon serverseitig, also Patches, die wir als Clienten nicht "sehen" sondern im Idealfall nur spüren. Um die deutlich angehäuften Probleme mit 3.24.2 für die Testerinnen und Tester zu lösen, wird seitdem am Client-Patch 3.24.2a gearbeitet, dem ein kleiner unbenannter Client-Patch vorausging.

Da die IAE bald ansteht, mit der auch wieder neue Schiffe in die Alpha Early Access kommen sollen, wird parallel am Patch 3.24.3 gearbeitet, in den alle Hotfixes von 3.24.2a eingearbeitet werden müssen plus die neuen Reparaturen, die durch den 3.24.3-PTU Lauf notwendig werden.

Parallel dazu wird seit geraumer Zeit an 4.0 Builds gearbeitet, die bei den Evocatis seit letztem Jahr immer mal wieder im Test sind. Kürzlich wurde prognostiziert, dass wohl bald Wave 1 für 4.0 eröffnet wird, wenn 3.24.2a erfolgreich in 3.24.3 migriert wurde, 3.24.3 erfolgreich über die IAE verlief und dann all diese Erfahrungswerte in 4.0 mit einfließen können.

Dann, so meinte ich, wird hoffentlich nur noch an EINER SC-Version weiterentwickelt und als TECH-Channel maximal der Ausbau von Server-Meshing vorangetrieben. Derzeit sieht es für mich so aus, als gäbe es 5 Entwicklungsumgebungen:
1.) 3.24.2a
2.) 3.24.3
3.) 4.0
4.) Alles, was nach 4.0 kommen soll
5.) SQ42
 
Derzeit sieht es für mich so aus, als gäbe es 5 Entwicklungsumgebungen:
1.) 3.24.2a
2.) 3.24.3
3.) 4.0
4.) Alles, was nach 4.0 kommen soll
5.) SQ42
Ja, das siehst du richtig. Und es ist gut und sinnvoll, das sie das so machen. Sonst kämen sie ja gar nicht voran. Ich schätze einige deiner Beiträge, aber bei dieser Kritik (die ich nicht mal verstehe) frage ich mich: Ist es für dich vllt besser, bis zum 1.0 Release zu warten!? Nicht böse gemeint. Aber wenn das jemanden überfordert, stelle ich mir halt die o.s. Frage. ;)

Ich für meinen Teil bin sogar dafür, dass ständig alle vorhandenen Channels mit Testcontent gefüllt sind: LIVE (und ggf. HOTFIX-Channel), PTU, EPTU (Evocatis), TECH und ggf. ein neuer SQ42-Demochannel.
 
danke, hab mir nur ekn konzept ship geholt und dazu die passende farbe. da ich bereits angebote mit gekoppeltem skin gesehen habe, ging ich davon aus, dass man dies zumindest im browserhangar anhängen könnte.
Du meinst vllt Concierge Schiffe. Als Concierge hat man besondere Angebote bei neuen Schiffen. Man bekommt den speziellen Concierge Skin umsonst dazu wenn man das Schiff kauft. Geht aber nur als Standalone, nicht als CCU
 
Ja, das siehst du richtig. Und es ist gut und sinnvoll, das sie das so machen. Sonst kämen sie ja gar nicht voran. Ich schätze einige deiner Beiträge, aber bei dieser Kritik (die ich nicht mal verstehe) frage ich mich: Ist es für dich vllt besser, bis zum 1.0 Release zu warten!? Nicht böse gemeint. Aber wenn das jemanden überfordert, stelle ich mir halt die o.s. Frage. ;)

Ich denke nicht, dass er damit überfordert ist. Eher ist gemeint, dass dies möglicherweise die Ressourcen von CIG überfordert wenn man sich so die Qualität der jeweiligen Versionen ansieht... und da muss ich auch sagen, ja der Gedanke drängt sich nahezu auf.
Aber aus "interessierter Tester Sicht" ist mehr möglicherweise besser und bietet mehr Möglichkeiten. Wenngleich war da nicht etwas mit zu wenig Testern?
 
1.) 3.24.2a
2.) 3.24.3
3.) 4.0
4.) Alles, was nach 4.0 kommen soll
5.) SQ42

Macht imo sehr viel Sinn, dass die das so machen.

3.24.2 kam zufrüh, keine Frage, hat aber auch extrem viele neue sachen drin, die halt alle für sich schon probleme verursachen können und scheinbar auch tun.

Also machen sie einen 3.24.3er mit weiteren neuerungen und diversen Fixes der erkannten probleme. Diese version braucht wiederum länger als geplant um LIVE-stable zu sein. Also nehmen sie die bewährten fixes aus 24.3 und spenden diese dem 24.2 um die spielbarkeit im LIVE zu verbessern. daher 24.2a.

4.0 EVO ist logisch, wenn sie den patch ende jahr rausbringen wollen und zeitweise 3-versionen aktuell zu testen, ist nichts neues, das machen sie schon lange so.

post4.0 und SQ42 haben wir soweit ich weiss, keine infos. aber sie währen ja schön blöd, wenn sie die nicht jetzt schon angehen würden. die frage ist halt eher, wie sie die ressourcen verteilen. momentan werden sie wohl alles in die ersten 3 stecken, um bis ende jahr die 4.0 live-tauglich zu kriegen.
 
Ich denke nicht, dass er damit überfordert ist. Eher ist gemeint, dass dies möglicherweise die Ressourcen von CIG überfordert wenn man sich so die Qualität der jeweiligen Versionen ansieht... und da muss ich auch sagen, ja der Gedanke drängt sich nahezu auf.
Aber aus "interessierter Tester Sicht" ist mehr möglicherweise besser und bietet mehr Möglichkeiten. Wenngleich war da nicht etwas mit zu wenig Testern?

Ja, das siehst du richtig. Und es ist gut und sinnvoll, das sie das so machen. Sonst kämen sie ja gar nicht voran. Ich schätze einige deiner Beiträge, aber bei dieser Kritik (die ich nicht mal verstehe) frage ich mich: Ist es für dich vllt besser, bis zum 1.0 Release zu warten!? Nicht böse gemeint. Aber wenn das jemanden überfordert, stelle ich mir halt die o.s. Frage.
;)


Ich für meinen Teil bin sogar dafür, dass ständig alle vorhandenen Channels mit Testcontent gefüllt sind: LIVE (und ggf. HOTFIX-Channel), PTU, EPTU (Evocatis), TECH und ggf. ein neuer SQ42-Demochannel.

Grundsätzlich bietet meine Aussage eigentlich keine Ansatzpunkte, die auf eine "Überforderung" schließen lassen könnten, da eine solche das Gefühl voraussetzt, dass die Anforderungen an eine bestimmte Situation die eigenen Fähigkeiten oder Kapazitäten übersteigen. Praktisch habe ich eher eine Feststellung aus der Sicht unserer Finanzierung als Backer formuliert, denn mit der Art der Schwarmfinanzierung gehen nicht nur Rechte sondern auch Pflichten einher. Wir finanzieren ein sich stark gewandeltes und erweiterndes Produkt, können aber erwarten, dass mit den Ressourcen, die wir schaffen, schonend umgegangen wird. Und das war besonders vor der CitizenCon 2954 nicht der Fall. Die Gründe habe ich bereits 2x formuliert.
Meine Behauptung setzt auch nicht voraus, dass ich ein vollständiges Wissen über die Art und Weise der Produktion von SC und SQ42 haben müsste. Es wurde ein Patch viel zu zeitig veröffentlicht, der angesichts der nun nachgeschalteten Terminankündigungen (IAE und 4.0 im Dez (Aussage von gestern)) unnötigerweise in meinen Augen mehrere Entwicklungsstränge wie ein Rattenschwanz nach sich zieht.
Ich erhebe keinen Anspruch, dass meine Meinung richtig ist sondern teile sie entsprechend nur als Diskussionsgrundlage zu einem lockeren Austausch. Es gab in der Vergangenheit bereits mehrfach Situationen, die mich durchaus zum Umdenken angeregt haben. Und das ist ja auch ein Sinn einer Community.

Das Unterstellen, dass ein Angestellter überfordert ist, ist sehr beliebter Trick von "Ewig Gestrigen" Führungskräften, aus der Zeit vor der Sozialkompetenz, wo es pro verfügbarem Arbeitsplatz noch hunderte Bewerber gab. Die Unterstellung der Überforderung kann verschiedene psychologische Effekte hervorrufen, sowohl auf der individuellen als auch auf der zwischenmenschlichen Ebene. Die genaue Reaktion hängt dabei von der Art der Situation, der Beziehung zwischen dem Angestellten und dem Vorgesetzten sowie der Wahrnehmung des Mitarbeiters ab. Dabei reicht allein die Formulierung der Überforderung aus, um eine psychologische Reaktion auszulösen. Man könnte auch sagen, dass es sich von Vorgesetzten meist um ein bewusst angewendetes KO-Kriterium handelt, häufig um einen persönlichen Willen oder eine Anweisung durchzusetzen. Regulär entscheidet die jeweils individuelle Charaktereigenschaft der Beteiligten darüber, ob der "Beschuldigte" devot oder dominant reagiert. Die sogenannten "Switcher", also Wendehälse, Chefwitzelacher und WinTeamJoiner mal außen vorgelassen.
In einem klassischen Abhängigkeitsverhältnis zwischen Vorgesetztem und Angestellten ist meist von einer devoten Reaktion auszugehen, weil sich der Angstellte im Zweifel einen Nachteil einreden kann, der ihn in einer Gruppe Gleichgestellter in ein Ungleichgewicht bringen könnte. Selbst wenn dieser "Nachteil" nicht offen formuliert wird, ist die psychologische Reaktion nahe verwandt mit dem bewussten Ansprechen eines Urtriebes, der einen z. B. in einer Jagdgruppe außerhalb der künstlichen modernen Welt schlechter gestellt hätte. Man kommt hier schon nahe an den Urinstinkt des Überlebensdranges heran, weil nur die gleichwertige Mitgliedschaft in einer starken Gruppe eine Sicherheit darstellt – die man in diesem Zusammenhang in der modernen Welt praktisch eigentlich nicht mehr braucht.
In Mentaltrainings wird heute primär darauf abgezielt, genau diese psychologisch fest verankerte Denkweise des Unterbewusstseins auszuhebeln, um bestimmte Eigenschaften der Durchsetzungfähigkeit oder Leistungsfähigkeit zu fördern. Markante Beispiele sind hier meist keine Chefs oder Selbstdarsteller mit dicken Eiern, sondern Tatortreiniger, Feuerwehrleute, Pflegepersonal, Mitarbeiter auf Kinderkrebsstationen etc. pp. Also relevante Berufe, die aufgrund ihrer jeweils arbeitsvertraglich geregelten Bringpflicht das normale Maß einer psychischen Belastbarkeit regelmäßig übersteigen. Der Ansatzpunkt "Überforderung" wird dabei nicht negativ konnotiert sondern positiv zur Unterstützung der jeweiligen Persönlichkeit polarisiert, um vor allem negative Effekte wie Stigmatisierung oder Stress zu minimieren, um in diesem besonderen Arbeitsumfeld bestehen zu können.
In der Zeit zunehmenden Fachkräftemangels und deutlich priorisierter Sozialkompetenz, die von einer modernisierten Work-Life-Blance-Bewegung begleitet wird, findet man in der Berufswelt im negativen Kontext das Wort "Überforderung" meist nur noch sehr wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Unterstellen, dass ein Angestellter überfordert ist, ist sehr beliebter Trick von "Ewig Gestrigen" Führungskräften, aus der Zeit vor der Sozialkompetenz, wo es pro verfügbarem Arbeitsplatz noch hunderte Bewerber gab. Die Unterstellung der Überforderung kann verschiedene psychologische Effekte hervorrufen, sowohl auf der individuellen als auch auf der zwischenmenschlichen Ebene. Die genaue Reaktion hängt dabei von der Art der Situation, der Beziehung zwischen dem Angestellten und dem Vorgesetzten sowie der Wahrnehmung des Mitarbeiters ab. Dabei reicht allein die Formulierung der Überforderung aus, um eine psychologische Reaktion auszulösen. Man könnte auch sagen, dass es sich von Vorgesetzten meist um ein bewusst angewendetes KO-Kriterium handelt, häufig um einen persönlichen Willen oder eine Anweisung durchzusetzen. Regulär entscheidet die jeweils individuelle Charaktereigenschaft der Beteiligten darüber, ob der "Beschuldigte" devot oder dominant reagiert. Die sogenannten "Switcher", also Wendehälse, Chefwitzelacher und WinTeamJoiner mal außen vorgelassen.
In einem klassischen Abhängigkeitsverhältnis zwischen Vorgesetztem und Angestellten ist meist von einer devoten Reaktion auszugehen, weil sich der Angstellte im Zweifel einen Nachteil einreden kann, der ihn in einer Gruppe Gleichgestellter in ein Ungleichgewicht bringen könnte. Selbst wenn dieser "Nachteil" nicht offen formuliert wird, ist die psychologische Reaktion nahe verwandt mit dem bewussten Ansprechen eines Urtriebes, der einen z. B. in einer Jagdgruppe außerhalb der künstlichen modernen Welt schlechter gestellt hätte. Man kommt hier schon nahe an den Urinstinkt des Überlebensdranges heran, weil nur die gleichwertige Mitgliedschaft in einer starken Gruppe eine Sicherheit darstellt – die man in diesem Zusammenhang in der modernen Welt praktisch eigentlich nicht mehr braucht.
In Mentaltrainings wird heute primär darauf abgezielt, genau diese psychologisch fest verankerte Denkweise des Unterbewusstseins auszuhebeln, um bestimmte Eigenschaften der Durchsetzungfähigkeit oder Leistungsfähigkeit zu fördern. Markante Beispiele sind hier meist keine Chefs oder Selbstdarsteller mit dicken Eiern, sondern Tatortreiniger, Feuerwehrleute, Pflegepersonal, Mitarbeiter auf Kinderkrebsstationen etc. pp. Also relevante Berufe, die aufgrund ihrer jeweils arbeitsvertraglich geregelten Bringpflicht das normale Maß einer psychischen Belastbarkeit regelmäßig übersteigen. Der Ansatzpunkt "Überforderung" wird dabei nicht negativ konnotiert sondern positiv zur Unterstützung der jeweiligen Persönlichkeit polarisiert, um vor allem negative Effekte wie Stigmatisierung oder Stress zu minimieren, um in diesem besonderen Arbeitsumfeld bestehen zu können.
In der Zeit zunehmenden Fachkräftemangels und deutlich priorisierter Sozialkompetenz, die von einer modernisierten Work-Life-Blance-Bewegung begleitet wird, findet man in der Berufswelt im negativen Kontext das Wort "Überforderung" meist nur noch sehr wenig.
Den Backofen auf 175 °C - 195 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.

Zuerst die Schale von den 3 Zitronen abreiben, zwei Zitronen davon auspressen.

Dann Eier und Zucker schaumig rühren. Das Mehl sieben und mit Vanillezucker, Backpulver, Zitronenschale und Margarine nach und nach dazugeben. Alles gut mixen. Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen. In den vorgeheizten Backofen schieben und ca. 20 Min. auf der mittleren Schiene backen.

Nun aus dem Zitronensaft und dem Puderzucker nach und nach eine Glasur mischen - bitte sehr sparsam mit dem Zitronensaft umgehen, die Glasur muss schön dickflüssig sein.

Solange der Kuchen noch warm ist, mit einer Gabel überall einstechen. Somit wird er schön saftig, denn die Glasur kann so einsickern. Dann schnell die Glasur auf dem warmen Kuchen verstreichen und auskühlen lassen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für die, die es nicht greifen: Können wir bitte bei Star Citizen bleiben?

Bin echt gespannt, wann sie endlich die neuen Schiffe rausrücken. Und je länger wir die Polaris, Starlancer und Co nicht testen können, desto höher wird die Chance, dass diese mit zahlreichen Bugs in den LIVE gehen werden. :fresse:

Morgen sind's noch zwei Wochen.
 
Na genau :fresse:

Die Unverified-Missionen in den Facilities finde ich äußerst spannend. Das riesige Areal, überall stehen URSA herum und man kann ewig viel Loot einsammeln. Mit viel Geduld und einer A03 klappt es ganz gut, wie ich finde. Macht man die 41k-Missionen (ohne kann man die Facilities auch plündern) findet man sogar Sniper-Waffen. Da ist bei jedem Run mind. eine dabei. In den obligatorischen Bunkern habe ich leider nicht eine mehr gefunden.
 
Den Backofen auf 175 °C - 195 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.

Zuerst die Schale von den 3 Zitronen abreiben, zwei Zitronen davon auspressen....

mhhh...köstlich süße gedanken durchströmen meine synopsen...

...achso...star citizen ? hm...ja...in der letzten live version waren u.a. die freight elevators immerzu stuck. heute patch installiert...cool, das multi tool funktioniert nicht --> exit to desktop.

f**k this sh*t,

ich wollte es ja echt nicht glauben. aber das ding wird wirklich erst spielbar, wenn ich rentner bin. holy smokes !

mfg
 
Na genau :fresse:

Die Unverified-Missionen in den Facilities finde ich äußerst spannend. Das riesige Areal, überall stehen URSA herum und man kann ewig viel Loot einsammeln. Mit viel Geduld und einer A03 klappt es ganz gut, wie ich finde. Macht man die 41k-Missionen (ohne kann man die Facilities auch plündern) findet man sogar Sniper-Waffen. Da ist bei jedem Run mind. eine dabei. In den obligatorischen Bunkern habe ich leider nicht eine mehr gefunden.
Jep. Wäre die Performance an diesen Locations nur besser. An sich bocken die Missionen, mit einer Gruppe sogar noch mehr. Bei 15 s-fps und mehr sind die NPCs auch schön herausfordernd.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

in der letzten live version waren u.a. die freight elevators immerzu stuck.
Problematisch ist, dass die Schrottplatz-Frachtaufzüge meistens kaputt sind. Das macht ERT-Loot und Piraterie-Gameplay total zunichte. :(
 
Die P8-AR ist neu ? Die sieht ganz nett aus leider ist das Licht echt furchtbar
 

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Die ist seit 3 Wochen auf dem LIVE, seit 5 Wochen auf dem PTU. Eine DMR, die - warum auch immer - AR im Namen trägt.^^

Und ja, wird Zeit für Raytracing.
 
hatte mir vorhin mal die 3.24.3 angesehen auch die Energie für die Lebenserhaltung war mir neu
 

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