[Sammelthread] Star Citizen

🎄Schöne Weihnachten an alle.

@JACK RABBITz
Automatisiert ist nur beim Mining aus der Raffinerie (noch, ich denke das wird auch noch geändert). Der Rest geht über den Warenlift im Hangar und manuelles Container hin und her schubsen.
 
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Das war 2013 eine ganz andere Intention, mit einer ganz anderen Denkweise. Heute ist 2024 – alle sind wachgerüttelt, das stimmt absolut. Aber etwas nachdenken kann man ja dennoch.
Als ich 2013 anfing, Backer zu werden, habe ich nach und nach ne 315p und ne Freelancer geholt (da stehen noch irgendwelche Schiffe im Hangar).
Sollte das Spiel irgendwann mal doch Status 1.0 erreichen, ist das dann so, als ob man Gran Turismo mit nem Mazda Demio und nem Suzuki Carry Van spielt.:LOL:
 
Hatte auch mal mit ner Mustang angefangen und jetzt ist man 5 stellig 🙈 verrückt
 
🎄Schöne Weihnachten an alle.

@JACK RABBITz
Automatisiert ist nur beim Mining aus der Raffinerie (noch, ich denke das wird auch noch geändert). Der Rest geht über den Warenlift im Hangar und manuelles Container hin und her schubsen.
Das ist mir zu aufwendig. Es hieß doch mal, dass man gegen eine Gebühr auch be- und entladen lassen kann. Ich stelle mir gerade vor, wie ich die Starlancer 1h belade... das ist mir auch irgendwie zu langweilig.

@trendresistent die Frage ist ja generell, in welche Richtung alles mal gehen wird und ich hoffe, dass es gegen ingame-Gebühr Arcade-Optionen geben wird. Viele Erwachsene haben ja gar keine Zeit, stundenlang ihr Schiff zu be- und entladen. Schön wäre, wenn man dann gegen Gebühr in Form von UEC be- und entladen lassen kann.


Dann: wollte nach Komponententausch meinen alten Quantenantrieb und Generator etc. verkaufen aber bin das "Gelumpe" in den normalen Shops nicht losgeworden. War dann auch auf Arccorp bei Dumpers aber dort klappt es leider auch nicht. Hat das zufällig schonmal jemand gemacht? Auch sie alten Bordwaffen muss man doch verkaufen können!?


Ansonsten gefällt mir die Richtung von SC mittlerweile ganz gut. Werde mir wohl noch die Vulture holen.


@DDbom Bevor man anderen Mist kauft und es für einen selbst ok ist... Ich war ja auch mal kurz bockig und wollte nicht mehr pledgen aber wenn ich überlege, was ich alleine im Monat vertanke...
 
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Was fehlt ist die Möglichkeit selbst bestimmen zu können, in was für Containern die Fracht den Aufzug heraufkommt. Wäre zwar nicht-immersiv, aber halt ne große Hilfe. 7 Container á 32 Scu einladen dürfte dann
ganz sicher keine Stunde dauern.

Und nen Schalter im Frachtraum zum deaktivieren des Cargogrids würd ich mir wünschen. Damit man rausfinden kann was tatsächlich reingeht.
 
Ja, das stimmt natürlich. 7 große Container sind natürlich schnell verladen.
 
Werde mir wohl noch die Vulture holen.

Denke daran, dass du auch dieses Schiff entladen musst... ich meine ja nur :).

Du bekommst da, zwar imho nur umständlich, bis zu 39 SCU rein. 26 als Container und 13 SCU im Buffer. Ich habe eher so um die 35 drin und muss dann nicht aussteigen... das ist es mir wert und ich mache da keine Meisterschaft draus.
Es sind alles 1 SCU Kisten was die Vulture produziert also wirklich jedes SCU einzeln anfassen.
Dafür winken dann nach einer Runde bei 35 SCU aktuell etwas über 250k bin mir gerade wegen der Zahl nicht sicher, ist glaub deutlich mehr, glaub die Zahl hab ich im Kopf von einer anderenb Ladung (in Stanton, in Pyro sagte jemand bekommt man mehr). Das schwankt aber je nachdem wie CIG gerade drauf ist und die Preise macht... ist beim Erz und dem anderen Kram aber auch nicht anders.

ScreenShot-2024-12-23_22-24-15-735.jpg


Durch den Aufwand bekommt das aber auch einen anderen Wert wenn man auf etwas ''hinarbeitet''. CIG meinte da neulich, dass sie genau da hin wollen, dass man Sachen, Dinge oder auch Erfolge zu schätzen weiss.

Das Be- und Entladen kommt sicher, so hoffe ich, auch automatisiert gegen Zeit und Gebühr. Die Schaltflächen sind bereits vorhanden und bei der Raffinerie gehts ja auch, genauso wie früher. Ich denke sie haben es aktuell so weil sie testen und Daten sammeln wollen. Das wird schon.
 
Ich hab die letzten Tage mal die Guardian ausgiebig getestet. Ist ne ganz schöne Umstellung von einer F7A, aber für HRTs auf jeden Fall besser.

Hab bisher getestet: M7A Cannons, machen nur Sinn gegen große Schiffe.

Attrition 5: Tu ich mich auch schwer, kleinere Schiffe mit zu treffen.

AD5B: Haben mit 1800 Schuss zu wenig Munition.

CF557 Galdereen: Das war der Durchbruch heute, ich finde die Guardian funktioniert damit richtig gut. Man trifft damit auch kleinere Schiffe gut und der Damage reicht aus. Manövrierbar is das Ding ja in jedem Fall.
 
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da essen durch ist und langsam jeder mit sich beschäftigt ist war ich grad mal in Pyro. Also Performance ist super mal gucken ob ich morgen dazu komme etwas mehr zu testen
 
@DDbom hrhr ähnliche Situation.

Attrition 5: Tu ich mich auch schwer, kleinere Schiffe mit zu treffen.
AD5B: Haben mit 1800 Schuss zu wenig Munition.
CF557 Galdereen: Das war der Durchbruch heute, ich finde die Guardian funktioniert damit richtig gut. Man trifft damit auch kleinere Schiffe gut und der Damage reicht aus. Manövrierbar is das Ding ja in jedem Fall.

Einer vom blauen Forum hat mir auch von den Attrition vorgeschwärmt. Ich habe mir die angesehen und komme da zum gleichen Schluss... die Projektil Geschwindigkeit wird es wohl ausmachen. Alleine weil ich die CF557 auf der Andromeda habe... und sie gefühlt dort eher weniger Sinn machen... werde ich die auch mal als nächstes montieren. Die Attrition kosten doch eine Stange Geld wenn man sich das ansieht. Die könnten dann aber wieder eher was für die Andromeda sein. Bei 4 St sind das halt mal eben > 1Mio. Ich glaube da habe ich vorher noch andere Prioritäten. :shot:
@Gebieter Hast du mal staggered mode bei den M7A und Attrition getestet? Soll angeblich helfen bei schnelleren Zielen.
 
@Gebieter

Ja die Klaus & Werner Laser Repeater haben gut Schaden und Geschoßgeschwindigkeit is mit 1800 m/s die beste! Die ADB 5 Projektile sind mit 900 m/s zu langsam gegen schnelle kleine Ziele plus dem Problem das es Roatrys sind und erst mal werkeln müssen, gegen größeres sehr sehr böse bei der Corsair oder Conni! Autokanonen sind was lustiges wenn man welche mit schnellen Projektilen nimmt! Aber bei ACs fällt die Geschossgeschwindigkeit von S3 zu S4 schon von 1600 auf 900 m/s. Für kleinere Ziele sollte die Geschossgeschwindigkeit schon so mindestens 1200 m/s haben sonst wirds haarig gegen M50 oder Razor, die tun dir zwar nix aber man perforiert zu 80% deren Umrisse ins All!

Ich würde mal an deiner Stelle Lightstrike V Laser Kanonen probieren! 1/6 weniger Burst Schaden und lächerlich leicht langsamere Geschosse als die K&W S5 dafür ist der Alpha dmg 249 anstatt 98!
Omnisky sind auch ne nette Wahl!

Quelle? www.erkul.games DPSCalculator!

Und wenn man richtig Alpha Striken will bei Size 5....... Deadbolt! Alpha 1024 Burst 1707! Dafür Schnecken Bullets mit 864 m/s! Denn Kugeln kannst davon fliegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Erkul Werte sind halt aber auch nur Theorie. In der Praxis ist entscheidend, wie viele Shots man auf dem Target landen kann. Mir persönlich fällt es mit den CF 557 eben leichter, meine Ziele auch zu treffen.

Hab jetzt mal zum Vergleich die F8C genommen mit 4 S3 Ardor und 4 S2 Ardor (Die Ardor Repeater kann man dupen). Das ist vom Damage halt doch ne andere Liga.

Spätestens ab VHRT hat sich das mit den Heavy Fightern aber au wieder erledigt, da reicht dann der Damage einfach nimmer. Da kommt dann die Connie mit 4x M7A zum Einsatz. Oder 4x Deadbolt, das geht auch gut ab, weil die durch die Schild gehen.
 
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