[Sammelthread] Star Citizen

🎄Schöne Weihnachten an alle.

@JACK RABBITz
Automatisiert ist nur beim Mining aus der Raffinerie (noch, ich denke das wird auch noch geändert). Der Rest geht über den Warenlift im Hangar und manuelles Container hin und her schubsen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war 2013 eine ganz andere Intention, mit einer ganz anderen Denkweise. Heute ist 2024 – alle sind wachgerüttelt, das stimmt absolut. Aber etwas nachdenken kann man ja dennoch.
Als ich 2013 anfing, Backer zu werden, habe ich nach und nach ne 315p und ne Freelancer geholt (da stehen noch irgendwelche Schiffe im Hangar).
Sollte das Spiel irgendwann mal doch Status 1.0 erreichen, ist das dann so, als ob man Gran Turismo mit nem Mazda Demio und nem Suzuki Carry Van spielt.:LOL:

Hatte auch mal mit ner Mustang angefangen und jetzt ist man 5 stellig 🙈 verrückt

🎄Schöne Weihnachten an alle.

@JACK RABBITz
Automatisiert ist nur beim Mining aus der Raffinerie (noch, ich denke das wird auch noch geändert). Der Rest geht über den Warenlift im Hangar und manuelles Container hin und her schubsen.
Das ist mir zu aufwendig. Es hieß doch mal, dass man gegen eine Gebühr auch be- und entladen lassen kann. Ich stelle mir gerade vor, wie ich die Starlancer 1h belade... das ist mir auch irgendwie zu langweilig.

@trendresistent die Frage ist ja generell, in welche Richtung alles mal gehen wird und ich hoffe, dass es gegen ingame-Gebühr Arcade-Optionen geben wird. Viele Erwachsene haben ja gar keine Zeit, stundenlang ihr Schiff zu be- und entladen. Schön wäre, wenn man dann gegen Gebühr in Form von UEC be- und entladen lassen kann.

Dann: wollte nach Komponententausch meinen alten Quantenantrieb und Generator etc. verkaufen aber bin das "Gelumpe" in den normalen Shops nicht losgeworden. War dann auch auf Arccorp bei Dumpers aber dort klappt es leider auch nicht. Hat das zufällig schonmal jemand gemacht? Auch sie alten Bordwaffen muss man doch verkaufen können!?

Ansonsten gefällt mir die Richtung von SC mittlerweile ganz gut. Werde mir wohl noch die Vulture holen.

@DDbom Bevor man anderen Mist kauft und es für einen selbst ok ist... Ich war ja auch mal kurz bockig und wollte nicht mehr pledgen aber wenn ich überlege, was ich alleine im Monat vertanke...

Zuletzt bearbeitet:
Was fehlt ist die Möglichkeit selbst bestimmen zu können, in was für Containern die Fracht den Aufzug heraufkommt. Wäre zwar nicht-immersiv, aber halt ne große Hilfe. 7 Container á 32 Scu einladen dürfte dann
ganz sicher keine Stunde dauern.

Und nen Schalter im Frachtraum zum deaktivieren des Cargogrids würd ich mir wünschen. Damit man rausfinden kann was tatsächlich reingeht.

Ja, das stimmt natürlich. 7 große Container sind natürlich schnell verladen.

Werde mir wohl noch die Vulture holen.

Denke daran, dass du auch dieses Schiff entladen musst... ich meine ja nur :).

Du bekommst da, zwar imho nur umständlich, bis zu 39 SCU rein. 26 als Container und 13 SCU im Buffer. Ich habe eher so um die 35 drin und muss dann nicht aussteigen... das ist es mir wert und ich mache da keine Meisterschaft draus.
Es sind alles 1 SCU Kisten was die Vulture produziert also wirklich jedes SCU einzeln anfassen.
Dafür winken dann nach einer Runde bei 35 SCU aktuell etwas über 250k bin mir gerade wegen der Zahl nicht sicher, ist glaub deutlich mehr, glaub die Zahl hab ich im Kopf von einer anderenb Ladung (in Stanton, in Pyro sagte jemand bekommt man mehr). Das schwankt aber je nachdem wie CIG gerade drauf ist und die Preise macht... ist beim Erz und dem anderen Kram aber auch nicht anders.

ScreenShot-2024-12-23_22-24-15-735.jpg

Durch den Aufwand bekommt das aber auch einen anderen Wert wenn man auf etwas ''hinarbeitet''. CIG meinte da neulich, dass sie genau da hin wollen, dass man Sachen, Dinge oder auch Erfolge zu schätzen weiss.

Das Be- und Entladen kommt sicher, so hoffe ich, auch automatisiert gegen Zeit und Gebühr. Die Schaltflächen sind bereits vorhanden und bei der Raffinerie gehts ja auch, genauso wie früher. Ich denke sie haben es aktuell so weil sie testen und Daten sammeln wollen. Das wird schon.

Ich hab die letzten Tage mal die Guardian ausgiebig getestet. Ist ne ganz schöne Umstellung von einer F7A, aber für HRTs auf jeden Fall besser.

Hab bisher getestet: M7A Cannons, machen nur Sinn gegen große Schiffe.

Attrition 5: Tu ich mich auch schwer, kleinere Schiffe mit zu treffen.

AD5B: Haben mit 1800 Schuss zu wenig Munition.

CF557 Galdereen: Das war der Durchbruch heute, ich finde die Guardian funktioniert damit richtig gut. Man trifft damit auch kleinere Schiffe gut und der Damage reicht aus. Manövrierbar is das Ding ja in jedem Fall.

Zuletzt bearbeitet:
da essen durch ist und langsam jeder mit sich beschäftigt ist war ich grad mal in Pyro. Also Performance ist super mal gucken ob ich morgen dazu komme etwas mehr zu testen

@DDbom hrhr ähnliche Situation.

Attrition 5: Tu ich mich auch schwer, kleinere Schiffe mit zu treffen.
AD5B: Haben mit 1800 Schuss zu wenig Munition.
CF557 Galdereen: Das war der Durchbruch heute, ich finde die Guardian funktioniert damit richtig gut. Man trifft damit auch kleinere Schiffe gut und der Damage reicht aus. Manövrierbar is das Ding ja in jedem Fall.

Einer vom blauen Forum hat mir auch von den Attrition vorgeschwärmt. Ich habe mir die angesehen und komme da zum gleichen Schluss... die Projektil Geschwindigkeit wird es wohl ausmachen. Alleine weil ich die CF557 auf der Andromeda habe... und sie gefühlt dort eher weniger Sinn machen... werde ich die auch mal als nächstes montieren. Die Attrition kosten doch eine Stange Geld wenn man sich das ansieht. Die könnten dann aber wieder eher was für die Andromeda sein. Bei 4 St sind das halt mal eben > 1Mio. Ich glaube da habe ich vorher noch andere Prioritäten. :shot:
@Gebieter Hast du mal staggered mode bei den M7A und Attrition getestet? Soll angeblich helfen bei schnelleren Zielen.

@Gebieter

Ja die Klaus & Werner Laser Repeater haben gut Schaden und Geschoßgeschwindigkeit is mit 1800 m/s die beste! Die ADB 5 Projektile sind mit 900 m/s zu langsam gegen schnelle kleine Ziele plus dem Problem das es Roatrys sind und erst mal werkeln müssen, gegen größeres sehr sehr böse bei der Corsair oder Conni! Autokanonen sind was lustiges wenn man welche mit schnellen Projektilen nimmt! Aber bei ACs fällt die Geschossgeschwindigkeit von S3 zu S4 schon von 1600 auf 900 m/s. Für kleinere Ziele sollte die Geschossgeschwindigkeit schon so mindestens 1200 m/s haben sonst wirds haarig gegen M50 oder Razor, die tun dir zwar nix aber man perforiert zu 80% deren Umrisse ins All!

Ich würde mal an deiner Stelle Lightstrike V Laser Kanonen probieren! 1/6 weniger Burst Schaden und lächerlich leicht langsamere Geschosse als die K&W S5 dafür ist der Alpha dmg 249 anstatt 98!
Omnisky sind auch ne nette Wahl!

Quelle? www.erkul.games DPSCalculator!

Und wenn man richtig Alpha Striken will bei Size 5....... Deadbolt! Alpha 1024 Burst 1707! Dafür Schnecken Bullets mit 864 m/s! Denn Kugeln kannst davon fliegen!

Zuletzt bearbeitet:
Die Erkul Werte sind halt aber auch nur Theorie. In der Praxis ist entscheidend, wie viele Shots man auf dem Target landen kann. Mir persönlich fällt es mit den CF 557 eben leichter, meine Ziele auch zu treffen.

Hab jetzt mal zum Vergleich die F8C genommen mit 4 S3 Ardor und 4 S2 Ardor (Die Ardor Repeater kann man dupen). Das ist vom Damage halt doch ne andere Liga.

Spätestens ab VHRT hat sich das mit den Heavy Fightern aber au wieder erledigt, da reicht dann der Damage einfach nimmer. Da kommt dann die Connie mit 4x M7A zum Einsatz. Oder 4x Deadbolt, das geht auch gut ab, weil die durch die Schild gehen.

Also mir kommt die Sache mit den Facilities irgendwie komisch vor, finde aber auch online keine Erklärung. Fliegt man z. B. Greycat oder Dupree an, schießen einen entweder die Raketen oder Lasertürme ab.
Beide sind quasi "feindlich", also wollen kein Besuch ohne Mission. Das ist aber schon seit 3.23.0 so, nur das Server- oder Bug-bedingt nicht immer geschossen wurde.

Kannst aber per Bodenfahrzeug oder als geübter Pilot mit dem richtigen Schiff auch so reinkommen ;)

Beide sind quasi "feindlich", also wollen kein Besuch ohne Mission. Das ist aber schon seit 3.23.0 so, nur das Server- oder Bug-bedingt nicht immer geschossen wurde.

Kannst aber per Bodenfahrzeug oder als geübter Pilot mit dem richtigen Schiff auch so reinkommen ;)
Ich bin schon am Knobeln. Mit der Nox klappt es bereits prima, jetzt suche ich tote Winkel. Macht auch Spaß, SC mal so anzugehen.

Neeeeeein, eines der Server-Updates hat alle meine Waffen gefressen :cry::motz:

Die 4.0 läuft überraschend gut. Vorhin auf Bloom mit der Carrack gewesen. Knallt mich einer in der Zeus ab als ich zu Fuß in der Nähe unterwegs war. Naja... Respawn in der carrack, und ihn aus dem Leben gerammt. Sachen wieder geholt, und zurück nach Stanton 😁

War halt zu erwarten. Viele kapieren nicht wofür PvP steht. Jedenfalls nicht für "knalle alle ab wann immer du kannst". Aber ich hoffe wenn mal alle Mechaniken in SC drin sind, werden diese Spieler schnell zurecht gewiesen und weniger zu einem Problem. Man wird ja noch träumen dürfen... 😆

ich denke die müssen sich jetzt erst mal austoben. ich hoffe dass die Spielmechaniken eine Linie zwischen PVP und ganking / griefing ziehen.

Es braucht halt klar gute Mechaniken dagegen, ansonsten wird es immer zu viele Spieler geben, die PvP für genau das nutzen was Roberts selbst nicht will.

War halt zu erwarten. Viele kapieren nicht wofür PvP steht. Jedenfalls nicht für "knalle alle ab wann immer du kannst". Aber ich hoffe wenn mal alle Mechaniken in SC drin sind, werden diese Spieler schnell zurecht gewiesen und weniger zu einem Problem. Man wird ja noch träumen dürfen... 😆
Wär er in der Carrack zu fünft unterwegs gewesen - wofür es ja mindestens (!) ausgelegt ist - hätte einer im Top Turret die Stellung halten können, während die Gruppe ihre Expedition durchführt. Sogar drei hätten am Ende gereicht. Aber dann müsste man ja das MMO spielen, wie es gedacht ist: Zusammen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich denke die müssen sich jetzt erst mal austoben. ich hoffe dass die Spielmechaniken eine Linie zwischen PVP und ganking / griefing ziehen.
Die Grenze zieht wer? Die Community? Oder CIG selbst? Was ist Griefing/Ganking, was ist PvP? Woher wissen wir, welche Ziele jemand verfolgt, wenn er mich abschießt? Diese Fragen wird nie jemand für alle beantworten können.

Anstatt mich sinnlos zu ärgern, löse ich es lieber mit Gameplay: Mit einer Crew in einem Multicrewschiff - keine Chance für Gegner.

Die Turrets wollten nicht schießen. War einmal im Turret. Erwischt hatte ich ihn, als er auf den nächsten geschossen hat der mit seinem Schiff anflog.
Da war er unaufmerksam

Die Turrets wollten nicht schießen. War einmal im Turret. Erwischt hatte ich ihn, als er auf den nächsten geschossen hat der mit seinem Schiff anflog.
Da war er unaufmerksam
Bei mir sind die Turrets manchmal Power Off.

Ganker, Griefer, Camper, Mobber, Bullys etc. wird es bis zum Beginn des 3. Weltkriegs immer geben.
Aber danach wird alles gut, Evolution durch Auslöschung.

Ich bin ja froh dass Streamer wie die „Stinkeratte“ wieder abgesprungen sind. Das Gameplay, Griefing als Ratting benannt, passt einfach 0 in SC.
Wobei ich durchaus meinen Spaß dabei hatte, ihm das Ratting zu vermießen. War lustig die S9 Torps in seinem Stream nochmal detonieren zu sehen 😂

Die Grenze zieht wer? Die Community? Oder CIG selbst? Was ist Griefing/Ganking, was ist PvP? Woher wissen wir, welche Ziele jemand verfolgt, wenn er mich abschießt? Diese Fragen wird nie jemand für alle beantworten können.
Um die Grenzfälle geht es ja gar nicht, sondern eben um die eindeutigen. Das Problem ist halt nur diese immer eindeutig identifizieren zu können. In Pyro müssen die Regeln sowieso lockerer sein weil halt PvP Gebiet.

Gerade Ganking ist eigentlich recht leicht festzustellen, das finde nämlich meist immer an einer Ort und Stelle statt und meist dort wo Spieler in der Nähe respawnen können, sprich rund um Stationen und wenn Spieler dort weg wollen. Hin kommen ist noch mal was anderes, da kann man ja oft noch abhauen und halt wo anders landen.

Grieving hingegen, ist das in SC überhaupt ein Problem? Gehört doch alles was darunter fällt zum eigentlichen Gameplay dank Sandbox und riesiger Spielwelt treffen diese Probleme dabei doch kaum auf? Oder übersehe ich gerade eine bestimmte Art von Grieving?

Am Ende sollte es halt nicht darin enden, dass man in SC bei Sicht einfach immer abgeschossen wird, einfach weil man es kann, nicht weil ein guter Grund dahinter steckt. Wenn nämlich zu sehr so gehandelt wird, dann stellen sich die Spieler allgemein so darauf ein und sehen jeden anderen Spieler sofort als Gegner, egal wie er sich verhält, anstatt nur neutral und nur potenziell vielleicht eine Bedrohung, das "potenziell" und "vielleicht" fällt dann weg. Lieber den Anderen abknallen bevor der es mit mir macht um mir den Spielspaß zu zerstören. Das führt in einem Spiel auf lange Sicht zu nichts Gutem und darum sollte so eine Grundhaltung aller Spieler definitiv nicht zum Standard werden. Vorsichtig sein, ja, aber nicht per Standard davon ausgesehen, dass Andere einem nur den Spaß verderben wollen.

Wenn das nur selten passiert, ist das nicht weiter wild und hin und wieder kann man auch selbst entsprechend darauf reagieren, aber wenn das zu oft passiert, dann versaut einem das doch irgendwann den Spaß.

Kenne ich selbst schon seit über 10 Jahren aus MMOs. In meiner MMO Anfangszeit waren andere Spieler noch potenziell neue Verbündte oder gar Freunde. Jahre später durch die große breite Masse an Spielern in MMOs wurde eben wie oben gesagt daraus, dass jeder andere Spieler ein potenzieller Spielverderber ist. Nicht nur wegen PvP, sondern auch durch das Verhalten des Spielers an sich. Das MMO Genre (vor allem Themen Park) zieht einfach zu viele Spieler unterschiedlichster Arten an, da sind schon die Motivation wieso man ein solches Spiel spielt oftmals inkompatibel zueinander. Der eine will ein immersives Erlebnis in genau dem MMO, der Andere missbraucht das MMO nur um seinen Alltagsfrust abzulassen und das Spiel an sich ist ihm sogar recht egal und austauschbar.

Gerade bei letzteren findet man extrem viele dieser kritischen Spieler, weil sie null am MMO hängen. Wenn es ihnen kein Spaß mehr macht, weil sich z.B. die Spieler zu sehr gegen ihr Verhalten wehren oder sie gar (temporär) gebannt werden, dann suchen sie sich halt das nächste Online Spiel wo sie ihren Frust abladen können. Diese Spieler sollte man direkt auf Dauer bannen und nicht bloß temporär, da man aber keine zahlenden Kunden vergraulen will, wird oft immer nur temporär und oft auch zu kurz gebannt. Das ist mit einer der Hauptgründe wieso ich um Free to Play MMOs einen großen Bogen mache, das zieht solche Spieler wie Fliegen an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh