Da müßte imho rechts unten irgendwo nen Button "warp to sector" oder etwas ähnlich benanntes sein.
Über den kommst du in den Sektorenraum (Übersichtskarte Galaxy Map ->m).
Läßt er dich einfach so nicht aus einem Sektor rausspringen weil du evtl. vorher auf "continue exploring" gedrückt hast fliegst du einfach manuell mit >> schnell an die Grenze der aktuellen Map... irgendwann kommt dann ne Anzeige mit dem ungefähren Wortlaut "nix mehr auf den Sensoren, Warp in den Sektorraum?".
Prinzipiell kannst du überall frei rumfliegen solange keine fiesen Feinde kommen, so wie bei mir gestern als ich neugierig eine Anomalie untersuchte und sich etwa 10 Romulaner auf mich stürzten
(ich hab noch das noob Schiffchen
)... naja kurzer Ausflug eben
.
Ahja, genieße die Anfangsmissionen. Ab einem gewissen Level werden die Missionen recht knackig bis fast unmöglich alleine. Ich hab ewig viele im Logbuch drin stehen und mache atm fast nur noch secure Sirius Sector und secure Remolus (?) Sector (eins weiter)... da wirst du zwangsgeteamt und bekommst automatisch den Auftrag soundsoviel Klingonen umzuhauen was dann im Team auch recht gut geht wenn nicht jeder was anderes macht
... aber habs ja bald geschafft, bin knapp lvl 10 jetzt und dann noch auf 11 und mit dem neuen Schiffchen sollten die Anfangsmissionen dann machbar sein... obs Sinn der Sache ist ist was anderes...
Die Bilder oben machen Lust auf mehr
@ Matrox: PVP-> oben rechts bei der kleinen Radarkarte ist so ein Dreieck oder Pfeil (wie man es nennen möchte). Dort dann PVP Queue aus dem dropdown Menü auswählen.