Taderaz
Urgestein
- Laptop
- MacBook Air M3
- Prozessor
- AMD Ryzen 7800X3D
- Mainboard
- Asrock X670E Steel Legend
- Kühler
- Noctua NH-U12A
- Speicher
- G.Skill Flare X5 K2 GSK 64GB @ 6000 CL30
- Grafikprozessor
- ASUS TUF RTX 3080Ti
- Display
- Dell Alienware AW3423DWF / LG OLED55CX6
- SSD
- NVMe 6 TB, weitere externe
- Soundkarte
- Audioengine D1 24-BIT DAC
- Gehäuse
- Fractal Torrent White TG Clear auf 4x180mm Lüfter umgebaut
- Netzteil
- Fractal Ion+ 2 860 W
- Keyboard
- US HyperX Alloy Origins mit Pudding Keycaps PBT (Aqua Switches)
- Mouse
- Logitech G Pro 2 wireless
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro 64Bit
- Sonstiges
- Reiner Windows Gaming PC mit Virpil Joysticks & Tobii Eye Tracker 5. Fürs Office MacBook Air M3 an Razer TB4 Dockingstation.
- Internet
- ▼10GBit ▲10GBit
ich überleg mir ob ich das game nicht auch ausprobiere hab nur noch n paar fragen
1. wie ist es =D
2. bin kein star trek fan hab mich noch nie damit besfasst, ist das zwingend für das spiel
3. wie siehts aus mit PVE, gibts PVE oder ist das nur PVP ?
1. Gut, spiele atm fast nur das Spiel; einige Kurzberichte stehen weiter vorne.
Ich sehe das Spiel als gutes Abendprogramm an; quasi gute Unterhaltung. Störend wirken sich momentan die am oder teilweise sogar über dem Limit betriebenen Server (Lag, Discos usw...) dazu kommen die hochfrequenten Wartungen was wiederum Auszeit bedeutet. Diese liegt leider sehr oft zu Primezeiten der EU Spieler. Mein rat wäre noch ein paar Tage zu warten wenn du kannst.
2. Jein: Trekkies gehen z.t. mit zu hohen Erwartungen an die Umsetzung ran; evtl. vergleichbar mit Buch <> Film. Auf der anderen Seite begegnet man vielem Bekannten und hat dadurch gleich eine gewisse Bindung.
3. PVE + (wenn du möchtest) PVP; wird niemand zum PVP gezwungen auf Föderationsseite. Auf Klingonenseite dagegen fast nur PVP da es kaum PVE Kontent gibt.
@Stefan Payne: Mitmachen generell immer gerne aber ich fürchte dass auch ich nicht Schritt halten kann und möchte. Das Spiel ist für mich ein Entspannungs-Ausgleich zur Arbeit, daher möchte ich da keinen zusätzlichen Stress abends.