[Sammelthread] Star Trek Online

http://www.gamona.de/games/olniggs-glosse,kolumne-pc:article,1663038.html

*hust* hmm man muss Ollnig teilweise Recht geben. Allerdings muss man auch seinem gegenüber in etlichen Punkten zustimmen. Ich bewundere allerdings Needham, das er so ruhig und sachlich bleibt... bei mir hätte er sich längst eine eingefangen und abdampfen dürfen. Trotzdem; ich kenne keinen einzigen positiven Bericht von ollnig über irgendein MMO... offenbar ist die Zeit für ihn noch nicht reif.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich das so lese, dann ist der Typ der beste Beweis, wie man ein Interview nicht führt. Ich hätte nach der dritten Frage Schluss gemacht, der weiß nicht, was sich gehört.....
 
Gibst zu dem Spiel irgendwie ne Demo oder sowas?

Oder so nen Test Account?
 
Nein, das gibt es aktuell noch nicht, die haben aber glaube auch erstmal so genug zu tun.
 
Meine Herren schon 30min überzogen. :(
Server immer noch down.

EDIT: ahhh jetzt wird gepatched. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wann läuft eine Patchtime schonmal 100%ig nach Plan... das bekommen nicht einmal die ganz Großen und über Jahre etablierten hin ;)
 
Jetzt issser da, aber der Patch wird zumindest bei mi rnicht geladen. Wird wohl nochn Weilchen dauern hab ich das Gefühl.

Edit: Ich nehms zurück, ging gerade los. Ist ein sehr kleiner Patch, aber leider noch ohne Changelog. Na mal schauen, was sie gedreht haben....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Polarcat:
Btw: hat einer von euch auch das Problem, dass sein STO crasht, sobald er versucht mit son nem Ferengi auf der Sektorkarte zu handeln ?

jop hatte ich gestern auch!


ich bräuchte mal eure hilfe...wie soll man mit Lt.Cmd.1 20000 energieeinheiten fürs T2 schiff bekommen? bin jetzt Lt.8 und hab
gerade mal 6000 zusammen. ausgegeben hab ich bisher auch nicht all zu viel...gibts irgendwie ne möglichkeit schnell gut
"geld" zu verdienen? die sachen die es für erkundungsabzeichen gibt sind ja ebenfalls ganz schön teuer...200 abzeichen hab
ich schon zusammen, aber 40000 energie o_O...
 
Hatte jemand schon so einen Fehler?
image.php
fatalerror656c.png

image.php

Kommt nun ständig wenn ich meinen Charakter auswähle und Starten drücke. Direkt beim Laden.
Auch das Verifizieren der Dateien durch den Launcher brachte keinen Erfolg.
 
Hallo sind die Server immer noch so oft down?

Wenn ja, dann warte ich lieber noch mit dem bestellen, nicht das ich die hälfte des Monats dann nicht zocken kann :-(.
 
Und mal wieder Warteschleife nach Disconnect. ALso dafür, dass sie angeblich alles verbessern wollten ist dieses Wochenende ziemlich wenig rumgekommen.
 
Hallo sind die Server immer noch so oft down?

Wenn ja, dann warte ich lieber noch mit dem bestellen, nicht das ich die hälfte des Monats dann nicht zocken kann :-(.

Rein theoretisch kannst du bestellen und dich erst registrieren wenn es besser ist. Mit dem kauf fangen die 30 tage ja nicht an sondern erst wenn du dich registrierst und deinen key eingibst ;)
 
na super...kann seit 10min mal wieder net ins spiel, Server not responsing oä. kommt bei jedem versuch mit dem char ins spiel zu kommen.

immerhin ist die warteschlange, trotz primetime in den USA, weg...vielleicht liegst am SuperBowl!?
 
Keine Sorge, die Warteschleife existiert noch, durfte ich gegen 10 Uhr ausprobieren ;)

Laggt teilweise immer noch ganz gut, von den versprochenen Verbesserungen merkt man nicht viel....
 
fiktiv... na dann... ich hatte so ne Vermutung aber das ist dann noch dreister. Die Sachen die ich von ihm kenne hatte er noch ne andere Website und das waren ganz normale Kritiken... wenn auch nicht unbedingt positiver über die Spiele berichtet wurde :lol:.

@Madschac: Du bekommst auf den Level 11, 21, 31 und 41 jeweils ein Schiff umsonst was dann deinem neuen Rang entspricht.

Hmm mit meinem Ingenieur (Ramsey) komme ich auch irgendwie nicht weiter... der dümpelt bei Lt.C.8 oder so rum aber alles braucht so ewig. Hab daher mal noch ein Taktik Offizier angefangen (Talsia). Die Kleine macht bisher ganz gut Laune... bei Bodenkämpfen ist es zwar schwierig den Blick von ihrem knackigen H... äh ihr wißt schon... zu wenden aber macht gut Laune ;)... wenn nun noch die Miniröcke kommen :d

Hmmm :confused: wollten die nicht die Kapazitäten erweitern das WE... so wie das gestern rumgelagt hat wäre es zwar möglich, dass die im Hintergrund geschraubt haben aber tatsächlich würde ich mal vermuten ist bis auf den Krümelpatch rein gar nichts passiert.
Einerseits könnten sie auch einfach die ersten 30 Tage abwarten und sich dann auf die Schulter klopfen. Das Lagproblem dürfte sich dann erstmal erledigt haben... dumm nur dass dann die zahlende Kundschaft auch schwinden wird.
 
@Polarcat:


jop hatte ich gestern auch!


ich bräuchte mal eure hilfe...wie soll man mit Lt.Cmd.1 20000 energieeinheiten fürs T2 schiff bekommen? bin jetzt Lt.8 und hab
gerade mal 6000 zusammen. ausgegeben hab ich bisher auch nicht all zu viel...gibts irgendwie ne möglichkeit schnell gut
"geld" zu verdienen? die sachen die es für erkundungsabzeichen gibt sind ja ebenfalls ganz schön teuer...200 abzeichen hab
ich schon zusammen, aber 40000 energie o_O...

Also ich bin auch Ltd. Commander Rang 4 und hab schon 123000 Energiepunkte zusammen !

In deinem Inventar hast du den Replikator alles was du nicht brauchen kannst verkaufen über den ! So mach ich es, Energie Punkte bekommt man so mehr als genug zusammen *g*



Tschuuuuuuuuuuuuuuu
 
Hmm ist halt die Frage wie man vorgeht. Wenn man nie was kauft kommt fix was zusammen wenn man dazu gute Drops hat. Kauft man dagegen viel ein (mittlerweile eigentlich nicht mehr nötig durch unsere großzügigen Spender) geht die Kohle schneller weg als man schauen kann.
Neulich kam auch mal die Frage bzgl des Bankfaches auf... ca. 140.000 Energieeinheiten sind zumindest atm für die meißten noch viel Kohle... wir spielen ja auch mal gerade eine Woche... wenn sich aber dann (hoffentlich) bald mal die Möglichkeit ergibt wird das selbstverständlich erweitert... Bis dahin; Lagerchars und ggf. per Mail zusenden. :)
 
Ich würde auch vorschlagen das man das Zeugs das man nicht gebrauchen kann in die "Ingame Börse" verklickern kann und den Erlös in ein weiteres Fall investieren? Denn wenn man ein nicht zu übertriebenen Preis dafür verlangt (etwas unter dem realwert verkaufen) dann kommt auch schnell was zusammen.

Jedenfalls habe ich da ein paar Sachen das sicher niemand von uns gebrauchen kann, dort verklickert und das ging schnell weg.

Oder einfach als Bank Guthaben der Flotte ablegen und wer was braucht an "Money" kann sich das dort leihen.

Oder habt ihr andere vorschläge? denn langsam ist das ding auch böse voll.

Ich bin im Moment Level 14 (LtC 4) und will da im Sektor wo die K7 Station ist ein paar Medaillen verdienen denn langsam gehen bei mir die quests aus glaube ich. jedenfalls habe ich vom Admiral Quinn nur noch einer (Zurück in die Vergangenheit mit dem Zeitwächter.) :xmas:

Wer wäre dabei ein bisschen ein paar diese "Space War" Missionen zu machen?

Mal was organisieren wäre gut. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst immer Mission hinzu wenn du aufsteigst.

Übel wirds ab Lvl 16-17, wenn du da fleißig Missionen schiebst, dann gehen dir die aus weil die ABstände zu groß sind ums ie mit den wenigen Missis zu füllen und du musst dich mit Exploration usw. rumschlagen, eher nicht so angenehm.
Space War macht fun, ist aber im K7 Sektor als Lvl 14 sehr heftig, zumindest die Borgmissionen, die ziehen dich ganz schön schnell weg.
Zumals hierfür nur minimal Skillpunkte gibt, eben fürs zerstören.
Dann mach lieber richtiges PVP, bekommste 120 Skillpunkte sicher, dazu 5000 Energie-Credits, ein paar Merrit und Badges. So kommste schneller vorran, selbst wenn du die Runde nur explodierst ;)
 
ich haett ja eve-like 5-10% steuer eingefuehrt
nur geht das leider nicht :fresse:
 
Butter bei die Fische; ich sehe atm nicht, dass wir nach einer Woche Spielzeit schon ein weiteres Bankfach für Unsummen benötigen. Diese atm noch Unsummen relativieren sich wenn mehr von uns höhere Ränge erreichen; dann wirds erschwinglich ohne sich verbiegen zu müssen. Imho würde atm auch mit 5-10% Steuer nicht viel rumkommen oder der arme Stefan wäre Geldeinzahler No.1. . 30-40k max. könnt ich dennoch investieren... mehr hab ich atm nicht.

@Polarcat: Welche PVP Missionen sind das? Wobei sich 150XP bei dem Level 16-17 nach nicht viel anhören; wie ist der Zeitaufwand? (Muß so fragen, da ich gerade unter der Woche doch sehr begrenzt bin mit Freizeit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ATM nicht ganz 400k aufm Konto, aber auch noch einiges an High Level Zeugs in die Börse gestellt, für nicht allzu viel Geld, mal schauen, obs jemand kauft.
Bei DEM Preis auf jeden Fall ;)

@WickedClown:
Ich würd dir empfehlen Exploration Missionen zu machen, das geht, je nach Mission, recht schnell.
Gibt da einmal Aid Planet Missionen -> bringe 10 Commodoties bzw Hilfsgüter zum Planeten, zum anderen die 'latsche auf Planeten und scanne' Missionen, aber auch gewöhnliche 'Zerstöre X-Feindliche Geschwader' Missionen.

Nicht empfehlen würd ich dir die Basis Missionen wo Gegner sind, die sind dann doch relativ zeitaufwändig.
Zeitaufwand pro Mission: IMO so um die 10min und es gibt gut XP!
Also bei höheren Leveln ists etwa 100-150XP pro Mission und nochmal das gleiche für ein 3er pack.

PS: bin maxed out und IMO etwas doof gelevelt, muss jetzt auf High Level Content warten und Respec :fresse:
Die borg sollt ich mir mal ansehen.
Naja, da hab ich selbst mit meiner Prometheus ordentlich dran zu knabbern...
 
Welche PVP Missionen sind das? Wobei sich 150XP bei dem Level 16-17 nach nicht viel anhören; wie ist der Zeitaufwand? (Muß so fragen, da ich gerade unter der Woche doch sehr begrenzt bin mit Freizeit)

Einfach nen Space Assault, ist eigentlich egal welcher, Belohnung ist so ziemlich gleich. Dauert im Schnitt 5-10 Min.
 
5-10min hört sich nach nem Plan an, dafür sterb ich auch gern öfter :lol:

@Stefan: Bin mir ziemlich sicher, dass da was kommen wird bzgl. Respec... könnte aber auch so kommen wie Olnigg es prophezeit, dass das per Cryptic Points gekauft werden muß... atm steig ich auch noch nicht so ganz durch.
Mein ganz grober Plan ist atm wie folgt:
5-6 Main Skills auf 9 (Spezialisierung)
restliche Skills je nach gewicht mit 1-4 Punkten
Pro Stufe/Rang das Ganze, dann sind alle verbraten. Ka ob sich das langfristig bewährt...
Die Spezialisierung hab ich dadurch und kann nebenskills pushen, die mir evtl. was für den Energiehaushalt bringen oder auch ein wenig z.b. auf Tachyon beam, eben dass die Schilde runter gehen usw...

hmm hast du bei den aid Planet missis die Sachen schon auf verdacht dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh