Garak ist gut aber ich find Data besser
ok bzgl der Aid Missis... ich denke ich sammel die Dinger nun einfach und wenn ich genügend hab (glaub so 10 von einer Sorte) kann ich ja mal schauen ob die wer braucht
Das Spiel hat eine kleine Designschwäche wobei die imho sicher gewollt ist. Das angesprochene Gruppenspiel ist gut und macht ganz klar mehr Spass umso mehr Leute es sind. Aber es wird dadurch keineswegs leichter wie manche denken. Im Gegenteil, die einzelnen Karten/Maps/Instanzen werden nach dem oder den Spieler
skaliert. Das trifft sowohl auf die Gegnerstärke, Anzahl als auch den Loot zu. Bsp.: Man geht alleine rein und steht 3 Fregatten gegenüber; an Dropp das was man gerade brauchen kann, also z.b. lvl 10 MK2 Zeug... nicht wirklich toll. Nun macht man genau die gleiche missi mit einem anderen Char aber erst mit lvl 15/16 und hat noch 2-3 Kollegen dabei. Statt den 3 Fregatten steht man 3-4 Kreuzern, evtl. Battleships und noch Kleinvieh gegenüber, Dropp bewegt sich zwischen MK3 und MK4.
Ich konnte das nun schon bei etlichen Missionen beobachten, da mein Taktikoffizier Quest mäßig weiter ist als mein Ingenieur Offizier. Ah ich liebe das kleine Taktikluder
... Dennoch bleibt ein bitterer Nachgeschmack finde ich, da weder Loot besser noch die benötigte Zeit weniger wird.
Eine Frage, an die die schon deutlich weiter sind; wieviel Punkte (einfach die Skills anschauen und die Punkte zusammen zählen bei Lt. Comm. Skills, also 2te Spalte) habt ihr dort insgesamt verteilen können.
Ich bin mir atm nicht so 100% sicher ob meine aktuelle Rechnung aufgeht. Als Lt benötigt man 100 XP pro Punkt und kann (sitz grad auf Arbeit und kanns wieder mal nicht nachschauen, also ggf verbessern) 76 Punkte skillen; z.b. 7 Skills auf 9 und die restlichen 13 Pkte verteilen... nun interessiert mich eben wieviel das als Lt Comm sind, da man ja dort 200 XP pro Punkt braucht und ich nicht mehr weiß ob sich der XP Bedarf pro Level auch verdoppelt.
Ahja und noch ne Frage an die anderen Taktikjünger. Wie zum Henker schafft ihr es keine Aggro zu ziehen... sofern ihr das schafft?
In den Secure Sctor Missis brauch ich so einem Geschwader nur zu nahe kommen und hab fast ungeteilte Aufmerksamkeit... völlig unabhängig davon wer da noch so alles rumfliegt. Taugen die Tanks nix die da rumeiern mit ihren Kreuzern oder ist das noch zu unausgewogen von der Mechanik her? Ich muß ja als schon lachen wenn die Jungs mit ihren Kreuzern fröhlich Schleifen fliegen und darauf warten, dass jemand vor fliegt und sich dann aber auch logischerweise die Aggro einfängt...