[Sammelthread] Star Trek Online

hmm hast du bei den aid Planet missis die Sachen schon auf verdacht dabei?

Nein, ich mach nur die 'mach XY Gegner Geschwader platt' Missionen, wg. dem Loot (und den Exploration Points)

Der Rest ist mir ralle.

---------- Post added at 18:34 ---------- Previous post was at 18:31 ----------

Wer wäre dabei ein bisschen ein paar diese "Space War" Missionen zu machen?
Bist du Admiral?
Wenn nicht, vergiss es, da brauchst ein Team von Admirälen, um die zu gewinnen.
Ohne einem gut funktionierendem Team hast da keine Chance...

Ulu, Gahmuret und ich waren eigentlich nicht schlecht, zumal wir auch unterschiedliche Vorlieben bei den Schiffen haben (Ulu Science, Gahmuret Kreuzer und ich Eskorte).
 
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Boah jetzt hats mich voll gepackt. Gestern mit 3 Freunden sicher 5h zusammen gequestet im All, TOTAL GEIL!^^

Anfangs zwar übelst Diskos gehabt aber wenn man mal in einer Instanz landet läuft es ganz gut.

Geht richtig gut in Gruppe questen, Bodenmissionen sind sogar übelst lustig, dennoch zu leicht.
 
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Bilanz von 4players fällt "desaströs" aus...Spock würde sagen "faszinierend" wenn er hier von Begeisterten Spielern ließt.
 
Und 4Players hat schreibt auch oft falsche Wertungen. Loki gaben die damals 83% obwohl es maximal die Hälfte verdient hätte. ;)
 
Bilanz von 4players fällt "desaströs" aus...Spock würde sagen "faszinierend" wenn er hier von Begeisterten Spielern ließt.

Das 4 Players manchmal ganz schön daneben liegt mit seinen Bewertungen dürfte bekannt sein.
Klar hat das Spiel Macken, der Spielspass ist aber trotzdem gegeben...
 
Klar hat das Spiel Macken, der Spielspass ist aber trotzdem gegeben...
Hm, naja, das Problem ist, das das Spiel weit vom Zustand 'fertig' entfernt ist.

Besonders Krass ists, wenn man sich mal Memory Alpha genauer anschaut -> in einer Ecke steht eine übergroße Anzugsprojektion, nur der 'Schneider' fehlt irgendwie...

Naja und wenn man erst einmal Admiral ist, hat man nix mehr zu tun...

---------- Post added at 03:25 ---------- Previous post was at 03:14 ----------

Ach und btw: Garak ist mit Abstand der genialste Charakter den es jemals in einer Star Trek Serie gegeben hat!
 
Garak ist gut aber ich find Data besser :p

ok bzgl der Aid Missis... ich denke ich sammel die Dinger nun einfach und wenn ich genügend hab (glaub so 10 von einer Sorte) kann ich ja mal schauen ob die wer braucht ;)

Das Spiel hat eine kleine Designschwäche wobei die imho sicher gewollt ist. Das angesprochene Gruppenspiel ist gut und macht ganz klar mehr Spass umso mehr Leute es sind. Aber es wird dadurch keineswegs leichter wie manche denken. Im Gegenteil, die einzelnen Karten/Maps/Instanzen werden nach dem oder den Spieler(n) skaliert. Das trifft sowohl auf die Gegnerstärke, Anzahl als auch den Loot zu. Bsp.: Man geht alleine rein und steht 3 Fregatten gegenüber; an Dropp das was man gerade brauchen kann, also z.b. lvl 10 MK2 Zeug... nicht wirklich toll. Nun macht man genau die gleiche missi mit einem anderen Char aber erst mit lvl 15/16 und hat noch 2-3 Kollegen dabei. Statt den 3 Fregatten steht man 3-4 Kreuzern, evtl. Battleships und noch Kleinvieh gegenüber, Dropp bewegt sich zwischen MK3 und MK4.
Ich konnte das nun schon bei etlichen Missionen beobachten, da mein Taktikoffizier Quest mäßig weiter ist als mein Ingenieur Offizier. Ah ich liebe das kleine Taktikluder :d... Dennoch bleibt ein bitterer Nachgeschmack finde ich, da weder Loot besser noch die benötigte Zeit weniger wird.

Eine Frage, an die die schon deutlich weiter sind; wieviel Punkte (einfach die Skills anschauen und die Punkte zusammen zählen bei Lt. Comm. Skills, also 2te Spalte) habt ihr dort insgesamt verteilen können.
Ich bin mir atm nicht so 100% sicher ob meine aktuelle Rechnung aufgeht. Als Lt benötigt man 100 XP pro Punkt und kann (sitz grad auf Arbeit und kanns wieder mal nicht nachschauen, also ggf verbessern) 76 Punkte skillen; z.b. 7 Skills auf 9 und die restlichen 13 Pkte verteilen... nun interessiert mich eben wieviel das als Lt Comm sind, da man ja dort 200 XP pro Punkt braucht und ich nicht mehr weiß ob sich der XP Bedarf pro Level auch verdoppelt.

Ahja und noch ne Frage an die anderen Taktikjünger. Wie zum Henker schafft ihr es keine Aggro zu ziehen... sofern ihr das schafft? ;) In den Secure Sctor Missis brauch ich so einem Geschwader nur zu nahe kommen und hab fast ungeteilte Aufmerksamkeit... völlig unabhängig davon wer da noch so alles rumfliegt. Taugen die Tanks nix die da rumeiern mit ihren Kreuzern oder ist das noch zu unausgewogen von der Mechanik her? Ich muß ja als schon lachen wenn die Jungs mit ihren Kreuzern fröhlich Schleifen fliegen und darauf warten, dass jemand vor fliegt und sich dann aber auch logischerweise die Aggro einfängt... :(
 
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klingonen pve content -> war angekuendigt dass der erst spaeter kommt, dafuer kannst dir jetzt einen klingonen erstellen und PVP spielen, was im vergleich zu den FEDs wesentlich mehr exp bringt
denglisch -> wayne, wer auf deutsch spielt ist selber schuld
server probleme beim launch -> wayne? der liegt hinter uns
bodenmissionen nerven nur? -> stimmt ... lieber in wow 5 schweineleber grinden und dafuer 20 schweine killen muessen
pvp? in keinem wort erwaehnt? :fresse:
manche erwarten sich eben eine monatelange items grinderei, der soll mit 39 anderen idioten in eine wow instanz gehen, das 4 stunden lang und jeden tag bis endlich der "gelbgruene helm der ultimativen weisheit" dropt. und man dann noch auserwaehlt wird ihn zu tragen.
DAS ist echtes mmorpg, und GENAU SO muessen ALLE mmorpgs sein. oder?

ich geb nen feuchten auf gamestar/pcgames/4players und andere idioten.
die geben cod mw2 88% aber wolfenstein nur 71% :lol:
 
Also ich finde das nur recht das es skaliert denn sonst ist es einfach zu einfach.

Das Problem im Moment bei Kreuzer glaube ich der Stand der Entwicklung des Char oder des Schiffes. Denn wenn man sich mühe gibt die BO's und die Skills gut zu skillen und eine gute Ausrüstung hat dann kann man auch ordentlich einstecken. Aber da ich keine Punkte an meine BO's vergeben habe kann ich schlecht die Tanker Spezifische Fähigkeiten einsetzen.

z.b. Space War instanz wo man die Borg Angreifen muss und ein paar Knoten Entschlüsseln muss, danach ein paar Cuben zerstören muss und zu letzt die Reparatur knoten zerstören muss.

Da konnte ich ganz gut mit einer Eskorte zusammen arbeiten. Ich steckte schaden ein und die Eskorte konnte austeilen soweit es ging.

Wir haben beide gut die Sache überstanden und haben uns gegenseitig unterstützt.

Aber im Grossen und ganzen habe ich das Gefühl man kann nicht die genau gleichen Sachen anwenden in STO von anderen MMORPG. Irgendwie muss man die Spielweise noch raus finden. und denke eh auch im Endspiel speziell erfahren bzw. trainieren.
 
manche erwarten sich eben eine monatelange items grinderei, der soll mit 39 anderen idioten in eine wow instanz gehen, das 4 stunden lang und jeden tag bis endlich der "gelbgruene helm der ultimativen weisheit" dropt. und man dann noch auserwaehlt wird ihn zu tragen.
DAS ist echtes mmorpg, und GENAU SO muessen ALLE mmorpgs sein. oder?

:lol:

@Ulukay: Du hast vergessen zu erwähnen... leider aber mußt du 14 tage später wieder das gleiche Spiel machen, da eine neue Ini (ok, immerhin) mit Itemlevel +1 aufgemacht hat und du natürlich nur wer bist wenn du auch wieder die ganzen neuen Items daraus gefarmt hast...
sleep.gif


Grundsätzlich widerstrebt es mir in der Art über andere MMORPGs zu sprechen; ich hab ja auch schon sehr viele gespielt und irgendwo hatten sie alle ihren Reiz, ja auch WOW... trotzdem nervt das Rumgetrolle... und das bei jedem MMORPG... wenn euch keins passt, dann machts eben besser :p

Bitte obigen Post von mir beachten, besonders die XP/Skillpunktfragen. Thx.

@THE_Eraser: Das was du über den Kreuzer sagst ist imho absolut richtig. Ich spiel(te) ja auch Kreuzer mit Ramsey und hab meine BOs geskillt. alle paar Sek kann ich Schilde reppen, etwas weniger oft meine Hülle reppen usw... also das Ding hält viel aus... nur was ich oben meinte... man muß es auch spielen können. Wenn ich mit dem Kreuzer abwarte, bis der DD die Aggro hat läuft imho was verkehrt... ich habe aber die Befürchtung, dass viele gar nicht wissen wie sie ihre Klasse spielen sollten. Mir ging es aber in der Fragestellung mehr um die Escort Schiffe, da ich atm Taktik spiele. der Tod für den Taktik-offizier Spieler liegt nicht bei einem Schiff... einen Gegner nehme ich dir problemlos auseinander ohne Schäden an meinem Schiff; das darf auch ruhig was ganz Großes sein... aber ne ganze Meute die Aggro auf mich hat zerlegt mich entsprechend schnell... viel schneller als einen Kreuzer ;)
 
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was habt ihr Brötchen eigentlich mit WoW? Hab ich nie erwähnt und ich spiele es weder, noch kann ich es leiden. Aber wenn ihr schon das Wort WoW in de Raum werft, WoW bietet 1000mal mehr Abwechslung als STO. Ihr spielt das Spiel gerade mal ein paar Wochen und vergleicht es mit dem (nicht vorhandenem bzw künstlich gestreckten) highevel content von WoW. Bis ihr in WoW eine Instanz mehrmals grinden könnt bzw müsst dauert es deutlich länger. Wenn man immer schön Äpfel mit Birnen vergleicht kann man leicht alles so drehen wie man will haha.


STO ist ein ein schnell produziertes MMORPG nach den Baukastenprinziep, mehr nicht. Wenn jetzt STO Spieler anderen MMORPG´s stumpfes grinden und/oder langweilige Quests und/oder repetitives gameplay vorwerfen sind das Tagträume :)

AUFWACHEN :d
 
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Eine Frage, an die die schon deutlich weiter sind; wieviel Punkte (einfach die Skills anschauen und die Punkte zusammen zählen bei Lt. Comm. Skills, also 2te Spalte) habt ihr dort insgesamt verteilen können.
Ich bin mir atm nicht so 100% sicher ob meine aktuelle Rechnung aufgeht. Als Lt benötigt man 100 XP pro Punkt und kann (sitz grad auf Arbeit und kanns wieder mal nicht nachschauen, also ggf verbessern) 76 Punkte skillen; z.b. 7 Skills auf 9 und die restlichen 13 Pkte verteilen... nun interessiert mich eben wieviel das als Lt Comm sind, da man ja dort 200 XP pro Punkt braucht und ich nicht mehr weiß ob sich der XP Bedarf pro Level auch verdoppelt.

Also als Captain sinds jetzt 1800 zwischen jedem LVL, Stefan meinte bei Admiral sinds 2000. Wenn ich mich richtig erinner warens beim CMD 1600 und bei LT CMD 1400 zwischen jedem LVL.
D.h. die zu vergebenden Skillpunkte werden weniger, empfand ich jetzt aber nicht so als das Prob, da es ab CMD sehr speziell wird und du eh nicht alles skillen wirst/willst, da je nach AUsrichtung einiges automatisch wegfällt.

Btw hier mal mein neues Schiff, gestern erreicht. Das erste Schiff, wo ich mich aufs vorgefertigte Design verlasse, es gibt einfach Schiffe die man nicht verschandeln darf:



 
:lol:
@THE_Eraser: Das was du über den Kreuzer sagst ist imho absolut richtig. Ich spiel(te) ja auch Kreuzer mit Ramsey und hab meine BOs geskillt. alle paar Sek kann ich Schilde reppen, etwas weniger oft meine Hülle reppen usw... also das Ding hält viel aus... nur was ich oben meinte... man muß es auch spielen können. Wenn ich mit dem Kreuzer abwarte, bis der DD die Aggro hat läuft imho was verkehrt... ich habe aber die Befürchtung, dass viele gar nicht wissen wie sie ihre Klasse spielen sollten. Mir ging es aber in der Fragestellung mehr um die Escort Schiffe, da ich atm Taktik spiele. der Tod für den Taktik-offizier Spieler liegt nicht bei einem Schiff... einen Gegner nehme ich dir problemlos auseinander ohne Schäden an meinem Schiff; das darf auch ruhig was ganz Großes sein... aber ne ganze Meute die Aggro auf mich hat zerlegt mich entsprechend schnell... viel schneller als einen Kreuzer ;)

Ach so jetzt verstehe ich das..... ich denke Sensor Jammer oder irgendwelche anderen "Ich will jetzt verdammt noch mal schnell weg hier" Fähigkeiten passen da sicher gut dazu und evtl. als Engineer BO's Schild Fähigkeiten oder Impuls Fähigkeiten.

Ist ja so du greifst doch sicher mal entweder das "schwächste" Schiff im gegnerischen verband an dann haste es beim ersten Angriff schon mächtig vermöbelt, oder doch den grössten Pot. Dann so viel schaden machen wie möglich und dann mal schnell wieder ausser Reichweite gehen und evtl. der Reinkommende Schaden auf andere Schilde verteilen. Das sollte ja relativ gut gehen bei Eskorten da agil und schnell.

Als Schild wäre eins nach zurüsten wo wirklich viel anfangs aushaltet mit evtl. Widerstands Bonus gegen bestimmte Waffen. Die die wiederauflade Zeit ist denke ich dann weniger wichtig für die Eskorte, das ist dann bei Tanker wichtiger das das relativ schnell auch aufgeladen werden kann. Impuls Triebwerke denke ich entweder Combat Impuls oder Hyper Impuls Triebwerke. Jedoch bin ich mir da noch nicht sicher wie genau diesen Unterschied sich bemerkbar macht. Muss dies noch ein bisschen "testen".

Das ist in etwa das was mir in den Sinn kommt und ich denke da hast du sicher schon auch Gedanken gemacht.

Da hat es die Eskort klasse bei den Klingonen und bei den Romulanern eher leichter da diese sich tarnen können und wenn alles geladen ist wieder ins Getümmel stürzen können.
 
k, dann werd ich das wegen der Punkte nochmal genau nachrechnen dürfen. ich hatte schon so den Verdacht dass die Skillpunkte weniger werden... hmm mal schauen ;)

Habt ihr später die ganzen Waffenunterarten geskillt? Plasma usw... macht ja irgendwie nur bedingt Sinn; also man sollte sich da was rauspicken denke ich. Wie schaut das aus, droppen gegen Endgame überhaupt noch z.b. Plasma Waffen oder nur noch die, die beim entsprechenden Admiral Skill noch aufgeführt sind... z.b. Chronoton oder so ähnlich?
 
Also ich skille atm so: Torpedo und BeamsWeapons ==> Phaser + Quantum ==> Tetryon

Ob ich nochmal andere Torpedos Skille weiß ich nicht, mach ich davon abhänig, welche "Zusätze" die anderen bringen.
 
Also ich kann die "Börse" empfehlen um mal rumzuschauen was die anderen Waffen so für Bonis haben. Aber ich werde auf die alten Sachen bleiben d.H Als Kreuzer Phaser und Photonen und Quantum Torps.

Evtl. dann Später bei Wissenschaft Char und Schiffe dann die exotischen Waffen wie Polaron Phaser oder Tricobalt Torps oder so.
 
Teryon solltest du dir aber eventuell mal anschauen, der Extraschaden gegen Schilde ist nicht zu verachten. Da find ich die Phaserbesonderheit eher schwach dagegen.
 
Hmm gut, das wären nur mal die Schiffswaffen, dann gibts noch Bodenkampf, Energie, Leader, Science usw usf... ;)
 
Ich hab beim Boden alles was auf Feuerwaffen geht geskilled:

Firearms, Special Forces und Assault Team. Ob ich von den höheren überhaupt was mitnehme weiß ich noch nicht, gefällt mir alles nicht.

Die Leader oben habe ich alle auf 9 gepatch, sonst da erstmal gar nichts gemacht. Ich werd da nachher nur mein "Endschiffsklasse" verstärken, ansonsten wäre das eher verschwendet.

Ansonsten hab ich als Tactical-Spieler vorallem die Weapons/Shieldsskills unten gepusht.

Als einziges "Sciene" Dingens habe ich die Deflectoren ein bisschen hoch gebracht, weil mir das beim Tachyonbeam hilft. Mehr wirds auch nicht werden, da mein einer Scienehansel eh nichts anderes kann und es auch nachher nicht die Schiffsklasse mit 2 Scieneleuten sondern mit 2 Tacticeln werden wird.


Vielleicht solltest du doch nicht Tetryon nehmen... Ich hab grad allen Ernstes für ne "Aufrüstung" auf MK VII/VIII 400k Credits rausgeschossen, weil du die Waffen nur im Exchange bekommst und auch nur zu Hammerpreisen.... Phaser sind da billig dagegen, weil du die bei den Ausrüstungshändlern bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
kk, sehe schon wohin das führt. Ohne das irgendwie abwertend zu meinen skillt atm jeder so nach Gutdünken vor sich hin. Muß man ja quasi auch, anders läßt sich vieles gar nicht ausprobieren. Ich denke Cryptic sollte da baldigst mal über eine respec Möglichkeit nachdenken...

400k sind autschn ;), Exchange=Auktionshaus nehme ich mal an; hab mich da noch nicht mit beschäftigt da es bisher ohne ging. So Sachen müssen aber auch irgendwo droppen; schätze mal da fehlen atm einfach noch mehr Leute für bei unserer Flotte?
 
Habt ihr später die ganzen Waffenunterarten geskillt? Plasma usw... macht ja irgendwie nur bedingt Sinn; also man sollte sich da was rauspicken denke ich. Wie schaut das aus, droppen gegen Endgame überhaupt noch z.b. Plasma Waffen oder nur noch die, die beim entsprechenden Admiral Skill noch aufgeführt sind... z.b. Chronoton oder so ähnlich?
Ja, ich hab fast alle Waffen geskillt.

IMO ist Tetryon recht gut, Polaron eher weniger (soll Energie klauen), bei den Torpedos ist Chroniton wohl ein Bewegungshemmer und die Transphasic Torpedos gehen besser durch Schilde.

---------- Post added at 13:32 ---------- Previous post was at 13:29 ----------

Vielleicht solltest du doch nicht Tetryon nehmen... Ich hab grad allen Ernstes für ne "Aufrüstung" auf MK VII/VIII 400k Credits rausgeschossen, weil du die Waffen nur im Exchange bekommst und auch nur zu Hammerpreisen.... Phaser sind da billig dagegen, weil du die bei den Ausrüstungshändlern bekommst.
Also bei den Waffen solltest am besten das nehmen, was der Loot abwirft und du am meisten hast.

Phaser und Disruptoren sind hier sehr zu empfehlen, auch im späteren Level.
Hab z.B: noch einige Phaser Ausrüstung in meinem Bankfach liegen, inkl richtig guter Konsolen.

Polaron hab ich ebenfalls (in Sol gekauft + Loot), gleiches bei Tetryon Waffen, im Exchange hab ich mir bisher nichts gekauft dafür, alles gefarmt (hier bieten sich die Exploration Patrol Missionen an).
 
Ja, bloss das Tetryonwaffen doch eher selten zu finden sind bei dem Loot und wenn dann nur Kanonen.
Phaser mag ich persönlich gar nicht, da deren "Spezialfunktion" fürn Müll ist in meinen Augen. Die Schilde hält der zu kurz down, da packste es meistens nicht die Torpedos zu versenken, bevor die Schilde wieder da sind.
Disruptor ist okay, ich nehm aber lieber Tetryon, da mir der Schildextra-Schaden hier "dauerthaft" hilft.

@Wicked: So wild find ich meins gar nicht, nur auf meine Spielweise geskilled. Ich hab keins der Schiffe bisher geskilled, da du erst heim letzten weißt, welches du behalten wirst.

Hab kein Scienceszeug und Keine Waffen geskilled die ich nicht habe/brauche. Find meins atm okay, aber übern Respec würd ich mich trotzdem freuen, da man gerade am Anfang vieles "Zwangsskillen" muss um auf die vergebenen Punkte zu kommen, weil die anderen Sachen noch nicht freigeschaltet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaah die zwangsskillung hab ich auch noch ganz verdrängt ;)... auch die noch berücksichtigen ich muß. :)
Ist natürlich auch ne Möglichkeit einfach die Punkte soweit möglich aufzusparen. grunsätzlich sollte ja atm noch was fehlen wenn deren System von Grund auf auf 50 Stufen aufgebaut war; atm ist ja 45 max.
Auf Spielweise geskillt find ich richtig gut; es bringt nix imho von jemand anderem die Skillung zu nehmen und die dann falsch zu spielen... oder eben anders... Ich sehe das atm mehr als Empfehlungen und werd mir da wenns soweit ist selbst nochmal ein Bild von machen. Trotzdem schätze ich natürlich Erfahrungswerte :)
Ich mag Plasma... erinnert so an "Burn Baby burn"
firedevil.gif
. Gibts die später auch noch oder ist das dann eher Spielzeug? Btw was für Schilde? Die meißten Gegner schaue ich schief an und dann sind die Teile auch schon unten :d... ok erklärt vielleicht zu einem Teil die Sache mit der Aggro aber das ist nen anderes Thema *pfeif*
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Plasma gibts auch später noch, nur nicht so häufig.

Polaron kommen noch dazu, Antiprotonen hab ich aber noch nicht gefunden/gesehen.

---------- Post added at 15:36 ---------- Previous post was at 15:11 ----------

Hier mal meine Verbesserte Eskorte:
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startrekonline.com schrieb:
Da Brückenoffiziere einzigartige Fähigkeiten haben können, können sie dem Spielstil eines bestimmten Captains zuträglicher sein, als dem eines anderen. Als solches können Sie Brückenoffiziere an andere Spieler transferieren und dafür deren Offiziere oder andere Güter und Dienstleistungen erhalten.

Hat das hier schonmal einer geschafft ?
Ich frage nur, weil ich mit Stefan neulich vor dem Problem stand, dass er High-Yield 3 haben wollte, was ich trainieren kann, er wohl nicht. ( Bevor einer fragt: Muss man gewisse Talente geskilled haben, was man selbst atm Trainieren kann seht ihr im Charaktersheet eures Offiziers, wenn ihr auf "Train" klickt )
Wenn das tauschen wirklich geht, wäre das ja kein Problem. Aber ich wüsste nicht wie. Jemand mal was gelesen, gesehen ?
 
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