[Sammelthread] Star Trek Online

Das Post System das integriert InGame ist sollte das ja auch können oder nicht? Jedenfalls kann man ja diese für Gegenstände gebrauchen. :fp
 
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Ja du kannst da auch Offiziere reinstellen, aber nur die, die du noch nicht ausgewählt hast für deine Brückencrew. Solche kannst du aber nicht trainieren. SOllte also noch nen anderen Weg geben.
 
Ich spiel STO seit neustem auch und habe noch einige Probleme mit dem BO-System. Ich zitiere mich mal selbst:
Aber um den Rest noch mal zusammenzufassen, am besten an diesen Beispielen:
http://suricatasblog.files.wordpress.com/2009/10/stoshiptierchart2.png
http://sto-builder.binarybit.ch/

Wir nehmen als Schiff Advanced Escort und als Skill Starship Torpedo Weapons (Unter Starship Projectile Weapons zu finden).

Advanced Escort:
-1 Engineering Lieutnant
-1 Science Ensign
-1 Science Lieutnant
-1 Tactical Lieutnant
-1 Tactical Lieutnant-Commander

-Jeder BO hat 4 Ground- und 4 Spacefähigkeiten.
-Jede Fähigkeit kann in 9 Stufen ausgebaut werden
-Außerdem gibt es Fähigkeiten mit verschiedenen Leveln: Torpedo High Yield I/Yield II/III

Sobald ich den Skill Starship Torpedo Weapon auf Stufe 9 gebracht habe, kann ich dem Tactical Lieutnant Commander Torpedo High Yield III beibringen, richtig?
Stimmt das erstmal so?

Jetzt habe ich noch einige Fragen offen:
1. LVL3-Skills (zB: Torpedo High Yiel III) kann als Taktiker auch nur einem Taktiker BO beibringen, richtig?
2. Was kann ich als Taktiker (ohne Umwege) den Engineer/Science BOs beibringen?
3. Wenn ich als Taktiker einen Engineer Cruiser fliege (z.B. Assault Cruiser), dann habe ich ja einen Engineer Lieutnant-Commander Slot. Den Slot kann ich doch auch mit einem entsprechenden BO besetzen, unabhängig von der LVL3-Fertigkeit, die mir erstmal vielleicht fehlt, oder?

Jetzt noch zu einer sehr wichtigen Sache:
http://forums.startrekonline.com/showthread.php?t=79490
Dort steht, dass man seltene BOs finden kann, die eine LVL3-Fähigkeit schon auf einem Lieutnant-Slot besitzen. Das heisst also, dass ich theoretisch einen Engineer-BO finden kann der die gewünschte LVL3-Fähigkeit hat und dann kann ich ihn doch auch in den höchsten Cruiser-Slot setzen oder?


Beispiel:
Der Engineer hat einen Skill Generators. Auf Level9 bekommt er "Learning all nine ranks unlocks the skill to train officers Shield Generator III." Jetzt spiele ich aber einen Taktiker und könnte diesen Skill normalerweise gar nicht bekommen. Jetzt finde ich aber einen dieser seltenen BOs und kann ihn doch benutzen oder?

Dankeschön für nützliche Antworten, ihr würdet mir einen großen Gefallen tun.

Na dann, Live long and prosper :bigok:
 
1. Richtig nur deinen Taktikoffizieren.
2. Nichts. Du kannst nur Fähigkeiten aus deinem Bereich trainieren. Tac-Spieler ==> Tac-Offizier, Engi-Spieler==> Engi-Offizier und das selbe auch für den Sciene... Ist halt eine "Besonderheit", die du mit der "Berufswahl" eingehst.
Drum wäre ja die Tauschmöglichkeit von Offizieren wünschenswert.
3. Ja kannst du, hab ich so im Einsatz. Dir fehlen halt die Stufe III Fähigkeiten, ist aber auch nicht so mega-tragisch.

4. Während du levelst bekommste in ABstand von ein paar Leveln immer einen Ensign "geschenkt". Diese können Fähigkeiten haben, die über das von dir anlernbare hinausgehen. Ich hatte bei meinen ( hab immerhin schon ~10 Stück bekommen ) noch keine wirkliche Perle dabei, drauf verlassen würde ich mich also nicht.
Man könnte im Exchange schauen, aber solche werden sicherlich teuer gehandelt....
 
[highlight]Empfehlenswerte Strahlen Waffen[/highlight]
1. Plasma
Schadensbonus auf Hüllenschaden

2. Tetryon -> Schadensbonus auf Schilde, nicht ganz so gut gegen Hülle, in Kombination mit Torpedos empfehlenswert

3. Phaser -> nicht unbedingt am stärksten aber am billigsten
Chance auf die Zerstörung von Subsystemen.

Weniger emphelenswert halte ich Polaron Waffen.
1. muss man ein Admiral sein, um diese Waffe skillen zu können, 2. sind sie eher selten und IMO auch nicht sehr stark.

Antiproton hab ich noch nie gesehen.

[highlight]Empfehlenswerte Torpedos[/highlight]
1. Quantum Torpedos -> längere Nachladezeit, sehr hoher Schaden.

2. Photonen Torpedos -> weniger Schaden als die Q-Ts, dafür eher schnelle Nachladezeit.

3. Transphasic Torpedos
Recht hoher Schaden bei aktiven Schilden, moderater bei runtergelassenen.

4. Plasmatorpedos -> mehr in Verbindung mit High Yield zu empfehlen, richtet dann sehr viel Schaden an und noch Plasmafeuer [highlight]ACHTUNG[/highlight] bewegt sich sehr langsam und kann abgeschossen werden.

Chroniton Torpedos sind eher was um den Gegner zu verlangsamen.
 
Das mit den Offizieren ist mal sehr interessant; würde mich ebenfalls brennend dafür interessieren ob und wie man die "tauschen" bzw dann eben trainieren lassen kann. Gerade in einer Flotte würden sich so echte Perlen ranzüchten lassen :). Ob das aber so einfach ist... ich weiß nicht. Schließlich würden die BOs dadurch auch immens an Wert verlieren wenn man sie einfach so austauschen könnte; quasi jede Flotte hätte ihre gepimten BOs... (oder die ganze Idee dreht sich mehr um die Kombination aus "Trainiert+geskillt"; das Training können nur qualifizierte Captains amchen und Skillen benötigt Zeit/XP... ja so würde das imho Sinn ergeben).

Im späteren Spielverlauf hatte ich neben den anfänglich weißen, dann grünen auch blaue BOs (gibts auch lila?)... die waren etwas besser grundgeskillt; was aber störte war, dass die Fähigkeiten nicht immer aufeinander abgestimmt sind. Einer der besten BOs finde ich nach wie vor den Borg BO aus der Amazon Geschichte... der ist imho recht stimmig.

Zu den Plasmatorpedos und High Yield muß ich auch noch was loswerden; ich flog schon mit Ramsey mit den Dingern rum und nun auch beim Taktiker: Wirkungsvoll imho nur aus Nahdistanz (und dort besonders für die kleinen Escort Schiffe umso gefährlicher da die anfälliger für Explosionsschäden sind). In Gefechten oder Secure blub Missions kommen die Teile idR nichtmal beim Gegner an bevor der zerlegt ist. Die Chance, dass der Torpedo abgeschossen wird ist zudem sehr hoch bei kleinen Gegner Pulks. Ich würde daher jederzeit, wenn ich welche hätte, wieder auf Quantum Torpedos (oder notfalls Photonen) umsteigen. Das bischen weniger was die evtl. Schaden machen ist imho verschmerzbar wenn ich weiß, dass die sicher durchkommen. Transphasic hatte ich selbst noch nicht, hören sich aber schon jetzt interessant an für mich ;). Restliche Bewaffnung habe ich Dual Phaser Cannons (45°) und Plasma Batterie (90°) vorne und hinten einen Disruptor Turret (T2 Schiffchen). Bisher kann ich darüber nicht klagen; klar mache ich damit nur frontal Schaden aber mehr will ich ja gar nicht :lol:. (wenn da jemand was mit MK6 finden sollte und es nicht braucht wäre ich wieder sehr an Plasma Batterie und einem Disruptor Turm interessiert... man kann nicht früh genug vorsorgen ;))

Thx btw für den Skillplaner Link... den schau ich mir daheim mal an; mein Handy mag den nicht.

@Tody: Bist du schon bei unserer Flotte oder woanders oder noch gar nicht? Es sind alle Luxxer herzlich willkommen. Infos zu den Infos die wir brauchen stehen auf Seite 1 des Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch als Nachtrag. Die Quantum Torpedos sind schneller (Fluggeschwindigkeit) als die Photonen Torpedos. Was sicher für "Fernkämpfer" von nutzen sein kann um mal schnell bei einem Ziel das die Schilde unten hat, eine rein zu würgen.

Also nach den Entwickler Informationen ist es effektiv gedacht die BO's zum Training an jemanden zu senden und dann wieder zurück um zu tauschen. Aber wie man das macht wurde leider noch nicht ausgeplaudert.:mad:
 
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Jetzt sind sie aber gerade richtig böse weg. Seite geht nicht mehr, Launcher lässt sich nicht mehr starten da Patchserver weg ist und das ich ingame rausgeflogen bin muss ich glaube nicht mehr erwähnen....

Edit: Und wieder da. Scheint nicht an ihnen gelegen zu haben, sonst wäres jetzt immer noch weg... Scheinbar hatn Knotenpunkt oder so rumgespackt....
 
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hmm ist halt die Frage wie das Rechenzentrum, wo auch immer die Kisten stehen, angebunden ist... die sollten sich da evtl. mal noch nach zusätzlichen Anbindungen umsehen; evtl. würde das dann mit dem Lag auch besser.

Ka habt ihr Abends usw als auch noch Lag? ich merke das besonders bei Bodenmissionen... evtl. muß ich aber auch mal meine Settings ansehen und ggf. mal den Graka Treiber auf Vordermann bringen...
 
@Tody: Bist du schon bei unserer Flotte oder woanders oder noch gar nicht? Es sind alle Luxxer herzlich willkommen. Infos zu den Infos die wir brauchen stehen auf Seite 1 des Thread.
Bin leider schon woanders (Computerbase) und jetzt bin ich sowieso erstmal für den Rest der Woche nicht daheim, aber vielleicht könnte man ne schöne Allianz draus machen :banana:
 
Ich könnte mir vorstellen, dass da einige sicher nichts gegen hätten. Mal vorsichtig die Fühler ausstrecken und nachhaken. :) Prinzipiell spielt aber bei uns sowieso jeder mit den Leuten die er eben mag oder mit welchen er gut auskommt. Ich sag mal es ist alles ein Kann aber eben kein Muß. Kontakte findet man ebenfalls auf Seite 1 vom Thread.

Hoffentlich überstehst du dann die Woche ohne Entzugserscheinungen :d
 
Allianz mit Computerbase ? Du meinst wohl eher Krieg mit Computerbase oder ? :fresse:

Btw: Das erste Mal in dem Spiel das man eine Entscheidung treffen muss und dann trifft man aus den Infos heraus die man hat die "falsche" Entscheidung. WÜrde gerne mal wissen ob und wie das jetzt mein weiterkommen beeinflusst....
 
@Polarcat: Ob wir uns gediegen eins gegenseitig auf die Mütze geben oder liep questen... so oder so würden wir zusammen spielen :)... ich hab gern gute und nette Feinde ;)... trotzdem erstmal schauen wie der rest überhaupt zu sowas stehen würde. Momentan kommen wir ja mit unserer truppe meine ich gut über die Runden... noch ein wenig Zeit und alle sind mal im oberen Levelbereich bzw Cap und dann dürfte sich eh erst zeigen wie das Zusammenspiel so wirklich funktioniert.

Hmm Entscheidung?
konfus.gif
 
Ich wills nicht spoilern, aber ihr kommt auf jeden Fall auch in die Situation ist ne "Kampagnenmission". Mir wurde halt hinterher klar: Fail und es wurde auch so gesagt, aber mein Captain von DS9, der mir den Autrag gab sagt, dass alles Gut ist wie es ist....
Nun hab ich keine Ahnung ob ich mir "Zusatzmissionen" verbaut habe..... Arrrr.......
 
Magst mir nen Tipp per pn geben? *liebguckt und schonmal vorsorglich ins Ziel nimmt ;)*
 
Du hast Post, überlegs dir aber :p
Richtig falsch sein kanns ja nicht, geht ja weiter für mich, aber ich würde halt gerne wissen was passiert wäre, wenn ich mich anders entschieden hätte... Wo ist Stefan wenn man ihn mal braucht :fresse:
 
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hmm könnte noch spannend werden; ich denke zwar nicht, dass die Entscheidungen in STO so einen starken Einfluß haben werden wie irgendwann mal in Star Wars aber nett ist es trotzdem sowas einzubauen... immer dieses was wäre wenn... ;)
 
Naja, irgendwie hab ich das Gefühl, dass man die Schiffsklasse schon beim erstellen des Charakters festlegt...

Eskorte = Tactical Officer
Kreuzer = Ingeneur
Wissenschaffts Schiff = Wissenschafftsoffizier...
 
@Stefan: Es geht grad um eine Quest... das mit den Schiffen denke ich allerdings auch.
btw hast du Bilder der beiden Admiral Escorts? Der eine Kreuzer würde mich auch noch interessieren... der taktisch angehauchte...
Noch was anderes; hat zufällig jemand einen fed. Klingonen Char (C-Store)? Würde mich interessieren ob dieser wenigstens ein Batlet nutzen kann (hab durch die Boxen eh noch was auf dem Konto... ;)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, irgendwie hab ich das Gefühl, dass man die Schiffsklasse schon beim erstellen des Charakters festlegt...

Eskorte = Tactical Officer
Kreuzer = Ingeneur
Wissenschaffts Schiff = Wissenschafftsoffizier...

naja kann man aber auch anders machen wenn man lust hat ;)
 
Ich mach atm als Tac aufn Kreuzer. Passt besser zu meiner Spielweise ist aber "Verschwendung" da ich meine Stufe3 Fähigkeite so nicht anwenden kann.
Ich finds sowieso Schwachsinn bei der T5, dass man noch son doofen Ensign aufgedrückt bekommt. Anstatt man lieber wählen kann, wo man nochn LT CMD haben möchte... Schlecht balanciert....
 
btw hast du Bilder der beiden Admiral Escorts?
Klar, sogar schon im Thread gepostet ;)

Advanced Escort ist die Prometheus, hat mehr Wissenschafts Slots, die Fleetescort kann man IMO stärker aufpimpen, hat 2 Ingeneur slots, leider nur Leutnant und Fähnrich.
Der eine Kreuzer würde mich auch noch interessieren... der taktisch angehauchte...
Kennst die NCC-1701-E?
Dann weißt, wie einer der 3 ausschaut, die anderen beiden sind ähnlich.


Noch was anderes; hat zufällig jemand einen fed. Klingonen Char (C-Store)? Würde mich interessieren ob dieser wenigstens ein Batlet nutzen kann (hab durch die Boxen eh noch was auf dem Konto... ;)).
Kann auch ein normaler, nur Skills darauf gibts nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
kk, bin grad paar Seiten zurück; besonders die Fleetescort hat mich interessiert da mich die Adv. Escort doch eher weniger anmacht.

k, der Aufstand?

d.h. jeder Char kann Batlet nutzen... hat man dann auch die Icons wie bei einem Klingonen Char für die unterschiedlichen Attacken? ich hab zwar einen Klingonen aber da kann ich erst später schauen... die können das skillen? Steh da noch sehr am Anfang ;)
Die Dinger gabs für Normalsterbliche auf DS9?
 
echt?
meine vulkan wissenschaftlerin konnte das in der beta nicht ...
 
kk, bin grad paar Seiten zurück; besonders die Fleetescort hat mich interessiert da mich die Adv. Escort doch eher weniger anmacht.
Naja, ich bevorzuge die verbesserte Eskorte vor der Flotten...

Unter anderem, nennt sich Sovereign Klasse.

d.h. jeder Char kann Batlet nutzen... hat man dann auch die Icons wie bei einem Klingonen Char für die unterschiedlichen Attacken? ich hab zwar einen Klingonen aber da kann ich erst später schauen... die können das skillen? Steh da noch sehr am Anfang ;)
Die Dinger gabs für Normalsterbliche auf DS9?
Ja, hat man, ob mans bei den Klingonen skillen kann, weiß ich nicht, hab nie wirklich Klingon gespielt...

---------- Post added at 16:13 ---------- Previous post was at 16:12 ----------

Batlets gibts übrigens auf Terok Nor.

---------- Post added at 17:58 ---------- Previous post was at 16:12 ----------

Ach, übrigens: bei Romaine soll man wohl Equipment für 7k Credits kaufen müssen, für die nächste 'Stufe'...
 
Wenn du über kleine Krankheiten und ein paar Lags hinwegsehen kannst: Ja.
Wenn nicht: Nein.

Man merkt imho den frühen Status an.
 
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