Hmm bin atm total verwirrt was Dual Heavy Cannons und Dual Cannons angeht.
Ist doch einfach:
Die DHC haben mehr Burstschaden, die DC haben 'ne höhere Feuerrate.
Daher machts auch mehr Sinn 2x DHC zu equippen.
Wobei ich bei mir folgendes hab:
1x (Dual) Beam
1x Torpedo
1x Cannon
1x Dual (heavy) cannon
hinten:
1x Torpedo (oder Mine, aber Torp gefällt mir besser)
2x Beam oder Turret.
Turrets haben den Vorteil 360° zu feuern, dafür ist der Schaden fürn Eimer, Beams scheinen auch genauer zu sein (siehst gegen Shuttles/Fighter), ev. gegen Torpedos.
Manche sagen man soll sie nicht mixen, andere sagen das macht Sinn aufgrund unterschiedlicher Feuerraten/Recharge... was meint ihr dazu?
Im Forum wird auch behauptet, dass Rapidfire keine Auswirkung auf Türme hat - was falsch ist.
Also ausprobieren.
Persönlich würd ich auch eher zu 2x DHC raten, aufgrund des längeren Cooldowns würds mehr Sinn machen.
Ich werde nun als nächstes die Antiproton Waffen austesten und da schmerzen 7 Marken doch etwas am Anfang. Kombiniert werden sollen die Antiproton dann wahrscheinlich mit Disruptor Waffen.
Lass es sein, ohne die entsprechenden Konsolen (diese blauen MK X Dinger, die +30% geben, ich hab 3 davon, das ist auch nötig, IMO, von daher find ich nicht, dass es SInn macht, verschiedene Waffentypen zu mischen.
Ohne die Konsolen und Skills (musst looten) machen AP Waffen auch nicht allzu viel SInn, von daher solltest dir die Marken erst einmal sparen.
Fitting wäre dann:
DHC Disruptor, DHC Antiproton, DC Disruptor, Quantum Torpedo
3x Antiproton Turret
Das ist schlecht gegen kleine Dinge.
Und aufgrund des Shared Cooldowns macht mehr als 2x Kanonen keinen Sinn.
Von daher solltest mindestens einen Beam nehmen, hinten auch noch einen Torpedo oder Minen Werfer.
Von der Energieverteilung her sollte es aufgehen, hab atm noch
2x DHC + Dual beam + Torpedo und 3 Turrets und keine Probleme.
Die ist kaum mehr ein Problem, kommt halt drauf an, wie viele EPS Transfer Konsolen du hast
Davon 3 MK X aus der Sol Station und du kannst 6 Beams im Kreuzer feuern, ohne größere Probleme...
Wenn es Disruptor Turrets MKX gäbe würde ich evtl. auch dort einen Mix fahren... hab aber bisher keine gesehen; auch nicht im Exchange... zudem dürften dort die lila Dinger viel zu teuer sein weshalb ich die Dailys bevorzugen würde.
Lila ist doch eh BoP, kann man also nicht verkaufen.
AUßerdem gibts da nur AP Waffen, entsprechend solltest komplett auf AP setzen.
hier noch ein kleines Pic von 2 Escort Schiffen im Parallelflug im Warpraum; zu sehen im Vordergrund die Advanced Escort und hinten die Fleet Escort:
Wie schon erwähnt, ist die Fleet Escort mehr auf Engeneering ausgelegt, die verbesserte auf Science.
Entsprechend würd ich sagen, dass die Flotteneskorte mehr Feuerkraft hat.