[Sammelthread] Star Trek Online

Definitiv.

Die beiden purple Drohnen werden leider nicht angezeigt.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 5 Slots vorn sind schon böse.

@FM4E: Sind das schon romulanische Kanonen bei dir? Bin grad auf dem Weg zu den MK12ern, allerdings scheinen die Infos auf sto.wiki nicht ganz richtig zu sein, da die 12er da nur 2 Affixe statt 3 haben sollen. Die Preiangaben sind auch nicht richtig, 20k Dil. für MK11 ist zuviel, bei mir im Shop stehen 14k Dil.

Weiß jemand, was ab Neu Romulus Rufstufe 4 die romulan dual heavy cannons mk. XII sowie die 360° turrets mk. XII an Dil. pro Stück im Laden kosten? Müsste das wissen, damit ich bis Donnerstag planen kann, wieviel Dil. ich noch erfarmen müsste, um gleich alle Waffen austauschen zu können.

Lieben Dank!
 
Die 5 Slots vorn sind schon böse.

Bei mir kommt hinzu, dass alle acht Waffenslots nach vorne ausgerichtet werden können. Der Schneidstrahl sowie die beiden Geschütztürme arbeiten jeweils mit 360°. :asthanos:


@FM4E: Sind das schon romulanische Kanonen bei dir? Bin grad auf dem Weg zu den MK12ern, allerdings scheinen die Infos auf sto.wiki nicht ganz richtig zu sein, da die 12er da nur 2 Affixe statt 3 haben sollen. Die Preiangaben sind auch nicht richtig, 20k Dil. für MK11 ist zuviel, bei mir im Shop stehen 14k Dil.

Weiß jemand, was ab Neu Romulus Rufstufe 4 die romulan dual heavy cannons mk. XII sowie die 360° turrets mk. XII an Dil. pro Stück im Laden kosten? Müsste das wissen, damit ich bis Donnerstag planen kann, wieviel Dil. ich noch erfarmen müsste, um gleich alle Waffen austauschen zu können.

Lieben Dank!

Ne, das sind aktuell noch gewöhnliche Plasma-Waffen. Eine schwere Dual-Plasmakanone habe ich aber bereits gegen ein Flottenmodell getauscht. Kommt alles nach und nach. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt wohl, die 360er sind schon unverzichtbar. Ich glaube getoppt werden kann das nur noch von diesem Guramba Siege Destroyer, der im Belagerungsmodus einfach mal alles an Waffenslots nach vorn raushämmern kann. Total krankes Teil.

Tier4 bei Neu Romulus hast du nicht zufällig bezüglich meiner Kostenfrage?
 
Tier4 bei Neu Romulus hast du nicht zufällig bezüglich meiner Kostenfrage?

Ne, soweit bin ich mit meinem Romu leider noch nicht. Bin erstmal dabei, den Omega-Ruf zu maximieren. Danach würde dann der Romu-Ruf drankommen.
 
Weiß jemand, was ab Neu Romulus Rufstufe 4 die romulan dual heavy cannons mk. XII sowie die 360° turrets mk. XII an Dil. pro Stück im Laden kosten? Müsste das wissen, damit ich bis Donnerstag planen kann, wieviel Dil. ich noch erfarmen müsste, um gleich alle Waffen austauschen zu können.

Beams kosten 25972 Dilithium/Stück nach der Freischaltung im Reputation Store. Ich gehe davon aus, dass der Rest das Gleiche kostet. Zwischen Beam und Dual beam gibt es jedenfalls keinen Unterschied.
Die 2 Affixe sind auch richtig, du bekommst ja noch einen Proc dazu: Also Plasmaproc + Disruptor Proc, Schadensart der Waffen ist Plasma (wegen Konsolen)

hier noch Links dazu, denke der abweichende Preis ist durch Anpassung seitens Cryptic entstanden: Romulan Plasma Beam Array - Star Trek Online Wiki & Romulan Plasma Dual Heavy Cannons - Star Trek Online Wiki

Bild: Clipboard01.jpg
 
Puh, dann ist das locker ein Preissprung von 10k Dil. von Mk. 11 zu Mk. 12 je Waffe. Das ist heftig!

25.972 * 3 für die Dual Heavy Cannons mk. XII
25.972 * 2 für die Plasma Turrets
15.000 * 2 für Nullpunktkonsole und Plasmatorpedo

macht 159.860 Dilithium insgesamt für das Equip. Tolle scholle, da ist aber Dilithium farmen angesagt, die nächsten Tage. Liege aktuell bei gradmal 64k -.-

Mal gucken, ob ich mit ein paar € und Zen nachhelfe.
 
das spiel reizt mich sehr und ich würde gerne einsteigen - nur irgendwie krieg ich diese kakke nicht installiert... zuerst olle probleme bei der anmeldung, nun habe ich den arc client drauf aber krieg ne fehlermeldung beim starten von STO... irgendwie will es nicht dass ich zocke ^^
 
Postet mal eine Screen der Meldung vielleicht ist es ein bekannter Fehler wo man dir helfen kann.
 
Ich habe meine Scimitar noch weiter verbessert. Hülle ist weiterhin bei 55k und die Schilde bei über 12k:

STO_Scimitar_2.jpg
 
Nö, das geht eigentlich. Habe da ja auch noch den Omega-Waffenverstärker aktiv. :)
 
Hmm naja der Flottenschild ist schon was sehr feines, hab den selbst mehrfach im Einsatz. FM4E was ich nicht so ganz verstehe, was sich letztlich aber natürlich durch die Vielzahl an Konsolen ergibt, ist dass du auf Schadensoutput verzichtest indem du auf Plasma Infuser verzichtest (eines der wenigen neuen Icons welches ich kenne); ich muss aber zugeben ich hab selbst auch schon mit dem Gedanken gespielt auf 4 zu reduzieren. Ich denke aber mal es funktioniert für dich :)... hmm kein Deutherium Surplus?
 
Soweit mir bekannt beißt sich das MACO zusätzlich noch mit dem plasmonischen Sauger (plasmonic leech). Wobei diese Konsole in seinem Setting nicht auftaucht. Wäre aber bei mir ein Problem weil ich auf das Kleinod nicht verzichten mag/kann.
Hmm im Urlaub hab ich mir noch 2 KDFler hoch gezogen. Da stehe ich mit der romulanischen Taktikerin noch etwas unentschlossen da wie es weiter gehen soll. Atm fliegt sie auch (noch) eine Scimitar wobei ich das Schiff nach wie vor skeptisch betrachte. Bei der Klingonin, ebenfalls Taktikerin, stehe ich vor der Wahl welches Schiff ich nehmen soll. Atm fliegt die das Veteranen Schiff was prinzipiell nicht schlecht ist aber verglichen mit den Flottenschiffen oder violetten Droppschiffen aus den Kisten ein Konsolenslot fehlt. Auf der anderen Seite bietet afaik keines der Droppschiffe eine Kampftarnung (welche jedoch quasi nur für PVP interessant wäre was ich aktuell nicht betreibe)... wodurch also quasi nur die Flottenschiffe übrig bleiben würden. Immerhin kommt mit den beiden nun einiges an Dilithium rum und das fast völlig stressfrei verglichen mit Fed.
 
Hmm naja der Flottenschild ist schon was sehr feines, hab den selbst mehrfach im Einsatz. FM4E was ich nicht so ganz verstehe, was sich letztlich aber natürlich durch die Vielzahl an Konsolen ergibt, ist dass du auf Schadensoutput verzichtest indem du auf Plasma Infuser verzichtest (eines der wenigen neuen Icons welches ich kenne); ich muss aber zugeben ich hab selbst auch schon mit dem Gedanken gespielt auf 4 zu reduzieren. Ich denke aber mal es funktioniert für dich :)... hmm kein Deutherium Surplus?

Ich habe zwei lilane Mk XI Plasma Infuser drin und zusätzlich eine lilane Ambiplasma MK XI-Konsole. Der Schadensoutput, den ich mit diesem Schiff generiere, ist schon echt nicht wenig.

scimitar.jpg

Achso, wenn es ein Flottenteil ist, hab ich nichts gesagt. Die sollten in der Tat stärker sein, als angeasste MACO. Aber soweit ist unsere Flotte noch nicht.

Die Flotten-Items erkennst du an den beiden Pfeilen. Bis auf die Konsolen unten habe ich alles mit Flottenitems bestückt. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@FM4E: Äh ja sry war missverständlich geschreibselt...; ich meinte natürlich dass du "nur" 2 davon drin hast obwohl du theoretisch für 5 Platz hast.

Zu den Flottenitems/Pfeile wäre anzumerken, dass der ultra rare Scorpion Fighter Hangar Pet auch diese Pfeile hat obwohl er aus dem Rufsystem kommt. Ist seltsam finde ich. Oder andersrum könnte es freilich kryptische Unlogik sein ;).
 
Ja nun, irgendwo muss ich die anderen Konsolen auch noch unterbringen. Aber das Schiff macht auch dank der Taktik-Skillung genügend Schaden.
 
So still hier. Hat jemand bereits den neuen Avenger-Schlachtkreuzer probiert? :)
 
Jap, flieg ihn auf meinem Tech, ein Monster. Massiv austeilen und einstecken im Gleichtakt, mit dem Ding kann man gut aufräumen :bigok: Läuft richtig ausgerüstet sogar vielen Eskorten den Rang ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die Flotten-Version zugelegt. Komme auf verdammt gute Daten, aber kurzzeitig hatte ich das Gefühl, dass sie zu schnell platzt. Habe die Fleet Avenger nun mit vier Mk XII Mine-Konsolen vollgeballert. Nun muss ich die Tage mal genauer testen, was sie wirklich wegsteckt.
 
Ich hab auch die Fleet. Schade, dass die Konsole bei der nicht dabei ist. Sie ist halt kein "echter" Kreuzer was das wegstecken angeht. Aber deutlich mehr als jede Eskorte und das bei gleichem Schaden. Bin auch noch am rumsuchen nach der richtigen Konfig, mir fehlt auch noch einiges an Flottenzubehör, mal schauen was da in der Spitze geht.
 
Den Elite Flotten-Schild (kovariant, ResB, Adapt) habe ich jedenfalls gegen den angepassten kovarianten MACO Mk XII-Schild getauscht. Mit dem sieht das ein wenig anders aus. Eigentlich hätte ich auch schon länger die Flotten-Version der Regent, nur hat meine Flotte aktuell "nur" die Tier 4 Schiffswerft. Wie sieht es mit deiner Flotte aus? Hat sie schon Zugriff auf die Tier 5 Schiffswerft?
 
Nein leider noch nicht. Wir haben erst einmal die Mine gepusht und darüber viel Zeit auf der eigentlichen Basis verloren. Stehen also auch bei Tier IV aktuell. Die Regent war auch mein Ziel, welches ich dann aber erst einmal begraben hatte. Hab mir dann die Excelsior geholt, welche von den Werten ( mehr Turn ) her sogar besser dasteht, aber hässlich wie die Nacht ist. Bei der hat mir aber immer etwas der Punch gefehlt, dafür war sie kaum Tod zu bekommen. Aber eben auch nicht so viel wie die Odysee mit all ihren Konsolen ( bisher das Schiff mit den besten Tankeigenschaften, dass ich geflogen bin ). Jetzt also die Avenger und die macht mir bisher richtig viel Spaß. Mal schauen wie lange das anhält ;)

Bisher war ich nur in einer "Klasse" glücklich mit meinem Schiff und das ist wieder Erwarten mein Sciene, auf dem ich die Rademaker fliege. Das ist einfach eine geniale Mischung aus Schaden, Durchhaltevermögen und Wissenschaftsschiff. Aber eben nur für den Sciene zu gebrauchen.

Mit meinem Tak bin ich sehr unglücklich. Auf dem hab ich echt schon viel durchprobiert: Defiant, Chimera, Mobius, Kumari und Prometheus. Aktuell wechsle ich dort zwischen Prometheus und Kumari, je nach Aufgabe, wobei beide Schiffe Schwachstellen haben. Die Kumari ist für mich eigentlich fast perfekt, wenn die BOffs nicht so beschissen aufgeteilt wären..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wechsele momentan auch häufig die Schiffe. Mal die Fleet-Defiant oder mal die Fleet-Prometheus und nun die Fleet-Avenger. Bei soviel Auswahl fällt es eben sehr schwer, sich dauerhaft für ein Schiff zu entscheiden. :d
 
Wird nur teuer mit der Zeit :fresse: Aber die Fleetdinger kann man sich ja mit Geduld auch erfarmen. Pro Flottenschiffmodul brauch ich mit meinen 4 Chars aktuell 3 Tage um die zu erfarmen, das geht schon.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh