SeriousSeb
Enthusiast
Vorfreude dahin. Vorbestellung ausgeschlossen. erstmal abwarten, was da tatsächlich kommt. Ich hoffe, dass das Franchise wieder aufblüht und man abseits von Batttlefront mit anderen guten Spielen rechnen kann.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So und wo ist jetzt die Message?
Der fette Unterschied zwischen früheren Addons und DLC-Kram ist, dass je nach Art der DLCs Spieler mit und ohne DLC großteils auch miteinander spielen können, bei Addons ist das selten der Fall gewesen. Darüber haben vielspieler Anreize das Spiel weiterzuführen als zum Ende des Basisspiels, und Casual-Gamer keine wirklichen Nachteile.
Wenn es zu Pay2Win ausartet weil das Balancing sich verschiebt ist das natürlich nicht mehr der Fall.
Spiele sind mittlerweile deutlich aufwändiger, und das ist kaum ohne Preissteigerung möglich. Vor 10 Jahren etwa gab es "total conversions" als Mods, bei denen ein Team aus Hobbyentwicklern mal ein komplettes Spiel umgestrickt hat. Beispiel Desert Combat. Auf Basis von BF1942 gab es auch eine StarWars-Conversion die ziemlich spaßig war. Selbst Mapflut bei HL2/CS/CSS usw. ist auch ein Phänomen dessen. Selbst extrem ausgefuchste Teams schaffen es aber mittlerweile aber nicht mehr, eine ähnliche Qualität wie Profis abzuliefern.
@AT-AT-Geschichte: Da jetzt einen Aufschrei draus zu machen ist jetzt etwas übertrieben. Es hat noch niemand das Spiel gespielt, und ich kann mir gut vorstellen, dass das allein schon aus Sicht des Gameplays und der Balance eine Notwendigkeit ist, die Nutzbarkeit zu beschränken.
Diese aussage das die Firmen DLCs und co bringen müssen weil die produktionskosten höher sind ist totaler bullshit.
Klar sind die kosten höher im vergleich zu früher aber ihr vergesst einfach knallhart das früher die wenigsten einen Pc zuhause hatten und vor allem einen mit dem das jeweilige Spiel überhaupt läuft.
Würd mal behaupten das jeder dritte deutsche einen Pc zuhause stehen hat, gab es früher nicht!
Von geschätzten 100 Mio produktionskosten gehen mindestens 20 allein am Werbung und Marketing drauf, das gab es früher auch nicht!
Spiele mussten gut sein damit sie von den leuten weitererzählt werden bzw Demos veröffentlicht werden damit überhaupt wer drauf aufmerksam wird.
Aber heutzutage bringt doch keiner mehr Demos auf den markt damit keiner merkt wie hirnlos das spiel geworden ist.
Mal vom Steam-free-weekend abgesehn.
Soll jeder soviel Geld ausgeben wie er für richtig hält aber diese aussage das die das machen müssen ist sowas von falsch...
Hardline ist ein gutes Spiel, man hatte den Zusatz bf einfach weg lassen sollen... Dann würden das andere auch mal neutraler betrachten. Es macht sehr viel Spaß
Battle Front sieht für mich aus wie ne bf Mod, hab da irgendwie was anderes erwartet.
Ist irgendwie widersprüchlich