Oh was hab ich die BF4 Beta tot gesuchtet... etliche Stunden mit Freunden verbracht auf Shanghai die
einzelnden Punkte zu verteidigen und einzunehmen. Performance war teilweise grottig, dafür der Spaß um so höher.
Viele meinten, Battlefront könnte ein StarWars Spiel im Battlefield Gewandt werden, wäre es das doch gut geworden.
Ich habe mich gestern lang nicht so geärgert. Nach den ganzen Videos im Vorfeld hatte ich schon kaum gute Erwartungen
diese wurden aber noch weit unterboten.
Positiv:
- Grafik und Performance
- Optik und Stil
- Explosionen sind Klasse, vorallem wenn die großen Thermalgranaten hoch gehen.
Negativ:
- Random-Spawn, wie oft wird man von hinten gekillt.
- Waffen fühlen sich gleich an, kann nichts Einstellen.
- Minimap, sehr schwer sich einzuleben und die Map kennen zu lernen.
- Teamplay. Schwer möglich. Keine Markanten Punkte, kein Spotting, keine anderen Befehle. Kein Squadleader.
- Keine richtigen Klassen.
- Kein Nachladen.
- Kein Serverbrowser.
- Hipfire: Einfacher war es nie, nen Shooter zu spielen.
- Netcode: Mir kam es auch vor, das viele Schüsse die optisch eigentlich getroffen haben, nicht gezählt wurden.
- Nadespam: Alle gefühlten 4 Sekunden ne Nade zu werfen, was geht ab? Dann sind die Teile auch noch stark wie sau.
- Walker Assault: Spawn, Zack-Tod, One-Shit Sniper, Spawn, Zack-Tod, Defend-Tower, Spawn->Tod, Laser aus Rifle aus gefühlt 3km
Alle wuseln wild umher, System bekommt man da nicht rein, auch nach 5 Runden schwer zu orientieren. Towers und andere Fahrzeuge fühlen
sich schwammig an, bekam es nicht wirklich hin das manierlich einzustellen.
Nach gefühlt 2 Stunden schon auf CS gewechselt, obwohl ich da auch kaum Lust drauf hab im Moment.
Ich weiss nicht, ob die selbst mit Inhalten noch was aus dem Battlefront rausholen können. Vllt. sehe ich es auch zuviel
mit BF4 Augen. Meine Hoffnungen auf ein neues gutes Game sind damit hinüber. Muss es wohl Overwatch retten.