[Sammelthread] Star Wars: Battlefront

Resümee nach 2 stunden:
Technik 9/10
Spielspaß 4/10
Balancing 3/10

Denke das kommt hin, fühlt sich an wie Moorhuhn in besserer Grafik.
Was mich neben dem komletten Casual Gefühl am meisten nerft ist die Tatsache das Andauernd Gegner hinter einem Spawnen und die unzähligen unsichtbaren Kanten an denen man andauernd hängen bleibt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das bervt richtig hart, man geht taktisdch vor und schwups steht wieder einer hinter Dir. Habs grad schon wieder deinstalliert.^^
 
Grafik sieht toll aus, Sound auch aber Spass macht es irgendwie noch nicht.
1440@High ca.80 FPS aber die beiden GPU's gehen max. auf 65%. CPU@4.4Ghz reicht nicht? ^^
 
Grafik sieht toll aus, Sound auch aber Spass macht es irgendwie noch nicht.
1440@High ca.80 FPS aber die beiden GPU's gehen max. auf 65%. CPU@4.4Ghz reicht nicht? ^^

hau doch mal die resolution scale auf 200%^^

mehr als 80fps sollten bei dir aber drinne sein, stell ich bei mir die auflösung runter pustet die 970 teilweise über 100fps raus, und das selbst mit nem ollen bulldozer
d2rqjq9a1d0mkyo9b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich sehe grad, der GPU Treiber für Battlefront sorgt bei mir auf einmal das die GPU nur noch auf 60% geht, auch BF4 oO.
 
Sound ist nicht der Knaller, Grafik gefällt, aber ist vom Level Design sehr sehr stumpf. Die Trooper können beieinander spawnen, die andren nicht. Balance ist unterirdisch.

Bis jetzt ist es Kacke, aber teste weiter die Tage.


Gruß JM
 
Herb entäuscht.
Aber ist halt ein EA Spiel. Was hab Mir hoffnung gemacht
 
Gott ist das schlecht... Ich hab keine Lust mehr drauf irgendwie, sieht geil aus, aber das wars auch. Sehr unbalanced und casual. Ich spiel lieber Battlefield 4. Macht weitaus mehr Spass.
 
hatte ich schon gesagt.

hab neusten Beta Treiber drauf
Win 10 64 Bit
Intel I5 3750
AMD 7950
8GB Ram

Leider nur Black Screen
 
 
Soll ich ehrlich sein? Ich finds richtig geil. Die Effekte sind der Hammer. Grafik allgemein sau geil und läuft erstaunlich gut auf meiner Gurke. Zocke sogar mit 125% Auflösung bei 45 Fps :fresse:. Sonst läuft mit gut 55 im Schnitt.
Außerdem ist es noch ne Beta. Denke da tut sich noch Einiges. Wird bestimmt ein geiles Game :)
 
Optik ok, Performance ganz gut aber das Gameplay ist überhaupt nicht meins, sau langweilig das ganze.
Sound und Effekte find ich auch nicht besonders, gerade die Explosionen sehen sau billig aus.

zum glück konnte ich es antesten und weiß somit das ich kein Geld fürs Game ausgeben werde
 
Ich will nicht wissen wie viele Leute es kaufen würden ohne die Beta vorher gespielt zu haben nur weil es von DICE ist, und Battlefield ist auch von DICE daher muss SW auch gut sein. Zehn monate vor Release direkt mal 30 Threads darüber erstellen und mit den anderen usern darüber philosophieren wie toll das Spiel wird.
 
Ich find den Sound stellenweise echt der Hammer! Mit DT990 und ZxR ^^ ... werft mal so ne Granate die implodiert (kein Plan wie die gerade heißt) oder unter dem Schutzschild. Genial! :)
 
Ich finde es gut. Dieses Gemecker gibt es aber irgendwie bei jeder Beta.

Bei mir ist es nur Stereo und nicht 5.1, obwohl ich es in den Optionen umgestellt habe. Ist das bei euch auch so?
 
Grafik super, Sound super, aber mit dem Gameplay komm ich nicht klar. Kann es ned genau beschreiben und gekauft wird es auch nicht.
 
 
Grafik super, Sound super, aber mit dem Gameplay komm ich nicht klar. Kann es ned genau beschreiben und gekauft wird es auch nicht.

Es sind Laserwaffen. Eigentlich sollte Licht schnell sein. Ist es bei Starwars aber nicht :(
 
Falsch, es sind Energie/Plasmagewehre. Plasma braucht auch einige Zeit um reisen, wobei es deutlich schneller ist als eine herkömmliche über Sprengladungen gezündete Kuge. Da beim abfeuern von plasmaladungen logischerweise Energie freigegeben wird, haben die Waffen auch einen Rückstoß.
 
Also ist zwar noch die Beta.. aber es soll in 2 Monaten fertig sein.. und Lust auf das Spiel machen sie mit den 2 Maps nicht wirklich^^
Sieht geil aus, klingt geil. StarWars halt!! Aber bock machst nach einem Tag schon nichtmehr so wirklich finde ich.

Den geilen CO-OP / VS Modus etc wirds wohl auch nicht geben.. gerade das war im alten Battlefront doch das Geniale.
Einfach in jedes Fahrzeug einsteigen und alles mögliche kaputt schießen.
Nicht 10 Minuten lang an jedem Spawn gecampt zu werden :d
 
Konnte gestern Abend noch ein auf zwei Stündchen anzocken - hat sehr viel Laune gemacht.
Lief auf meiner alten Mühle doch stabiler und flüssiger als erwartet nachdem ich die Tech Specs gelesen hatte :fresse:

Es kam schon Star Wars Feeling auf und die Atmosphäre hatten sie gut eingefangen.
Der "Walker Assault" MP auf Hoth ist allerdings in der Tat wie von vielen kritisiert nicht ausbalanciert und man hat als Rebell echt nichts zu lachen.
 
Oh was hab ich die BF4 Beta tot gesuchtet... etliche Stunden mit Freunden verbracht auf Shanghai die
einzelnden Punkte zu verteidigen und einzunehmen. Performance war teilweise grottig, dafür der Spaß um so höher.

Viele meinten, Battlefront könnte ein StarWars Spiel im Battlefield Gewandt werden, wäre es das doch gut geworden.
Ich habe mich gestern lang nicht so geärgert. Nach den ganzen Videos im Vorfeld hatte ich schon kaum gute Erwartungen
diese wurden aber noch weit unterboten.

Positiv:
- Grafik und Performance
- Optik und Stil
- Explosionen sind Klasse, vorallem wenn die großen Thermalgranaten hoch gehen.

Negativ:
- Random-Spawn, wie oft wird man von hinten gekillt.
- Waffen fühlen sich gleich an, kann nichts Einstellen.
- Minimap, sehr schwer sich einzuleben und die Map kennen zu lernen.
- Teamplay. Schwer möglich. Keine Markanten Punkte, kein Spotting, keine anderen Befehle. Kein Squadleader.
- Keine richtigen Klassen.
- Kein Nachladen.
- Kein Serverbrowser.
- Hipfire: Einfacher war es nie, nen Shooter zu spielen.
- Netcode: Mir kam es auch vor, das viele Schüsse die optisch eigentlich getroffen haben, nicht gezählt wurden.
- Nadespam: Alle gefühlten 4 Sekunden ne Nade zu werfen, was geht ab? Dann sind die Teile auch noch stark wie sau.
- Walker Assault: Spawn, Zack-Tod, One-Shit Sniper, Spawn, Zack-Tod, Defend-Tower, Spawn->Tod, Laser aus Rifle aus gefühlt 3km
Alle wuseln wild umher, System bekommt man da nicht rein, auch nach 5 Runden schwer zu orientieren. Towers und andere Fahrzeuge fühlen
sich schwammig an, bekam es nicht wirklich hin das manierlich einzustellen.

Nach gefühlt 2 Stunden schon auf CS gewechselt, obwohl ich da auch kaum Lust drauf hab im Moment.
Ich weiss nicht, ob die selbst mit Inhalten noch was aus dem Battlefront rausholen können. Vllt. sehe ich es auch zuviel
mit BF4 Augen. Meine Hoffnungen auf ein neues gutes Game sind damit hinüber. Muss es wohl Overwatch retten.
 
Zuletzt bearbeitet:
+1 @Rocksa
Genau meine Meinung. Echt schade.

Positiv fand ich auch noch, dass die Ladezeiten echt gering sind. Man ist wirklich schnell auf der Map und im Spielgeschehen.

Vielleicht wirds ja noch was :d
 
Resümee nach 2 stunden:
Technik 9/10
Spielspaß 4/10
Balancing 3/10

Kumpel meinte auch im TS, zitat "Wieder nur sinnloses Rumgeballer". Wir hatten beide keine Lust mehr... Wenn 64 leute aufs offene Schlaftfeld stürmen artet es in einem moorhuhn shooter aus, es gibt kaum Deckung und der der zuerst an den geschützen ist hat die besten Karten. Einfach langweilig... Null Taktik nötig.

Dem ist nix mehr hinzuzufügen. Technisch Top, die Atmo stimmt, aber vom Spielspaß her fehlt mir da einfach die Taktik. Denke ich bin da bei Overwatch besser aufgehoben. Ich hoffe die Beta startet dort auch bald.
 
Also gestern mal ausprobiert und muss sagen, unbalanced total, das Gegner hinter einem spawnen nervt tierisch und ergibt auch keinen Sinn. Die atat sind fast unbesiegbar und einmal drin bist imba sammelst die meisten kills und ja es fühlt sich ganz gut an aber auch wieder nicht. Ist jetzt nur die Beta aber könnte vielleicht noch besser werden
 
hau doch mal die resolution scale auf 200%^^

mehr als 80fps sollten bei dir aber drinne sein, stell ich bei mir die auflösung runter pustet die 970 teilweise über 100fps raus, und das selbst mit nem ollen bulldozer
d2rqjq9a1d0mkyo9b.jpg

Also neuer Treiber nochmals sauber installiert. BF4 habe ich ca. 10 FPS weniger als mit dem älteren.
-Battlefront habe ich jetzt bei 1440@High immernoch 85-90 FPS.
-Auf mittel ohne SLI hatte ich ca. 100FPS und die GPU lief bei 95%.
-Bei Ultra kommen die beiden GPU@SLI knapp auf 65% Auslastung und FPS sind bei ca. 65 FPS. CPU@4.4Ghz ist voll ausgelastet. Leider wie bei jedem Frostbite-Spiel, wirken die 65FPS auch bei Battlefront irgendwie unrund.
-Eventuell läuft das SLI-Profil noch nicht wie gewünscht.

Nochmals zum Spiel, ich find es einfach langweilig. Hatte mir mehr erhofft :(
 
Wer am Wochenende ein paar schöne Runden spielen will addet mich bitte. Im Team macht es wie immer mehr laune!

TS3 auch am Start.
"notnitro"

Viele Grüße
 
Gestern auf Walker Assault 5min. Auf den ATAT mit einem Turm geschossen, er hatte dann nach 10min runden Ende noch 95% Health.
 
Habs gestern auch mal getestet. Mittags noch voll Lust drauf gehabt, als ich dann eingelogt habe, war ich erstmal überrascht wie gut es doch bei mir läuft. Bobeneffekte etc. find ich sehr cool, auch die Grafik ist top.
Aber das Spielgefühl...keine Ahnung. Laufe einfach nur rum und schieße in der Gegend rum. Irgendwie kein Battlefield Gefühl. Ich wäre vlt bereit 20€ für das Spiel auszugeben, mehr aber nicht. Dafür reizt es mich überhaupt nicht.
Naja. Habs eh nur auf Drängen eines Kumpels heruntergeladen und es getestet.
 
Also an die Spieldynamik muss man sich auch gewöhnen.
Die random Spawnpunkte auf "Drop Zone" z.B. können echt nerven.

man könnte sagen es wäre schon zu "Arcade". Aber mal sehen, wie das fertige Spiel ausschaut. Kaufen wird ich es auf jeden Fall
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh