[Sammelthread] Star Wars: Battlefront

spiel macht spaß, tolle optik, allerdings klar auf casual gaming ausgelegt - wenig tiefgang bislang, man kommt schnell rein und eignet sich damit hervorragend für ne runde spaß zwischendurch

60 € ist das allerdings nicht wert, wenns für 20-25 € zu haben ist, ok

seh ich auch so.
Bei g2a ist man mit 39€ dabei. Das geht schonmal in die Richtige Richtung würd ich sagen^^

War schon jemand im Mexico-Kurzurlaub und hat da sein Glück versucht :d ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich muß auch mal sagen dass mich das Star Wars feeling schon gepackt hat.
Sachen die mich allerdings stöhren sind :
- Fahrzeuge sollten feste Spwanpunkte haben, genau wie in Battlefield.
- Ebenso Auswählbare Spawnpunkte. (Nichts ist schlimmer als nicht zu wissen wo man gerade Spawnt, und wohlmöglich gerade dort zu spwanen wo gerade heftig gekämpft wird, und man direkt das Zeitliche segnet.
-Türme dürften auf der Hoth Map NUR von den Rebellen benutzt werden, somit würde es evtl. auch nicht zu dieser unausgeglichenheit kommen. Ausserdem meine ich doch dass es ja auch wie in den Filmen Original getreu wäre.

Anonsten machts mir wirklich spass, und ich hatte jetzt schon mehrfach ein Rebellen Team dass Gewonnen hat. Eventuell brauchten einige die Zeit um zu wissen wodrauf es ankommt im Spiel. Denn in den ersten zwei Tagen, war es echt ein reiner Teamdeathmatch, und vorhin, sowie gestern Abend war echt richtig Kanckige Action und Atmo. Nungut, ein "wenig" overpowered ist das Imperium dennoch.

Wie gesagt, trotz der Macken freue ich mich dennoch auf den Release, auch wenn ein Battlefront, im Gewand eines Battlefield 2 mit reinem conquest und dieser Grafik mir noch besser gefallen hätte.
Mehr als 40 Euro werde ich aber auch nicht zahlen....DLCs wollen ja auch noch bezahlt werden... D:

Zehnter Edit :d
Zuguterletzt frage ich mich aber wie die Hardwareanforderung zB bei Planeten wie Endor sein werden.
Hoth ist halt reine Schneelandschaft, mal schauen wie die FPS auf Endor ausschauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts es hierfür schon eine Lösung:

https://www.reddit.com/r/StarWarsBattlefront/comments/3nzoe3/report_all_beta_bugsissues_here/cvsrqp2

?

-neuster AMD beta Treiber
-Origin neuinstalliert
-start commandos in origin hinzugefügt
-verschi. Grafikmodi ausprobiert

Oder müssen wir hier auf AMD warten?



Ich hab auch schon alles versucht und nichts geht.
Windows hab ich jetzt nicht platt gemacht obwohl ich das für die nächste Zeit geplant hatte.
Hab von Win 8.1 auf 10 upgadatet ohne danach ein Clean Install zu machen. Bis auf eine Webseite funktioniert alles soweit, allerdings stürzt auf winfuture der IE ab.

Naja, wenn sich im laufe der Woche nichts tut wird der Rechner platt gemacht.
 
Ich muss auch nochmal meinen Senf hinzugeben, habe es am WE noch mal mit 3 Freunden nen Nachmittag gezockt.
Zuerst ist es ein Geduldsakt um zu dritt auf nen Server zu kommen. Im Prinzip geht das so, alle in der Gruppe suchen und wenn
dann jemand einen mit min. 5-6 freien Slots gefunden hat joinen die anderen nach. Irgendwann klappt es dann und man kann zu dritt
spielen, wobei halt nur 2 untereinander Partner sein können.

Ich hoffe, dass da noch nachgelegt wird und man irgendwie ein Squad aufmachen kann, bzw. wenigstens mit mehren auf einer Seite joinen kann.
Es war irgendwann so einfach, das wir den ganzen Server dominiert haben. Nach der erste Welle teilweise den ersten AT-AT schon down und der andere
fast zur Hälfte. Man muss sich einfach die Luftschläge sparen und sich bisschen clever dabei anstellen die Punkte zu halten.

Die AT-ST bekommt man mit einen Ionengranate schon mehr als die Hälfte runter und wenn man dann noch das "Ionen" Upgrade auf die Waffe nutzt ist es gar kein
Problem mehr. Nutzt man dies im Team dann ein bisschen koordiniert ist man stark dabei. Die Kommunikation ist halt eine Herausforderung weil es keine Bezeichnungen gibt.
Es hieß immer Punkt links oder der Walker "draussen". Da ist man halt BF4 gewöhnt, mit markieren, Squad-Punkte setzen und Bezeichnungen auf der Karte "Punkt A".

Mit Jumppack und DLT 19 ist man schon ein bisschen Imba. Wenn man es ein bisschen drauf hat, kann man damit über die ganze Karte mähen. Bisschen flankieren und Deckung nutzen
und die Kills kommen von alleine.

Es hat dann im Team schon irgendwie Bock gemacht. Ob es dann reicht für nen Kauf, weiss ich noch nicht. Da es im Moment an alternativen mangelt werde ich mal schauen was noch
enthalten ist und dann entscheiden. Vllt. ist es ja noch möglich in Mexico zu kaufen ;)
 
Sehr cool! Ich werd die DVD Version beim lokalen Dealer ergattern. Frauchen reist eventuell kurz nach Mexico, mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend hab ich auch nochmal ausgiebig getestet.
Wichtigste Erkenntnis: Ich muss den PC nicht aufrüsten, läuft bereits mit dem Beta-Treiber ziemlich gut im SLI.

Im Prinzip macht mir das Spiel wirklich sehr viel Spaß:
+ Kurzweilig, weil schnell
+ Tolle Grafik
+ Musik-/Sound-Kulisse
+ Star Wars-Thema ist noch nicht so abgenutzt
+ Bislang weniger Hardware-hungrig als gedacht

Was mich (tierisch) nervt:
- Random-Spawn (keine Ahnung wie oft ich gestern vor einem AT-AT/AT-ST, einigen Sturmtruppen o.ä. gespawnt und sofort gestorben bin --> Frust!
- Mit Dropzone komm ich nicht so gut klar
- Friendship-Dropzone: Es dauert, bis alle Freunde auf einem Server sind (fand ich in BF3/BF4 besser)

Was ich mir gewünscht hätte:
--> Star Wars SP-Kampagne (ähnlich BF3/BF4)
--> Conquest-Modus
--> Mit meinen Freunden unkompliziert einem Server beitreten
 
Dass sich hier alle beschweren, dass es zu casual ist finde ich lustig. Denn das ist das beste am ganzen Spiel. Immer diese Spiele in die man seine ganze Freizeit stecken muss, 100erte Stunden zocken sollte damit man überhaupt was reissen kann. Ich habe davon und von überlangen Open World Spielen unfassbar die Nase voll und freue mich tierisch endlich wieder was zu haben, wo ichi einfach mal reinspringen kann.

Ich weiss die meisten wollen einen möglichst krassen Umrechnungskurs von € -> Umfang, ich will für mein Geld halt lieber gut unterhalten werden. Mir ist ein gut inszeniertes 20-30h Spiel eher 59,- wert als so ein Mammutteil mit dem ich am Ende doch nicht fertig werde.
 
Dass sich hier alle beschweren, dass es zu casual ist finde ich lustig. Denn das ist das beste am ganzen Spiel. Immer diese Spiele in die man seine ganze Freizeit stecken muss, 100erte Stunden zocken sollte damit man überhaupt was reissen kann. Ich habe davon und von überlangen Open World Spielen unfassbar die Nase voll und freue mich tierisch endlich wieder was zu haben, wo ichi einfach mal reinspringen kann.

Ich weiss die meisten wollen einen möglichst krassen Umrechnungskurs von € -> Umfang, ich will für mein Geld halt lieber gut unterhalten werden. Mir ist ein gut inszeniertes 20-30h Spiel eher 59,- wert als so ein Mammutteil mit dem ich am Ende doch nicht fertig werde.

Ich glaube du solltest dir nochmal die Beiträge durchlesen hinsichtlich "casual" - du hast da was nicht richtig verstanden.
 
Wie schon geschrieben, mir fehlt halt dieses im Team spielen. Squad usw. wäre schön. Ob die das noch eventuell nachreichen?
Man ....kaufen oder nicht? Es ist Star Wars!! Was soll ich tun!! :heul:
 
Zu wenig Tiefgang, Taktik... mehr was für normale Leute die empfänglich für den Star Wars Hype im Winter sind. Es ist halt doch kein Battlefield, auch wenn es alle gerne als Mod davon betiteln.
 
@CloudStrife81: +1

Wird gekauft, aber erst wenn zw. 20-30€, da reißt mich eher noch mehr Batman derzeit aus dem Hocker.... :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Schlimmsten finde ich das es keine SP Kampagne gibt. Denke einfach die wollten sich die Mühe sparen da was Vernünftiges auf die Beine zu stellen. Daher werde ich es mir nicht kaufen.
 
Hab vorhin mal was vom Partner spawn gelesen. Evtl wird der schon gefixt.
 
Damit ist auch was anders gemeint, geht wohl hauptsächlich darum dass man nicht während eines Fights beim Partner joinen kann.
 
Ich meine, kann mich aber täuschen, ab und an beim Partner während eines Fights gespawnt zu haben und nicht schießen zu können z.B. - ging aber immer recht zackig zu Ende, da direkt mitgekillt.

Bin wahrscheinlich in der Minderheit, aber mir gefäkkt das Partner-Modell ganz gut. Bin eh meist allein unterwegs und gut koordinierte 4er Teams (alles Freunde z.B.) sind schon recht OP auf kleinen Maps. Bei 20vs20 schon wieder was anderes natürlich.
Blöd nur, wenn jemand Mid-Match aufhört und du komplett alleine darstehst (bei ungerader Spielerzahl), grade bei DropZone ein fetter Nachteil (eigtl zwei, da kleineres Team + kein Partner Spawn Vorteil). Denke hier sollte Ausnahmsweise 3er Teams vorhanden
sein, bis ein zusätzlicher Spieler dazukommt.

Grundsätzlich: sehr viel Spaß gehabt bislang, hätte ich so gar nicht erwartet. Mir gefällt auch der vergleichsweise 'leichtere' Einstieg als bei manch anderem Shooter. Für 3-6 Runden zwischendurch genau richtig. Einzige Bedenken die ich so hab sind die möglichen Cheater, sonst würd ich direkt vorbestellen. COD AW hat mich da zuletzt etwas arg verbrannt.
 
Vorbestellt! Kack Star Wars Bonus :kotz:. Wenn es nichts taugt müsst ihr mich hier beim flamen aushalten :fresse:
 
Ich glaube du solltest dir nochmal die Beiträge durchlesen hinsichtlich "casual" - du hast da was nicht richtig verstanden.
Ich möchte mich da ungern einmischen, aber Recht hat er schon, denn Casual bedeutet "Oberflächlich" und "Mainstream",
was das Game auch ist, und das ist mMn mitlerweile auch gut so. Anmachen,zocken Spass haben.
Was du meinst ist der Begriff Core Games bzw werden die Spieler von "schwer zu meisternden Spielen" Core-Gamer genannt.

Wie gesagt, SW BF ist auf jedenfall für Leute die Arbeiten oder sonst auch wenig Zeit haben genau das richtige bzw. wenn man auch mal in den Ranglisten oben stehen, und auch wenn man kurz ne Runde Ballern möchte.

Und ja, ich hätte trotzdem lieber ein Battlefield 2 mit der Grafik gehabt, das mal nur am Rande.
Aber es ist wie es ist, und die letzten zwei Tage hats mir doch ziemlich viel Spass bereitet.
Und DAS ist auch GUT so :wink:

Achja, einzigst die Preispolitik mag ich wirklich verurteilen, denn wer weiß schon wieviele DLC´s sie mit der Marke verhökern wollen, deshalb ist es mir zZ nicht mehr Wert als 40 Euro
Aber davon ab sehe ich die Zukunft Rosig!
Könnte mir gut vorstellen, dass mit Battlefront erstmal die ganze Arbeit in Motioncapturing und einscannen der Modelle usw. investiert wurde.
Ein Battlefront 2 könnte durchaus ein reinrassig Geiles Game, und somit jedem Core-Gamer gerecht werden! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
+1, sehe ich genauso.

Der Einstieg geht schnell und es macht Spaß. Aber nach 1-2 Stunden ist dann auch Feierabend, schließlich gibt es noch Freundin/Frau/Familie und Arbeit. Aus dem Alter, dass ich mich Stunden oder Tage lang in ein Game reinkämpfe und dieses dann täglich oder regelmäßig mehrere Stunden am Stück suchte, bin ich raus - und ich bin erst 25. Irgendwann muss man eben andere Prioritäten setzen. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Ich werde Battlefront ab unter 40 Euro kaufen und meinen Spaß damit haben, sicher auch langfristig, denn länger als 1-2h Zocken ist eh nicht drin und für solche Kurz-Sessions ist es genau richtig. Und es ist STAR WARS! :d
 
Also ich habe damals mehrere hundert Stunden SWBF gespielt (sowohl 1 u 2, jedoch 2 viel viel viel mehr). Habe jetzt auch einiges an Spielzeit im EA SWBF gesammelt.

Nun mal mein Fazit.
Ich mag das Gameplay sehr. Die Grafik schockt mich an. Jeder der nen Battlefield spielen will, soll BF3 oder BF4 anschmeißen!
Jedoch muss ich einiges an Kritik äußern.

Ich freue mich Since 2007 als das erste mal das Gerücht nach einem neuen SWBF aufkam sehr auf dieses Game.

Nun kommt die Beta. Der riesen Hype war da.
Doch was da? Keine Klassenauswahl? HÄ? Keine Wookies? Keine Imp Offis? Keine Schockwaffen? Granatenwerfer? Mienen? Armbrust?
Wo zur Hölle sind die KUS Druiden? Wo die Republikaner? => Ich weiß Zeitalter dahingestellt und drauf geschissen! Wir reden HIER über ein STAR WARS GAME! Da gehören Duriden rein! Gerade bei der Vielfalt die es dann gäbe...

Keine Raumschlachten? => Sollen ja hoffentlich kommen...
Keine Hero Map wo man Hero vs Hero spielen kann...
Eroberung wäre nice, damit der RND Spwan wenigestens in einem Spielmodi kontrolliert bleibt.
CTF wäre mega nice
Allgemein der RND Spwan... GRRR wie oft sind die Gegner hinter mir geswpant und haben mich gekillt T_T

Die Server. Stabil und alles top. Aber Hallo Matchmaking? Manchmal spielt man einfach mehrere Runden 4vs8? Wieso werden dann nicht automatisch mal nach Rundenende die Teams wieder angeglichen?
Dazu wäre eine Serverauswahl wie man es von Shootern sonst so kennt grandios. Aber abwarten es war ja bislang Beta :)
Positiv zu erwähnen ist aufjedenfall dass die eine Open Beta gemacht haben, was ja auch nicht selbstverständlich ist und die Server waren IMMER Top!

Zusammenfassend sage ich das Spiel hatte bisher sooo ultra viel Potential was ja auch schon hier gesagt wurde... was bislang alles aus geblieben ist... Sehr sehr schade.
Ich hoffe dass da noch einiges kommt. Ich werde mir das game trotzdem kaufen und hoffen dass es besser wird, denn ich habe alle SW Spiele bislang sehr geliebt.
 
och nö - ich hatte es fast im Warenkorb. aber wenn dann will ich natürlich auch alles. aber 120 € für ein PC Spiel? Ne danke.. das finde ich etwas übertrieben. Das ist ein Collectors Edition Preis.. Ich mag dieses Premium Gedöns nicht und unterstütze das nicht.
 
Naja erwartet haben wir das alle. Aber 49,99 Euro, da muß was gehen :popcorn:
Zur Zeit sind die Original Basisspiele Keys ja noch für ~40 Euro zu haben, und ich denke den Season Pass bekommt man auch demnächst für 29 Euro nachgeschmissen, ergo kostet das Spiel für den geschulten Nichtskönner und Internet Schnäppchenjäger dann doch "NUR" (hohn bei Seite) 70 Euro.
Alle anderen sind halt Opfer des geschehens, bzw. Kapitalismaus Schlampen ide auf Preise nicht Achten und Konsum fördern :rolleyes:
Oder einfach nur Schnarchnasen :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:
+1, sehe ich genauso.

Der Einstieg geht schnell und es macht Spaß. Aber nach 1-2 Stunden ist dann auch Feierabend, schließlich gibt es noch Freundin/Frau/Familie und Arbeit. Aus dem Alter, dass ich mich Stunden oder Tage lang in ein Game reinkämpfe und dieses dann täglich oder regelmäßig mehrere Stunden am Stück suchte, bin ich raus - und ich bin erst 25. Irgendwann muss man eben andere Prioritäten setzen. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Ich werde Battlefront ab unter 40 Euro kaufen und meinen Spaß damit haben, sicher auch langfristig, denn länger als 1-2h Zocken ist eh nicht drin und für solche Kurz-Sessions ist es genau richtig. Und es ist STAR WARS! :d

Geht mir genauso mit 25 :fresse:.
Von daher ist die schnelle Action in Battlefront für mich auch ganz spaßig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh