[Sammelthread] Star Wars: Battlefront

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
201.211.231.246
 
VOIP ingame auf PC gestrichen. Gibt es irgendetwas an dem Spiel das nicht gestrichen wurde? Es hört sich immer mehr danach an als würde man wieder ein Spiel auf Termin entwickeln "das muss jetzt raus, danach DLC und BF5, aber sofort!" Ich weiss echt nicht ob ich doch canceln soll
 
Der Client verschickt über unzählige verschiedene Ports seine Pakete, so funktioniert TCP. Lediglich der Kommunikationsaufbau läuft über einen Port. Deine geloggten und verworfenen Pakete, können dann verfallene bzw. abgelaufene Anfragen sein, die eh nicht mehr benötigt werden. Ich würde jedenfalls nicht so viele Ports im oberen Bereich öffnen. Die gängigen EA Ports 3659 UDP und 3569 TCP reichen. Hierdurch werden Tunnel aufgebaut, über die dann die Kommunikation läuft.

Was meinst Du mit, Du kannst Dich ingame nicht zu Deinem Account verbinden? Falls Du Dein Profil ansehen möchtest und dies nicht geht, liegt es daran dass Du evtl. Origin im Spiel deaktiviert hast. Auch sämtliche MTU Änderungen, wie sie gerne mal empfohlen werden, können diverse Probleme mit sich bringen.

Ich kann das Spiel problemlos starten, aber sobald ich Solo oder Multiplayer spielen will, kommt eine Meldung die da sinngemäß heißt "Sie müssen sich in Ihren EA Account einloggen, um spielen zu können" - danach kann man auf "Connect" klicken und mal gehts, mal nicht. In diesem Moment bleiben dann auch die oben besagten Ports im Filter hängen.

hatte ich nich genau genug gelesen.
ich würd erstmal alle ports offen lassen ein paar tage - dann mit nem guten editor (gute such / Filterfunktion, oder schnell ein kleines programm schreiben was durch die logs zippt und immer einen zahlenwert (Format dass deine firewall ausspuckt) wegspeichert etc.. vl. gibts sowas schon) die unique ports aus dem log einfach auslesen.

zum vergleich ports ähnlicher Produkte

http://help.ea.com/en/article/online-ports-for-battlefield-4/
http://help.ea.com/en/article/online-ports-to-open-for-titanfall/
http://help.ea.com/en/article/online-ports-for-battlefield-3/

oder schau ma hier: Electronic Arts Port Forwarding Ports List

zusammen mit denen die du schon hast kannstes dir vl. zusammenreimen, dann fehlt vl. nur noch einer oder zwei..

wird wohl auch so was in der Art sein.

es gibt immer so ein-zwei hunderter ranges - der rest sind so einzelne.. muss man bissi tüfteln. oder den support anschreiben.
________________

edit: GOOGLE :)

https://help.ea.com/en/article/star-wars-battlefront-beta-issues-and-workarounds/




UDP 3659, 9565, 9570, 9000-9999

TCP 3569, 9946, 9988, 10000 - 29999, 42100-42200

Diese Liste habe ich auch gefunden und genau diese Ports freigemacht - deshalb kam ich auf die Frage, ob es noch weitere, "undokumentierte" Ports gibt, da die von dir o.g. Ports nicht ausreichen um sich zum "EA Account" verbinden zu können, da ja wie beschrieben immer wieder andere diverse Ports hängen bleiben...

Da die Beta nun abgelaufen ist kann man natürlich nicht mehr weiter testen... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm also ich brauch kein ingame voip. Die ganzen randoms nerven zu 90% eh, sobald die das nutzten, da die meisten nicht mal checken, dass ihr mic noch an ist. Voip ist meist das erste, was ich ingame deaktiviere ^^

Wer wirklich sinnvoll mit Leuten spielen will, hat eh irgendwo nen ts am Start.

Ansonsten läuft das Game aus technischer Sicht mmn echt gut. Von irgendwelchen völlig am Rande des nutzbaren laufenden Servern, wie man sie sonst bei jeder beta oder Game release kennt, sind quasi komplett ausgeblieben.
Das Game selber spaltet ja wohl etwas die Meute xD
 
Ich würde es ja gerne kaufen, aber das AMD Problem hält mich davon noch ab. War vor der Beta extrem skeptisch und hatte schon mit dem Gedanken gespielt das Spiel zu boykotieren, aber die ganze Casualness welche in Previews aufgeworfen wird, steht dem Spiel recht gut und Hoth ist ein gutes Beispiel für gutes Level/Modedesign.

Balance ist mir in dem Spiel auch TOTAL egal, genauso wie K/D und sonstwas, habe wenig Probleme mehrmalig von nem AT-AT zerbombt zu werden, es ist schließlich das stärkste Kampfvehikel?!
 
die letzten Tage hat sich die Balance zumindest in den Runden bei mir und meinen Kumpels dahingehend gedreht, dass man immer öfter als Imperium RICHTIG auf die Fresse bekommen hatOo
Teilweise in der ersten Phase schon verloren :haha:

Sobald die Rebellen halbwegs wissen, was zu tun ist, sieht man echt kaum noch Land. Der Orbital Strike ist z.b. komplett OP gegen die ATAT. Man kann einfach nichts dagegen tun. Sobald die Rebellen schlau genug sind, den nicht vorher zu verschwenden, ists vorbei^^
 
Ich kann das Spiel problemlos starten, aber sobald ich Solo oder Multiplayer spielen will, kommt eine Meldung die da sinngemäß heißt "Sie müssen sich in Ihren EA Account einloggen, um spielen zu können" - danach kann man auf "Connect" klicken und mal gehts, mal nicht. In diesem Moment bleiben dann auch die oben besagten Ports im Filter hängen.



Diese Liste habe ich auch gefunden und genau diese Ports freigemacht - deshalb kam ich auf die Frage, ob es noch weitere, "undokumentierte" Ports gibt, da die von dir o.g. Ports nicht ausreichen um sich zum "EA Account" verbinden zu können, da ja wie beschrieben immer wieder andere diverse Ports hängen bleiben...

Da die Beta nun abgelaufen ist kann man natürlich nicht mehr weiter testen... :(

hattest du denn mal mit allen ports offen getestet um zu sehen obs auch wirklich daran liegt?
 
Schonmal auf Paketloss geprüft? Das ist sicher kein Portproblem.
 
hattest du denn mal mit allen ports offen getestet um zu sehen obs auch wirklich daran liegt?

Nein, dazu bin ich leider vor dem Ende der Beta nicht mehr gekommen...

Schonmal auf Paketloss geprüft? Das ist sicher kein Portproblem.

Mir wäre nicht bewusst, dass irgendwelcher Paketloss auftritt - alle anderen Spiele und Anwendungen (CS:GO, Windows-Updates etc.) laufen bislang einwandfrei...
Wie kann man so etwas am besten überprüfen?
 
Ohne Routerlogs schwer. Am Besten über Nacht einen Ping an die 4.2.2.1 laufen lassen.
 
Wovon redet ihr da eigentlich? Die Beta ist doch gestern beendet worden. Versucht ihr trotzdem, es mit irgendwelchen Tricks noch weiter zu daddeln?!
 
So, habs mir gerade auch per venezuelanischer IP für 79USD bestellt in der Ultimate :banana:
 
Und was macht ihr wenn ihr das Spiel jetzt immer mit eine venezuelanischen IP spielen müsst? :P
 
frage an die Vorbesteller bzw. "Auslandseinkäufer":

Wurde bei euch direkt das Geld abgerechnet?

Hatte vor paar Tagen in Mexico mein Glück versucht und war eigentlich schon der Meinung, dass das nicht geklappt hat, da ich nicht bis zur endgültigen paypal bestätigung gekommen bin, sondern vorher scheinbar irgendwas schief gelaufen ist. Die Seite mit der vermutlichen Fehlermeldung ist kurz nach der paypal anmeldung aufgeploppt und hat mich wieder zu origin gebracht. Da das sehr schnell ging und meine Spanisch Kenntnisse nicht die allerbesten sind :fresse: konnte ich den Inhalt der Seite leider nicht erfassen.

Kurioser Weise ist das Game aber sowohl in meiner Bestellübersicht, als auch im Origin client aufgetaucht und bescheinigt mir preload und release anfang November.
Allerdings komplett ohne bestätigungsmail, Kontoabbuchung oder vermerk im PayPal Konto Oo

Bei Origin im Account steht unter status "Wird verarbeitet" und "Wir haben deine Bestellung in Rechnung gestellt, aber einige Artikel wurden möglicherweise noch nicht ausgeliefert"

Kann es sein, dass erst zur Auslieferung (release) das Konto belastet wird? Wundert mich irgendwie.
 
Normal nicht. Denke bei der Bestellung ist was schief gelaufen. Hatte ich auch schonmal.
 
Also im Konto stornieren und noch mal über Venezuela probieren ^^?

Oder ich warte halt bis Release und schau was passiert. Was mich halt echt irritiert, dass das Game schon in origin auftaucht oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage in den Raum geworfen: wie seht ihr das mit hax? Muss ich mir da Sorgen machen? Hab' BF3 recht lange gezockt damals und auch BF4 ein wenig und eigentlich diesbezüglich nie Probleme gehabt, bzw Server gewechselt und fertig - zumindest ist es mir nicht so aufgefallen und das ist schon mal was wert. Bei COD AW hingegen...ungenießbar.

Hab die Beta richtig genossen, kA allerdings was diese Fairfight Bans waren, und kann's ehrlich gesagt kaum noch abwarten richtig einzusteigen. Aber ja, wie seht ihr das? Bin schon am überlegen, ob das auf Konsole, trotz Steuerung, nicht besser wäre am Ende (so traurig das ist).
 
Mit der gleichen Taktik herangehen wie BF3/BF4. Wenn was auffällt, Server wechseln. Ohne Browser natürlich etwas umständlicher.
 
Mit der gleichen Taktik herangehen wie BF3/BF4. Wenn was auffällt, Server wechseln. Ohne Browser natürlich etwas umständlicher.

Ok, war da nie ganz in der Materie drin, aber ich dachte immer: Dezidierte Server = Admin = Hausrecht = Ban wenn (zu- ?) auffällig/krass. Ich seh's halt nur bei Advanced Warfare, dass da quasi kein Spiel ohne zumindest einen Hacker/Cheater stattfindet - und zwar von Anbeginn. Da passiert halt quasi nix und führte im Endeffekt dazu, dass da a) immer mehr auftauchen und b) man schnell alle möglichen Spieler verdächtigt bzw. verdächtigt wird. Mir hat es an sich ganz nett gefallen, aber im Endeffekt ist das rausgeschmissenes Geld (hatte mir sogar den Season Pass geholt...jaja. Nie wieder.)

Aber wie gesagt, kA was Fairfight tatsächlich ist und ob es abschreckender ist als z.B. Activisions (Joke -) "report" Button.
 
Meine Erfahrung ist, dass das Geschrei um Cheater das viel größere Problem ist als die Cheater selbst.

Hier im Thread steht doch, dass irgendeiner 25:0 Stats hatte oder so...
...da haben sicherlich andere "Cheater" geschrien.
 
Meine Erfahrung ist, dass das Geschrei um Cheater das viel größere Problem ist als die Cheater selbst.

Hier im Thread steht doch, dass irgendeiner 25:0 Stats hatte oder so...
...da haben sicherlich andere "Cheater" geschrien.

Meh. 25:0 bei Walker Assault ist ja nicht ungewöhnlich (und da hab ich schon wesentlich höhere k/D gesehen). Wie gesagt, bei BF3/4 hab ich mich nie beschwert, aber COD AW kann mir keiner erzählen, dass das alles sauber abläuft. Die geben es sogar zu, sowenig passiert da. Und da die Server bei Battlefront ja jetzt wohl anders laufen als bei BF3/4 wollt ich mal nachgefragt haben.

Geb' dir aber auch recht, insofern bei vielen da natürlich auch Frust aufkommt und dann jeder immer und überall angeblich ein Cheater ist - was quatsch ist. Wo da aber das (auch noch größere) Problem sein soll versteh' ich nicht. Hat ja keinen Einfluss auf's Spielgeschehen.
 
Du konntest in den letzten zwei tagen der Beta cheaten so viel du wolltest, kumpel ist mit onehit rumgelaufen und ich mit WH der aber nix gebracht hat... zu schlecht. xD

ich quote das mal, dass es nicht nachträglich editiert werden kann.
 
frage an die Vorbesteller bzw. "Auslandseinkäufer":

Wurde bei euch direkt das Geld abgerechnet?

Hatte vor paar Tagen in Mexico mein Glück versucht und war eigentlich schon der Meinung, dass das nicht geklappt hat, da ich nicht bis zur endgültigen paypal bestätigung gekommen bin, sondern vorher scheinbar irgendwas schief gelaufen ist. Die Seite mit der vermutlichen Fehlermeldung ist kurz nach der paypal anmeldung aufgeploppt und hat mich wieder zu origin gebracht. Da das sehr schnell ging und meine Spanisch Kenntnisse nicht die allerbesten sind :fresse: konnte ich den Inhalt der Seite leider nicht erfassen.

Kurioser Weise ist das Game aber sowohl in meiner Bestellübersicht, als auch im Origin client aufgetaucht und bescheinigt mir preload und release anfang November.
Allerdings komplett ohne bestätigungsmail, Kontoabbuchung oder vermerk im PayPal Konto Oo

Bei Origin im Account steht unter status "Wird verarbeitet" und "Wir haben deine Bestellung in Rechnung gestellt, aber einige Artikel wurden möglicherweise noch nicht ausgeliefert"

Kann es sein, dass erst zur Auslieferung (release) das Konto belastet wird? Wundert mich irgendwie.

Habs auch im Acc, also genau wie bei dir. Ich warte jetzt einfach ab. Vielleicht wirds ja doch erst zu Release belastet.
 
Schreibs dir auf nen Zettel und pins an die Wand. Ich bin sowieso unrelevant hier im forum

Nicht nur da. ;)

@Topic

Also ist der Kauf per VPN über ne ausländische IP unbedenklich? Weil Geld sparen okay, aber dafür dann nur noch über ne dementsprechende IP spielen zu können ist es mir nicht wert.
 
Habs auch im Acc, also genau wie bei dir. Ich warte jetzt einfach ab. Vielleicht wirds ja doch erst zu Release belastet.

mhhh ok, dann spar ich mir das erstmal mit stornierung und dem verusch über venezuela^^
Email hast du also auch nicht bekommen?

Ich denke, ich warte dann mal mindestens noch den preload termin ab. Wenn da alles funktioniert hab ich zumindest schonmal die gamefiles.

Nicht nur da. ;)

@Topic

Also ist der Kauf per VPN über ne ausländische IP unbedenklich? Weil Geld sparen okay, aber dafür dann nur noch über ne dementsprechende IP spielen zu können ist es mir nicht wert.

Zumindest über Mexico und Konsorten sind mir solche Probleme nicht bekannt. Hatte damals auch bf4+premium schon da gekauft.
Nur bei Aktionen aus und über Russland sollte man vorsichtig sein. die sind soweit ich weiß Region locked.

Rest-Risiko bleibt natürlich immer. Wobei man letztendlich eben immer noch "offiziell" direkt über Origin eingekauft hat. Da hätt ich bei irgendwelchen key-Shops ein schlechteres Bauchgefühl. OK g2a oder so gellten ja als relativ seriös. Das wär dann denk ich mein Plan B ^^
 
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh