[Sammelthread] Star Wars: Battlefront

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Paypal Abrechnung erfolgt erst nahe dem Release Datum. Ist bei mir auch so... Origin Rechnung habe ich aber erhalten. Auch ist das Spiel in Origin bereits hinzugefügt.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Also das kurze Battle of Jakku Video ist auch sehr nice. Werde es sicher intensiv spielen, bin aber auch riesiger SW-Fan und voll im Hype schon das ganze Jahr, Tendenz steigend.
 
Mir geht's ähnlich. Ich hab auch so bock auf das Spiel. Die Beta hat mir eine Menge Spaß gemacht. Das Star Wars Feeling kommt wirklich sehr gut rüber.
 
Ich fand die Beta eigentlich totale Scheiße, es wird wie ein Shooter für Leute die noch nie einen Shooter gespielt haben.
 
Sind die Leute irgendwie schon am Vorabladen von BF, oder warum ist Origin so langsam bei meinen Downloads? 100kb ... sonst locker 12MB???
 
Ultimate Edition ganz normal bei Origin gekauft... nix Mexiko VPN Mist oder son Quatsch.
Preload - am 13. ... danach noch bis zum 19. warten, das zieht sich aber auch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht ? :)

Ich spiele es sicher viele Monate... und ob ich nun, wie vor einigen Jahren, World of Warcraft in 10 Monaten 130 Euro in den Hintern schiebe, zusätzlich die Addons kaufen muss für WoW, oder ob ich hier für 10 Monate das selbe zahle, aber alle Addons inkl. sind, macht für mich keinen Unterschied.
Sicherlich werde ich Battlefront nicht so lange spielen wie ein WoW... ( ~1250 Euro verschlungen ).

Gut, die Games kann man nun nicht wirklich vergleichen, aber ist halt lustig wie problemlos manche Leute 130 Euro für ein WoW ausgeben, aber dann wegen 120 rumheulen, die eben Battlefront kostet, über den gleichen Zeitraum gerechnet.

Kind, Hund & Katzen sind versorgt, neue Hardware ist auch nicht geplant... trinke kein Alk, hab mit BM nichts am Hut... wen jucken da 120 Euro, für nen Spiel, das mir sehr gut gefällt und das ich die nächsten Monate ebenso spielen werde, wie Battlefield 3 inkl Premium und ein Battlefield 4 inkl. Premium. Bei beiden bereue ich die Ausgaben nicht...warum sollte sie es also hier ?

Seit den ersten Star Wars Filmen war ich begeistert von dem Setting... hatte Spielzeug, Modelle zum selber bauen... später natürlich die Filme. Fast alle Star Wars Spiele gekauft die es gab... etc. Und nun gibt es endlich ein aktuelles Star Wars Spiel und ich soll mir wegen 120 Euro in die Hosen machen und darauf verzichten ? Niemals ;)

Hab mir am gleichen Tag noch ne neue Maus gekauft für 122 Euro...da wurde ich ebenso belächelt. Hält doch 2-3 Jahre das Ding, also was solls ?

Oder nehmen wir ne Grafikkarte... ~640 Euro weg, nach 2 Jahren wird sie bei den meisten durch ne neue ersetz... da stört es doch auch keinen mal eben das Geld aufm Tisch zu legen.

Wie auch immer... ich will damit nur sagen, die ganze Aufregung bringt einfach nix. Klar isses viel Geld für ein einziges Spiel, aber wenn man etwas rechnet, sich es irgendwie selbst schön redet, ist es gar nicht mehr so schlimm ;) Natürlich sollte man eigentlich Dice / EA am ausgestreckten Arm verhungern lassen, nur so kann man zeigen das man mit dem Preis nicht einverstanden ist. Ich möchte es aber jetzt spielen und nicht erst in einem Jahr, wenn es in irgendeinem Sale weitaus günstiger ist, oder wenns in paar Jahren bei Origin gratis ist.

Die Geschmäcker sind eben unterschiedlich... Call of Duty BO3... nochmals als kleines Beispiel... kostet 100 Euro inkl Season Pass... wird da auch so gejammert ?

Hab BO3 sogar hier ( Geschenk )...wird nicht einmal getestet, kann mich nicht eine Sekunde für Cod begeistern...wird auf Ebay vertickt und fertig. Andere finden es super duper toll und geben gerne 100 Euro für das Game aus.

Irgendwie hätte es auch eine kurze Antwort getan... hab aber nix zu tun und die Nacht ist noch lang ;) entschuldige meine Wall of text^^
 
Ich hab mir Battlefront und das Call of Dury für je 40€ (hatte noch Guthaben) bei GMG gekauft. Ich kapiere nie warum Leute einen Season Pass PreOrdern, vorallem von EA! Bei Fallout könnte man es ja noch verstehen, da Bethesda eigentlich immer ziemliche gute DLCs macht, aber bei EA würde ich wenigstens mal abwarten bis announced wurde was man da bekommt.

Du weißt ja nichtmal ob dir das Spiel Spaß macht. Ich denke Battlefront wird wie Titanfall und Evolve einfach nach 2 Wochen etwa 90% seiner Spieler verlieren, weil es eben keine Langzeitmotivation gibt. Einmal alles gesehen und dann wars das, da das Gameplay eben nicht an z.B. Battlefield rankommt wo jedes Match anders ist und es vorallem 4365456 Waffen zum ausprobieren gibt.

Deswegen würde ich einfach immer erstmal das Hauptspiel (irgendwo billig als Key) kaufen und dann, wenn das Spiel einem gefällt den Season Pass später kaufen. Du spartst ja nichtmal Geld oder bekommst etwas für das Pre-Ordern.
 
Stimmt schon das man nichts spart...die Dlcs sind halt Maps, Spielmodi und so ein Zeug, wie bei BF 4, so meine Vermutung.
BF3 + 4 kannte ich damals auch nicht und hab zu der Zeit nur paar Stunden die Beta gespielt. Hier ebenso... 35h Beta und ich fand es vielversprechend.
Es ist doch im Grunde ein Battlefield im Star Wars Look... und da ich das Star Wars Setting besser finde als das Kriegssetting aus BF... was soll da schon schiefgehen? ☺

Hab Titanfall ebenfalls... aber auch nur 40h Spielzeit oder so... kann mir nicht vorstellen das Battlefront ebenso floppen wird... alleine schon wegen der deutlich höheren Spielerzahlen.
Evolve finde ich heute immer noch gut, nur ist es mir zu blöde mit den Dlcs... und die viel zu kurzen Runden fingen mich irgendwann an zu stören. Bei beiden Spielen irgendwie schade... doch bei keinem der beiden war ich bereit für Karten Geld auszugeben oder halt nen Monster/Mech zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wurmt es nur etwas dass die Retailversion frühestens am 17. bei MM und co. stehen wird, während meine bessere Hälfte schon am 16. loslegen kann. Das werden harte Tage.. :fresse:
 
es musste etwas gesagt werden, damit es gesagt wurde.
 
Naja Unrecht hat er ja nicht. Braucht es wirklich noch einen Casual Shooter mit Moorhuhn-Feeling, wildem Rumgeballer und taktikbefreitem Gerenne über die halbe Map? Gibt doch schon so viele CoDs & Co.
 
Recht hat er auf jeden Fall - es ist auf jeden Fall ein sehr einsteigerfreundlicher Shooter, aber das heißt ja noch lange nicht, dass man deswegen keinen Spaß haben darf mit dem Spiel ;)

Soll doch jeder glücklich werden mit dem was er sich kauft. Ich hab die Beta ebenfalls ausprobiert und mir war das ganze auch zu wischi waschi und trotzdem kann man es ja respektieren, wenn andere eben damit glücklich sind.
Niemand von uns wird zu seinen Kaufentscheidungen gezwungen und wir können alle selbst entscheiden, was wir mit unserem verdienten Geld anstellen.
 
Naja Unrecht hat er ja nicht. Braucht es wirklich noch einen Casual Shooter mit Moorhuhn-Feeling, wildem Rumgeballer und taktikbefreitem Gerenne über die halbe Map? Gibt doch schon so viele CoDs & Co.

Nicht jeder will ein Taktik-Schwergewicht spielen. Ich will einfach Spass haben auch ohne mich in Platoons zu organisieren, Karten auswendig zu lernen und 8h pro Tag zu spielen. Das ist Star Wars, hier wird eine ganz andere Kundschaft angesprochen als mit etwa Battlefield. Das muss massentauglich sein, und das ist es.
 
Als ob BF4 extrem taktisch zu spielen ist :hmm:. Aber ich weiss auf was du hinaus willst. Hirn aus und Star Wars geniessen.
 
Es geht doch in erster Linie um die Atmosphäre und das kam in der Demo bereits erstaunlich gut rüber. Warum muss denn jedes Spiel immer anspruchsvoll ausgelegt werden? Es gibt so viele andere Games, die wesentlich mehr Aufwand erfordern, dass diese bei mir eher links liegen bleiben. Da kommt so ein Star Wars Shooter für Zwischendurch genau zur richtigen Zeit!
Ich freu mich drauf und gerade mit dem anstehenden Film, werde ich viel Lust auf eine geile Star Wars Atmosphäre als Game verspüren ;)


Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Es geht doch in erster Linie um die Atmosphäre und das kam in der Demo bereits erstaunlich gut rüber. Warum muss denn jedes Spiel immer anspruchsvoll ausgelegt werden? Es gibt so viele andere Games, die wesentlich mehr Aufwand erfordern, dass diese bei mir eher links liegen bleiben. Da kommt so ein Star Wars Shooter für Zwischendurch genau zur richtigen Zeit!
Ich freu mich drauf und gerade mit dem anstehenden Film, werde ich viel Lust auf eine geile Star Wars Atmosphäre als Game verspüren ;)


Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Ja schon, aber etwa mehr hätte es doch sein dürfen? Etwas mehr an den Waffen modifizieren, Squad, Serverbrowser und eine schöne Kampagne.
 
Nicht jeder will ein Taktik-Schwergewicht spielen. Ich will einfach Spass haben auch ohne mich in Platoons zu organisieren, Karten auswendig zu lernen und 8h pro Tag zu spielen. Das ist Star Wars, hier wird eine ganz andere Kundschaft angesprochen als mit etwa Battlefield. Das muss massentauglich sein, und das ist es.
Weil es Star Wars themed ist muss es also simpel und anspruchslos sein? Ich hoffe beim Film gehen die nicht mit so einer Einstellung ran, sonst haben wir echt Star Transformers Klappe die zweite :haha:

Dein eigentliches Anliegen verstehe ich sogar, wie du schon sagst jedem das seine. Aber du tust ja so, als hätte man als Casual auf ein Spiel wie Battlefront warten müssen. Dabei gibt es doch schon seit Jahren haufenweise(!) solcher Moorhuhn Spiele, andere Shooter muss man dagegen mit der Lupe suchen. BF3/4 ist auch nur noch ein besseres CoD mit Fahrzeugen, das kannst du jetzt nicht ernsthaft als Gegenbeispiel nehmen.

Die Leute zocken immer noch das seit 15 Jahre spielerisch unveränderte Counterstrike, weil es außer ein paar kleinen Indie Games heute nichts anderes gibt, das ist doch traurig. Also komm doch bitte nicht mit "mimimi, nicht jeder will ein Schwergewicht" spielen, denn die Casuals sind GIGANTISCH in der Überzahl und das ist aus meiner Sicht einfach nur frustierend.

Wie bei anderen derartigen Spielen (die Beispiele wurden hier genannt) hat der "schnelle Spaß" außerdem die Kehrseite, dass er auch schnell wieder vorbei sein wird. Dann muss es entweder a la CoD nächstes Jahr das nächste Spiel geben oder man versinkt wieder in der Belanglosigkeit.
 
Na und? Es macht den Leuten Spass. Ich habe mir mal Arma und sowas angesehen, um Gottes Willen, ich will Abends abschalten.

Und wer sagt denn überhaupt, dass das Spiel anspruchslos und simpel ist? Das ist doch nur völlig aufgeplustertes Internet-Geblubber (also jetzt nicht auf die persönlich bezogen). Nur weil ich nicht 5000 Kombinationen für eine Klasse habe? Das finde ich völlig übertrieben, auch der Moorhuhn-Vergleich ist einfach nur albern.
 
Was den Leuten Spaß macht und was nicht, ist ihnen doch hoffentlich, noch selbst überlassen...

Was spielen denn die Leute die Battlefront / Battlefield / Call of Duty für anspruchslos halten ? Nur so Zeugs wie Hidden & Dangerous und Operation Flashpoint ?

Ein paar Leutchen machen diese Spiele halt Spaß und andere wollen die Corioliskraft mit einberechnen, bevor sie einen Schuss abgeben.
 
kann man schon absehen ob jeder die preload möglichkeit hat? Egal wo der Key gekauft wurde?
 
Die Diskussion ist sowieso bescheuert. Was gibt es denn noch für Shooter, die sich anspruchsvoll anfühlen? Mir fällt Insurgency ein, das spielen wir in einer 4er Runde gern ab und zu 1-2 Stunden abends online.

Jedenfalls ist das erste Schlagwort bei Battlefront nicht Shooter sondern Star Wars. Und als solches muss es den Einstieg für jedermann ermöglichen. Und wtf, guckt es euch an, da haben Leute dran gearbeitet, die wirklich Star Wars lieben. Ein Star Wars erkennt das an vielen Details, die dem nicht-SW-Fan nicht auffallen.

Ich meine, ich hole mir doch auch kein Mario Kart und motze dann rum, dass ich die Karre nicht tunen kann und das Fahrverhalten nicht sehr realistisch ist, oder? :fresse:

Die Preis- und DLC-Politik von EA mal außen vor gelassen. Wenn die Qualität stimmt, dann bezahle ich das. Das steht jedem frei. Aber Star Wars Fans werden an Battlefront ihren Spaß finden, bin ich mir sicher.

Ich freue mich sehr drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh