[Sammelthread] Star Wars: Battlefront

:rofl:

- - - Updated - - -

Wo er recht hat :rofl:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mich dem auch nur anschließen. Finde es fast schon unverschämt von vornerein 120 Euro für einen Spiel zu verlangen. Denn das ist das ganze Spiel. Jeder der nur 50 oder 60 zahlt, kauft nur ein halbes Spiel. Leider wird sich diese qualitative Abwärtsspirale immer weiter forsetzen, da es mehr und mehr Leute gibt, die jegliche Relation verloren haben, oder garnicht erst kennen. In so momenten komme ich mir echt alt vor..
 
die deluxe edition ist schon ne harte frechheit Oo
Wobei ich auch irgendwie froh bin, dass es keine exclusiven items gibt. Die 10€ kann man sich also getrost sparen und den season pass dann bei bedarf später holen. Bis dahin sind die preise eventuell auch was runter gegangen
 
Hätte es auch seriöser gefunden wenn sie es erstmal so releasen und DLCs erstmal nur andeuten.
 
Wieso ist das ein halbes Spiel? Ich verstehe das immer noch nicht. Wer legt fest was ein halbes oder ein ganzes Spiel ist? Wie misst man das?

Bei Destiny war es offensichtlich, das war nicht fertig. Aber bei einem MP-Shooter? Wenn es einem zu wenig ist kauft man es nicht oder erst im Sale. Ich finde diese Geschäftspraktiken mit Deluxe, Microtransactions etc. auch echt zum kotzen. Ich kann aber auch überhaupt nicht begreifen wieso Leute direkt einen Season Pass kaufen und dann mitmachen, denen kann man nicht mehr helfen. Ich kaufe doch nicht die Katze im Sack? Ich kaufe auch keine emotes, Waffenshortcuts oder sonstwas.

Mir hat die Beta sehr gefallen und ich bin mir sicher, dass das Grundspiel für mich das Geld wert ist. Wenn nicht wird es wieder verkauft. Geht auf der Konsole ja ;)


Und Joe ist Joe, ich gucke die Videos gerne. Das Video war so klar wie was. Mir fehlt noch der MGSV rant...



Abgesehen davon glaube ich, dass die Leute nicht berücksichtigen welche unglaublichen Aufwände hinter so einem Spiel heutzutage stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
halbes Spiel -> keine Kampagne, keine Raumfahrtkämpfe (es ist Star Wars!!), kein Squad, keine VOIP (brauche ich nicht, aber es geht ums Prinzip).
Ich wette in einem der 4 DLC ist etwas mit Raumfahrtkämpfe dabei und da frage ich mich, warum verlangen die zweimal Geld dafür.

Dann kommen detailverliebte Projekte wie Elite oder Star Citizen und diese werden für ihren Grössenwahn übelst kritisiert. Aber ja, kaufen wir doch schön für 10 weitere Dollar den Vorabzugang zu Waffen und exklusiv Emotes :stupid:. Wem die Idee beim Marketing eingefallen ist, gehört geschlagen und wer dafür auch noch Geld ausgibt erst recht :wall:

[Frustmodus aus]
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja. Dann darfst du es nicht kaufen wenn der Gegenwert für doch nicht stimmt.
 
Tja. Dann darfst du es nicht kaufen wenn der Gegenwert für doch nicht stimmt.

das ist schon richtig. Aber es macht keinen Unterschied wenn es dann andere doch kaufen, und man durch diverse Gruppendynamiken (Freunde, Hype) dann im Endeffekt auch dazu verleitet wird. Es nicht zu kaufen soll ja eine Art "Strafe" für EA sein, dafür, dass sie "zu wenig" Inhalt (ich verkürze das jetzt mal) anbieten. Diese Bestrafung funktioniert aber nur als konzertierte Aktion. Dazu muss man aber Andere davon Überzeugen mitzumachen.
Natürlich funktioniert das - selbst mit Internet - nicht. Spiele verkaufen sich eigentlich immer gut wenn der Hype stimmt, und der wird durch gute Technik (Sound / Grafik) und Werbung im weitesten Sinne entfacht. Dann fehlt bei vielen Leuten einfach der Vergleich (Bf2142* wurde noch mit 10! großen! Karten ausgeliefert, und jetzt kriegen wir nur noch 4 mittelgroße mit je nur noch 40 Spielern).
SWBF sieht wirklich genial aus und der Sound ist Sahne - es tut nur so weh, dass man "gefühlt" für 120€ ein halbes Produkt bekommt.

Wenn genug Leute glauben, dass der Preis zu hoch ist, und sie es nicht oder erst bei Sales kaufen, wird das Publisher dazu bewegen, statt Technik (Grafik / Sound) auch wieder mehr auf Inhalt zu setzen um den Hype zu entfachen.

Darf man andere überzeugen? Dazu sind wir ja in diesem Forum. Im Allgemeinen läuft es immer so ab: Man demonstriert die eigene Autorität auf dem Gebiet (ich spiele schon 10 Jahre, 20 Jahre 30 Jahre, etc. habe schon 10 Spiele durch, 20 Spiele durch, etc...) und danach schwenkt man über auf das eigene Anliegen und hofft die anderen damit auf die eigene Seite gebracht zu haben.

Das funzt halt nicht. Sich dem Konsum still und heimlich zu entziehen aber irgendwie auch nicht. Zudem - bei aller Kritik - ich denke ich werde mir SWBF auch zulegen, einfach weil ich genau diese Zeitlinie aus dem SW Universum mag, und ich der Meinung bin, dass sie die Atmosphäre 1a umgesetzt haben.

Ich glaube aber, technisch wäre durchaus mehr drin gewesen einen Schlachtschiffmodus zu entwickeln:

Sternzerstörer, Tie Fighter auf der einen - und Mon Calamari, und X-Wings auf der anderen Seite. Und dann das Ziel den gegnerischen Kreuzer zu vernichten. Vl. mit mehreren Stationen: Schilde, Energieraum, Steuerzentrale usw.

2-3 solcher Modi - mit guter Atmosphäre: Weltraum, im Planetenorbit und k.a. und die Leute wären alle zufrieden gewesen.

Man hätte auch wieder den Titan Modus aus BF2142 einführen können. Das wäre mir dann auch 120€ wert gewesen! Dazu noch richtig große Maps und viele Spieler. Man stelle sich vor man könnte AT-AT aus Kreuzern auf den Planeten fliegen, wenn man vorher unten 2-3 "Missionen" oder Schalter betätigt hat => unendlich Nachschub und richtig lange Gefechte.
Mir persönlich machen lange Gefechte viel Spass, da man seinen Gegner dabei richtig kennen lernt.

Statt dessen gibt es viele solche kleinen Modi mit 8vs8 und mini Missionen... naja mal abwarten, vl. machen die ja Spass.


*
Bf2142 Karten:

Belgrad
Camp Gibraltar
Cerbère Landing
Fall of Berlin
Minsk
Shuhia Taiba
Sidi Power Plant
Suez Canal
Tunis Harbor
Verdun


das hier ist übrigens ein Star Wars Mod für Bf2142:



muss man nicht viel zu sagen oder? Es ist klar, dass die Erwartungen hoch waren - wenn sowas schon mit der Frostbite Engine 1 oder 2 aus dem Jahre 2006 ging...

Insgeheim hoffte ich auf ein Planetside 2 ähnliches Grundmodell, wo sich Grenzen verschieben - und damit Ressourcen, und man riesige Maps hat - das wäre schön gewesen. So kämpft man eigentlich in 20 minütigen Häppchen "nur" für seine Stats und weniger für ein "großes" Ziel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das alles, ich hätte auch gerne eine SP-Kampagne vom feinsten und Raumschlachten. Aber ohne es natürlich alles zu wissen glaube ich, dass das einfach nicht bezahlbar ist bei dem technischen Aufwand den man heute treiben muss.

Wenn die Karten die ich bekomme gut sind habe ich keine Probleme damit. Sind es nicht ausserdem 4 Planeten aber mehr Karten? 12 oder sowas?



Aber abgesehen davon ist bei diesem Spiel hier sowieso alles egal. Die Leute würden beim aktuellen Star Wars Hype das Spiel sogar mit dem Umfang der Beta kaufen.
 
4 Planeten zum Start (Tatooine, Hoth, Endor, Sullust) und Jakku als kostenfreier DLC. Vorbesteller bekommen das DLC eine Woche früher.

12 Maps habe ich auch gelesen. Das heißt für mich 3 Maps pro Planet (da 4 Planeten). Nur wie sie darauf die 9 Spielmodi verteilen, ist mir nicht ganz klar.

Wir haben:

- Jägerstaffel ("Stürzt euch mit X-Flüglern, TIE-Jägern, dem Millenium Falken und anderen bekannten Raumschiffen aus Star Wars in aufregende Luftschlachten.")

- Vorherschafft ("In diesem intensiven Aufeinandertreffen von 40 Spielern auf einigen der größten Karten in Star Wars Battlefront kämpfen Rebellen und imperiale Truppen um die Kontrolle über fünf Schlüsselpositionen. Setzt Boden- und Luftfahrzeuge ein, um eurem Team den Sieg zu sichern.") - 40 Spieler

- Fracht (Ein aufregendes Tauziehen mit Capture the Flag-Gameplay für alle Fans von Star Wars. In "Fracht" kämpft dein Team mit dem gegnerischen Team um wertvolle Frachtkisten. Bring deine Beute zu deiner Basis zurück und verteidige gleichzeitig deine eigene Fracht, da jedes Beutestück zählt.)

- Droidenalarm ("Sechs Rebellen kämpfen mit sechs imperialen Einheiten um die drei GNK-Energiedroiden™. Das sind die Droiden, um die es geht.") - 12 Spieler

- Kampfläufer-Angriff ("Wehrt in epischen Schlachten für 40 Spieler auf der Seite der Rebellen den Angriff imperialer AT-ATs ab, indem ihr eure Y-Wing-Bomber anfordert. Oder schlagt euch auf die Seite des Imperiums, um eure Kampfläufer zu schützen, während sie die Ziele der Rebellen mit ihren mächtigen Waffe zunichtemachen.") - 40 Spieler

- Gefecht ("Ein klassischer Team-Deathmatch-Modus mit einer Star Wars Battlefront-Komponente. "Gefecht" ist ein rasantes und chaotisches Spektakel, bei dem 10 Rebellen bis zum bitteren Ende gegen 10 Einheiten des Imperiums kämpfen.") - 20 Spieler

- Abwurfzone ("Behaltet den Himmel im Auge! Rettungskapseln stürzen auf die Oberfläche der Planeten, und euer Team muss um die Kontrolle über sie kämpfen. Abwurfzone bietet rasante 8-gegen-8-Schlachten, die eure kämpferischen und strategischen Fähigkeiten auf die Probe stellen werden.") - 16 Spieler

- Helden vs. Schurken ("In diesem epischen Star Wars Battlefront-Modus treffen die tapfersten Helden und durchtriebensten Schurken der Galaxis aufeinander. Luke Skywalker, Darth Vader, Boba Fett und andere bekannte Charaktere kämpfen in deinem Team an der Seite deiner Bodentruppen. Halte deine Helden und Schurken am Leben, um Punkte zu sammeln und die Schlacht zu gewinnen.")

- Heldenjagd ("Sieben imperiale Einheiten gegen Luke Skywalker? Sieben Rebellen gegen Boba Fett? In Heldenjagd schlüpft ein Spieler in die Rolle bekannter Helden oder Schurken aus Star Wars Battlefront und stellt sich in aufregenden Kämpfen den Bodentruppen der gegnerischen Seite. Möchtest du selbst den Helden spielen? Falls ja, schalte den aktuellen Helden aus und ergreife deine Chance, aber vergiss nicht: Sobald du der Held bist, ist die Jagd auf dich eröffnet.")

Kampfläufer-Angriff und Vorherrschaft werden sich wohl eine Map teilen. Da Jägerstaffel eine reine Luftmap ist, wäre das die zweite Map. Und auf der dritten, kleineren finden sich dann die anderen Modi mit 20 oder weniger Spielern. Macht doch Sinn, 3 Maps pro Planet bei 4 Planeten macht 12 Maps. Ohne Jakku, da werden dann wohl drei neue Maps kommen.

Wie seht ihr das?

edit:

Sollen nur 2 Maps beim Jakku-DLC kommen. Also entweder nur eine Boden und eine Luft Map oder zwei mal Boden, dann gibt es keine Luftschlacht - was ich nicht glaube, da auf Jakku ein Jahr nach der Schlacht von Endor eine große Raum-Luft-Schlacht stattgefunden haben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind nur 4 walker maps mit 40 Spielern. der rest sind solche bis zu 10vs10 team deathmatch modi - und andere Missionen..


‏@EAStarWars
@Ninami2525 There will be one map on each of the four planets that support Walker Assault.

https://twitter.com/EAStarWars/status/653701089129172992

--

Wenn man also "nur" Interesse an großen Conquest / Rush Maps hat, wie man sie aus Battlefield kennt, für den gibt es nur 4 Maps..

Wie gesagt - mal schauen ob diese Nebenmissionen auch längerfristig unterhalten können. Das Pod Level in der SWBF Beta habe ich nur kurz mal angespielt. War eher ein Deathmatch mit wechselndem Kampfzentrum.. Nichts was ich wirklich längerfristig spielen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, denn der Vorherrschaft-Modus (klassisches Punkte einnehmen) hat auch 40 Spieler. Das oben habe ich direkt von der Homepage kopiert...

edit:

Und ich gehe davon aus, dass jeder Planet diesen Modus bereitstellt und die gleiche Map wie beim Walker-Assault verwendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also früher wurde sowas doch als eine Map gehandelt: entweder im Rush- oder eben im Conquest Modus. Rush ist jetzt der Walker Modus.

also 4 Maps mit je einmal Walker und einmal Conquest... ?! 8 Maps würde ich dazu nicht sagen..

mal sehen wie stark die Conquest maps angepasst sind - ob man diese auch als eigenständige Maps ansehen kann.

Sind denn die Leute hier tatsächlich an den anderen Spielmodi 6vs6 - 10vs10 (Missionen etc.) interessiert? Die sind für mich eher eine nette Dreingabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung ist, dass das Geschrei um Cheater das viel größere Problem ist als die Cheater selbst.

Hier im Thread steht doch, dass irgendeiner 25:0 Stats hatte oder so...
...da haben sicherlich andere "Cheater" geschrien.

Jo war ich auf Drop Zone.
War ne Funny Runde. Cheater habe ich im Chat aber nicht gelesen.
War easy zu machen. Anfangs mitm JPack hinter den spwan von enemy geflogen gleich 6 Leute abgeholt und dann halt immer was gesnipt oder im Kampf umgeschossen. Droppste Low Shild an Meele schläge und JPack rausgehen dann auf Riffel switchen und dann damit was erschießen.
Die Steuerung machts halt easy ^^
 
Hy,

Habe mir auch am Wochenende das Spiel über Mexiko gekauft.
40 US Dollar.

Habe auch eine email erhalten das alles geklappt hat.
Nur habe ich bis heute keine PayPal Bestätigung erhalten.

Buchen die erst zum Release?
Das Spiel habe ich schon in Origin stehen.

Mfg Tom
 
So ein schöner Trailer, trifft es auf den Punkt :)

 
25:0 in Drop Zone? Net schlecht..


CHEATER!! :d


Sind denn die Leute hier tatsächlich an den anderen Spielmodi 6vs6 - 10vs10 (Missionen etc.) interessiert?

Ich schon. Absolut sogar. Für alle die hauptsächlich große 64.. ääh 40 Spieler Modie brauchen, da würd ich's mir natürlich doppelt überlegen.
Sehe das ganze jetzt aber auch eher als (sehr) gute Sache für 1-2 Stunden zwischendurch. Länger dann eher wegen der korrekten Star Wars Atmosphäre.

Sehe mich auch die single player missions spielen, paar Schmankerl und bekannte set-pieces werden schon dabei sein.

Einzige Sache, die mich so gar nicht interessiert hat war der horde mode und da werd' ich wohl auch später nie wirklich Zeit mit verbringen. (ausser ein Freund von mir holt sich das Game auch, im Koop evtl.)

-

Apropos Missions:

Hoffe da wird's u.a.
Han + Chewie zur Befreiung von Leia.
Luke in Cloud City mit finalem 1on1 gegen Vader.
und auch die Flucht von Jabba's Schiff auf Hoth geben! (heroes vs villains wäre hier wohl prädestiniert)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein schöner Trailer, trifft es auf den Punkt :)


gefällt mir auch gut!
 
Hy,

Habe mir auch am Wochenende das Spiel über Mexiko gekauft.
Habe auch eine email erhalten das alles geklappt hat.

mh dann mach ich mir aber doch etwas sorgen bei mir Oo


Haben denn schon Leute aus Deutschland vorbestellt? Wird da direkt abgerechnet?
Eigentlich ist es ja nur fair, erst bezahlen zu müssen, wenn das Produkt auch ausgeliefert wird.

- - - Updated - - -

https://www.youtube.com/watch?v=mByznNYCWTY

"Not actually Gameplay"

mmd :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy,

Habe mir auch am Wochenende das Spiel über Mexiko gekauft.
40 US Dollar.

Habe auch eine email erhalten das alles geklappt hat.
Nur habe ich bis heute keine PayPal Bestätigung erhalten.

Buchen die erst zum Release?
Das Spiel habe ich schon in Origin stehen.

Mfg Tom


Wieso hast du dir nicht die Ultimate Edition gekauft? Oder gibt es die dort nicht?

Hast du vielleicht noch ne Anleitung?
 
 
Wasn dreck. Nicht lustig und nicht toll, scheiss einfach nur
 
@IGK Anleitungen gibt's jede Menge. Einfach mal Googlen Origin Mexiko.

Die haben auch die Ultimate Edition, wollte die aber nicht haben.
 
Sowas zu posten ist das aller letzte. Findest du das nur lustig oder identifizierst du dich gar damit?
 
das kann man als Satire ansehen. Wie diese Thug Life Videos sind das diese Jihad Videos (gibt es auf yt sehr viele). Etwas grenzgängig ist es, aber nicht genug um geschmacklos zu sein. M.Mng nach...

Lustig. mhm schwer zu sagen. Ich gebe zu ich musste erstmal etwas schmunzeln. Habe mir aber auch schwer getan es zu posten da ich schon so eine Reaktion befürchtete ^^ (Da ich aber gefühlt > 90% in englischen Foren unterwegs bin, bin ich sowas gewohnt - und dachte in einem IT Forum sind die Leute aufgeklärt genug..)

diese Satire Jihad-Videos sind übrigens eine Antwort auf die echten Dschihadvideos. Es gibt zahlreiche Aufnahmen echter Anschläge, die dann mit diesen Stimmen und sogar Musik unterlegt sind auf yt... Dort wird Gewalt an Unschuldigen richtig zelebriert.

In diesen Videos wird der Mord an Menschen verherrlicht. Es ist klar, dass es dazu Satire geben muss.. Und diese gab es dann in Form dieser etlichen jihad-videos.. Und dieses SW Video ist halt eines davon.

Ich gebe zu ohne die Hintergründe zu kennen ist man möglicherweise verwundert.

Das sind die Kommentare aus Reddit: https://www.reddit.com/r/StarWarsBattlefront/comments/3pcul7/darth_vader_meets_isis/

wo ich es auch gefunden habe.

Im Ausland geht man oft etwas leichter mit Satire um. Aber Charlie Hebdo hat ja gezeigt, dass der Deutsche nicht jede Satire mitmachen möchte. Das ist halt wie bei Kunst ein Aufbrechen des Kleingeistes - wovor offensichtlich viele sehr große Angst haben.

Es ist Humor, schwarzer Humor..

ist aber schon grenzwertig

Die echten Dschihad Videos würde ich niemals posten, denn die sind tatsächlich geschmacklos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh