[Sammelthread] Star Wars: Battlefront

wie kann mit Freunden (mehreren) zusammen spielen in einem Team ? ? ?
 
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habt ihr auch so massive probleme mit freunden auf einen server zu kommen Oo?

Bei Drop Zone geht es sogar halbwegs gut, aber Walker assault wird echt nervig.

Zu 2. noch kein Problem. Zu 3. schon schwierig, zu 4. fast unmöglich und zu 5. ist nur noch frust angesagt.

Geht schon los, dass beim erstellen der party nicht jeder jeden sieht. Bei einem stehen 4/8 in der party, bei einem anderen nur 2/8 usw.
Nach einigen Origin neustarts von allen, geht es dann irgendwann und wir bekommen alle gleichzeitig 4/8 angezeigt.

DANN geht aber das richtig nervige los: Zu 4. auf einen server zu kommen grenzt fast an unmöglichkeit Oo mindestens einer landet in 95% der Fälle auf irgendeinem anderen Server. Hinterherjoinen ist auch fast unmöglich :wall:

Stundenlang häng man bei "Searching" und Warteschlange 1/1, obwohl Laut Kumpels im TS mehrere Plätze auf dem Server durchgehend frei sind Oo


Aktuell für mich wirklich der gamebreaker :(
Ohne Serverbrowser, ohne party in der minimap, ohne funktionierendes joinen ist es echt nervig.

Wenn man einmal zusammen drauf ist, macht es schon echt spaß.
Gerade nochmal easy als rebellen gewonnen^^
 
Wenn die Rebellen koordiniert spielen, ist Walker Assault auf Hoth auch machbar. Das Spiel ist wie dafür gemacht, mit mehreren Leuten im Squad zu spielen. Ich verstehe nicht, warum das nicht vorgesehen ist. Server-Browser weglassen kann ich verstehen, wenn und nur wenn man es aber hinkriegt, als eine Gruppe einem Spiel zu joinen.

Gibt es ein offizielles Forum oder Beta-Erfahrungs-Portal, wo die Entwickler mitlesen?
 
Selbst wenn du mit mehren joinen willst...dann landen eh 2 in dem einem Team und 3 im anderen. Wechseln geht ja nicht...derbst behindert :fresse:
 
Das kommt dann noch dazu oO
Wobei WENN man es dann mal geschafft hat auf dem gleichen Server im gleichen Team zu sein, macht es durchaus Spaß. Haben eben zu 5. jede Runde gewonnenen. Selbst als Rebellen 4-5 mal hintereinander geschafft. Teils in der ersten Phase schon 1,5 ATAT down bekommen O_O
... Ok die randoms im Team haben auch bisschen mitgeholfen [emoji1]
 
mir machts richtig spass - genau das richtige für ne schnelle Runde zwischendurch irgendwie!
 
Jo, für 1-2 runden zwischendurch ist das game eigentlich optimal. Zumindest bei den zwei gamemodes jetzt in der beta, weiß man vorher, dass das auf keinen fall in ne mehrstündige session - wie teilweise in battlefield - ausarten kann (die natürlich auch richtig cool sein können ^^)

edit: sind die walker assault Runden eigentlich immer exakt gleich lang durch den gescripteten Ablauf oder variiert das schon ein paar Minuten, je nachdem wie gut sich die ein oder andere Seite anstellt?
 
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Ich schließe mich dem Grundtenor des Threads an. Tolle Technik, Gameplay murks. Viele Taktische Elemente aus Battlefield hätten das Spiel massiv aufgewertet. Hat jemand die Beta auf der Playse oder Xbone gezockt? Ich kann mir gut vorstellen, dass es sich dort aufgrund der "schlechteren" Steuerung insgesamt doch deutlich runder anfühlt.

edit: sind die walker assault Runden eigentlich immer exakt gleich lang durch den gescripteten Ablauf oder variiert das schon ein paar Minuten, je nachdem wie gut sich die ein oder andere Seite anstellt?
Der Ablauf dürfte immer gleich sein. Bei ungleichen Team ist dies der Horror.

Mich würde mal interessieren, wie sich der Modi ohne Vehicles anfühlt. Also entweder wirklich aus "klassisches" Rush oder wie der jetzige Modi nur ohne die Möglichkeit mit den AT-AT anzugreifen.
 
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. Hat jemand die Beta auf der Playse oder Xbone gezockt? Ich kann mir gut vorstellen, dass es sich dort aufgrund der "schlechteren" Steuerung insgesamt doch deutlich Runde anfühlt.

Hab gestern paar Stunden beim Kumpel seinen neuen tv mit eingezockt xD
Mal abgesehen davon, dass ich mit Controller und Shooter einfach überhaupt nicht klar komme, lief es online ganz gut. Sah auch nicht nennenswert schlechter aus als am PC.
Allerdings bekomm ich bei den nicht abschaltbaren bewegungsunschärfen echt augenkrebs oO

Im survival per splitscreen kommt die ps4 dann aber arg an die Grenze und man hat permanent wirklich spürbare fps drops.
Macht aber lokal auf der Couch auch wieder irgendwo Spaß.

Wer generell mit shootern auf Konsole klar kommt, kann sich das geben. Für mich ist und bleibt das aber einfach gruselig und eher unspielbar xD

Bei mir fühlt sich am PC aber auch nix unrund an von der Steuerung :wink:
 
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Bei mir fühlt sich am PC aber auch nix unrund an von der Steuerung
Gemeint war eher das Gameplay. Sprich, dass man nicht wie auf dem PC über die ganze Map einen Kill nach dem anderen Farmen kann. Vor allem in der letzten Station, können die AT-AT, AT-ST, und stationären Geschütze alles weg blasen.
 
Grade nochmal ein paar runden DropZone gemacht, scheinbar sind die Beta Spieler mit den Pods überfordert, hab viele runden verloren weil keiner/kaum einer von meinen Team überhaupt zu den Pods gegangen ist, viele spielen es als wäre es Team Deathmatch oder so. Für manche ist das wohl zu kompliziert, so schon, was ich schade finde denn durch solche Leute ist eine Niederlage dann schon vorprogrammiert.
 
Geb jetzt auch mal mein Senf zu ab.
Das spiel läuft auf hoch mit konstanten 65FPS bei mir.
Grafik ist schön aber nix neues SW feeling kommt schon auf Sound ist auch Bombe das wars aber auch schon vom guten.

Jetzt zum schlechten da fangen war bei den Bonis an und da frage ich mich was die da zu suchen haben?
Die passen irgentwie null ins Spiel aber für CoD kids muss ja auch irgentwas dabei sein.
Dann sind die Waffen null Balanced...irgentwie ist das ganze Spiel nur nen Dauerfeuerabenteuer wieso gibts keine frei betretbaren ATs und Flieger keine Minimap und keine gruppen zusammenstellung?
Mit freunde zusammen Spielen geht da überhaupt net.
Auch die Steuerung ist ziemlich schwammig.
Genau mit den freischaltbaren zeug das ist doch aber net alles oder? 4Waffen und 5-6 Kartenteile!?
Wär mal sowas von mau.
net zu vergessen nen olles Konsolen MM sys....keine Dedi server.
MMn ist das Game keine 20€ wert EA/Dice hats wieder mal in Sand gesetzt z.Z issses einfach nen DLC umfang..mehr net.
 
Schade dass man am PC das Gamepad nicht umbelegen kann, rechter Analogstick für die Flugsteuerung ist denkbar schlecht.
 
Ich hab mittlerweile origin komplett deinstalliert, vorher den Ordner Origin Games gesichert, nach der Installation wieder eingefügt. Geht leider immer noch nicht :( ZUM KOTZEN!
 
Weiß schon jemand ob sie heute noch die zusätzliche Karte freigeben?
 
Ich schließe mich dem Grundtenor des Threads an. Tolle Technik, Gameplay murks. Viele Taktische Elemente aus Battlefield hätten das Spiel massiv aufgewertet. Hat jemand die Beta auf der Playse oder Xbone gezockt? Ich kann mir gut vorstellen, dass es sich dort aufgrund der "schlechteren" Steuerung insgesamt doch deutlich runder anfühlt.


Der Ablauf dürfte immer gleich sein. Bei ungleichen Team ist dies der Horror.

Mich würde mal interessieren, wie sich der Modi ohne Vehicles anfühlt. Also entweder wirklich aus "klassisches" Rush oder wie der jetzige Modi nur ohne die Möglichkeit mit den AT-AT anzugreifen.


Psssst Battlefield ist nicht taktisch .. hat Chaser gesagt !
 
Walker-Assault wäre total machbar .... wenn die Mitspieler auch nur ein bisschen Grips hätten. Anstatt einen Airstrike auf einen sich bewegenden AT-ST zu feuern wäre es schon sinnvoller zu warten bis die AT-ATs verwundbar sind, da die Strikes mal gerne 50% weghauen -.- .... Eben bin ich ca. 5 sek. vor Ende der Runde an der letzten Stufe des Fesselns gescheitert -.- :d
 
Grade nochmal ein paar runden DropZone gemacht, scheinbar sind die Beta Spieler mit den Pods überfordert, hab viele runden verloren weil keiner/kaum einer von meinen Team überhaupt zu den Pods gegangen ist, viele spielen es als wäre es Team Deathmatch oder so. Für manche ist das wohl zu kompliziert, so schon, was ich schade finde denn durch solche Leute ist eine Niederlage dann schon vorprogrammiert.
So läuft das doch bei Rush (Battlefield) auch... die Hälfte will nur Frags und daran scheitert es am Ende dann.
Walker Assault ist leider ähnlich, halbes Team bei den Rebellen sitzt irgendwo in der Ecke und versucht eine super K/D zu bekommen.
 
Also bei mir ist mittlerweile nach 6-7 Stunden die Luft raus.
Die erste Euphorie war groß, jetzt kommt die Ernüchterung.
Nach der Beta hat man 1/4 der Maps schon gesehen.... (je Planet sollens 2 werden).
Teamplay gleich null, keiner hält sich an die Ziele, jeder versucht nur noch mehr Power Up zu bekommmen.

Danke EA für die Beta, Geld gespart :bigok:
 
Walker-Assault wäre total machbar .... wenn die Mitspieler auch nur ein bisschen Grips hätten. Anstatt einen Airstrike auf einen sich bewegenden AT-ST zu feuern wäre es schon sinnvoller zu warten bis die AT-ATs verwundbar sind, da die Strikes mal gerne 50% weghauen -.- .... Eben bin ich ca. 5 sek. vor Ende der Runde an der letzten Stufe des Fesselns gescheitert -.- :d

Wenn gerade alle Rebellen auf die AT-ATs schießen ist als Imperium auch ganz lustig :d Konnte da schon 5-6 Rebellen einem nach dem anderen erledigen ohne, dass die mich groß wahrgenommen haben.

Wo hast du das her ?

Es soll angeblich Drop Zone auf Endor noch mit in der Beta sein. Da sollen welche schon beim Matchmaking irgendwie darauf gelandet sein.

Nach der Beta hat man 1/4 der Maps schon gesehen.... (je Planet sollens 2 werden).

Nur zur Richtigstellung: Es gibt bei Release 12 Maps auf die vier Planeten verteilt und am 12. Dezember kommt dann Jakku als 5. Planet kostenlos dazu.
 
Also mein erster Eindruck vom Spiel ist gut. Abwechslung von Battlefield,

Gesendet von meinem SM-T800 mit der Hardwareluxx App
 
Na ja, mich reißt es auch keineswegs vom Hocker. Also bisher nix, was man unbedingt haben muss, wie ich finde.
 
Mir machts echt Spaß, jedoch nur Dropzone. Spiel bleibt vorbestellt und ist neben BF3 eine willkommene Abwechslung :)
 
spiel macht spaß, tolle optik, allerdings klar auf casual gaming ausgelegt - wenig tiefgang bislang, man kommt schnell rein und eignet sich damit hervorragend für ne runde spaß zwischendurch

60 € ist das allerdings nicht wert, wenns für 20-25 € zu haben ist, ok
 
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