[Sammelthread] Star Wars: The Old Republic - LUXX Gilde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war hier in letzter Zeit nicht mehr allzu aktiv, deshalb weiß ich nicht, ob es für die Gildenmitglieder eben einen internen Bereich im Portal gibt, wofür man aber erst freigeschaltet werden müsste.
 
Ich war hier in letzter Zeit nicht mehr allzu aktiv, deshalb weiß ich nicht, ob es für die Gildenmitglieder eben einen internen Bereich im Portal gibt, wofür man aber erst freigeschaltet werden müsste.

jetzt haste jedenfalls vollen zugriff aufs forum, kannst ja ma ins vorstellnugsforum schauen, ich tus auch wenn ich wieder zurück bin.. :)
 
@tekniq: Wenn du schon Ideen fürne quasi Gildenverfassung hast, schreibse doch mal auf und meld dich bei mir per pn :)


Sie haben Post!


An alle, was haltet ihr von einer Konstitutionellen Versammlung mit ein paar gewählten vertretern?

Jedes Mitglied darf Punkte auf die Liste setzen die es gerne in der Verfassung haben möchte und darf eine Stimme abgeben. Die Leute die gewählt wurden werden dann öffentlich im Teamspeak die Punkte ansprechen und die Verfassung gestalten. Diese wird dann schriftlich festgehalten und gilt bis auf weiteres?

Die verfassungsgebende Versammlung könnte sich aus einem Teil von Membern gewählten Vertretern und einem Teil vom Thrawn (schliesslich hat er die Gilde ins Leben gerufen und hat m.Mng. nach ein gewisses unvergängliches Grundrecht) eingesetzten Vertretern zusammensetzen. Mein Vorschlag im forum werden 3 beliebige Leute gewählt und Thrawn setzt 3 Leute ein. diese und er, 7 Leute, werden dann im teamspeak die Verfassung in Kraft setzen.

Somit wäre zumindest alles ziemlich demokratisch? Oder zu viel des guten?
 
Zuletzt bearbeitet:
wir werden den Server rocken :)

bin dabei, schad dass ma ned auf die wattebällchen seite kommen kann als lowlevel, um sie zu bashen.

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muss man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." - Otto von Bismarck :asthanos:
 
So ungefähr habe ich mir das vorgestellt:

pjpzku2x.jpg


und diverse Punkte - was jedes Member halt bedrückt - können bis zu einem Stichtag im Forum genannt werden, und werden am verfassungsgebenden Tag verhandelt zusammen mit Punkte die Thrawn und die anderen 6 Vertreter noch haben.

Ich habe mal einen groben Verfassungstemplate-vorschlag an Thrawn geschickt.

Die Verfassungsgebende Versammlung könnte live im Teamspeak ablaufen. Normale Member hätten dabei nur Hör rechte...
Es muss einen Protokollant geben und einen der alles festhält - könnte auch quasi ein und diesselbe Person sein. Dann wird alles geordnet und mit § versehen und auf der Webseite zur Verfügung gestellt und wird dann wohl zeitnah in Kraft treten.
 
Zuletzt bearbeitet:
:shot: lol das geht ned, obwohl er GildenChefe ist quasi, ein Chefe muss a stimmen akzeptieren und ned immer ein :stupid: Veto einschieben :fresse:
 
naja er darf das natürlich während der Versammlung nicht missbrauchen, sonst "wandern" wir quasi in eine andere Gilde aus.. es geschieht ja alles auf Freundschaftlicher Basis etc - ein gemeinsamer Wille ein Ziel. Wir haben uns alle hier eingefunden weil wir gefallen an einer Gilde finden...
ich gestehe ihm nur im Notfall ein besonderes Recht zu, weil er alles gegründet hat, und er mit seinem Namen dafür steht.

p.s. ich will bei der ganzen sache nur ein kleiner Member sein, nicht mehr als ein Wissenschaftlicher Berater..

man könnte der Verfassung noch einen kleinen Stab zugestehen. Der bei technischen Fragen googlet und sich kundig macht ^^
aber sonst keinen Einfluss hat.

dazu könnte ich gehören :)

--

aber ich wäre auch total zufrieden wenn wir eine Quasi Prä-Verfassung ausarbeiten und im Forum 2 Wochen aushängen. Jeder Member kann ein Veto einlegen (Wenn ihn ein Punkt stört, oder er etwas hinzufügen möchte), und dann wird verhandelt. Sind alle aber mit der Prä version zufrieden könnte man sich alles sparen - und sie tritt nach Ablauf der 2 Wochen einfach in kraft....

Für ein Spiel wäre das sicherlich super-okay!

Ich dachte nur ich mache mal einen Vorschlag wie man es "In echt" machen würde ^^ -- kann ja nicht schaden

--

Ich war auch schon hoher Offizier in Gilden, aber ganz ehrlich - mir macht das nicht so viel Spass... immer treffen oder diverse Probleme verhandeln etc.. Ich möchte lieber unbekümmert Spielen...

Wir können auch versuchen eine Art "Non-administrative-Guild" zu machen.. irgendetwas selbstheilendes, selbstwachsendes.. solange wir nicht zu viele sind kann das klappen. Erfahrungsgemäss läuft sowas ab 20 Leuten, Raidslots, Bankfächer, Twinks, Streitereien, PVP, Steuern für die Gilde aber alles aus dem Ruder und alle leaven - nur ein ~5-Mann Kern bleibt zurück ^^

alles schon erlebt

ohne Regeln gehts halt nicht..

Und mit so einer Versammlung hätten alle Ur-Mitglieder ein besonderes Wahlrecht gehabt bei der Erstellung der Versammlung. Das ist gut für die Loyalität. Und hebt die Moral. Als Ur-Mitglied ist man daher immer näher am Gildenkern als ein Neuer... das ist doch auch was. Wobei man auch sagen könnte dass die Verfassung abgewählt werden kann.... und dann neu konstituiert werden muss.... whatever ^^

--
Aaaaaandererseits gehören wir ja zu den "Bösen"..

ganz im Sinne des Spiels würde ich daher auch eine Diktatur befürworten! GA-Thrawn wählt seine hohen Offiziere nach seinem Gusto aus.. was auch immer er wählt, starke Kämpfer oder Lakaien.. Er ist der oberste Sith Lord. hehe. Und dann muss er aber für alles Verantwortung übernehmen, die Regeln festlegen und hart durchgreifen - Oder er schickt seinen Executor. Dies würde allerdings ziemlich gut zum Spiel passen irgendwie...

--

ignoriert einfach mein Gespinne ;) Thrawn soll das mal regeln^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich vllt ein andres Modell vorschlagen? Und zwar das Klassenleiter/Gildenleitungsmodell
Im grunde genommen, hat jede Klasse einen Klassenleiter und dieser ist im Gildenrat vertreten. Jeder Spieler des Gildenrates hat ein Abstimmungsrecht, alle Wünsche udn belange werden ihm von seinen Klassenmitspielern zugeteilt, sodass sich jeder nur um seine Sachen kümmern muss. Der Chef muss sich dann nur um Diplomatie etc kümmern, denn alles was mit den Klassen zutun hat wird ja schon von den Leitern durchgeschustert. Bei Versammlungen haben dann auch nur diese Leute das Stimmrecht, so umgeht man das Sympathieproblem und jeder hat nen festen Ansprechpartner, was ich Sinnvoller Fände
 
Sowas finde ich generell ne gute Idee.. eine Art Klassenmeister, der sich am besten mit einer Klasse auskennt!!

Super! Also das sollten wir auf jeden Fall machen, egal was wir sonst mit der Satzung machen.
 
Ich finde den ganzen Leiterkrams viel zu verfrüht.

1. Lernen wir uns alle erst richtig im Spiel kennen. Da kriegt keiner emine Stimme, solange ich den nicht ein wenig kenne. ;-)

2. Thrawn und wem auch immer TS, Forum etc. gehören sind aktuell die Einzigen, die Ihr Projekt nach Ihren Vorstellungen führen, dem wir uns angeschlossen haben. Also sollten die auch diktatorisch bestimmen (Forumanmeldung, Vorstellung der Person, etc.). Wenn wir was planen, was denen nicht gefällt, wird es bestimmt eh abgelehnt, immerhin ist es ja deren Projekt, sonst stehen wir auf einmal ohne Basis da.

3. Gesunder Menschenverstand beim Zwischenmenschlichen sollte klar sein. Wer das nicht kann wird bestimmt schon von irgendwem drauf hingewiesen und sollte das Thrawn selbst sein, sind wir bestimmt bald bei einer anderen Gilde/Verein whatever. ;-)

4. Bei WoW war die Gier ja der Grund für die meisten Regeln. Da hier ja sowieso jeder seinen eigenen Loot bekommt eigentlich unnötig.

5. Wissen andere Progamer Vollzeit-Arbeitslose eh die besseren Strategien als wir, also können wir ja bei denen lesen, wie man hätte skillen sollen. Da braucht es doch auch erst mal keine Klassenleiter.

Lasst uns doch erstmal gemütlich los zocken, bei 50 Mitgliedern wird es selbst bei Gruppenquests dauern, bis wir die anderen kennen und überhaupt wissen, was wir selbst wollen und brauchen.

Just my 2 cents

P.S: Sollten wir diese Diskussion/Vorschläge nicht im Gildenforum führen? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AAAAlso

Finds schonma sehr schön wie hier Vorschläge gemacht werden, ABER ich denke hier wird doch teils erheblich übers Ziel Hinaus geschossen, was ich so teils lese hört sich nachner Waschechten Staatsgründung an....


Ich glaube auch das ich falsch Verstanden wurde, ich wollte eigtl nur ein paar Regleln an die sich jeder halten muss um u.a. auch nach aussen ein gutes bild der Gilde darzustellen. Nicht gleich ne Waschechten Bundestag usw... das is alles etwas overkill, zumal wenn wir 46 Mitglieder haben und davon schon nen 3tel irgendwas leitet, das passt ja nicht wirklich...

Also der Punkt mit den Klassenmeistern ist gut und sinvoll, den werde ich auch wieder aufgreifen.

Demokratie gibts evtl bei den Jedi(haben ja nen Rat) aber bei sith is das dann dochn bisserl befremdlich ;) Was nicht heisst das nich jeder zu mir kommen kann wenn was ist o.ä.

Es wird also wie im letzten Teil von Tekniqs post auf eine Diktatur hinauslaufen, ich denke ich sehe selbst am besten wer wirklich engagiert dabei ist, mit wem ich beim administrieren gut auskomme usw, so wird das im endeffekt auch auf mehr harmonie herauslaufen.
Evtl(das heisst es ist nicht sicher) wird es aber ein voting für die klassenmeister geben, wobei das erst wirklcih sinn hätte wenn wir schon ne weile spielen und auch sehen wer mit seiner klasse recht weit ist, wissen angesammelt hat und gut mit den leuten kann, also mom eher nicht aktuell.

Ums kurz zu machen, ich werde im Laufe der Woche im Gildenforum folgendes bekannt geben:

-organisationsstruktur der gilde
-Verhaltensregeln (hier können ergänzungsvorschläge gemacht werden wenns soweit ist)
-Ernennung der Offiziere, Stellvertreter und Amtsträger mit festgelegten kompetenzen und spielräumen(dort wo noch plätze frei sein sollten kann sich bei mir beworben werden, das sehen wir aber dann)

@kokotm: Bei den klassenmeistern gehts eher darum das klassenfragen und spezifisches in der richtung im kleinen kreis geklärt wird, alswie das die den klassen alles vorschreiben :)
Ich hoffe ma bisher war ich zwischenmenschlich ok, wär ja schade wenn auf einma die abwanderungswelle startet ;) ?

PS: In Zukunft wird sowas im interen forum erörtert, es wirft kein so tolles licht auf uns wenn jeder eigtl interne diskussionen lesen kann...


gez
Thrawn
Großadmiral
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte sowas ähnliches gerade schreiben, diese "demokratisch" geführten Gilden funktionieren nicht so wirklich gut. Eine Gilde, die von oben herab geführt wird von einigen wenigen (maximal Gildenleitung +2-3 Stellis + Diplomat) funktioniert immer besser, da jeder weiß, auf wen er zu hören hat udn wo es hingeht..
Und ja, ich weiss wovon ich schreibe, ich hab in diversen Spielen Gilden (mit-)geführt und die diktatorische Schiene lief immer besser als das "jeder hat was zu kamellen Modell". Bei letzterem darf man sich immer erklären, wenn man ne Entscheidung trifft, die 1-2 Leuten nicht gefällt. Was in endlosen Diskussionen endet, die die Nerven der Gildenmitglieder einfach nur aufreiben.
 
eben
Demokratie funktioniert, wie auch im richtigen Leben, einfach nicht. :)
 
Also ich war die letzten Jahre in meiner wow Gilde und in anderen mmorpgs immer Vize Chef oder Offizier. Eine halb diktatorisch geführte Gilde funkt eigentlich am besten. Die offis als Ansprechpartner, um den Cheffe zu entlasten oder für bestimmte Klassen.

Wenn die Leute halbwegs erwachsen sind und normale Manieren haben, sollten sich große probleme nicht ergeben. Und falls doch sollten genug Leute in der Organisation auch mal hart durchgreifen können.

Zur not mit nem gildenkick.

edit: Nice, in dem Interview erzählt der Story Designer Cheffe, dass das "erste" Chapter der Storyline einer Klasse länger sein soll im durchschnittlichen Playthrough wie das komplette KoTor 1! Und es gibt 8 Chapter pro Klasse ...

http://www.youtube.com/watch?v=jj-SPt-DojQ&feature=player_embedded Relativ weit am Ende..

Sehr geil! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtööög , deshlab hab ichs ja auch vorgeschlagen ;) Wilst du viel musst du eine Halbe Diktatur einführen. Und was bei WoW Funktioniert tut es auch bei SWTor

Soo back to topic ;) Habt ihr euch schonmal gedanken gemacht, wie eure Streiter heissen sollen? Ich meine ich für meinen Teil könnte mich Unrockstar nennen, aber das würde meinem Persönlichen Rollenspiel-Mittendrin-Wohlfühl-Faktor auf Null setzen, wie seht ihr das?
 
Meine Sith Assassine soll, wie auch schon in Kotor 1 und 2, Susi heissen. wahrscheinlich wird der Name aber schon belegt sein. :(

bxaz560e13pvrnf06.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
naja also ich finde die namen sollten jetzt nicht zu extrem sein, aller uberporn1337 o.ä., wenn er noch in die star wars welt passt wärs nat perfekt :)
 
Kann ich das Spiel eigentlich auch bei amazon.co.uk vorbestellen?
Ist doch noch ne Ecke günstiger als amazon.de...
Oder weißt mein Plan Fehler auf?:fresse:
 
Oder weißt mein Plan Fehler auf?:fresse:

ja ein problem kann dein plan haben.. was passiert wenn es nicht am 23/24 an kommt? dann wird es wohl erst nach den feiertagen ankommen und du müßtest die festtage mit der familie verbringen :fresse:

und kannst erst nach den feiertagen zocken...
 
ja ein problem kann dein plan haben.. was passiert wenn es nicht am 23/24 an kommt? dann wird es wohl erst nach den feiertagen ankommen und du müßtest die festtage mit der familie verbringen :fresse:

und kannst erst nach den feiertagen zocken...

hör auf, feiertage mit familie ahhhhhhh schnell wegrenn...
 
edit: Nice, in dem Interview erzählt der Story Designer Cheffe, dass das "erste" Chapter der Storyline einer Klasse länger sein soll im durchschnittlichen Playthrough wie das komplette KoTor 1! Und es gibt 8 Chapter pro Klasse ...

Bei irgendeinem Blog von einem Beta-Tester (natürlich weiß ich den Link nicht mehr) hat sich dies aber relativiert. Sehr viele Story-Quests sind bei den Klassen die gleichen.
 
Bei irgendeinem Blog von einem Beta-Tester (natürlich weiß ich den Link nicht mehr) hat sich dies aber relativiert. Sehr viele Story-Quests sind bei den Klassen die gleichen.

dann wärs aber sebst wenn alle glecih wären noch 8 mal umfangreicher als kotor, bzw kotor hab ich 50h gezockt, 200h pro klasse wurde ja angegeben...
 
Dachte an hohe Versandkosten oder so etwas!?

Oh nein... Feiertage mit der Familie.. Ich hasse Weihnachten... Habe nicht einmal einen Keller wo ich mich einsperren kann...
 
Ah Weihnachten bei der Familie find ich immer ganz gut. Gut, TOR kommt jetzt dazwischen, also werd ich nicht soooo lange da sein, sondern eher zocken ;)

IG wird mein Nick auch derselbe sein wie hier, hat sich so eingebürgert mittlerweile :)
 
Hi,

gibt es eigentlich schon offizielle Zahlen wie viele Leute in Europa oder USA
SWTOR vorbestellt haben?
Wenn nicht, vielleicht schon angaben wie viele Server sie bereit stellen wollen?

Grüße
Azad
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh