[Sammelthread] Star Wars - The Old Republic

Um dich zu korrigieren:
Open PvP fängt ab ca. 25 an, auf Tatooine können einem die ersten Gegner über den Weg laufen.
Auf Alderaan ist das dann schon etwas konzentrierter und ab dann kommt man auf fast jedem Planeten mit der anderen Fraktion in Berührung.

Auf Darth Traya merkt man als Imp Spieler nicht allzuviel davon, da Rep etwas unterbevölkert ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich spiel auch auf Traya und es kommt schon manchmal vor dass Imperiale ganken. Das Ungleichgewicht ist das einzige dass es manchmal problematisch macht. In den Questgebieten bin ich dann meistens allein mit 3 Imps, aber da mein Level immer zu hoch war für die Gebiete und die meisten offenbar nichts von Teamplay halten ziehen sie fast immer den Kürzeren wenn sie mich angreifen.
Das einzige Mal wo es Probleme gab waren 2 50er die den Datacron mit dem Ballon auf Tatooine becampt haben, aber wozu hat man ne Gilde...

Teilweise wars am Anfang nervig aber man lernt damit umzugehen und für mich macht es das Spiel lebendiger wenn ich nicht nur meine Quests runterspule sondern gelegentlich auf echte Gegner achten muss.

Die skurrilste Situation die ich mal hatte war ein Imperialer 3-4 Level unter mir der beim questen am abkratzen war. Ich dachte mir heute machste mal einen auf sozial und hab ihm die Mobs weggemacht. Was tut er? Heilen und danach mich angreifen xD

Wenn er eh kein PVP spielen möchte, warum sollte er dann trotzdem einen PVP-Server wählen?

Exar Kun » ø 1.98 -0.13 96.93 % PvE German

Faellt euch was auf?
Jeder einzelne Server hat weniger Spieler als in der Vorwoche, nicht ein einziger Ausreisser. ;)

Der Weg muss stimmen, 100.000 Lemminge können sich nicht irren *g*

Das Spiel ist ansich ja gut, aber du musst auch eingestehen, dass da zur Zeit nicht gerade viel Konkurrenz auf dem Markt ist.

PS: SWTOR Gametimecard hat WoW GTC eingeholt, nurnoch einen Platz dahinter ;)

PS: SWTOR kann einpacken, es wird nicht mehr lange auf dem ersten Platz sein.
Da gibt es dieses eine, ultimative und unschlagbar realistische Spiel...
http://www.amazon.de

Zuletzt bearbeitet:
auf dem Server bin ich auch..... der ist echt gut besucht :-)

Edit: Endlich der Simulator den ich immer schon spielen wollte. Meinst ich kann den mit dem Rechner aus meiner Siggi spielen :-P

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Exar Kun » ø 1.98 -0.13 96.93 % PvE German

wie will die seite denn bitte die genauen spielerzahlen wissen?...und was bedeutet durchschnitlich 1.98?

---

leider sagen die PC verkauf charts überhaupt nichts mehr aus! ich weiß keine genauen zahlen, aber 10k
exemplare, oder sogar deutlich weniger, können heute zu platz 1 reichen!...unter den blinden ist der
einäugige halt könig :fresse:!

ist auch klar, dass noch leute anfangen, aber aktuell glaube ich fallen die spielerzahlen erstmal! ist nach
ablauf des gratis monats ja auch nicht ungewöhnlich! entscheident ist, dass zumindest die hälfte bis 2/3
aller spieler dabei bleiben...dann kann ich mir vorstellen, dass das spiel mittel und langfristig wachsen
kann! allerdings nur wenn BW sich schnellstmöglich um dinge wie UI, PvP und bug-fixing kümmert und
die klassenstorys bald weiter erzählt! gerade letzteres ist wohl für viele, eher causal-orientierte, spieler
der entscheidene faktor!

sollte BW jetzt das nächste jahr über, nur hin und wieder nen neuen raid und paar FPs bringen, seh ich
ziemlich schwarz! wenn man sich in foren umsieht sagt ein großteil der spieler, SWtOR nur wegen der atmo
und der BW-typischen story erzählweise zu spielen!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich seh sowas von überhaupt nicht schwarz.
Das Spiel läuft super und seit ich als Spätzünder auf den v-sync Trick Zug aufgestiegen bin, läufts sogar bis auf die Flotte immer Super =)
Wenn ich einmal in 10min nen Bug hab, eine Attacke nicht zündet oder ähnliches kann ich das locker wegstecken und BW hat ja die Updates und Bugfixes angekündigt. Man kann ihnen bei Leibe nicht vorhalten dass sie auf der faulen Haut rumliegen.
Selbst das UI soll bald überarbeited werden, bis dahin hab ich halt meinen Heiler in die Ecke gestellt und hab halt mit meinem Marodeur spaß =)

wie will die seite denn bitte die genauen spielerzahlen wissen?...und was bedeutet durchschnitlich 1.98?

---

leider sagen die PC verkauf charts überhaupt nichts mehr aus! ich weiß keine genauen zahlen, aber 10k
exemplare, oder sogar deutlich weniger, können heute zu platz 1 reichen!...unter den blinden ist der
einäugige halt könig :fresse:!

ist auch klar, dass noch leute anfangen, aber aktuell glaube ich fallen die spielerzahlen erstmal! ist nach
ablauf des gratis monats ja auch nicht ungewöhnlich! entscheident ist, dass zumindest die hälfte bis 2/3
aller spieler dabei bleiben...dann kann ich mir vorstellen, dass das spiel mittel und langfristig wachsen
kann! allerdings nur wenn BW sich schnellstmöglich um dinge wie UI, PvP und bug-fixing kümmert und
die klassenstorys bald weiter erzählt! gerade letzteres ist wohl für viele, eher causal-orientierte, spieler
der entscheidene faktor!

sollte BW jetzt das nächste jahr über, nur hin und wieder nen neuen raid und paar FPs bringen, seh ich
ziemlich schwarz! wenn man sich in foren umsieht sagt ein großteil der spieler, SWtOR nur wegen der atmo
und der BW-typischen story erzählweise zu spielen!

zumindest bei amazon ist swtor aber auf platz 1 der gesamtgames, sprich vor allen anderen spielen, auch den konsolengames.
Nur der ps3 controller war davor :stupid:
denke also schon das dei beiden charts in kombination was aussagen

---------- Post added at 08:50 ---------- Previous post was at 08:48 ----------

Danke für die schnelle Antwort.

und das game darf der arme sohnemann nun nicht spielen ? :(

Das schlimmste ist wohl momentan die extrem starken fps Einbrüche auf Ilum.

Es läuft auf garkeinen PC ruckelfrei da kann man 16 Kerne und quad sli haben.

Sollten die Probleme wohl nicht behoben werden, war es das wohl für die meisten pvp Spieler.

PS: Leute auf deren Server nicht mehr als 20 Personen auf Ilum sind oder nicht einmal stufe 50. Redet bitte nicht mit wenn ihr noch nie da wart.

Muss aber auch sagen das die bg's bei mir ohne Probleme laufen seid 1.1

Also ich seh sowas von überhaupt nicht schwarz.
Das Spiel läuft super und seit ich als Spätzünder auf den v-sync Trick Zug aufgestiegen bin, läufts sogar bis auf die Flotte immer Super =)
Wenn ich einmal in 10min nen Bug hab, eine Attacke nicht zündet oder ähnliches kann ich das locker wegstecken und BW hat ja die Updates und Bugfixes angekündigt. Man kann ihnen bei Leibe nicht vorhalten dass sie auf der faulen Haut rumliegen.
Selbst das UI soll bald überarbeited werden, bis dahin hab ich halt meinen Heiler in die Ecke gestellt und hab halt mit meinem Marodeur spaß =)

vsync hab ich auch immer an ,generell bei jedem game, gibt nix schlimmeres als tearing^^
gestern hab ich uach wieder recht spät bisserl gezockt auf taris level 36 gemacht ,gefällt mir der planet und meinen nächsten begleiter bekomme ich wohl auch dort.

die planeten steigern sich echt kontinuirlich bis zum ende! vorallem Hoth, Belsavis, Voss und
Corellia sind spitze designt und die planeten-haupt-storys werden auch immer besser!

wäre schön wenn, anstatt neue planeten ins spiel zu bringen, lieber die alten erweitert werden
würden...ähnlich wie bei den bonus quest gebieten! duch das design der gebiete, ließe sich ganz
einfach überall was dran bauen, was dann mit lvl 50zig quest gefüllt werden könnte!

...oder vielleicht baut BW ja mal neue langzeit quest ein, sowas wie die erbe quest in EQ2, die
einen dann über mehrere planeten schickt, zwischendurch in eins zwei FPs und zum abschluss
muss man nen bestimmten worldboss killen! würde doch perfekt zum storylastigen gameplay
passen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Gestern 32 geworden auf Tatooine, einfach ein geiler Planet. Theoretisch müsste ich laut Klassenquest jetzt nach Alderaan, hab auf Tatooine aber noch was offen, will mich aber nicht noch mehr im LvL pushen >.<
Spätestens jetzt wäre eine Option gut, wo ich den EP Fortschritt anhalten könnte und in Ruhe Tatooine fertig machen könnte.
Ich hab mich echt in Tatooine verliebt und die Questreihe um das "Unendliche Reich" war einfach nur "fucking Awesome" ^ ^
Den Vorschlag finde ich auch eichtig gut, alte Planeten später nur zu erweitern für höher Levelige zun Leveln wenn das Cap angehoben wird oder so.
Aber neue Planeten müssen auch her, ich will Kashyyyk sehen! ^ ^

Bzgl der Planeten finde ich persönlich die Abwechslung der Optik nicht schlecht weshalb ich das "mehr" begrüße.
Zeitgleich sollte es BW jedoch hinbekommen eine zu große Verteilung der Spieler auf verschiedene LVL50 Planeten zu verhindern sonst sind später alle eher leer als gut besucht.

Bei den Quests nehme ich mittlerweile aus Erfahrung alles mit was ich bekommen kann. Es kann andernfalls um lvl45 etwas eng werden.

Zuletzt bearbeitet:
Spiele auch auf Darth Traya und seit gestern sind es wesentlich weniger Spieler oder kommt mir das nur so vor? Hoffentlich waren die Leute nur off weil müde oder so...

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App

Weniger Spieler sind nach dem ersten Frei - Monat bei jedem Mmorpg normal.
Wichtig ist nun eher in wie weit sich die Spielerzahlen stabilisieren ob dauerhafter Zuwachs oder eher Schwund da ist.

Ich für mich bin ganz froh wenn eine Konsolidierung eintritt... manche Spieler braucht Swtor einfach nicht.. die sind imho völlig fehl am Platz.

Auf Force Harvester konnte ich gestern kaum einen Unterschied ausmachen zum WE... und hey es war ja immerhin schon Montag :)

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt dass diese Zahlen total ermittelt werden und nicht pro Woche? Und das zumindest bei Saturn nach einigen Wochen die Titel automatisch aus den Charts rausaltern, sonst wären Titel wie Sims 3 oder Skyrim etc. da für immer und ewig auf den obersten Rängen zu sehen... Tatsächlich waren das für SWTOR (bezogen auf Deutschland) in der ersten Verkaufswoche 1.1 Millionen, in der zweiten nur noch 350k, in Woche 3 50k und in Woche 4 unter 25k wenn ich mich richtig erinnere. Link zur Quelle ist weiter vorne im Thread wenn er nicht entfernt wurde weil ihr euch hier mal wieder gezofft habt...

Das sind zwar in Summe immer noch rund 1.6 Mio aber das Argument "SWTOR seit 4 Wochen auf Platz 1" ist lächerlich wenn man die Hintergründe kennt.

das kann ich persönlich nicht bestätigen das es um Level 45 oder sonstwo knapp wird. Bei mir hat es immer locker gereicht.

Jetzt habe ich meinen ersten Raid hinter mir. War definitiv ganz nett, ein Boss hatte sogar ne wirklich nette Mechanik dabei. Von dieser Art hätten sie ruhig insgesamt mehr einbauen können. Lootsystem ist auf Normal Mode aber wirklich nen bisschen doof im Raid, war zwar super das ich 3 Teile bekommen habe, aber eins davon habe ich schon gar nicht mehr gebraucht. Leider ist es ja erst ab Hardmode steuerbar und immerhin dropped T2 ja schon im normalen Modus, also wäre eine gezielte Aufteilung des Loots bei einer "Stammgruppe" schon wünschenswert.

wäre schön wenn, anstatt neue planeten ins spiel zu bringen, lieber die alten erweitert werden
würden...ähnlich wie bei den bonus quest gebieten! duch das design der gebiete, ließe sich ganz
einfach überall was dran bauen, was dann mit lvl 50zig quest gefüllt werden könnte!

...oder vielleicht baut BW ja mal neue langzeit quest ein, sowas wie die erbe quest in EQ2, die
einen dann über mehrere planeten schickt, zwischendurch in eins zwei FPs und zum abschluss
muss man nen bestimmten worldboss killen! würde doch perfekt zum storylastigen gameplay
passen!

Alte Planeten für 50er auszubauen hätte erhebliche Folgen für PvP Server.
Wenn da ein Strom an Level 50ern auf niedrigstufige Planeten geschickt wird ... garnicht auszudenken, da wäre erstmal Ende mit Questen für normale Chars.

Allerdings wäre so eine Langzeitquest schon etwas nettes. Damals bei DAoC hatte man die Epic Questreihe eingebaut. Eine spezielle Questreihe für eine Klassengruppe mit einem kompletten Rüstungsset am Ende.

Auch würde mich sowas wie ToA für SWTOR reizen (allerdings ohne die recht starken Auswirkungen aufs PvP), dafür ist es allerdings noch etwas früh.
Lieber erstmal das Spiel in einen 99% bugfreien und stabilen Zustand bringen und dann an Erweiterungen arbeiten.

Ich bin Gestern 32 geworden auf Tatooine, einfach ein geiler Planet. Theoretisch müsste ich laut Klassenquest jetzt nach Alderaan, hab auf Tatooine aber noch was offen, will mich aber nicht noch mehr im LvL pushen >.<
Spätestens jetzt wäre eine Option gut, wo ich den EP Fortschritt anhalten könnte und in Ruhe Tatooine fertig machen könnte.
Ich hab mich echt in Tatooine verliebt und die Questreihe um das "Unendliche Reich" war einfach nur "fucking Awesome" ^ ^
Den Vorschlag finde ich auch eichtig gut, alte Planeten später nur zu erweitern für höher Levelige zun Leveln wenn das Cap angehoben wird oder so.
Aber neue Planeten müssen auch her, ich will Kashyyyk sehen! ^ ^

was ich so gehört habe soll ab spätestens anfang/mitte level 40 jedes zusatz ep gut sein da man da etwas wenig bekommt bis max level, sprich es ist nicht schlimm im 30er berecih etwas über dem levelbereich zu sein ,geht mir uach so ,grade weil ich noch instanzen zwischendurch mache.
hab leider die zusatzquestreihe auf tatooine nicht gemacht, naja dann mim nächsten char.

@coldfinger: zumindest die raumstation ist voll wie eh und jeh (inkl mieser perfomance)

@rsm72: Was soll ich dazu noch sagen ? auch wenn es gesamtzahlen sind so ist es immernoch sehr gut ,da die konkurrenz ja schlieslcih nicht schlecht ist, grade bei amazon zählen ja die konsolengames mit rein, nud da erschienen einige hits (uncharted 3 z.b.)
PS: Wenn dein nächter swtor post positiv ist aktivier ich meine 7 tage wow umsonst, deal ? :d:bigok:

Alte Planeten für 50er auszubauen hätte erhebliche Folgen für PvP Server.
Wenn da ein Strom an Level 50ern auf niedrigstufige Planeten geschickt wird ... garnicht auszudenken, da wäre erstmal Ende mit Questen für normale Chars.
Das wäre anders wenn man sich - wie es ursprünglich angekündigt wurde - auf den Planeten frei bewegen könnte. Aber mit nur einer Zone pro Planet hocken natürlich alle Spieler aufeinander. In einem Interview wurde mal gesagt dass sich hundert Leute auf einem Planeten rumtreiben können und dass der Spieler dabei immer noch den Eindruck haben würde es wäre leer. Sorry aber im Moment ist es so dass schon wenn 10 Spieler auf einem Planeten questen man immer wieder denselben Leuten begegnet. Leer ist anders...

---------- Post added at 09:42 ---------- Previous post was at 09:40 ----------

PS: Wenn dein nächter swtor post positiv ist aktivier ich meine 7 tage wow umsonst, deal ? :d:bigok:
Nee lass mal ich will nicht dafür verantwortlich sein dass Deine WoW-Sucht wieder einsetzt und Du rückfällig wirst...

alte Planeten für 50er auszubauen hätte erhebliche Folgen für PvP Server.
Wenn da ein Strom an Level 50ern auf niedrigstufige Planeten geschickt wird ...
garnicht auszudenken, da wäre erstmal Ende mit Questen für normale Chars.

ok, da haste recht...das hab ich nicht bedacht! auf den guten willen der spieler kann
man sich wohl leider auch nicht verlassen!

höchstens ne art gank-schutz-system könnte da helfen...gibts das nicht mitlerweile in Aion?
sowas das man nur spieler angreifen kann, die maximal 5lvl unter einem sind, ausser wenn sie
selbst angreifen!

Wie sehen die Preise bei euch im AH für 340er Missionsentdeckungen aus? Bei uns auf dem Server ist das Imperiale Auktionshaus allgemein viel teurer als das Republic.

Die Preise im AH sind so kurz nach Release klar eher hoch da ja alle erstmal Geld fürs Leveln, Mount(s), Missionsfertigkeit usw ausgeben als es anderen Spielern in die Gierschlünde zu werfen. Denke was Rep / Imp angeht wird sich das eher mit der Zeit eher umkehren da mit der Zeit das Angebot über der Nachfrage liegen wird.

hat jemand nen link wo man sehen kann wie server status zz ist ? sind ja grad wartungsarbeiten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh