[Sammelthread] Star Wars - The Old Republic

Ich hab die Mail heute auch bekommen.

PS: Bugs die stören:
Ilum perfomance
Maus bug, das die einfach verzieht.
Kamera bug, das die von oben runter schaut.
Swtor hängt sich auf in pvp.
Spells kommen nicht an.
Und das "Tab" target System ist Schrott.

Glaubt ihr das swtor es schafft die Performance zu verbessern? Ilum macht so kein spass.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@sprousa: Ich gebe dir natürlich Recht. Ich selbst wurde auch noch NIE im 1v1 im Stunlock umgehauen - was anderes isses natürlich wenn 4 auf einen einhauen, das is mir schön öfters passiert :P
Aber die ganzen Nerv-Schreihälse können mal nun nicht anders, den Fehler bei sich zu suchen, kommt für diejenigen erst gar nicht in Frage. Da das Spiel aber nicht für Pro-Gamer wie uns *fg* ausgelegt ist, muss BW an den kleinen armen Nerv-Schreihals denken und ihm helfen. Solche Spieler zünden beim ersten Slow ihren Breaker und wundern sich warum sie kurz darauf im Stun stehen. Dann kommen sie mit 15% HP ausm Stun raus und angepisst wie sie sind machen die erstmal gar nichts - sie bewegen sich nicht! K.a. warum, vielleicht weil sie vorm PC nen Schreikrampf haben, oder sich gerade schon ins Forum einloggen um ihren Nerv-Flame-Thread-den-10ten los zu werden.... :rolleyes:

Rofl. Lauf doch mal los und geh alle Datacrons sammeln. Hf, ist auch absolut non-buggy und für alle Chars problemlos erreichbar. Oh wait... NOT!

Es gibt auch wirklich wichtigeres, jede woche werden dutzende bugs gefixed, da kann ich das datacron das jetzt nich geht auch noch in 2 wochen holen, weh tut MIR das jetzt nicht..

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

Da muss ich Thrawn recht geben (und das passiert nicht so oft *g*)
Bevor Datancrons gefixt werden, sollten alle Klassenquests einwandfrei funktionieren und auch normale Quests ohne Probleme gehen.

@Nightmare: Also mein 37er Maro läuft rund und ich hab ne Menge Spaß damit! Einzig die beiden "anspring" Skills buggen manchmal im pvp etwas.
Soll heissen dass wenn ich den Spell zünde während sich der Gegner bewegt, lande ich oft an dem Ort wo der Gegner stand als ich den Spell gezündet habe und nicht wo er aktuell ist.
Beim Machtvorsprung ist das nicht so schlimm da er dennoch gestunnt wird - beim zweiten (im Wut Baum skillbar) ists dann blöd, weil der Sprung komplett unnötig war.
Mittlererweile hab ich aber auch schon die 40%ige Geschwindigkeitserhöhung geskillt und damit is dann auch wieder nicht so schlimm =)
Und einer von 10 Machtwürgen geht auch nicht durch und die Gegner laufen munter weiter, wobei es sein kann dass die dann Stun-Imun waren...

mal ne frage zu PVE und zwar gibt es quests, die KEINE klassenquests sind, die aber nur eine bestimmt klasse annehmen kann??
und ich finde das game nicht verbuggt bzw ist mir nichts aufgefallen, spiel bis jetzt aber nur PVE und bin level 15.

MfG

Ja bis lvl 20 ist das Spiel einfach nur geil und auch fehlerfrei. Die Bugs kommen später

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App

mmh na dann hoffe ich mal das sie bis ich level 20 bin die bugs beseitigt haben :)
ist aber auch mein erstes mmo davor nur singelplayer gezockt. aber
aber nochmal zu den quests, gibt es solche quests die nur eine bestimmte klasse annehmen kann? die keine klassenquest ist? oder war das gestern schon ein bug bei mir das ich die quest nicht annehmen konnte, mein kumpel aber schon??!

es gibt auch folgequests, da musst du zu erst eine andere quest abgeschlossen haben um die annehmen zu können.

mmh level sind wir gleich ich hab paar punkte mehr wie er von den ep her. und quests haben wir beide zusammen alle gemacht.
naja hab meine Klassenquest gestern vernachlässigt vielleicht liegt es daran..
muss ich mal heute abend schauen.
Danke für eure hilfe.

MfG

SWToR Epic Bounty Hunter PvP - YouTube
Hmm der 1 Tasten Söldner ^^
Warum hat der PT son Skill nich? ^^
Und der Skill scheint auch echt wenig Hitze aufzubauen, oder?

Der Typ spielt absichtlich schlecht (verschenkt >100% Extradamage) und tritt ausnahmslos nur gegen Lowbobs an - das geht mit jeder Klasse.

Die Rakete erzeugt gut Hitze, allerdings kannst du 8% pro Crit. alle 6 Sekunden mergen - die Rakete ist dein Debuffaufbringer (Rüsidebuff, Railshot-vulnerability) für die Folgeattacken die dann erst richtig reinhauen (im Idealfall: Unload>Railshot>Heatseeker).
Nur Rakete spammen hat einfach keinen Sinn, d.h. wenn du mal kein provozierendes Video drehen und richtig was im BG reissen willst.

Der "richtige" Schaden des Söldners ist weitaus höher - von der Utility mal abgesehn. Allerdings lässt dich kein PvP-ler der Welt mehr als 5 Sek. unbeobachtet stehen - vorher frisst du CC oder wirst einfach mal im Vorbeigehen aus den Latschen getreten, da Assists verheerend sind.
Movement ist mehr oder weniger alles derzeit - deswegen spielen auch die "richtig guten" Mercs Pyrotech für weniger Burst, dafür aber mehr konstante DPS.

Damit killt man keinen Heiler (mit ordentlicher Critserie) mehr, ja. Aber das ist für ne Klasse ohne Counter/Kick eh unmöglich wenn der sich nicht total bescheuert anstellt.

Hab 0 verstanden, was Ultramar da geschrieben hat :d.
Möchte mich aber, als Mmorpg Newbie, in die Materie “einarbeiten“.
Daher meine Frage: Gibt es gute, deutsche Swtor Tutorial Videos, die in Terminologie und Spielablauf einführen (für Jedi Wächter, welche Skills man kombinieren kann z.B.)?

mmh na dann hoffe ich mal das sie bis ich level 20 bin die bugs beseitigt haben :)
ist aber auch mein erstes mmo davor nur singelplayer gezockt. aber
aber nochmal zu den quests, gibt es solche quests die nur eine bestimmte klasse annehmen kann? die keine klassenquest ist? oder war das gestern schon ein bug bei mir das ich die quest nicht annehmen konnte, mein kumpel aber schon??!

Also es gibt anscheinend Quests die sind je nach gespielter Klasse verbugt. Ich habe z.B. letztens einen Imperialen Agenten angefangen, und die erste Quest die man auf Dromund Kaas annehmen kann, konnte ich mit diesem erst annehmen als ich auf den englischen Client umgeschaltet hatte. Mit meinem Kopfgeldjäger und Sith-Inquisitor hatte ich dieses Problem nicht.
Probier also mal den englischen Client aus (sofern Du nicht den Download der englischen Files fürchtest :asthanos: )
Der englische Client hilft übrigens auch bei zickigen Datacrons.

ok werd heut erstmal meine klassenquest machen und dann schauen.
falls es nicht geht dann mal englische files laden...
was sind "datacrons"??
sorry das ich hier so frag was vielleicht was ganz einfaches ist aber ich zocke mein erstes mmo.

sry du bist schon sehr polemisch, ich kann in der aktuellen version keine mannigfaltigen bugs entdecken die mein spielerlebnis vermiesen..
Muah... Du bist Level 37 nach 6 Wochen und stellst Dich hier als den Powergamer hin der alle Spielinhalte kennt und erzählst den Leuten das Spiel hätte keine Fehler? Und die "aktuelle Version" wurde erst am Samstag reingepatcht. Da müssen schon ziemlich üble Fehler in der letzten Version gewesen sein wenn sich EA für Wartungsarbeiten am Wochenende entscheidet.

Zuletzt bearbeitet:
Laut einer Umfrage hat der Kundendienst von swtor mangelhaft abgeschnitten.

Quelle:www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-PC-218697/Specials/SWTOR-Schlechter-Kundensupport-fuer-Star-Wars-The-Old-Republic-Das-ist-Eure-Meinung-zum-SWTOR-Support-866053/

Gespannt wie das schön geredet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Von den Umfrageteilnehmern bei der Kompetenzschmiede "buffed.de" haben ca. 98% noch nicht Mal das Alter zum Bier kaufen. Die geben natürlich verwertbare Infos ab.

Von den Umfrageteilnehmern bei der Kompetenzschmiede "buffed.de" haben ca. 98% noch nicht Mal das Alter zum Bier kaufen. Die geben natürlich verwertbare Infos ab.

MMD!

Grundlegend stimm ich dir da auch zu Ultramar. Trotzdem lustig, was an Schaden rumkommt, wenn er nur ein Special benutzt. Ich musste mich schon gut anstrengen, um mit dem Sabo auf damage auf 300k zu kommen vor lvl50. Der Nerf machts nicht einfacher.

Dazu kommt natürlich, dass sich Leute, die sich mit ner Tracermissile totspammen lassen, eh nicht richtig verhalten. Es gibt coolerweise mehr als gneug Möglichkeiten, sich als Heiler, dd usw zu verstecken, dass man nicht aus den LAtschen gespammt wird. Daher bockt mich der Heilersabo auch so. Man ist extrem mobil, hat 2 gleichzeitig tickende HoTs plus ganz gute Instantzauber. Zur not macht man den "Verschwindibus" oder zündet Absorb/ausweichen.

Quelle:SWTOR: Schlechter Kundensupport für Star Wars: The Old Republic? Das ist Eure Meinung zum SWTOR-Support

Naja der Support ist nicht wirklich schlechter als bei anderen MMOs nur ist er imho der Zielgruppe nicht angemessen. Wenn EA sich Gelegenheitsspieler und MMO-Anfänger als Kernzielgruppe auf die Fahnen schreibt reicht der 0815-Support eben nicht aus weil man damit rechen muss dass viele der Spieler mehr bzw. andere Probleme haben als Leute die viel zocken. Dann noch solche Eigentore wie die Sicherheitsfragen (ich erinnere mich nur an diverse Sonderzeichen man am Anfang nicht verwenden durfte ohne dass man den Support kontaktieren musste...)

Quelle:SWTOR: Schlechter Kundensupport für Star Wars: The Old Republic? Das ist Eure Meinung zum SWTOR-Support

so:

^^
Ne mal im ernst: der Support ist wirklich nicht besonders, musste selbst 3x anrufen und das war die Hölle.
Allerdings sollte man mal fair bleiben. Der Support ist noch recht " neu " und da ist es normal das sie noch nicht alles wissen und es länger dauert. Vorallendingen sind doch die Entwickler und der Publisher schuld, schließlich haben die das Spiel viel zu früh auf den Markt gebracht und der Support bekommt dann alles ab.
Ich spiele WoW seit Release und der Support war 2005 auch die reinste Qual. Nun ists um einiges besser geworden aber nachdem ein Addon released wurde konnte man auch wieder ewig warten auf ne Antwort.
Das ist nunmal leider so und wird bei TOR nicht anders sein.

Zuletzt bearbeitet:
Muah... Du bist Level 37 nach 6 Wochen und stellst Dich hier als den Powergamer hin der alle Spielinhalte kennt und erzählst den Leuten das Spiel hätte keine Fehler? Und die "aktuelle Version" wurde erst am Samstag reingepatcht. Da müssen schon ziemlich üble Fehler in der letzten Version gewesen sein wenn sich EA für Wartungsarbeiten am Wochenende entscheidet.

Wo stelle ich mich als powergamer hin ? ich sage meine meinung, und potzblitz die teilen sogar manche ;)

Hör doch einfach auf zu provozieren und scream88 gleich mit..

Wurde der bh storyquestbug wo man auf die englische version umstellen musste eigtl mittlerweile behoben ?

Hach, was waren das noch für Zeiten, als Sterntaler im 4Playersforum aktiv war.

Heute sieht der Support in Foren so aus, dass unwillkommene Threads geschlossen werden ...

Daher meine Frage: Gibt es gute, deutsche Swtor Tutorial Videos, die in Terminologie und Spielablauf einführen (für Jedi Wächter, welche Skills man kombinieren kann z.B.)?

Hallo zusammen, die Frage von JamaikJay (siehe Post "3.453") würd mich als MMO Neuling auch sehr interessieren und würde auch um einiges besser zum Thema passen als die vielen Sticheleien andauernd.

Bitte nicht falsch verstehen, aber ich lese den Thread schon seit Anfang an und muss dass jetzt einfach mal los werden!

Zuletzt bearbeitet:
Zur Entspannung:

Als "Neuer" würde ich mich schlichtweg mit nem Sixpack Becks vor den PC setzen und das Spiel geniessen, bis eh mit dem Theoriecrafting losgeht.
Das nimmt dir sonst ganz leicht den Spielspass. Wie mir ziemlich oft.
Tutorials gibt es meines Wissens nach (noch) nicht - aber das System ist ja ziemlich eingängig und auf knappe 20 Skills reduziert. Also hat man nicht wirklich allzuviel Auswahl (abgesehen von Abhängigkeiten).

Was ich empfehlen kann: die englischen Foren (und deren Klassenguides) lesen - die sind einfach "weiter" und nicht (so extrem) voll von (sorry, aber: ) Scheisse.

was sind "datacrons"??

Im Spiel versteckte Items, die dir einen dauerhaften Bonus auf einen Stat (Attribut) geben.
Teilweise liegen die "auf dem Weg", und teilweise musst du Himmel & Hölle in Bewegung setzen um sie zu kriegen. Ist eigentlich mehr ein Gag, aber für min./max.-Player, bzw. Perfektionisten und/oder als Zeitvertreib ganz süss implementiert.

Grundlegend stimm ich dir da auch zu Ultramar. Trotzdem lustig, was an Schaden rumkommt, wenn er nur ein Special benutzt. Ich musste mich schon gut anstrengen, um mit dem Sabo auf damage auf 300k zu kommen vor lvl50. Der Nerf machts nicht einfacher.

Der Großteil des Schadens in der Statistik kommt aus den AE-Effekten, von denen der Söldner direkt mal 4 Stück hat. Damit killst du, ausser mit "Tod von oben", gar nichts. Statistikschöner halt. Man nimmt die generell nur wenn mal wieder alle schön in der Mitte Zergen und man kein Ziel dediziert ausschalten will.

Das geht als Saboteur übrigends auch recht gut, sprich wenn du auf maximale Medaillien aus bist:
Säuregranate specen (11 Punkte Baum ... äh, rechts ^^), Rest im Heilbaum.
Einfach heilen wie immer, aber Säuregranate und die Standardgranate in alles reinwerfen was dir vor die Füße kommt. "Meine" Saboteure machen mit genau dieser Spec. und nem bisschen Gruppenspiel fast durchgängig 10 Medaillien.

Dazu kommt natürlich, dass sich Leute, die sich mit ner Tracermissile totspammen lassen, eh nicht richtig verhalten. Es gibt coolerweise mehr als gneug Möglichkeiten, sich als Heiler, dd usw zu verstecken, dass man nicht aus den LAtschen gespammt wird. Daher bockt mich der Heilersabo auch so. Man ist extrem mobil, hat 2 gleichzeitig tickende HoTs plus ganz gute Instantzauber. Zur not macht man den "Verschwindibus" oder zündet Absorb/ausweichen.

Den Sabo-Heiler kann ich auch nur weiterempfehlen. Absolut starke Klasse in Bezug auf Utility. Speziell im PvP - deine beiden Hots + die Sonde, die du im Extremfall permanent und pausenlos nutzen kannst, sind ziemlich krass.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh