Hab 0 verstanden, was Ultramar da geschrieben hat
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Möchte mich aber, als Mmorpg Newbie, in die Materie “einarbeiten“.
Daher meine Frage: Gibt es gute, deutsche Swtor Tutorial Videos, die in Terminologie und Spielablauf einführen (für Jedi Wächter, welche Skills man kombinieren kann z.B.)?
Als "Neuer" würde ich mich schlichtweg mit nem Sixpack Becks vor den PC setzen und das Spiel geniessen, bis eh mit dem Theoriecrafting losgeht.
Das nimmt dir sonst ganz leicht den Spielspass. Wie mir ziemlich oft.
Tutorials gibt es meines Wissens nach (noch) nicht - aber das System ist ja ziemlich eingängig und auf knappe 20 Skills reduziert. Also hat man nicht wirklich allzuviel Auswahl (abgesehen von Abhängigkeiten).
Was ich empfehlen kann: die englischen Foren (und deren Klassenguides) lesen - die sind einfach "weiter" und nicht (so extrem) voll von (sorry, aber: ) Scheisse.
Im Spiel versteckte Items, die dir einen dauerhaften Bonus auf einen Stat (Attribut) geben.
Teilweise liegen die "auf dem Weg", und teilweise musst du Himmel & Hölle in Bewegung setzen um sie zu kriegen. Ist eigentlich mehr ein Gag, aber für min./max.-Player, bzw. Perfektionisten und/oder als Zeitvertreib ganz süss implementiert.
Grundlegend stimm ich dir da auch zu Ultramar. Trotzdem lustig, was an Schaden rumkommt, wenn er nur ein Special benutzt. Ich musste mich schon gut anstrengen, um mit dem Sabo auf damage auf 300k zu kommen vor lvl50. Der Nerf machts nicht einfacher.
Der Großteil des Schadens in der Statistik kommt aus den AE-Effekten, von denen der Söldner direkt mal 4 Stück hat. Damit killst du, ausser mit "Tod von oben", gar nichts. Statistikschöner halt. Man nimmt die generell nur wenn mal wieder alle schön in der Mitte Zergen und man kein Ziel dediziert ausschalten will.
Das geht als Saboteur übrigends auch recht gut, sprich wenn du auf maximale Medaillien aus bist:
Säuregranate specen (11 Punkte Baum ... äh, rechts ^^), Rest im Heilbaum.
Einfach heilen wie immer, aber Säuregranate und die Standardgranate in alles reinwerfen was dir vor die Füße kommt. "Meine" Saboteure machen mit genau dieser Spec. und nem bisschen Gruppenspiel fast durchgängig 10 Medaillien.
Dazu kommt natürlich, dass sich Leute, die sich mit ner Tracermissile totspammen lassen, eh nicht richtig verhalten. Es gibt coolerweise mehr als gneug Möglichkeiten, sich als Heiler, dd usw zu verstecken, dass man nicht aus den LAtschen gespammt wird. Daher bockt mich der Heilersabo auch so. Man ist extrem mobil, hat 2 gleichzeitig tickende HoTs plus ganz gute Instantzauber. Zur not macht man den "Verschwindibus" oder zündet Absorb/ausweichen.
Den Sabo-Heiler kann ich auch nur weiterempfehlen. Absolut starke Klasse in Bezug auf Utility. Speziell im PvP - deine beiden Hots + die Sonde, die du im Extremfall permanent und pausenlos nutzen kannst, sind ziemlich krass.