[Sammelthread] Star Wars - The Old Republic

Mit dem Powertech schafft man zwar sogut wie alle Elite etc., aber ich hatte es sehr oft im Verlauf meiner Lvl-Karriere, dass Kämpfe enorm lange gedauert haben :d
Da ich als Tank nicht gerade viel Damage raushaue, Mako mich aber heilt und ich generell sehr viel aushalte, verliert man den Kampf zwar nicht, aber es dauert und dauert :d
Stimmt, manchmal steht man wirklich länger da und haut drauf:d
Aber immer noch besser als ständig ins Gras zu beißen, die Ausrüstung kostspielig zu reparieren und wieder neu an den Ort des Geschehens reisen zu müssen;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem langweilig kenne ich von meinem Jedi Schatten den ich auf Kinetik/Tank geskillt habe.
Genau das gleiche... eintönige Kämpfe welche gefühlt ewig dauern... dafür sind auch freilaufende Bosse idR kein Prob... naja bei lvl 30 hab ich den dann auf Eis gelegt.
Atm spiele ich einen Hexer auf Heal geskillt. Spielt sich sehr abwechslungsreich und bei Dumpfbacken-Agro Gruppen kommt man auch mal etwas ins Schwitzen :lol:; alleine hab ich idr das Tank Viech vom Anfang dabei; mit der Kombi legt man dann auch Bosse; ab und an einen dot drauf und die Kämpfe dauern nichtmal übermäßig lang... netter Nebeneffekt ist die Gruppensuche wo man als Heiler seltenst Probs hat.

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Companion habt ihr als Sith Juggernaut (Tank) mit, bzw. würdet ihr empfehlen? ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen vette(dd mit 2 blastern) und jaesa(sith DD mit doppellichtschwert), oder doch kollege pierce(range dd mit sniperrifle) entscheiden^^heiler hab ich immer dabei, da ich mit nem kumpel alles zusammen zocke (sith hexer auf heal geskillt)

Also ich würd den nehmen, der dir am meisten zusagt vom Charakter her.
An sonsten wärs interessant welchen Begleiter dein Kollege draussen hat, ich würde dann Nah- und Range ausgleichen, also 2 Nahkämpfer und 2 Range.
Hat er also einen Nahkämpfer nimm du dir nen Range mit oder eben umgekehrt =)

Servus, ist mein erster Tread hier im Forum, les das aber schon ne Weile.
Ich hab da ein Prob. und ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich kämpfe beim zocken grad im PvP und da in Openwarzones (Ilum) und in der Schlacht um Alderaan speziell, mit starken Rucklern!
Fps bricht teilweise arg zusammen 5.0 - 10.0! Beim normalen zocken (Dailys) oder Flashpoints hab ich weniger Probs da läuft das ganze recht stabil!

System: AMD Athlon 64 X2 4400+, 2x 2.30GHz
4 GB ram
Windows 7 32bit
Grafikkarte: Nvidia GTX 550 TI

I-Net Vodafone D2 16k Leitung (gestern mal getestet mit SpeedIO, Urteil: Sehr Gut, 14k kommen an)

Aktuelle Treiber alle drauf! Von den Systemanforderungen sollte der eigentlich laufen ist zwar nicht mehr der neuste aber das ist wie gesagt auch nur wenn ich PvP mache! Und andere Spiele WoW,W.O.T. laufen erste Sahne auf volle Grafikeinstellung.
Hab auch schon mal gegoogelt und mal Tips ausprobiert von Leuten die das selbe Prob hatten aber das wird einfach nicht besser! Kriege schon langsam nen Hass, gerade als Meele (Jugger DD) ist man ja auf jede Fps angewiesen. Ich spiele schon auf niedrigste Einstellungen, Schatten aus, AA aus, VerticalSync aus u.s.w.

Habt Ihr da vielleicht ne Idee? Liegts doch am Rechner?

Grüsse Duke

Zuletzt bearbeitet:
WoW und WoT sind nu auch kein Vergleich, da die Grafikengine wesentlich älter ist.

Mit den Einstellungen im Spiel hast du leider nicht die komplette Palette an Möglichkeiten.
Stell mal in der Ini die Texturqualität runter, Normal ist dort der Wert 1. Für niedrigere Texturen 2 oder 3 einstellen.

In der ini unter appdata\local\swtor gibt es einen Eintrag mit "TextureQuality = " da einfach eine 2 eintragen.

Der Unterschied ist bei der Pferformance deutlich spürbar, leider auch sichtbar.
Gerade in den Dialogszenen fällt das stark auf.

WoW und WoT sind nu auch kein Vergleich, da die Grafikengine wesentlich älter ist.

Mit den Einstellungen im Spiel hast du leider nicht die komplette Palette an Möglichkeiten.
Stell mal in der Ini die Texturqualität runter, Normal ist dort der Wert 1. Für niedrigere Texturen 2 oder 3 einstellen.

In der ini unter appdata\local\swtor gibt es einen Eintrag mit "TextureQuality = " da einfach eine 2 eintragen.

Der Unterschied ist bei der Pferformance deutlich spürbar, leider auch sichtbar.
Gerade in den Dialogszenen fällt das stark auf.

Ich denke er kann da nicht viel machen, die ruckler kommen von der cpu die nur knapp ueber der min anfoerderung liegt und noch deutlich langsamer ist als ein core 2 duo mit gleichem takt..
Grade im pvp wird die da gefoerdert und kann die daten nicht schnell genug nachschaufeln.
Die grafikkarte sollte fuer mittlerere einstellungen in 1680x1050 reichen, bei full hd eher niedrige, ausfeichend potente cpu vorrausgesetzt..

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

Die Probleme auf Ilum wirst du nicht beheben können.
Kenne niemanden wo es ruckelfrei läuft
Das liegt daran weil das Spiel extrem schlecht programmiert wurde.
Meine gtx 570 langweilt sich mit 35% Auslastung. CPU auf 50-60%

@Dukeone:
Die Performance in diesen besagten PVP Zonen ist bekanntermaßen schlecht.
Hinzu kommt bei dir noch das bekannte Vodafone Routing Problem welches die Lage nicht verbessert.

Ich denke er kann da nicht viel machen, die ruckler kommen von der cpu die nur knapp ueber der min anfoerderung liegt und noch deutlich langsamer ist als ein core 2 duo mit gleichem takt..
Grade im pvp wird die da gefoerdert und kann die daten nicht schnell genug nachschaufeln.
Die grafikkarte sollte fuer mittlerere einstellungen in 1680x1050 reichen, bei full hd eher niedrige, ausfeichend potente cpu vorrausgesetzt..

Hm... ja so was in der Art hab ich befürchtet:heul:! Und gelegentliche Ruckler würden ja noch gehen, aber auf Ilum ist das unspielbar. Wenn ich da mein Zerschmettern rausgehauen hab weil der Feind bei mir steht dann ist der im nächsten Bild schon 20 Meter weg und lacht sich kaputt!:kotz:

Würde ne neue Cpu aufrüsten reichen oder gleich nen neuen Rechner?
Will net so viel ausgeben und ich muss auch nich Full HD oder hochauflösend spielen. Ich bin da recht genügsam, aber relativ ruckelfrei sollte schon sein.

Vodafone routing Problem? Ist das immer noch nich weg? shame on BW:fire:

Zuletzt bearbeitet:
Hm... ja so was in der Art hab ich befürchtet:heul:! Und gelegentliche Ruckler würden ja noch gehen, aber auf Ilum ist das unspielbar. Wenn ich da mein Zerschmettern rausgehauen hab weil der Feind bei mir steht dann ist der im nächsten Bild schon 20 Meter weg und lacht sich kaputt!:kotz:

Würde ne neue Cpu aufrüsten reichen oder gleich nen neuen Rechner?
Will net so viel ausgeben und ich muss auch nich Full HD oder hochauflösend spielen. Ich bin da recht genügsam, aber relativ ruckelfrei sollte schon sein.

Vodafone routing Problem? Ist das immer noch nich weg? shame on BW:fire:

Ich denke ein neues mainboard und cpu und ram brauchst du, auf dem alten duerften nichtmal phenom 1 laufen (welches mainboard hast du ? )

Das vodafone routing problem existiert schon ne ganze weile nichtmehr @ wicked clown, waere auch unlogisch wenn das nur auf illum zum tragen kaeme..

Ich denke ein neues mainboard und cpu und ram brauchst du, auf dem alten duerften nichtmal phenom 1 laufen (welches mainboard hast du ? )

Jo haste mich kalt erwischt... keine Ahnung sitz grad auf Arbeit und im Kopf hab ich das net!:confused: Würd warscheinlich auch nicht der Burner sein!
Aber danke euch schon mal für die schnellen Anworten, jetzt weiss ich wenigstens wo es im Argen liegt!

Grüsse Duke

CPU und Mainboard würde dir schon sehr helfen, die Grafikkarte ist eigentlich eine nummer zu groß für deine CPU.
Ein gutes Upgrade ist derzeit der i5 2500k, zusammen mit einem Mainboard kostet das allerdings schon 250€.
190€ CPU (+-10€) und Mainbaords ab 60€
Wobei ich nicht weiß, wie gut welche Intelboards sind.

Es gäbe noch den i5 2300 (ab 155€) und den i5 2400 (ab 165€), weiter runter würde ich aber nicht gehen, ein i3 mit nur 2 Kernen ist zwar schneller als dein jetziger, aber nicht so zukunftssicher.

Ein AMD System kann ich zur Zeit nicht wirklich empfehlen, die CPUs sind ähnlich teuer wie bei Intel, leisten aber etwas weniger und die laufenden Kosten sind höher (Stromverbrauch, wobei das auch nur ein paar Cent sind). Die alten Phenom 2 sind leider unverschämt teuer geworden, da sie nicht mehr hergestellt werden, hatte meinen 1090t für 130€ bekommen, jetzt kostet er 170€.

Nachtrag: @Thrawn, er hat einen Athlon 64 X2 4400+, das müsste ein S939 Board sein.
Muss also CPU + Board + Speicher neu.

ah ne falsch, 2,3GHz ist Brisbane, also AM2, da ginge ein alter Phenom2 sonst noch, also der X4 940.
Mein alter 955, der hier noch rumfliegt, passt da leider nicht.

@Dukeone
schick mal dem User "Mecki Messer" eine PN, er hat einen X4 940 im Markplatz für 70€
In den Markplatz kommst ja noch nicht rein.

Zuletzt bearbeitet:
Hat mal jmd nach 1.1 das +10 von der Flotte geholt? (Rep und Imp sollte ja gleich sein oder?)

Wir landen beim 3. Schalter (der ganz oben) immer auf dem Dach vom Schiff oder wieder unten. Vor 1.1 ging das wohl problemlos, aber gibts evtl einen Trick wie es momantan trotzdem geht?

keiner?

Kann mir jmd mit Raiderfahrung vllt sagen wieviel HP man als Tank für die HC FPs und normalen OPs haben sollte?
Ich bin jetzt mit meinem Schattentank bei 18k (vom Equip ist noch gut Platz nach oben, aber ich wüsste atm nicht woher ich an wesentlich besseres Equip kommen sollte, ist eine Mischung aus orange mit lila 50er Teilen drin und PvP Equip). Das höchste was ich so bisher gesehen hab waren Frontsoldaten mit 22-23k HP.

Kaon normal war damit ziemlich entspannt. (zumindest wenn man die Bossmechanik von dem fetten Droiden kennt)

Also ich würd den nehmen, der dir am meisten zusagt vom Charakter her.
An sonsten wärs interessant welchen Begleiter dein Kollege draussen hat, ich würde dann Nah- und Range ausgleichen, also 2 Nahkämpfer und 2 Range.
Hat er also einen Nahkämpfer nimm du dir nen Range mit oder eben umgekehrt =)

Joah im moment haben wir beide unsere jedi/sith mit^^ dann stehen immer 3 melees da. Ist dann shcon etwas unübersichtlich xD
Meinst du denn, dass der dmg output bei den companions grob der gleiche ist? Also bei der wahl vernachlässigt werden kann?
Gibt ja leider kein combat log^^ und bin mir da teilweise nicht ganz sicher Oo

Mich nerven die FPS probleme zur Zeit ends ab. Egal wie ich es einstelle, zwischendurch immer Slow Downs. Schon alles getan und gemacht. Ich poste meine Specs nicht, macht eh keinen unterschied weil das problem am Spiel liegt.... Hoffentlich wirds am Dienstag besser.

keiner?
Kann mir jmd mit Raiderfahrung vllt sagen wieviel HP man als Tank für die HC FPs und normalen OPs haben sollte?
Ich bin jetzt mit meinem Schattentank bei 18k (vom Equip ist noch gut Platz nach oben, aber ich wüsste atm nicht woher ich an wesentlich besseres Equip kommen sollte, ist eine Mischung aus orange mit lila 50er Teilen drin und PvP Equip). Das höchste was ich so bisher gesehen hab waren Frontsoldaten mit 22-23k HP.

Kaon normal war damit ziemlich entspannt. (zumindest wenn man die Bossmechanik von dem fetten Droiden kennt)

1. Zu dem +10 Datacron:

Wir haben das mit 6 Leuten und Anleitung von Youtube gemacht. Haben insgesamt 3h gebraucht, diverse Male gestorben, Bugs mit dem MGGS usw. Irgendwann hats dann geklappt. Es müssen ALLE 5 Schalter gleichzeitig gedrückt werden, damit das letzte Teil aktiviert wird.

2. Zum Raidgear:

Ich hab als Sith Jug mit 17k HP meine ersten HM FPs (Black Talon, False Emperor) gemacht. Mittlerweile habe ich eine Mischung aus PVP und PvE Gear (Champion + Columi + Rakata) und mit BH Buff bin ich bei 20k HP. Damit laufe ich mit der Gilde als Off Tank in Raids mit, unser Maintank ist ein Assasin mit 21k HP. Bisher haben wir nur Regular Ops gemacht, das lief soweit sehr gut. Für HM Ops ist allerdings für das komplette Team Columi Gear Pflicht, da sonst der DPS schlichtweg nicht ausreicht.

P.S. Ich habe keinerlei FPS Probleme :fresse: (trotzdem hab ich in BF3 auf Ultra mehr FPS als in SWTOR :hmm:)

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich heut mit meinem Lernplan durch war wollt ich "nur kurz" noch ne Runde spielen und hab 2 HC FPs gemacht... hab mittlerweile mein erstes PvE Teil (urhässliche Armschienen), allg besseres Equip und mit Stim (nur so ein billiges grünes) und Buff (ich denke das ist das vom Soldat) komm ich mittlerweile auf knapp 21k HP. Tanken ging damit problemlos... wenns mal Probleme gab lags eher daran dass wir die HP noch nicht schnell genug runter bekommen.
Ne OP steht dann als nächstes auf dem Plan.

Das Datacron hab ich mittlerweile auch... wie die es geschafft haben ohne durchs Dach zu glitchen weiss ich nicht. Ich hab mich dann einfach von einem Botschafter für 10k hochpullen lassen. :d

FPS Probleme hab ich bis auf Illum auch keine und da ist es nur nervig aber nicht unspielbar. Wobei man das von i5 und GTX560 Ti auch erwarten können sollte.

Ich bin so enttäuscht von SW... nimmt man das SW raus ist das Spiel ein sehr schlechtes MMORPG.
Das Spiel wurde VIEL zu früh rausgebracht und das von Bioware :( Erinnert mich irgendwie an Dragon Age2

Hoffentlich versauen sie nicht MassEffect3!

Ich bin so enttäuscht von SW... nimmt man das SW raus ist das Spiel ein sehr schlechtes MMORPG.
Das Spiel wurde VIEL zu früh rausgebracht und das von Bioware :( Erinnert mich irgendwie an Dragon Age2

Hoffentlich versauen sie nicht MassEffect3!

kannst du das evtl ma argumentativ untermauern ?

So, geschafft.
Lvl. 50, Story durch und noch 14 Tage auf dem Account.
Jetzt hampel ich noch ein bisschen auf Illum rum und dann schauen wir weiter.
Da mich PvP aber mal kein Stück interessiert bin ich mir momentan nicht sicher was ich machen soll.
Was ist denn mit diese Daily Dingern?
Sind das so PvE mäßige Quests oder was ist das?
Und sind das dann jeden Tag die gleichen oder gibts da immer was neues/anderes?

So, geschafft.
Lvl. 50, Story durch und noch 14 Tage auf dem Account.
Jetzt hampel ich noch ein bisschen auf Illum rum und dann schauen wir weiter.
Da mich PvP aber mal kein Stück interessiert bin ich mir momentan nicht sicher was ich machen soll.
Was ist denn mit diese Daily Dingern?
Sind das so PvE mäßige Quests oder was ist das?
Und sind das dann jeden Tag die gleichen oder gibts da immer was neues/anderes?

Sind jeden Tag die gleichen. Was du jetzt tun kannst? Hardmode Flashpoints und Operationen. Die sind anspruchsvoll und die Operationen auch sehr genial bzgl. Gameplay.

Hab gerade das Problem, dass ich einen Quickslotbefehl auf STRG+F2 setzen will, Einstellung etc auch kein Problem, aber die Fertigkeit wird dann irgendwie nicht ausgelöst :( alle anderen F-Tasten mit STRG funktionieren ohne weiteres :( Woran kann das liegen?
Und sind eigentlich die G-Tasten bei den Logitechtastaturen erlaubt, also die Benutzung?

Hab gerade das Problem, dass ich einen Quickslotbefehl auf STRG+F2 setzen will, Einstellung etc auch kein Problem, aber die Fertigkeit wird dann irgendwie nicht ausgelöst :( alle anderen F-Tasten mit STRG funktionieren ohne weiteres :( Woran kann das liegen?
Und sind eigentlich die G-Tasten bei den Logitechtastaturen erlaubt, also die Benutzung?

G-Tasten müssten erlaubt sein, solange kein Makro draufliegt. Meine Razer Naga funzt jedenfalls mit normalen Keybindings.
Mit Makros könnte die Sache aber wieder anders aussehen.

Hmm bei mir funzt alles, außer halt STRG+F2, aber das funzt selbst mit dem normalen Tastendruck etc nicht :(

Andere Frage, wenn ich als Sith-Attentäter nen DD machen will, welcher Talentbaum ist da am besten? der Täuschungs- oder der Wahnsinntalentbaum?

Habe gerade ein kleines Problem, ich wollte von der Flotte zum nächsten Planeten fliegen, aber ich finde mein Schiff so vor:

Neu laden schon probiert.
So komme ich nicht an Board und kann die Flotte nicht verlassen.
Quests habe ich nur eine im Flashpoint offen.

hast du schon probiert wieder auf die hauptebene zu gehen und zurück?
bzw. auf die hauptebene in eine warzone rein und wieder zurück?

Hauptebene probiert
PvP gemacht
anderen Charakter eingeloggt
alle Quests gelöscht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh