sprousa
Enthusiast
Also ich hab nur kurz meinen Saboteur auf dmg im pvp gespielt und es war wirklich schon sehr krass, wie übel man die Leute umnuddelt. Insbesondere, wenn man 40-49 ist und das Maxtalent hat mit Rüssidurchschlag und dem Dot. Richtig übel, wenn 50% Rüssidurchschlag noch aktiv sind und man dann den backstab macht.. Da waren die Crits mit meinem equipp schon über 5k, gefolgt von dem normalen backstab im Stun auf dem Bodem und nem normalen klingenangriff. Dann hat man 2 Kombopoints, die für weitere 2k+ schläge rausgehen... Ergo hatte der Gegner schon locker 50-70% hps verloren, bevor er aufstehen konnte. Lustigerweise fand ich die sabos gegen mich gar nicht sooo schlimm als saboheiler.
aufm Boden special gezündet, geshieldet oder gleich 100% ausweichen gezündet, gegner gestuned oder blendgranate drauf und nach dem hochheilen kein thema mehr. Die einzige wirkliche Stärke des Saboteurs und Smugglers ist tatsächlich der Angriff aus dem Stealth. Im offenen schlagabtausch ist der verglichen mit anderen Klassen totale grütze, weil kaum Selfheal (die standardheals braucht man infight gar nicht benutzen, die werden zu oft unterbrochen), kaum Defense usw.
Somit haben sie der Klasse die einzige wirklich möglichkeit genommen, bestimmte klassen überhaupt zu killen. 1.5 sek stun wär ok gewesen und eins der anderen beiden sachen dazu vielleicht auch noch. Aber im Grunde verliert man halt jetzt durchgängig 20% Rüstungsdurchschlag, was halt nicht nur der burstdps, sondern auch der sustained dps entgegenwirkt. Und das ist halt schwachsinnig. Der Stealthbackstabnerf ist für pve nicht so wild, da man bei bossen meistens eh nur 1 mal aus dem Stealth angreift und danach noch alle 2min mit Tarnschirm. Der nerf ist eigentlich nur für pvp und somit hätte der nerf samt 1.5 secs stun schon gereicht.
Andere Klassen reissen im 50er pvp 500k Schaden und mehr bei hohen Heilzahlen und sind ok? Wenn ich die Tracermissile spammer schon sehe, bekomm ich nen Brechreiz. Im Huttball lassen die sich ja gut umgehen durch die vielen Ecken und kanten. Im open pvp ists aber nur noch nervig, wenn man von nem Commando Soldier für 4k + im 1.5 sec Takt gecrittet wird.
Zum Glück bin ich ja Heiler mit dem Saboteur und das bockt echt ganz gut so
aufm Boden special gezündet, geshieldet oder gleich 100% ausweichen gezündet, gegner gestuned oder blendgranate drauf und nach dem hochheilen kein thema mehr. Die einzige wirkliche Stärke des Saboteurs und Smugglers ist tatsächlich der Angriff aus dem Stealth. Im offenen schlagabtausch ist der verglichen mit anderen Klassen totale grütze, weil kaum Selfheal (die standardheals braucht man infight gar nicht benutzen, die werden zu oft unterbrochen), kaum Defense usw.
Somit haben sie der Klasse die einzige wirklich möglichkeit genommen, bestimmte klassen überhaupt zu killen. 1.5 sek stun wär ok gewesen und eins der anderen beiden sachen dazu vielleicht auch noch. Aber im Grunde verliert man halt jetzt durchgängig 20% Rüstungsdurchschlag, was halt nicht nur der burstdps, sondern auch der sustained dps entgegenwirkt. Und das ist halt schwachsinnig. Der Stealthbackstabnerf ist für pve nicht so wild, da man bei bossen meistens eh nur 1 mal aus dem Stealth angreift und danach noch alle 2min mit Tarnschirm. Der nerf ist eigentlich nur für pvp und somit hätte der nerf samt 1.5 secs stun schon gereicht.
Andere Klassen reissen im 50er pvp 500k Schaden und mehr bei hohen Heilzahlen und sind ok? Wenn ich die Tracermissile spammer schon sehe, bekomm ich nen Brechreiz. Im Huttball lassen die sich ja gut umgehen durch die vielen Ecken und kanten. Im open pvp ists aber nur noch nervig, wenn man von nem Commando Soldier für 4k + im 1.5 sec Takt gecrittet wird.
Zum Glück bin ich ja Heiler mit dem Saboteur und das bockt echt ganz gut so