[Sammelthread] Star Wars - The Old Republic

Also ich hab nur kurz meinen Saboteur auf dmg im pvp gespielt und es war wirklich schon sehr krass, wie übel man die Leute umnuddelt. Insbesondere, wenn man 40-49 ist und das Maxtalent hat mit Rüssidurchschlag und dem Dot. Richtig übel, wenn 50% Rüssidurchschlag noch aktiv sind und man dann den backstab macht.. Da waren die Crits mit meinem equipp schon über 5k, gefolgt von dem normalen backstab im Stun auf dem Bodem und nem normalen klingenangriff. Dann hat man 2 Kombopoints, die für weitere 2k+ schläge rausgehen... Ergo hatte der Gegner schon locker 50-70% hps verloren, bevor er aufstehen konnte. Lustigerweise fand ich die sabos gegen mich gar nicht sooo schlimm als saboheiler.

aufm Boden special gezündet, geshieldet oder gleich 100% ausweichen gezündet, gegner gestuned oder blendgranate drauf und nach dem hochheilen kein thema mehr. Die einzige wirkliche Stärke des Saboteurs und Smugglers ist tatsächlich der Angriff aus dem Stealth. Im offenen schlagabtausch ist der verglichen mit anderen Klassen totale grütze, weil kaum Selfheal (die standardheals braucht man infight gar nicht benutzen, die werden zu oft unterbrochen), kaum Defense usw.

Somit haben sie der Klasse die einzige wirklich möglichkeit genommen, bestimmte klassen überhaupt zu killen. 1.5 sek stun wär ok gewesen und eins der anderen beiden sachen dazu vielleicht auch noch. Aber im Grunde verliert man halt jetzt durchgängig 20% Rüstungsdurchschlag, was halt nicht nur der burstdps, sondern auch der sustained dps entgegenwirkt. Und das ist halt schwachsinnig. Der Stealthbackstabnerf ist für pve nicht so wild, da man bei bossen meistens eh nur 1 mal aus dem Stealth angreift und danach noch alle 2min mit Tarnschirm. Der nerf ist eigentlich nur für pvp und somit hätte der nerf samt 1.5 secs stun schon gereicht.

Andere Klassen reissen im 50er pvp 500k Schaden und mehr bei hohen Heilzahlen und sind ok? Wenn ich die Tracermissile spammer schon sehe, bekomm ich nen Brechreiz. Im Huttball lassen die sich ja gut umgehen durch die vielen Ecken und kanten. Im open pvp ists aber nur noch nervig, wenn man von nem Commando Soldier für 4k + im 1.5 sec Takt gecrittet wird.

Zum Glück bin ich ja Heiler mit dem Saboteur und das bockt echt ganz gut so ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die nerfs gibts weil sowas hier: aiori does: Nuketage #1 - YouTube
möglich ist. er ist laut beschreibung n heiler mit "healgear", umgeskillt um es mal zu testen. ja, er stackt alle cd´s und die meisten gegner haben schlechteres gear als er. trotzdem krass weil fast beliebig reproduzierbar - ob die nerfs angebracht sind kann ich nicht sagen, mir selbst sind sie jetzt nicht zu böse aufgefallen, wenn man selbst auch alle cd´s ready hat und einsetzt ists (als gut equippter tank) halb so wild. hoffe nur sie übertreibens nicht.

mir ists sowieso lieber wenn ein kampf nach ~30 sekunden vorbei ist und man nicht wie in wow 30 minuten aufeinander eindrescht ohne dass irgendwer schaden nimmt.
mfg

p.s. die ne serverwartung samstags mittags anzusetzen und ohne eta zu verlängern ist aber auch dreist ^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja, finde das nicht "extrem" op, ok er haut einen in 3s um aber die Leute können im Video nichts, stehen teilweise afk rum.

(Ich finde es ok wenn er als Schurke ein Ziel ausschalten kann aber nicht gleich die ganze Gruppe, gibts heute ja in AoC in Form des Assassinen.)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab nur kurz meinen Saboteur auf dmg im pvp gespielt und es war wirklich schon sehr krass, wie übel man die Leute umnuddelt. Insbesondere, wenn man 40-49 ist und das Maxtalent hat mit Rüssidurchschlag und dem Dot. Richtig übel, wenn 50% Rüssidurchschlag noch aktiv sind und man dann den backstab macht.. Da waren die Crits mit meinem equipp schon über 5k, gefolgt von dem normalen backstab im Stun auf dem Bodem und nem normalen klingenangriff. Dann hat man 2 Kombopoints, die für weitere 2k+ schläge rausgehen... Ergo hatte der Gegner schon locker 50-70% hps verloren, bevor er aufstehen konnte. Lustigerweise fand ich die sabos gegen mich gar nicht sooo schlimm als saboheiler.

aufm Boden special gezündet, geshieldet oder gleich 100% ausweichen gezündet, gegner gestuned oder blendgranate drauf und nach dem hochheilen kein thema mehr. Die einzige wirkliche Stärke des Saboteurs und Smugglers ist tatsächlich der Angriff aus dem Stealth. Im offenen schlagabtausch ist der verglichen mit anderen Klassen totale grütze, weil kaum Selfheal (die standardheals braucht man infight gar nicht benutzen, die werden zu oft unterbrochen), kaum Defense usw.

Somit haben sie der Klasse die einzige wirklich möglichkeit genommen, bestimmte klassen überhaupt zu killen. 1.5 sek stun wär ok gewesen und eins der anderen beiden sachen dazu vielleicht auch noch. Aber im Grunde verliert man halt jetzt durchgängig 20% Rüstungsdurchschlag, was halt nicht nur der burstdps, sondern auch der sustained dps entgegenwirkt. Und das ist halt schwachsinnig. Der Stealthbackstabnerf ist für pve nicht so wild, da man bei bossen meistens eh nur 1 mal aus dem Stealth angreift und danach noch alle 2min mit Tarnschirm. Der nerf ist eigentlich nur für pvp und somit hätte der nerf samt 1.5 secs stun schon gereicht.

Andere Klassen reissen im 50er pvp 500k Schaden und mehr bei hohen Heilzahlen und sind ok? Wenn ich die Tracermissile spammer schon sehe, bekomm ich nen Brechreiz. Im Huttball lassen die sich ja gut umgehen durch die vielen Ecken und kanten. Im open pvp ists aber nur noch nervig, wenn man von nem Commando Soldier für 4k + im 1.5 sec Takt gecrittet wird.

Zum Glück bin ich ja Heiler mit dem Saboteur und das bockt echt ganz gut so ;)

die tracermissiles müssen aber gespammt werden da andere attacken drauf aufbauen und dann mehr schaden machen (hitzesignatur)

Ich finds halt bisserl ermüdend, bei jedem mmo dasselbe, die die die klasse spielen jammern das sie nun so schwach ist und wie doll overpowered die konkurrenz ist...

stehen teilweise afk rum.

auch wenn ich dir in der grundaussage zustimme steht da glaub keiner afk rum - afaik sind die gegner gestunned und benutzen ihre "2min insignie" fähigkeit nicht, weil noch cd drauf ist oder sie überrascht sind oder einfach unerfahren.

mfg

auch wenn ich dir in der grundaussage zustimme steht da glaub keiner afk rum - afaik sind die gegner gestunned und benutzen ihre "2min insignie" fähigkeit nicht, weil noch cd drauf ist oder sie überrascht sind oder einfach unerfahren.

mfg

Genau so gehts mir immer :d
Wenn ich dann mal den Skill zum Rauskommen nutzen will, is CD drauf und manchmal bin ich einfach nur überrascht und das wars dann ^^
PvP macht mir schon halbwegs Spaß, aber ich bin immer wieder erstaunt was einige Leute an Schaden fahren, dabei wie wild rum hampeln und die kaum Schaden einstecken.
Auch im 1vs1 sehe ich zu 90%, ok 95% das Medicenter wieder ^^
Keine Ahnung was die anders oder ich falsch mache :shake:

Ich finds halt bisserl ermüdend, bei jedem mmo dasselbe, die die die klasse spielen jammern das sie nun so schwach ist und wie doll overpowered die konkurrenz ist...

Du kennst doch das alte Sprichwort:

Das Papier ist viel zu stark, die Schere ist gut balanciert, sagte der Stein.

PS @Madschac
nicht nur DAoC hat es hinbekommen.
Auch bei (Achtung, das wird nu hart) WoW wurden teilwese Skills nur für die Anwendung gegen Spieler genervt, nicht aber für PvE.

CC Dauer PvE: unangetastet
CC Dauer PvP: max 9 sec
reicht das als Anfang?

Btw, weils hier so schön passt (Thrawn wird mir da sicher zustimmen ^^)

PS: sollte die Forensoftware das Bild nicht verkleinern?
Steht zumindest in den Regeln so drin.

Zuletzt bearbeitet:
Daszu sag ich nur

When the Empire amasses its Fleet, the only option for the Alliance is reatreat !

Ich beschwer mich ja nicht über andere Klassen im pvp. Es ist halt nur wie in anderen MMos auch, dass fixes angebracht werden wegen der einzigen Stärke einer Klasse, was nun pvp UNd pve nachhaltig beeinflusst. Ein Saboteur/Schurke ohne den Stealthopener ist halt nichts mehr. Es ist die einzige Stärke der Klasse im pvp. Kein Speedrun, keine dicken Roots usw. Man hat ne Flashbang und den Stun, den jede Klasse hat. Dazu nen 3 secs 100% ausweichen und nen miniabsorbschild, was im Normalfall im globalcooldown des Drückens schon platzt.

Im 50er pvp sieht der Saboteur ganz anders aus. Mit lvl49 hat man in den 10-49er BGs wirklich ordentlich Arsch getreten. Aber wie offensichtlich ist das bitte einem lvl11 Marodeur im Stun den Todesstoss zu geben. Nerfen ist immer grundlegend der falsch Weg. Lieber sollten die übrigen Klassen möglichkeiten haben, die stärken zu kontern.

Und ums nochmal zu sagen. Generft wird nun im Grunde nicht nur der Opener, sondern der integrierte Stun UND der komplette Restschaden der Klasse um 20% Rüssidurchschlag, was sich in Bosskämpfen PVE bestimmt ordentlich zeigen wird.

Dahingehend beschwer ich mich halt. Nur weil man eine bestimmte einzige Stärke hat, wird der nerfbat geschwungen. Keiner heult über die 700k dmg Hexer, die 4.5k dauercritte in Form von Commandos, die nicht totzubekommenden Juggernauts und Hüter. Denn die "Onehitten" ihre Opfer nun mal nicht und somit sind die für die meisten Nerfcrier eben "gefühlt" nicht "op".

jo, einfach mit reinlegen.

Ist das Item Seelengebunden?
Sprich, hattest du es schon angelegt oder ist es ein Quest-/Bossitem?

Du kannst nur ungebundene Sachen verschicken.

nee war etwas was ich gebaut hatte und meinem kumpel schicken wollte. konnte aber das item nicht in den slot in der mail schieben sprich rechte maustaste drücken und in die mail schieben tut sich nix.

MfG

Eigl sollte es gehen wenn du auf die leeren Felder klickst, mit i das Inventar aufmachst und dann einfach per drag&drop rüber schiebst.

Man zieht doch auch mit der linken Taste.
Oder ist es vllt etwas, was nur du selber nutzen kannst?
Ich glaube der Biochemiker kann sich selber so MediPacks bauen, die nur er nutzen kann.

Die sind aber auch nicht gebunden, man kann sie dann halt nur einfach nicht benutzen wenn man das entsprechende Biochem. Level nicht hat...

normalerweise kann man die items per rechtsklick in die mail packen, oder halt mit linksklick drag and drop. (gleichzeitiges offenhaben der mail und des inventars mal vorausgesetzt. am besten erst inventar öffnen, dann die mail, sonst schreibt der immer "i" oder "b" in die mail ;) )

jetzt hat es geklappt war eine questbelohnung und die ist gleich gebunden gewesen obwohl ich sie nicht angelegt hatte! danke für eure hilfe

MfG

Ich beschwer mich ja nicht über andere Klassen im pvp. Es ist halt nur wie in anderen MMos auch, dass fixes angebracht werden wegen der einzigen Stärke einer Klasse, was nun pvp UNd pve nachhaltig beeinflusst. Ein Saboteur/Schurke ohne den Stealthopener ist halt nichts mehr. Es ist die einzige Stärke der Klasse im pvp. Kein Speedrun, keine dicken Roots usw. Man hat ne Flashbang und den Stun, den jede Klasse hat. Dazu nen 3 secs 100% ausweichen und nen miniabsorbschild, was im Normalfall im globalcooldown des Drückens schon platzt.

Im 50er pvp sieht der Saboteur ganz anders aus. Mit lvl49 hat man in den 10-49er BGs wirklich ordentlich Arsch getreten. Aber wie offensichtlich ist das bitte einem lvl11 Marodeur im Stun den Todesstoss zu geben. Nerfen ist immer grundlegend der falsch Weg. Lieber sollten die übrigen Klassen möglichkeiten haben, die stärken zu kontern.

Und ums nochmal zu sagen. Generft wird nun im Grunde nicht nur der Opener, sondern der integrierte Stun UND der komplette Restschaden der Klasse um 20% Rüssidurchschlag, was sich in Bosskämpfen PVE bestimmt ordentlich zeigen wird.

Dahingehend beschwer ich mich halt. Nur weil man eine bestimmte einzige Stärke hat, wird der nerfbat geschwungen. Keiner heult über die 700k dmg Hexer, die 4.5k dauercritte in Form von Commandos, die nicht totzubekommenden Juggernauts und Hüter. Denn die "Onehitten" ihre Opfer nun mal nicht und somit sind die für die meisten Nerfcrier eben "gefühlt" nicht "op".

meiner Meinung nach is der nerf mehr als gerechtfertigt, ich spiel einen vanguard in tank specc und full champ gear, wenn dann ein operative/scoundrel kommt und mich aufn Boden haut und ich bloss noch 30% hp danach hab dann stimmt da was nicht, voll hab ich 20k hp, wie ist das dann bei klassen die keine schwere Rüstung und tankspecc haben? instagib?
Ich hab noch kein spiel gesehen bei dem der rogue n opener hat der stunned, einen bleed dot drauf haut und Schaden macht... von mir aus können sie operatives so krass nerfen dass keiner sie mehr spielt.

...und mit dem letzten satz hast du deine sachlich dargelegte meinung, so richtig schön lächerlich gemacht!

ist halt extrem frustrierend, du kannst nichts dagegen tun eben weil sie ausm stealth zuschlagen...
selbst wenn du auf trinket haust biste schon so low dass du im nachhinein keine chance mehr hast.

Ich hab noch kein spiel gesehen bei dem der rogue n opener hat der stunned, einen bleed dot drauf haut und Schaden macht... von mir aus können sie operatives so krass nerfen dass keiner sie mehr spielt.

SWtor ist dann dein erstes MMO mit PvP oder?

Nenn mir mal ein Spiel, wo der Schleicher keinen Stunopener hat.

Ich erinnere mich noch gut an damals, wo in DAoC die Schattenklinge mit einer 2Handwaffe an Stoffis onehits gemacht hat.
Da war es halt noch so, dass Schleicher>Magier>schwerer Nahkämpfer>Schleicher.

bei wow war es zumindest noch so dass du zwischen stun, bleed oder dmg opener wählen musstest, hier is alles in einem mit drin. Das findest du ok?

Mit den Giften auf einer Waffe war aber gleich ein Dot beim Opener mit drauf.

ich kann ja verstehen dass die nerfs operatives/scoundrels im pve hart treffen und dass es nicht so sein sollte, aber solange diese monster im bg rumrennen macht es absolut keinen spass mehr. Was die klasse braucht ist mehr sustained damage und ein gap-closer. Klar wird er dann dem shadow ähnlicher aber imho auch wesentlich besser balanced.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh