[Sammelthread] Star Wars - The Old Republic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@sprousa
jo, da sind nur die Landestützen ausgefahren.

@corvoozid
muss ich heute Abend mal ausprobieren, bin aber bis 19 Uhr in der Schule .. -.-

hi mal ne frage: bin jetzt stufe 22 und leide ständig an credits mangel. gibt es irgendwas womit man schnell viele credits verdient?
weil bei jeden stufenaufstieg wird das beim lehrer immer teurer. und man schickt 3 mal seine crew los und hat kein geld mehr.
Spiele nur PvE und bisher nur 3mal PvP mit dieser liste unten rechts.

tägliche Quests mit dem Raumschiff machen und PvP bringt viel Kohle.

Ansonsten der Berug "Hacken", einfach den Droiden immer losschicken.
Dazu findet man noch Kisten in der Gegend rumstehen, die bringen auch Credits.

Hmm also die Missionen beim Hacken bringen imho nur selten einen wirklichen Gewinn. Das wurde ja afaik nach Release generft.

Momentan bekommt man über das Hacken fast nur Kohle wenn man die Resourcenspots abfarmt... Nicht selten lungern da aber schlecht gelaunte Mobs rum.

Man darf auch nicht vergessen dass die normalen Berufe alle aus:
Produzierender Beruf - Farmberuf - Missionsberuf
Bestehen... Nimmt man Hacken mußman auf einen der 3 verzichten.

hi mal ne frage: bin jetzt stufe 22 und leide ständig an credits mangel

in dem bereich ging es mr auch so...wenn deine credits zum skills lernen knap werden,
solltest du erstmal keine gefährten los schicken!

außerdem ändert sich das ab lvl25 aufwärts ziemlich, ohne irgendwas zu verkaufen oder
extra zu farmen hat man dann alleine durchs questen eher zuviel als zuwenig kohle!

bis 25 würd ich sowiso garnicht craften, sonst wird das auf 25 mit dem mount ziemlichst eng. sind ja 48k oder so ;)
ich hab mir einfach nen twink mit hacken gmacht, den ich erstmal bis zum ersten companion gespielt und dann immer die 2 leute losgeschickt. mitlerweile hab meinen twink auf 25 und etwa 300k coins gemacht (natürlich auch mit weltraum daylies^^)

mmh jetzt tauchen die nächsten fragen auf was ist mount? und was ist twink? und was sind weltraum daylies? sorry das ich so doof frage aber wie geasgt ist mein erstes mmo und die mmo-sprache(ich nenn das jetzt mal so) ist für mich noch ein rätsel. :)
also ich hab das so verstanden das ich nen zweiten character erstelle den bis zum ersten gefährten spiel und dann hacken als beruf nehme und die dann ständig weg schick oder? und wenn ich lvl 25 bin brauch ich das auch nicht mehr da es genug kohle bringt wenn ich quests erledige!

und danke für die antworten.
MfG

Und sind eigentlich die G-Tasten bei den Logitechtastaturen erlaubt, also die Benutzung?

Wäre ein bisschen arg lächerlich wenn nicht. Ich nutze sogar ein (kostenloses) Software-Macrotool, weil ich keine (völlig überteuerten) 100 Flocken für ein Gerät mit derselben Funktion hinlegen werde.
Soviel Komfort muss sein, wenns schon nicht im Spiel (Macros schreiben) implementiert ist. Und wir haben nicht mehr das Jahr 2000 - meine ergonomischen Ansprüche sehen anders aus, als für alle-3-Minuten-die-selben-3-Tasten-am-besten-parallel-hämmern-zu-müssen für ein bisschen Extraheilung.

Zur Sache mit dem Geld:
Also vor Level ~25 würde ich mir jegliches Craften verkneifen - wobei ich nie (!) auch nur irgendwelche Geldsorgen hatte. Ich stand mit Lvl. 25 schon mit sechsstelligen Beträgen vor dem lange herbeigesehnten Gleiterhändler - wohlgemerkt ohne Geld in Craften gesteckt zu haben oder mich im "Auktionshaus" ausgerüstet zu haben.
Und ab Level 30 kommt erst so richtig Geld in die Kasse - dann kann man schon Mal zwei Berufe auf über 350 pushen ohne sich zu ruinieren.
Alleine die täglichen Weltraumquests finanzieren fast den "Führerschein" + den Gleiter an sich - und ich mache jeweils immer nur die Höchste.

Hacken wurde übrigends zu Recht generft, da teilweise Level 40 Chars schon Millionen (!) an Credits (heißt: Barcredits, Rezepte, etc.) nur durch was-auf-dem-Weg-liegt-einsammeln gemacht hatten. Der Beruf bringt so immer noch genug Geld. Nicht durch Crew-Missionen, sondern auf eben jenes "farmen" der in den Questgebieten liegenden Tresore.

Mount ist ein Fahrzeug. Mit 25 kannst du dir das Gleiterfahren beibringen lassen für 40.000 credits und dir ein Fahrzeug kaufen für 8.000 credits. Da kannste dich dann draufsetzen und mit 90% mehr Speed rumfahren.
Twink bezeichnet einen zweiten, dritten, vierten usw Charakter, den du dir erstellst und der nicht dein Hauptspielcharakter ist.
Mit Dailies beschimpft man Quests, die man jeden Tag (Daily) wiederholen kann für Geld, Gegenstände, Marken usw. In dem Fall die Weltraummissionen, die mit "Operation: blablabla" anfangen. Jede Daily wird in SW:TOR um 13.00 zurückgesetzt.

Und nein, das hast du nicht richtig verstanden. Hacken bringt nur noch was, wenn man damit die rumliegenden Tresore knackt. Das bringt aber nur Credits und hin und wieder nen Bauplan. Hacken ist der einzige "Sammelberuf", der keinen Bauberuf unterstützt. Quests erledigen gibt immer gut Geld. Auf höherem Lvl eben mehr, klar. Im Normalfall kann man seinen Bauberuf durch den Kram, den man findet, hcohbringen. Den Missionsberuf braucht man NUR für die verbesserten Gegenstände, die man über Rekonstruktion bekommt.

edit: Man sollte halt auf lvl25 das Geld zusammenhaben für den Gleiter samt Navigation. Den lvl40 Fahrskill und lvl50 kann man sich eigentlich schenken, da der Unterschied wirklich arg minimal ist.

Man zahlt für 90% Speedbonus 40.000, für 100% nochmals 210.000 und für 110% auf lvl50 glaub 350.000.. ergo 20% mehr für über 500.000 credits. Wer nicht vorhat mit lvl50 Weltreisen zu unternehmen, kann getrost auf die beiden Verbesserungen verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
ah ok jetzt hab ich das verstanden. naja brauch ich ja nur noch eine woche damit zu verbringen und auf lvl 25 zu kommen, da ich mit nem kumpel spiel und wir beide nicht viel zeit für's zocken haben.

aber danke für eure schnelle hilfe und aufklärung.

MfG

Die beiden höheren Gleiterskills bringen halt schon was - nur fällt das Geld während dem Leveln halt mehr oder weniger ins Gewicht.
Nach einer Woche auf Lvl. 50 bezahlst du das aus der Portokasse (und fluchst über exorbitante Repkosten) ...

Das ist halt genau der Punkt. Ich bin z.b. überhaupt kein Fan von Daily Quests, weils mich einfach annervt, sie machen zu MÜSSEN, um weiterhin nen Creditsfluss zu haben. Pvp bringt nun auch nicht ewig viel CRs und Raiden samt Wipen geht extrem ins Geld, wenn man T2 oder 3 anhat. Gestern von 50% auf max repariert für 39k credits o_O Dazu fallen die Preise für gebaute Epics im auktionshaus rapide. Vor nem Monat haben die Leute noch 50-70k für epische Raumschiffsachen bezahlt, heute nicht mal mehr die Hälfte. ;)

ah ok jetzt hab ich das verstanden. naja brauch ich ja nur noch eine woche damit zu verbringen und auf lvl 25 zu kommen, da ich mit nem kumpel spiel und wir beide nicht viel zeit für's zocken haben.

aber danke für eure schnelle hilfe und aufklärung.

MfG

wer kaum bis wenig zeit hat, für den ist credits sammeln mit nem 2. character bestimmt nix ;) dann besser sparsam mit dem haupt character spielen^^ wie gesagt, bis 25 am besten gar keine crew-berufe ausüben. (Lernen könnt ihr die natürlich schon und beim rumlaufen auf den planeten nebenbei die sammelberufe mit hochziehen. Die werden auf der minimap als kleiner stern angezeigt. Da könnt ihr dann je nachdem was für einen beruf ihr habt gegenstände abbauen) Dann kommt man recht gut hin mit dem ersten gleiter. Die restlichen 2 kann man sich dann wie gesagt sparen. Was ihr auf jedenfall machen solltet sind die täglichen pvp und weltraummissionen. Die kosten verhältnismäßig wenig zeit und aufwand und bringen dafür ziemlich gut erfahrung und geld. (die weltraummissionen könnt ihr auf eurem schiff aannehmen, die pvp dinger auf der flotte an einem dieser schalter(sollten auch auf der karte als questgeber angezeigt werden.
Ganz unten recht an der minimap könnt ihr euch von überall für die pvp gebiete anmelden und werdet hingeportet. Nach abschluss gehts wieder zurück zu euerer letzten position)

Im späteren Verlauf machts dann auch mal sinn nicht alle skills(fertigkeiten vom lehrer) direkt zu kaufen. Das wird nämlich recht teuer^^
Skills die man nicht häufig einsetzt oder der eigenen spielweise nicht entsprechen, kann man ruhig etwas schleifen lassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja, da die Laufwege schon recht lang sind, will ich auf einen 110% Gleiter nicht verzichten. Und wie Ultramar sagt, das Geld hat man schon irgendwie zusammen, ist eigentlich kein großes Problem.

Reperaturkosten von der Rüstung finde ich eigentlich auch in Ordnung. Wenn du immer Random in FP und Operationen gehst musst du sicher öfters deine Sachen reparieren, mit ein paar Freunden oder einer Stammgruppe läuft man doch eigentlich überall nurnoch durch.

Und irgendwohin muss man ja mit seinen Credits auf Level 50 :>

ich hatte mit lvl50 ohne crafting und ohne einmal was im ah verkauft zu haben
800k zusammen! abzüglich skills und 110% gleiter hatte ich noch mehrere 100k
fürs crafting und für paar nette implantate etc. ausm ah über!

Mit Craften hatte ich eigentlich nie Probleme, bzw. bei meinem Attentäter schon, musste da von meinem anderen Char. 100k rüber schicken.
Mein Marodeur Beruf: Schatzsuche, Kunst und Archäelogie. <- Nie Probleme gehabt mit dem Credits, wegen Schatzsuche hab ich einige mal Credits bekommen.
Mein Attentäter Beruf: Synth, Archäelogie und Unterwelt. <- Hatte ich Probleme manchmal musste zirka 100k zuschicken. Werde aber denke Archäelogie verlernen und mir ne anderen Beruf holen, welche ist da noch am besten geeignet, für dei 2 Berufe?

Da würde ich Hacken dazu nehmen, da bekommst später richtig gute Missionen für sehr sehr ergiebige (stattliche) Beträge anderer Berufe.

PS: bin über die Black Taloon nach Dromund Kaas geflogen, da konnte ich wieder in mein Schiff einsteigen. War aber noch nicht wieder auf der Flotte.

Saturn-Verkaufscharts - Battlefield 3 weiter auf Erfolgskurs - News bei GameStar.de

SWTOR immernoch auf platz 1

Anders wie behauptet zählt das NICHT über den Zeitruam seit release (wäre uach unsinnig) sondern jede woche neu, swtor behauptet sich somit auch gegen brandneue games.

Zitat:

*Die Verkaufscharts ermitteln sich aus den Verkäufen aller PC-Spiele des Elektronikhändlers Saturn innerhalb eines Zeitraums von einer Woche.

Jo, bei Amazon fällt es wohl schon etwas zurück, nurnoch Platz 5. Wobei auf Platz 2 eine Maus ist, die gehört da eigentlich nicht hin, also Platz 4.

Guild Wars 2 ist auf Platz 1, obwohl man es nur vorbestellen kann (kommt im Juni).

http://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames/301129

In England wurde SWTOR auch erst vor kurzem abgelöst, vom Fußballmanager
http://www.chart-track.co.uk/index.jsp?c=p/software/uk/latest/index_test.jsp&ct=110022
Aber das ist in GB kein Wunder, die können alle kein Fußball spielen und wollen es mit dem Manager üben *g*

Zuletzt bearbeitet:
Jo, bei Amazon fällt es wohl schon etwas zurück, nurnoch Platz 5. Wobei auf Platz 2 eine Maus ist, die gehört da eigentlich nicht hin, also Platz 4.

Guild Wars 2 ist auf Platz 1, obwohl man es nur vorbestellen kann (kommt im Juni).

http://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames/301129

In England wurde SWTOR auch erst vor kurzem abgelöst, vom Fußballmanager
GFK Chart-Track
Aber das ist in GB kein Wunder, die können alle kein Fußball spielen und wollen es mit dem Manager üben *g*

Engländer und geschmack sollte man auch nicht in einem satz verwenden, cih warma ne woche daunten, ohne mcdonalds wäre ich bei dem frass da verhungert, wenn mcdonalds das beste essen ist was es für normalos gibt dann prost mahlzeit..

Saturn-Verkaufscharts - Battlefield 3 weiter auf Erfolgskurs - News bei GameStar.de

SWTOR immernoch auf platz 1

Anders wie behauptet zählt das NICHT über den Zeitruam seit release (wäre uach unsinnig) sondern jede woche neu, swtor behauptet sich somit auch gegen brandneue games.

Zitat:

*Die Verkaufscharts ermitteln sich aus den Verkäufen aller PC-Spiele des Elektronikhändlers Saturn innerhalb eines Zeitraums von einer Woche.

Was willst du uns eigentlich immer damit sagen?
Ich erinnere gern an Age of Conan, dass war auch fast 2 Monate auf Platz 1 der Verkaufscharts ( Mass Effect hatte es kurz mal überholt als es erschienen ist - nur TOR hat ja mom. überhaupt keine Konkurrenz auf dem PC-Markt ).
Verkaufscharts sagen leider gar nix über die Zukunft eines Spiels aus. Und das sich TOR übere mehrere Wochen an der deutschen Spitze halten wird bei der PC-Flaute sollte auch klar gewesen sein.

Hmm nene Croissants sind mir lieber :p

Hat jemand genauere Infos zu diesem Legacy System was mit dem März Patch kommen soll?

Neulich hat mich einer ingame zugeheult wie doof es doch wäre, dass das erst sooo spät kommt weil er schon sooo viele 50er hätte und somit gar nicht in den Genuss der erweiterten Charaktererstellung käme die dort wohl Einzug erhalten soll...
Ähm ja, hab ihm dann geraten evtl mal seinen Main etwas auszubauen ;)

Ne im Ernst hat der da nur Müll erzählt oder gibt es da konkrete offizielle Infos?

Es gab mal ne Ankündigung das das mit dem Patch Ende März kommen soll... ich hab aber grad keinen Link dazu. Ist schon ein paar Tage her und seitdem hab ich nixmehr davon gehört.

Ich fände es es nicht schlecht wenn sie dann gleich den Kodex an das Vermächtnis und nicht an den Char binden. Wenn ich dran denk mit meinem Twink demnächst alle Datacrons nochmal zu holen... (vor allem gewisse auf Tatooine, Hoth, Coreilla, etc die ewig dauern)

Es gab mal ne Ankündigung das das mit dem Patch Ende März kommen soll... ich hab aber grad keinen Link dazu. Ist schon ein paar Tage her und seitdem hab ich nixmehr davon gehört.

Ich fände es es nicht schlecht wenn sie dann gleich den Kodex an das Vermächtnis und nicht an den Char binden. Wenn ich dran denk mit meinem Twink demnächst alle Datacrons nochmal zu holen... (vor allem gewisse auf Tatooine, Hoth, Coreilla, etc die ewig dauern)

Das würde ich auch sehr befürworten^^
dann kann man auch bequem die fehlenden kodexeinträge mit twinks nachholen. keinen bock mit meinem main (der seit gestern auch endlich 50 ist ^^) nochmal alle planeten abzugrasen, nur um irgendwann alle kodexeinträge zu bekommen Oo

Hmm also bisher hab ich nicht viel dazu gefunden. In den diversen Berichten ist vage die Rede von:
- Fahrzeug evtl früher für Twinks
- Evtl. Boni auf XP Gain für z. B. PVP
- Gegenstände welche an den Familiennamen (Account) gebunden sind

Es wird auch noch von Perks was erzählt ohne näher drauf einzugehen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh