[Sammelthread] Star Wars - The Old Republic

Ich frag mich, warum die Woche für Woche nen Patch rausbringen und die essentiellen Sachen seit Wochen nicht patchen.

- Diverse Quests können nicht abgebrochen werden
- Daily PvP Quests sind verbuggt (seit Wochen zählen manche Wins nicht)
- Rakata Relics sind Bound on Pickup, aber alle anderen sind Bound on Equip.
- verbuggte Daily auf Ilum
usw...

stattdessen halten die sich mit Kleinigkeiten auf. Meine Vorfreude auf TERA wächst mit jedem Tag...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin gestern fast an die decke gegangen wo ich den Mist in Ilum gesehen habe.

Nach einer Stunde schönes rumzergen mit den reps 0/30.

Sollten die Probleme bis zum Wochenende noch so sein wird das Spiel gelöscht.

Ich war noch nie so wütend auf ein Spiel ggf. Entwickler.

Auf Ilum hatte ich gestern auch sowas in der Art.
War mit nem kumpel in ner OP und ich hab in der halben stunde ca. 70 reps punkte bekommen und mein kumpel gerade mal ~20...

Kann echt nicht sein, das die nix gebacken bekommen. Von den quests die man nicht canceln kann, ganz zu schweigen -.-

Gewonnene aber nicht gezählte BGs sind auch sehr geil.
Wir alle lieben es doch, Quests 5x zu machen bevor sich der Counter bewegt - das setzt der awesomeness des Spiels noch ein awesome oben drauf.

Eieieiei da bin ich froh das sich noch keine 50 bin ;-)
Bei den PvP Quests hatte ich aber bis jetzt noch keine Probs.
Schon krass was bei manchen im Argen liegt und bei anderen wieder nicht.
Icb hatte Gestern aber was sehr stranges.....
Ich hab auf meinem Schiff plötzlich ein zweites Quest Dreieck, Mako wird mir angezeigt. Naja, ich quatsche mit der und die hat mir Sachen erzählt, mit denen wusste ich gar nichts anzufangen Oo
Ich denke mal, das waren Sachen die ich schon hätte viel früher hören sollen, so das sie sich in die Gescbichte einfügen. Naja, das Gespräch ist vor ei und schwupps, neues Dreieck über ihr Oo
Das ganze lief dann ungefähr 6 mal oder so ^ ^
Nur doof das ich halt einiges nicht verstanden habe :-\
Jedenfalls soll ich jetzt nach Dromund Kaas, aber da weree ich auch mur wieder in meinen Hangar geschickt bzw aufs Schiff. Keine Ahnung ob die Quest (scheint ne Mako Quest zu sein) buggy ist, oder ob ich noch zu niedrig bin. Im Log steht Stufe 40 und ich bin 37.
Kapitel 1 hab ich dann auch abgeschlossen und mein "Traum" wurde wahr, ich bin nun ein ............. *yeah*

Atm ist das Spiel einfach geil was die Story angeht !
Auch wenn es noch sehr viele technische Macken hat :-\

Was willst du uns eigentlich immer damit sagen?
Ich erinnere gern an Age of Conan, dass war auch fast 2 Monate auf Platz 1 der Verkaufscharts ( Mass Effect hatte es kurz mal überholt als es erschienen ist - nur TOR hat ja mom. überhaupt keine Konkurrenz auf dem PC-Markt ).
Verkaufscharts sagen leider gar nix über die Zukunft eines Spiels aus. Und das sich TOR übere mehrere Wochen an der deutschen Spitze halten wird bei der PC-Flaute sollte auch klar gewesen sein.

ich gebe damit ne info zum spiel raus, auf jeden fall möchte ich nicht dazu anregen das ganze wieder schlecht zu reden^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Begleiterquests steigen mit der Zuneigung, da kann es schonmal sein dass du so viele Quests auf einmal bekommst.
Teilweise sind die echt interessant, manche hätten sie sich aber auch sparen können.
Zuneigung steigert übrigens den Ertrag bei den Gefährenmissionen. Ich kanns zwar nicht belegen, aber am Anfang hab ich zB bei Schatzsuche 2 vllt mal 4 blaue Steine bekommen, bei den Gefährten mit voller Zuneigung ist es mittlerweile fast so viel wie mit so einer Item Extra-Mission.

Das mit dem verbuggten PvP Killcounter ist scheinbar nur auf 2 deutschen Servern so (ua Traya wo ich spiele). Wobei mir das ehrlichgesagt egal ist, da richtiges PvP auf Illum eh kaum stattfindet und selbst wenn könnte ich auch mal ne Woche drauf verzichten. Aber ich kann die armen Killtrader die jetzt nichtmal mehr ne Ausrüstungstasche mit oben drauf bekommen gut verstehen...

Wie steigert ihr die Zuneigung? Kauft ihr Geschenke?
Oder wechselt ihr euch immer ab mit den Gefährten beim Questen?
Mako hat bei mir um die 7k, aber Gault glaube nicht mal 1k.
Von dem Droiden brauch ich gar nicht erst anfangen ^ ^
Gezielt farmen kann man Geschenke ja leider nicht und ich finde, das die auch recht wenig Zuneigung geben.
Aber ist glaube Ansichtssache ^ ^
Was mich aber richtig nervt.
Ich überlevel uu schnell :-(
Ich mache recht gerne PvP in dem Spiel, queste gerne und FPs mach ich halt auch gerne. Aber gerade für FPs bin ich meist schon uu groß :-( Cadememu(?) war ich nur ein mal drinne und ist schon wieder grau.
Entermannschaft ist grün und ich bin fast 38, war da noch gar nicht drinne :-(
Wäre wieklich gut, wenn man es selber bestimmen könnte ob man EP haben will oder nicht, meiner Meinung nach.

Sry für die Fehler in meinen Posts vom Handy aus :-\

Entermannschaft solltest du schnellstmöglich machen - die Folgeinstanz "Die Fabrik" ist nämlich ein absoluter Knüller (inkl. eines alten, mörderisch gut gelaunten, Bekannten).

bin ja fast am überlegen ob ich es mir zulegen soll.
gibts da irgendwo günstiger als für 44€ bei Ama?
Außerdem scheint man ja den Freimonat erst nutzen zu können wenn man für mindestens einen weiteren Monat abgeschlossen hat, oder?
Denn 60€ zum antesten isses mir zum antesten nicht wirklich wert...

Könnt ihr denn momentan zum kauf raten?
oben liest es sich ja eher weniger positiv...

Oder gibts heir wen der seins los werden will? :)

bin ja fast am überlegen ob ich es mir zulegen soll.
gibts da irgendwo günstiger als für 44€ bei Ama?
Außerdem scheint man ja den Freimonat erst nutzen zu können wenn man für mindestens einen weiteren Monat abgeschlossen hat, oder?
Denn 60€ zum antesten isses mir zum antesten nicht wirklich wert...

Könnt ihr denn momentan zum kauf raten?
oben liest es sich ja eher weniger positiv...

Oder gibts heir wen der seins los werden will? :)

Lass dich von den ganzen negativen Meinungen nicht verunsichern: Wenn man normaler User ist (also nicht 8-10 Std./Tag zockt) hat man sehr viel Spaß mit dem Game. Es sind außerdem eigentlich immer die gleichen, die über das Spiel lästern ;).

@Abo Wenn Du PayPal oder ein GiroKonto hast, kannst Du ein Abo abschließen und direkt wieder kündigen. Brauchst dich also nicht länger als den Freimonat binden.

Vielleicht möchte Scream88 seinen Account veräußern, der regt sich schon seit mehren Seiten über das Spiel auf. Einfach mal per PN anfragen :d.

Naja du musst die Abodaten eintragen um den Freimonat zu bekommen. Kannst du dann aber auch wieder rausnehmen und den Freimonat trotzdem spielen. Ich bin im moment noch sehr zufrieden. Bin aber auch noch nicht 50.

Wie steigert ihr die Zuneigung? Kauft ihr Geschenke?
Oder wechselt ihr euch immer ab mit den Gefährten beim Questen?

Beides. Mal googeln was sie am liebsten mögen und dann gezielt kaufen. Die 600 Credit Geschenke bringen bei mir 95 Zuneigung. Später sind 100k nichts, insofern kann man da mal sein Inventar mit volladen... zumindest wenn man die Handwerksberufe auch nutzt, sonst bringt die Zuneigung meines Wissens nichts.

so sieht es im Moment meiner Meinung nach auch aus.

Bis Lvl50 ist alles Top, mit 50 nimmt dann der Spielspass relativ schnell ab. Weswegen auch viele ihren ersten Charaktere nur noch für OPs spielen und sonst Twinken.
Update von Gestern macht das Maxlevel spielen leider auch nicht interessanter, eher im Gegenteil. Schon davor war T2 Gear gut erreichbar, jetzt ist T2 meiner Meinung nach nur noch ein Witz.
Für diejenigen die es nicht wissen, man bekommt nun jegliche Marken um ein Teil zu holen in den Hintern geschoben, PvE Columi und PvP Streiter. Sicher war gerade bei dem PvP Gear eine Überarbeitung nötig, da das Glückssystem dort nicht wirklich was zu suchen hat.

Wie funktioniert denn das System nun? Hab in den Patch Notes nichts dergleichen gesehen.
Bisher gabs ja die Taschen, welche 3 Marken oder 1 Marke und 1 Token (der höheren Klasse) enthielt.

Streitertaschen = 15 kleine Marken und 7 Streitermarken
Die großen Taschen geben jetzt immer 15 Marken

Im Gegenzug wurde anscheinend die Chance das ein Teil direkt drin ist runtergeschraubt, aber da ich zum Beispiel in den letzten 30 Taschen eh nichts drin hatte ist das mehr oder weniger Wumpe.

PvE Daily geben dir jetzt 3 Columi Auszeichnungen
Weekley hab ich noch nicht fertig, kann ich also nicht sagen inwieweit sie dort die Belohnung erhöht haben.

sollte man dann die normalen oder die ab tapferkeit 60 taschen nehmen?

Die Preise für die Marken waren bisher so hoch dass es sich eigl kaum gelohnt hat und bei mir ist so in jeder 5-6ter Tasche ein Streiter Token gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hat man ja jetzt VIEL schneller sein PVP Set zam! =)

Zuletzt bearbeitet:
Dass das nen Abuse ist sollte jedem klar sein - also noch schnell die paar Extrapunkte Valor mitnehmen solange das Ding noch funzt.
Wobei nicht-Heiler sich eh nicht beschweren dürfen - die machen so oder so mehr Marken als jeder Heiler der sich aufs Wesentliche konzentriert (konzentrieren muss).

Bezüglich "T2-Set-in-den-Arsch-geschoben-kriegen": Wer sich deswegen jetzt benachteiligt fühlt legt wieder Mal die deutscheste aller deutschen Tugenden an den Tag: Missgunst.
Und das ist wirklich, wirklich verwerflich.
Als wäre es vorher so viel schwerer gewesen - ich wäre ja lieber froh, dass die potenzielle Zahl der Instanzengänger und Gegner (!) im PvP jetzt schneller steigt.

Ich verstehe das in del Video eh nicht richtig. Für ein solches Ding muss ich erst nach Tatooine und danach nach Hoth?
Was soll das eigentlich wirklich sein?

Vielleicht möchte Scream88 seinen Account veräußern, der regt sich schon seit mehren Seiten über das Spiel auf. Einfach mal per PN anfragen :d.

Hab bei ihm mal angefragt.
Er spielt lieber selbst noch etwas.
Muß wohl weiter suchen ob jemand mit dem Spiel unzufrieden genug ist um es zu verkaufen...

Aber Danke für den Tip.

Hab bei ihm mal angefragt.
Er spielt lieber selbst noch etwas.
Muß wohl weiter suchen ob jemand mit dem Spiel unzufrieden genug ist um es zu verkaufen...

Aber Danke für den Tip.

So unzufrieden kann er dann doch nicht sein :cool:.

Ansonsten hab ich bisher auch kein Angebot unter 45€ gefunden :(... was das Spiel aber definitiv wert ist ;).

Ich verstehe das in del Video eh nicht richtig. Für ein solches Ding muss ich erst nach Tatooine und danach nach Hoth?
Was soll das eigentlich wirklich sein?

Naja, was gibt es dazu nicht zu verstehen? du kriegst ein Item was dich um 50% deiner Gesundheit heilt, aber nur out of combat. Das Item an sich verbraucht sich nicht, wenn man es hat, hat mans also immer. Hat allerdings 10 Sekunden Cooldown.

mit Rang 60 sollte man natürlich auch die Rang 60 Kisten nehmen.

Es geht doch hier gar nicht um missgunst oder sonstiges. Ich habe mein T2 PvP Set auch noch nicht voll, würde aber nun wenn ich mich reinhänge in 2-3 Tagen ohne Problem machbar sein.

Ich finde diese schnelle Entwertung etwas traurig, da dadurch natürlich ein Teil des länger Spielens verschwindet. Schwupps die Wupps hast du nun T2 auch im PvE komplett zusammen und Raidest schon den Endcontent im HC dann fehlt ja nur noch Nightmare und fertig ist die Wurst.
PvP hat für mich persönlich in Swtor keine Langzeitmotivation, da fehlt mir zu viel.

Naja, was gibt es dazu nicht zu verstehen? du kriegst ein Item was dich um 50% deiner Gesundheit heilt, aber nur out of combat. Das Item an sich verbraucht sich nicht, wenn man es hat, hat mans also immer. Hat allerdings 10 Sekunden Cooldown.

Im PvE relativ Sinnfrei, aber im PvP zu gebrauchen.
Na mal schauen wann ich auf Hoth bin um mir das zu holen.

Ich hab nach dem Freimonat aufgehört. Also Geld ausm Fenster geschmissen. :wink:

Sent from my Telefon using On-Screen-Tastatur

Dass das PvP keinen Langzeitmotivator vorweisen kann liegt eh daran, dass es eines der bescheuerten du-kriegst-neues-Gear-und-sonst-nix-Systeme ist.
Ist halt leider kein DAoC, wo jeder Reichsrangaufstieg spürbare Auswirkungen hat(te).
Also für viele sowieso nur Mittel zum Zweck - und wenn ich dieses New-Generation-Gaming-Kill-Trade-Gesocks auf Ilum sehe vergeht mir eh alles.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh