[Sammelthread] Star Wars - The Old Republic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also selbst wenn ich das Spiel nach dem freimonat nicht mehr gespielt hätte wäre es ein lohnender kauf gewesen. Immerhin habe ich in der Zeit fast 100h gespielt. Das schaffen die wenigsten Spiele.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App

Also selbst wenn ich das Spiel nach dem freimonat nicht mehr gespielt hätte wäre es ein lohnender kauf gewesen. Immerhin habe ich in der Zeit fast 100h gespielt. Das schaffen die wenigsten Spiele.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App

Seh ich genauso, SWTOR kann mich weit mehr fesseln als BF3, was ich selbst nie gedacht hätte.

Mich konnte es nicht auf Dauer fesseln. Aber liegt vielleicht daran, dass ich nicht soo dankbar für Storykram bin. Wer richtig auf Dialoge und dieses Rollenspiel-typische steht, der wird bestimmt glücklich.
Ich bin da halt nicht unbedingt der Typ für und das wird's wohl sein ^^, mir reicht an Story schon ne kurze Einblendung zwischendurch (bei nem shooter zum Beispiel). Wenn ich Story sehen will, guck ich nen Film. Wenn ich zocken will, will ich zocken.

Sent from my Telefon using On-Screen-Tastatur

Klick die Dialoge mit der Leertaste durch, und: et voila - du hast WoW.
So in etwa zumindest, da die Dialoge "nur" für die Athmosphäre gut sind.

Ja nee, das ist ja der Punkt, weshalb das Spiel viele so toll finden, oder nich? Und bei mir scheidet das aus.

Llooyy

Sent from my Telefon using On-Screen-Tastatur

Wann denkt ihr wird BioWare sowas wie nen Probeaccount zum testen einführen? Ich würde es gerne ein paar Tage anspielen, aber ich will nicht 45 Euro für ein Spiel hinblättern nur um dann festzustellen das es absolut nicht mein Fall ist. Dummerweise kenn ich keinen im Freundenkreis der das Spiel hat.

höö?

vanish -> usen
brezz -> usen
downtimes -> usen

Vanish = unsichtbar machen, ne? Und da kann man das dann nutzen? Ok, nich schlecht!
Was Brezz ist hab ich kein Plan und was du mit Downtimes meinst, auch ka.....
Und wenn man aus dem Kampf raus is hat man ja eh nen regenerations Skill.

Joar, bin nen Noob, darum kenn ich diese Begriffe nicht.
Oder anders, warum muss man immer die englischen Begriffe nutzen?
Nichts gegen dich, wenn man es gewohnt ist, ist es eben so.
Aber egal wo man liest....
Alter, musst stunnen, dann in vanish usw usf......
Und ja, soll Leute geben die mit einigen Begriffen einfach nichts anfangen können weil sie das Spiel auf deutsch spielen ;)
Selbe Sache bei den Skills.......aber ich schweife zu sehr ab.

Danke ;)

habe nach dem freimonat auch aufgehört. bis lvl 28 bin ich gekommen ;) dann war es mir einfach zu stumpf: hol das, töde den, sammle dies... das wird wirklich lahm... ausserdem gingen mir die heldenquests auf den sack... selbst auf nem vollen server findet man keine leute die mitmachen...

habe nach dem freimonat auch aufgehört. bis lvl 28 bin ich gekommen ;) dann war es mir einfach zu stumpf: hol das, töde den, sammle dies... das wird wirklich lahm... ausserdem gingen mir die heldenquests auf den sack... selbst auf nem vollen server findet man keine leute die mitmachen...

Also ich hab immer leute fuer die heldenquests und inis gefunden, kannma 30 min dauern aber in der zeit mach ich dann eben andere quests, und immer schoen lfm usw spamnen im allgemeinchannel ;)

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

ja aber ich befinde mich im moment in der examesvorbereitung und da sind 30 minuten ziemlich viel wenn man entspannt ein bisschen spielen will! aber ich denke so ein spiel ist für eine deratige phase eh nichts ;)... da muss man nen monat komplett langeweile und frei haben! Es war halt so, dass ich am anfang echt motiviert war, aber wenn man dann zum "feierabend" nur noch zockt um schnell lvl 50 zu werden und nicht spaß am spiel zu haben dann läuft was falsch ;) ist ja dann eigentlich nur arbeit neben der arbeit

Wow. Du sprichst mir aus der Seele. War bei mir exakt genauso. 2 Wochen Urlaub nahezu durchgezockt. Dann wieder die Arbeit und Frau und Kind im Haus. Max Spielzeit nach dem Urlaub pro Woche ca 4-5 Std. Jetzt lvl 50 und keine Lust mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Vanish = unsichtbar machen, ne? Und da kann man das dann nutzen? Ok, nich schlecht!
Was Brezz ist hab ich kein Plan und was du mit Downtimes meinst, auch ka.....
Und wenn man aus dem Kampf raus is hat man ja eh nen regenerations Skill.

Joar, bin nen Noob, darum kenn ich diese Begriffe nicht.
Oder anders, warum muss man immer die englischen Begriffe nutzen?
Nichts gegen dich, wenn man es gewohnt ist, ist es eben so.
Aber egal wo man liest....
Alter, musst stunnen, dann in vanish usw usf......
Und ja, soll Leute geben die mit einigen Begriffen einfach nichts anfangen können weil sie das Spiel auf deutsch spielen ;)
Selbe Sache bei den Skills.......aber ich schweife zu sehr ab.

Danke ;)

Der Hauptteil der Seiten die mit Theorycrafting zu tun haben sind meistens auf englisch. Wenn man also mehr oder minder immer up2date bleiben möchte, muss wohl oder minder dort unterwegs sein. Um nicht durcheinander zukommen was nun welcher Skill ist, spielt man meist direkt das Spiel auf Englisch. Und wenn wir ehrlich sind, ist der Hauptteil der deutschen Synchronisationen ziemlich schlecht. Erst Recht wenn man die Stimmen von irgenwdoher anders kennt ;)

@riotmilch
Vanish (verschwinden) holt einen aus dem Kampf raus, also kann man es dann nutzen. Dabei wird man aber denek ich enttarnt, nutzen im PvP also eher gering.
Brezz = Battle rezz = Kampfwiederbelebung = Wiederbelebung während des Kampfes mit wenig Lebenspunkten. Direkt nach dem Wiederbeleben ist die wiederbelebte Person nicht im Kampf, also kann man es dann nutzen.
Downtime = Wartezeit beim Questen oder Grinden. Wartezeit kann man so prima abkürzen.

Wenn du weitere Fragen hast, frag ruhig. Es gibt keien dummen Fragen, nur dumme User die dumme Antworten schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
@riotmilch
Vanish (verschwinden) holt einen aus dem Kampf raus, also kann man es dann nutzen. Dabei wird man aber denek ich enttarnt, nutzen im PvP also eher gering.
Brezz = Battle rezz = Kampfwiederbelebung = Wiederbelebung während des Kampfes mit wenig Lebenspunkten. Direkt nach dem Wiederbeleben ist die wiederbelebte Person nicht im Kampf, also kann man es dann nutzen.
Downtime = Wartezeit beim Questen oder Grinden. Wartezeit kann man so prima abkürzen.

Wenn du weitere Fragen hast, frag ruhig. Es gibt keien dummen Fragen, nur dumme User die dumme Antworten schreiben.

Battle rezz, da hätte ich auch selber drauf komme können >.<
Danke für die Erklärung!
Joar, dann werd ich mir sind Ding wohl auch mal holen, wenn ich auf Hoth angekommen bin.
Scheint ja nicht schlecht zu sein ;-)

Hört sich vielleicht etwas seltsam an, aber gibt es vielleicht jemanden der seinen Account zum Probespielen verleiht? Wenn er stillgelegt ist würde ich den Monat natürlich bezahlen. Rein zum antesten, ob das Spiel etwas für mich ist. Man könnte zur Sicherheit die Adressen etc. austauschen.

Hört sich vielleicht etwas seltsam an, aber gibt es vielleicht jemanden der seinen Account zum Probespielen verleiht? Wenn er stillgelegt ist würde ich den Monat natürlich bezahlen. Rein zum antesten, ob das Spiel etwas für mich ist. Man könnte zur Sicherheit die Adressen etc. austauschen.

Bei allen anderen Spielen, die keine Demo haben musst dich auch auf Berichte, Gameplayvideos etc. verlassen. Wieso bei Swtor so ein Heckmeck? Würden dich die 45€ in den Ruin treiben :d?

Ich bin Schwabe...das sagt wohl alles :d Aber wenn es eh bei jemand inaktiv rumliegt, wäre es ja ne Möglichkeit. Ich kenn leider keinen im Bekanntenkreis der das Spiel hat.

Ich bin Schwabe...das sagt wohl alles :d Aber wenn es eh bei jemand inaktiv rumliegt, wäre es ja ne Möglichkeit. Ich kenn leider keinen im Bekanntenkreis der das Spiel hat.

Ah Schwabe... das erklärt einiges :d. Halt doch bei EBay nach nem gebrauchten Account Ausschau, die gehen teilweise sehr günstig raus.

Mit 50 hätte ich auch keinen Bock alleine sonstwo rumzueiern - es macht nur und ausschließlich Spass mit Bekannten/Freunden/etc.
Ich habe das Glück seit Jahren mit denselben Leuten (zumindest demselben Kern) spielen zu können - das lässt jedes noch so schlechte Spiel (SW:ToR ist ziemlich gut - nur die Aussage ist allgemein) in einem völlig anderen Licht erscheinen und liefert Langzeitmotivation frei Haus.

Und ganz ehrlich: Ich bin auch nicht mehr bereit mich mit "randoms" irgendwo durchzuschlagen - mit dem Alter steigt auch der Anspruch - und damit einhergehend auch das Niveau, auf dem man sich bewegen möchte.

Ich kann es also durchaus nachvollziehen, dass man ohne feste Spielerschaft arg schnell gelangweilt und genervt ist, von Leuten, die schlichtweg nicht spielen können (und es im besten Fall noch nicht Mal wissen...).

Allerdings: alleine der Weg auf 50 ist so dermaßen unterhaltsam, dass ich mir bestimmt noch 1-2 Chars leveln werde - aus reinem Spass am Spiel. Und für die paar Flocken ist das Preis-/Leistungsverhältnis extrem gut - das schaffen wirklich wenige Spiele.

Bevor ichs vergesse:
Die Helden 2/4-Quests sind reines Bonusmaterial - ich würde mich nicht wirklich darüber aufregen, keine Leute dafür zu finden.
Unterm Strich machst du sogar Minus-XP, da die Zeit in normale Quests investiert mehr XP bringt. Ist lediglich eine der unzähligen Sachen, mal aus der monotonen Questmaschinerie fürn bisschen Abwechslung rauszukommen.

Zuletzt bearbeitet:
vertraue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast :>

Er hat aber recht und das ist ein ganz bekanntes Zitat ;)
Mich würde es natürlich auch freuen wenn SWTOR weiterhin erfolgreich bleibt, aber ich bin bei solchen Statistiken auch immer skeptisch ;)

mich wundert an diesen Saturn und MediaMarkt charts immer, warum keine echten verkaufszahlen
dabei stehen! damit wären die um einiges seriöser! haben die verkäufer dies bezüglich nen maulkorb?
kann ich mir irgendwie nicht vorstellen!

mal davon ausgegangen die liste stimmt, dann ist das schon als erfolg zu werten! wie groß der ist,
bleibt allerdings offen! wer weiß schon wie groß der unterschied zwischen platz 1 und 20 ist!?...
und immerhin ist ein WoW: Cataclysm, wo doch angeblich immer mehr aufhören, erst nach fast
1 1/2 jahren von 13 auf 18 abgerutscht!

schade das Deponia "nurnoch" auf platz 10 steht! traurig das sich selbst ein fragwürdiges Sims addon
besser verkauf, als das beste adventure der letzten jahre! wobei...möchte nicht wissen was für leute,
ihre spiele bei Saturn kaufen (nichts für ungut) ;)!

...und noch etwas zu SWtOR:

ausreichenden zustrom an neuen spielern, wird es sicher noch einige monate geben, genau wie sich
Skyrim oder BF3 noch immer gut verkaufen! nur wieviel % dann ein abo abschließen und was in ein
paar monaten passiert, wenn die zielgruppe bedient ist, muss sich erst noch zeigen! event. senken
sie in den nächsten wochen/monaten den preis richtung ~25€, dann kommt bestimmt nochmal nen
großer schwung schnäpchenjäger!

dass ganze klassen und sportvereine nach und nach dem spiel verfallen, jungs ihre freundinnen zum
zocken überreden und überall drüber geredet wird, dafür ist SWtOR aber mMn doch zu wenig mmorpg!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm kann mir mal jemand etwas zu den Marken erzählen? Ich sehe z. B. beim PVP Händler Rüssis für Marken.
Gibt es da auch für PVE was und falls ja wo?

MIr gefällt SWTOR immer noch,habe auch das eine oder andere kleine Tief gehabt obwohl ich noch keinen 50iger habe aber das vergeht schnell wieder und dann macht das Spiel wieder Laune
Was ich nicht so Toll find ist das sich BW ein bisschen zuviel Zeit lässt mit den Patches

Was ich nicht so Toll find ist das sich BW ein bisschen zuviel Zeit lässt mit den Patches

Das stimmt aber nicht wirklich.
Jede Woche kommen Patches zum fixen, um ein großer Inhaltspatch war auch schon mit 1.1
Und im März kommt wieder einer.

Da gibt es andere mmo's (fängt mit W an) die lassen sich gut 6 Monate zeit für ein Patch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh