[Sammelthread] Star Wars - The Old Republic

ich finde die videos ehrlich gesagt schon schlecht... wenn das game dann noch schlechter ist... tja

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin in der Beta und mich haben bisher nahezu alle Aspekte außer der vertonten Quest-Dialogen enttäuscht. Die Videos sind gestellt, geschönt und geben nicht das wieder was ich bisher sehen konnte. Als BioWare- und vor allem Star-Wars-Fan bin ich etwas entsetzt.

Sowas hab ich auch schon mehrfach gehört. Auch in Bezug auf eine nicht kommende Open beta. Die dialoge seien das einzig coole, angeblich will man sich keine potentiellen Käufer vor Release vergraulen. NAja abwarten und Tee trinken. Wenns mich nen Monat oder 2 fesselt , ist es auch ok.

Nachdem sich ein Aspekt im laufe meiner Spielzeit herrauskristallisiert hat war das Thema SW:TOR für mich auch gegessen...leider. Der rest ist in sich gut gemacht aber dieses eine Detail zerstörte für mich das ganze Spiel. Macht euch aber bitte selbst ein Bild von TOR und lasst euch nicht so sehr von mir oder anderen beeinflussen.
Wer Kotor mochte sollte auch in TOR spass haben.

Ich bin in der Beta und mich haben bisher nahezu alle Aspekte außer der vertonten Quest-Dialogen enttäuscht. Die Videos sind gestellt, geschönt und geben nicht das wieder was ich bisher sehen konnte. Als BioWare- und vor allem Star-Wars-Fan bin ich etwas entsetzt.

sehr sehr unschön sowas zu hören. es kommt halt auf das ausmaß an, kein mmo ist zu release perfekt

sehr sehr unschön sowas zu hören. es kommt halt auf das ausmaß an, kein mmo ist zu release perfekt
Sorry aber bei der Entwicklungszeit und dem Budget das da inzwischen drinsteckt kann man erwarten dass es bei Release zumindest konkurrenzfähig ist. Genau diese (bzw. eine viel höhere) Erwartungshaltung wird von Bioware auch geschürt aber jeder der es in der Beta schon gesehen hat sagt genau das Gegenteil.

Sorry aber bei der Entwicklungszeit und dem Budget das da inzwischen drinsteckt kann man erwarten dass es bei Release zumindest konkurrenzfähig ist. Genau diese (bzw. eine viel höhere) Erwartungshaltung wird von Bioware auch geschürt aber jeder der es in der Beta schon gesehen hat sagt genau das Gegenteil.

ich kanns nicht beurteilen, bin weder in der beta noch weiß ich wieviel geld da reingesteckt wurde. ich wollte damit nur sagen, dass kein mmo das ich kenne, bei release perfekt lief. wo liest man denn die stimmen der betatester nach, die so schlecht über das game reden? dachte es gibt ne nda

Ich wollte damit nur die eigentliche Quelle bestätigen ;)

joa kein Ding, wusste jetzt nur nicht was du damit sagen wolltest. als erste Einschätzung finde ich diese Quelle jedenfalls schon ziemlich brauchbar. Die Seite an sich übrigends auch. Wenn man mal die Main ansurft findet man da schon sehr viele (ungeschönte, reale) Screenshots.

danke für den link Selecta!

hört sich jetzt nicht so schlecht an, zumindest die ein oder andere klasse ins maxlevel zu spielen, wird sicher viel spaß machen!
spaß im sinne eines KotOR...ob das spiel auch dauerhaft als mmorpg funktioniert, darf aber leicht bezweifelt werden!
gerade die wenigen flashpoints (instanzen) und das teilweise ziemlich lineare level-design machen noch wenig hoffnung!

Bei dem Lizenzpferd sicherlich irgendwas zwischen 10-15 € im Monat, wobei ich eher das obere Ende vermute. Kann man nur hoffen, dass es wieder billigere Gametime-Cards geben wird..

Gametime-Cards? Also dass wirklich nur die tatsächliche Spielzeit verrechnet wird?

Genau so. Quasi ein Prepaid-Abo. Hat sich halt bei den meisten anderen MMOs gezeigt, dass sich über die Karte doch einige Euros pro Monat einsparen lassen :)

Aso schade - ja Prepaid-Cards kenn ich eh, hab bei seinerzeit über wow immer 3 Monats Abos abgeschlossen ;)
Aber ne Echte Game-Time-Card wär nicht schlecht. zb: 100 Stunden a 10€ :)

Aso schade - ja Prepaid-Cards kenn ich eh, hab bei seinerzeit über wow immer 3 Monats Abos abgeschlossen ;)
Aber ne Echte Game-Time-Card wär nicht schlecht. zb: 100 Stunden a 10€ :)

ja auf sowas warte ich auch das man stundne kaufen kann...

aber das wird in europa wohl nie kommen...

Wenn es das geben würde, würde ich vielleicht sogar mehrere Bezahl Onlinegames spielen das wär Geil, Wäre sogar mit 50 h für 10 € einverstanden, muss man erst mal zusammenbekommen

2h/Tag = 14h/Woche * 4 = 56h/Monat
Wär immer noch besser wie 10/Monat stimmt :)

2h/Tag = 14h/Woche * 4 = 56h/Monat
Wär immer noch besser wie 10/Monat stimmt :)

Man kann es drehen wie man will solche pay-per-time Modelle sind immer schlechter als die heute üblichen "Flatrates" für Onlinespiele. Ich für meinen Teil bin froh dass ich für einen geringen Mehrpreis beim Spielen nicht auf die Uhr sehen muss...

Leider hab ich keine konkreten Zahlen aber ich nehme mal an der typische Onlinespielende Asiate gibt im Monat deutlich mehr für sein(e) Spiel(e) aus aus wir hier in Europa.

Ich glaub es geht langsam los. CE und RLS sogut wie sicher :banana:

Star Wars: The Old Republic - Vorbesteller-Phase hat begonnen und Releasetermin

Die Gerüchte rund um eine Collector's Edition und um Preorder-Boxen von Star Wars: The Old Republic haben sich bestätigt. In vielen Saturn-Läden Deutschlands können sich Spieler seit heute die Vorbesteller-Boxen für beide Spielversionen kaufen. Offiziell sollte die Vorbesteller-Phase wohl erst morgen beginnen. Auch der Releasetermin scheint sicher. Quelle: PcGames

Boa was im November dann abgeht, BF3, MW3, Skyrim, SWTOR, vllt sogar Diablo 3. WTF!!!!!!! :asthanos:

Es ist halt ne Figur dabei, die beim Hersteller schon gut und gerne 60-70 dollar kostet...

Hab mir die CE eben bei amazon bestellt... wäre meine erste ce ever :)

Bin auch sehr gespannt auf den releasetermin. Der oktober wäre dabei ziemlich übel, was neue games angeht.. auf skyrim und bf3 warte ich auch ;)

die CE Boni hören sich schon cool an aber 150€ sind mir dann doch zu viel für ein Game wo ich nicht sicher bin wie es sein wird. Davon abgesehen würd ich solche Actionfiguren sowieso nie aufstellen. Hab mir mal die normale Edition bestellt, bin jedenfalls mal gespannt wie das mit Pre-Order Code ablaufen wird. Bei Amazon steht ja, man bekommt spätestens 2 Tage nach Bestellung eine Mail mit mehr Infos... Hätte jedenfalls nichts gegen ein paar Tage früheren Einlass :fresse:

edit: die Rezessionen auf Amazon wurden auch fix mal wieder entfernt ;) Dort hatte nämlich vorhin noch ein angeblicher Betatester sein Leid geklagt wie auch schon manche hier, sprich beta sei langweilig und bestenfalls Mittelmaß etc. Wurde natürlich gleich in den Comments totgedisst aber ich würd meine Hand dafür noch nicht ins Feuer legen. Dafür bin ich in der Vergangheit zu oft auf solche Hypes reingefallen siehe Brink und TDU2 -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt Geschmacksfrage. Und die erwartungshaltung ist auch wieder so ne sache..

Das Feedback auf der seite vorher von dem lvl47 beta tester halte ich für wahrscheinlich. Jedenfalls denke ich, dass ich das ähnlich sehen würde. Es ist auch wohl relativ realistisch. Das Game erfindet das Rad auch nicht neu, von daher... und wer weiss, wie fertig die beta überhaupt ist...

Stimmt schon, ich halte den Link von mir letzte Seite auch für realistisch einfach weils sachlich und ausführlich geschrieben wurde. Allerdings hat der Tester schon zu anfang betont, dass er nicht weiter auf Bugs eingehen möchte deswegen ist das noch bissl mit Vorsicht zu genießen.
Und ich meinen Augen muss man halt auch ganz klar sagen, es werden ab jetzt keine Wunder mehr geschehen, die Entwicklungsphase ist bereits vorbei, wenn gewisse Elemente des Gameplays tatsächlich schlecht sind wird das auch so bleiben denke ich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh