[Sammelthread] Star Wars - The Old Republic

Echt schlimm das luxx, im bf3 fred jeden tag zig posts und hier tote hose, geschmack lässt sich nicht kaufen, für alles andere gibts eurocard...
Ich zB muss mich für B3 oder ToR entscheiden - so viel Zeit kann ich nicht opfern, um beide Spiele dem Umfang entsprechend intensiv zu zocken. Und weil mich die hohen Kosten momentan noch abschrecken, ziehe ich B3 zunächst vor.
sei froh. d.h. SWTOR wird nicht von kiddies ueberschwemmt die das spiel fuer 1 monat cool finden ;)
Mal ein bisschen Respekt hier - das wäre mir ja ganz neu, dass sich hier im Luxx Kiddies tummeln. :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin mit dabei auch die normal edition vorbestellt, aber nur wenn ihr auf der hellen Seite der Macht seid bzw. welche Klasse ist den euer Favorit.?
 
Ich hab mir auch die CE vorbestellt. Bei der Klasse bin ich mir noch etwas unschlüssig - Tank oder Heiler. Tank wäre wahrscheinlich ein Sith Inquisitor Assassin (Darkness) und Heiler ein Imperial Agent Operative (Medic). Ich müsste mir aber zum Vergleich auch nochmal Tank- und Heilerskillung vom Bounty-Hunter im Vergleich anschauen... Das wird 'ne harte Entscheidung. :fresse:
 
Ich überleg grad ob ich es kaufe und über Bootcamp spiele. Hab allerdings nicht so viel Zeit, werd nur sporadisch online sein.
 
Ich überleg grad ob ich es kaufe und über Bootcamp spiele. Hab allerdings nicht so viel Zeit, werd nur sporadisch online sein.

Musste doch garnicht, gibt sicher immer welche die nen char in dem level haben und mit in instanzen usw gehen, das gute ist ja ,das game wird warsch KOTOR nicht sooo unähnlich, also kann man auch mit weniger Zeit viel spass haben.

So megazeit hab ich auch eher im urlaub dann
also bestellen marsch marsch ;)

@ulukay: Also ich werd beides zocken aber erstmal imperium, kann mcih gern um beide seiten jetzt kümmern, aber wenn wer die helle seite übernehmen mag wärs gut, da wie gesagt erstma die asthmafraktion dran ist :fresse:

Luxxer-Imperium (Gilde ? )

-MrLeopard
-GA-Thrawn
-LGLM
-ulukay

Luxxer-Wattebauschfraktion :-)fresse: )
-pabblo
 
Zuletzt bearbeitet:

ne sry, hab soviele hw setien und foren, versuch es einzugrenzen oO.. bzw da war ich schon auf der swtor seite, auch meine ce vorbestellung registriert nur eben nich soo viel rumgestöbert..
powertech is also tank und södner is dd beim bh ?

thx

auch interesse bei uns mitzumachen ?


btw mein focus st verbrauchte immer so 13,5 liter, aber war hauptsächlcih im stadt bzw dorfverkehr^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn die Heilklassen ? blick das grad nicht wirklich.
 
Regelwerk:

  • Strikte Thementrennung: Gildenthemen dort, Allgemeines zu SW:ToR hier!
  • Im falschen Thread gepostete Beiträge werden kommentarlos verschoben

Die bis dato im Gildenthread geposteten Beiträge über allgemeine SW:ToR-Themen bleiben dort, ich werde nicht über 2.000 Posts sortieren. Ich hoffe, dass ich euch allen mit dieser Maßnahme einen Gefallen getan habe.
 
Was sind denn die Heilklassen ? blick das grad nicht wirklich.

Hier habe ich etwas darüber gefunden, wenn du des englischen mächtig bist:

Klick mich

Der Jedi Consular und der Schmuggler heilen auf Seiten der Republik. Auf Seiten des Imperiums ist das der Sith Inquisitor, der Imperiale Agent und der Kopfgeldjäger. Die Grundklassen müssen aber imo entsprechend spezialisiert werden (Stichwort: Erweiterte Klasse) um auf Heiler Fähigkeiten zugreifen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also heilen auf Republik:

Jedi Counsular mit der Vertiefung Sage.
Trooper mit der Vertiefung Commando.
Schmuggler mit der Vertiefung Scoundrel.

Die Spiegelklasse bei Imp sind:

Sith Iquisitor mit Vertiefung Sorcerer.
Imp. Agent mit Operative und
Bounty Hunter mit Mercenary ;)
 
stellt sich die frage ob alle 3 klassen gleich gut im heilen sind ...

was ist aus dem geruecht geworden, dass heute das nda faellt?
 
jedi botschafter und trooper kommando heilen schonma gleichgut, andere hab ich nicht getestet, geh aber davon aus das das auf alle heilklassen übertragbar ist
 
Würd ich so nicht sagen. Die sind halt ziemlich unterschiedlich im hohen Lvl. Während einer mehr mit Hots arbeitet, nimmt der andere Absorbschilde und dicke direktheals. Der Trooper z.b. hat auch onhit heals. Also bei schaden automatisch kleiner heal.

Der Botschafter spielt sich im Healing am ehesten wie der klassische Priester. Absorbschild, kleiner schneller heal, großer lahmer heal und nen kurzer hot
 
dieses wochenende mal frei und wieder keine mail mit einem link zum downloaden erhalten. frage mich wann ich endlich in die beta kann :-(
 
Eine Frage ich habe auch eine email bekommen das ich am Wende teilnehmen kann (beta) nun meine frage wann kommen die beta keys den raus??? morgen erst oder heute noch???

mfg joker x
 
gibts ein paar aktuelle beta vids zu empfehlen?
 
Oh ich darf offiziell erzählen? ;)

Dann fangen wir doch mal an.

Positiv:

- Die Atmosphäre wirkt sehr Starwarsy!
- Gameplay wirkt "flüssig" und geht geschmeidig von der Hand. Wirkt wie aus einem Guss und spielt sich daher echt sehr dynamisch.
- Die Dialoge sind echt geil gemacht und immer für Überraschungen gut. Wirkliche Auswirkung haben zwar meistens nur die Darkside/Lightside Antworten, aber je nach Antwort ändert sich der Dialog, was sehr amüsant ist.
- Grafik ist zwar sicherlich nicht "State of the Art", aber sie wirkt rund und passt ganz gut zu einem MMO, dass eine breite Masse an Spielern ansprechen mag. Ist somit imho der gute Mittelweg.
- Die Gebiete sind nett in Szene gesetzt. Der Startplanet der sith ist zwar irgendwie "doof", aber Dromund Kaas danach ist echt schon ganz gut. Gefolgt vom Stadtplaneten Nar Shaadar.
- Die Klassenquests sind seeeehr unterschiedlich. Während man als Agent eben sehr Geheimdienst-ähnliche Quests macht, lässt man sich als Sith Krieger eher von seinem Meister führen oder nimmt selbst die Strippen in die Hand ;)
- Weltraumschlachten sind ein netter Zeitvertreib.
- Das Companionsystem ist sehr vielschichtig. Man kann bis zu 5 am Ende bekommen, ich hatte schon 3 als Sith Krieger, die alle eine eigene Geschichte mitbringen.
- Die Dungeons sind dynamisch je nach Entscheidung an bestimmten Stellen. Je nachdem, was man wählt in den Dialogen, ändert sich die Instanz.
- Crafting ist zwar ähnlich wie in anderen Spielen, man kann aber vorhandene grüne und blaue durch Zerlegen aufwerten zu besseren.. grün zu blau zu lila mit weiteren Stats.
- im höheren Lvl macht gruppenquesten sehr viel Sinn, da die Gegner doch echt ne Ecke schwerer werden


Negativ:

- Der letzte Betabuild läuft ziemlich mies auf meinem System. Man sollte erwarten, dass bei der Grafik mal mindestens 35fps dauerhaft drin sind. Ist aber nicht der Fall. Hoffentlich ist das noch machbar bis Release. Auf Nvidia karten läuft das Game deutlich besser.
- Crafting ist aktuell total buggy. Neue bugs allgemein durch neuen Build aufgetaucht. Die Zeit wird langsam knapp ;)
- Die Klassen an sich sind viel zu einseitig. Theoretisch gibt es zwar 8 Klassen mit jeweils 2 Erweiterungsklassen. Im grunde sind es aber eh nur 4x2 (akurate spiegelklassen, nur der Style ist anders). Dazu kommt aber leider, dass der Sith Juggernaut viele Skills mit dem Sith Marauder überein hat und sich bis auf kleine ausnahmen ähnlich spielt. Hätte auch einfach eine klasse sein können wie ein WoW dualwield, singlewield oder Tank krieger.
Daher sind es meiner Meinung nach nicht mal 8 vollwertige Klassen ingesamt, sondern vielleicht 5-6, denn nur beim Sith Inquisitor / Jedi couns. ist die erweiterte Klasse wirklich unterschiedlich (Nahkämpfer / Mage) und unterscheidet sich auch sehr von der anderen.
- Die Itemization ist "Müll". Die meisten Quests geben Marken, die man auf dem jeweiligen Planeten einlösen kann gegen Blauen Loot, was zwar nicht sonderlich schlimm ist, aber durchaus nervt, wenn man ausser Marken nur Müll bekommen könnte. Wirkliche Upgrades findet man dadurch nur über Marken (dabei meist pro Planet nur 2 Slots, z.b. Waffe und Kopf, oder Beine und Arm usw. Man kann sich z.b. auf Nar Shadaar mit Marken nicht komplettes Equipp besorgen), Dungeons, zufällig bei gegnern finden oder durch Craften. Oftmals war das grüne baubare equippment massiv besser als jegliche Questbelohnung. Da lohnen sich dann die Elitequest, da gibts oftmals dann doch blauen Kram! Mir wirkt das ein bissle zu einseitig. Nicht mal bei Storyquests gibts mal ne fette Waffe oder so, sondern bisher immer nur soviel MÜLL, dass man eh immer die Planetenmarke nimmt ;)
- Sololvln wird ab nem bestimmten Lvl teilweise zur Qual. Ich hab einen tankspecced Juggernaut bis lvl30 gezockt und die letzten Lvl waren eine solche qual, denn obwohl man meinen sollte, ein Tank hält ein bissel was aus, war man nach den Standartgruppen meist auf 50-60% Leben und musste erstmal 5-10 Sekunden regenerieren. Das stört so ungemein den Spielfluss. Ein Healcompanion bringt zwar was, aber dann dauern die Gruppen eben 5-10 sekunden länger, weil man alles selber killen muss. Das "Heroische", was die Devs für die Spieler haben wollten, artet in Arbeit aus. Ein Fehlpull und man muss das weite Suchen oder einfch mal alle Cooldowns zünden. Für Gruppenquests lass ich mir das ja gefallen, für soloquests ist das echt ne Ecke zu nervig. Daher sollte man definitiv mindestens in ner 2er Gruppe lvln! Macht eh mehr Spass ;)
- Die Talentbäume sind teilweise Schrott und machen keinen Sinn. Man kann oftmals ein Talent skillen, was bestimmte Sachen verbessert, die man auf dem Lvl noch gar nicht hat o_O. Ausserdem fand ich bisher den Baum, den sich die beiden Adv. Klassen einer Klasse teilen schlichtweg nutzlos. Man verliert doch zuviele gute Sachen, wenn man den Baum bei vielen Klassen durchskillt. Könnte ggf. aber für pvp interessant sein, wo wir beim nächsten Punkt wären.
- Pvp ist .. mhh.. naja.. pvp halt. Die Warzones vermitteln mir jdenfalls das gleiche Gefühl wie in WoW. Eingepfercht wie in nem Stall, kloppt man sich ein paar Minuten und des wars. Es ist zwar ganz nett dargestellt, dass dann im Alderaan BG die Geschütze auf das Gegnerschiff ballern, aber diese Art PVP fand ich einfach schon immer langweilig, weil man damit nichts erreicht. Daoc ftw! Open PVP hab ich mir nicht angeguckt, kommt glaub auch erst später in Ilum


Mehr fällt mir auf die Schnelle grad net ein. ;)
 
merci, das liest sich doch ganz gut
 
eben in twitter:

Ihr wollt Nachnamen? Ihr wollt das #SWTOR Legacy-System? Sollt ihr haben!

STAR WARS: The Old Republic - Wir stellen vor: Das Legacy-System

mal schauen wann man den ersten skiwalker sieht^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:41 ----------

Eine Frage ich habe auch eine email bekommen das ich am Wende teilnehmen kann (beta) nun meine frage wann kommen die beta keys den raus??? morgen erst oder heute noch???

mfg joker x

test ist nächstes we nicht dieses... mail mit diownloadlink folgt die nächsten tage!

*edit*
Einlöse zeit für beta keys um 48 stundne verlängert?
bekommen sie etwa nicht genügend neu interessanten ran ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ sprousa:

ALso seh ich das richtig das sich der Sith Warrior letztlich ähnlich wie der Warri aus WoW spielt?

So siehts zumindest auch nach den Talenttrees aus xD
 
Die englische Collector's Edition gibt es noch bei amazon.it, sollte jemand Interesse daran haben.
 
Oh ich darf offiziell erzählen? ;)

Dann fangen wir doch mal an.

Positiv:

- Die Atmosphäre wirkt sehr Starwarsy!
- Gameplay wirkt "flüssig" und geht geschmeidig von der Hand. Wirkt wie aus einem Guss und spielt sich daher echt sehr dynamisch.
- Die Dialoge sind echt geil gemacht und immer für Überraschungen gut. Wirkliche Auswirkung haben zwar meistens nur die Darkside/Lightside Antworten, aber je nach Antwort ändert sich der Dialog, was sehr amüsant ist.
- Grafik ist zwar sicherlich nicht "State of the Art", aber sie wirkt rund und passt ganz gut zu einem MMO, dass eine breite Masse an Spielern ansprechen mag. Ist somit imho der gute Mittelweg.
- Die Gebiete sind nett in Szene gesetzt. Der Startplanet der sith ist zwar irgendwie "doof", aber Dromund Kaas danach ist echt schon ganz gut. Gefolgt vom Stadtplaneten Nar Shaadar.
- Die Klassenquests sind seeeehr unterschiedlich. Während man als Agent eben sehr Geheimdienst-ähnliche Quests macht, lässt man sich als Sith Krieger eher von seinem Meister führen oder nimmt selbst die Strippen in die Hand ;)
- Weltraumschlachten sind ein netter Zeitvertreib.
- Das Companionsystem ist sehr vielschichtig. Man kann bis zu 5 am Ende bekommen, ich hatte schon 3 als Sith Krieger, die alle eine eigene Geschichte mitbringen.
- Die Dungeons sind dynamisch je nach Entscheidung an bestimmten Stellen. Je nachdem, was man wählt in den Dialogen, ändert sich die Instanz.
- Crafting ist zwar ähnlich wie in anderen Spielen, man kann aber vorhandene grüne und blaue durch Zerlegen aufwerten zu besseren.. grün zu blau zu lila mit weiteren Stats.
- im höheren Lvl macht gruppenquesten sehr viel Sinn, da die Gegner doch echt ne Ecke schwerer werden


Negativ:

- Der letzte Betabuild läuft ziemlich mies auf meinem System. Man sollte erwarten, dass bei der Grafik mal mindestens 35fps dauerhaft drin sind. Ist aber nicht der Fall. Hoffentlich ist das noch machbar bis Release. Auf Nvidia karten läuft das Game deutlich besser.
- Crafting ist aktuell total buggy. Neue bugs allgemein durch neuen Build aufgetaucht. Die Zeit wird langsam knapp ;)
- Die Klassen an sich sind viel zu einseitig. Theoretisch gibt es zwar 8 Klassen mit jeweils 2 Erweiterungsklassen. Im grunde sind es aber eh nur 4x2 (akurate spiegelklassen, nur der Style ist anders). Dazu kommt aber leider, dass der Sith Juggernaut viele Skills mit dem Sith Marauder überein hat und sich bis auf kleine ausnahmen ähnlich spielt. Hätte auch einfach eine klasse sein können wie ein WoW dualwield, singlewield oder Tank krieger.
Daher sind es meiner Meinung nach nicht mal 8 vollwertige Klassen ingesamt, sondern vielleicht 5-6, denn nur beim Sith Inquisitor / Jedi couns. ist die erweiterte Klasse wirklich unterschiedlich (Nahkämpfer / Mage) und unterscheidet sich auch sehr von der anderen.
- Die Itemization ist "Müll". Die meisten Quests geben Marken, die man auf dem jeweiligen Planeten einlösen kann gegen Blauen Loot, was zwar nicht sonderlich schlimm ist, aber durchaus nervt, wenn man ausser Marken nur Müll bekommen könnte. Wirkliche Upgrades findet man dadurch nur über Marken (dabei meist pro Planet nur 2 Slots, z.b. Waffe und Kopf, oder Beine und Arm usw. Man kann sich z.b. auf Nar Shadaar mit Marken nicht komplettes Equipp besorgen), Dungeons, zufällig bei gegnern finden oder durch Craften. Oftmals war das grüne baubare equippment massiv besser als jegliche Questbelohnung. Da lohnen sich dann die Elitequest, da gibts oftmals dann doch blauen Kram! Mir wirkt das ein bissle zu einseitig. Nicht mal bei Storyquests gibts mal ne fette Waffe oder so, sondern bisher immer nur soviel MÜLL, dass man eh immer die Planetenmarke nimmt ;)
- Sololvln wird ab nem bestimmten Lvl teilweise zur Qual. Ich hab einen tankspecced Juggernaut bis lvl30 gezockt und die letzten Lvl waren eine solche qual, denn obwohl man meinen sollte, ein Tank hält ein bissel was aus, war man nach den Standartgruppen meist auf 50-60% Leben und musste erstmal 5-10 Sekunden regenerieren. Das stört so ungemein den Spielfluss. Ein Healcompanion bringt zwar was, aber dann dauern die Gruppen eben 5-10 sekunden länger, weil man alles selber killen muss. Das "Heroische", was die Devs für die Spieler haben wollten, artet in Arbeit aus. Ein Fehlpull und man muss das weite Suchen oder einfch mal alle Cooldowns zünden. Für Gruppenquests lass ich mir das ja gefallen, für soloquests ist das echt ne Ecke zu nervig. Daher sollte man definitiv mindestens in ner 2er Gruppe lvln! Macht eh mehr Spass ;)
- Die Talentbäume sind teilweise Schrott und machen keinen Sinn. Man kann oftmals ein Talent skillen, was bestimmte Sachen verbessert, die man auf dem Lvl noch gar nicht hat o_O. Ausserdem fand ich bisher den Baum, den sich die beiden Adv. Klassen einer Klasse teilen schlichtweg nutzlos. Man verliert doch zuviele gute Sachen, wenn man den Baum bei vielen Klassen durchskillt. Könnte ggf. aber für pvp interessant sein, wo wir beim nächsten Punkt wären.
- Pvp ist .. mhh.. naja.. pvp halt. Die Warzones vermitteln mir jdenfalls das gleiche Gefühl wie in WoW. Eingepfercht wie in nem Stall, kloppt man sich ein paar Minuten und des wars. Es ist zwar ganz nett dargestellt, dass dann im Alderaan BG die Geschütze auf das Gegnerschiff ballern, aber diese Art PVP fand ich einfach schon immer langweilig, weil man damit nichts erreicht. Daoc ftw! Open PVP hab ich mir nicht angeguckt, kommt glaub auch erst später in Ilum


Mehr fällt mir auf die Schnelle grad net ein. ;)


Sehr Schön geschrieben......Danke

Was mich ein bisschen verstimmt sind diese negativen Punkte

auf höherem LvL schwer für Solo Spieler (Gruppe pflicht?)
Talentbäume
Items gegen Marken - hoffe das das nicht in Farmerei ausartet
 
items gegen marken ist doch besser als items gegen high level inis und man hat immer pech beim drop; so bekommt man wenigstens def was wenn mann 2-3 mal mitkommt :)
 
Kommt halt drauf an wie schnell und oft man Marken bekommt. Wenn man sein Equip so super schnell voll bekommt is das zwar schön, aber verkürzt eben die Langzeitmotivation beim raiden. Außer sie bringen dann spezielle Raiddrops rein. Wenn ich mich nicht irre, sollte es ja Raidtechnisch auch so werden das jeder nen Beutel mit Klassenspezifischen Items bekommt und Marken.
 
Kommt halt drauf an wie schnell und oft man Marken bekommt. Wenn man sein Equip so super schnell voll bekommt is das zwar schön, aber verkürzt eben die Langzeitmotivation beim raiden. Außer sie bringen dann spezielle Raiddrops rein. Wenn ich mich nicht irre, sollte es ja Raidtechnisch auch so werden das jeder nen Beutel mit Klassenspezifischen Items bekommt und Marken.

wir reden ja jetzt nur über flashpoint marken VOR level 50..., bei den raids wirds wohl ein ganz anderes kaliber sein und sicherlich genug langzeitmotivation bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh