[Sammelthread] Star Wars - The Old Republic

was aber irgendwo schuld von presse und spielern ist! server-merges sind immer noch stigmatisiert
und künden in den meisten köpfen vom untergang des spiels! daher schieben das viele firmen lieber
so lange es irgendwie geht vor sich her...hin und wieder mit katastrophalen folgen fürs spiel!

wobei server auslastung und fraktions-balance bei SWtOR ja fast egal sind! 4 leute für ne instanz,
insgesamt nur 20-30 gruppenquest und 8 mann fürn raid...da reichen locker 200 organisierte spieler
pro server und fraktion ;)!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dem kann ich nicht zustimmen, wenn auf einem planeten 18 leute rumdümpeln findet man keinen für h4 quests die ich sehr gerne gemacht hätte!

es ist nicht verständlich es existieren betimmt 30 deutsche server (ca?) alle niedrige-max mittlere auslastung :(

Diese Serverauslastung ist auch Schuld von EA/Bioware. Anfangs zu wenig Server mit zu kleinem Kontingent. Dann kamen weitere Server mit kleinem Kontingent dazu und am Ende wurden die Kontingente erhöht so dass die Server nicht als überfüllt angezeigt wurden. Casual war danach zufrieden gestellt.
Tja nun gehen die Zahlen der aktiven Spieler aufgrund der "fehlenden Seele des Spiels" runter und viele Server erscheinen als leer.

Konsequenz kann nur ein Merge sein. Aber wie schon erwähnt wird dies als schlechtes Zeichen gewertet werden. Ich kenne auch kaum ein Spiel was danach nochmal erfolgreich war... idR dümpelt das dann noch ne Weile wird dann f2p oder abgeschaltet.

Tja Bioware und EA kann man als gutes Beispiel hernehmen wie man eine Spitzenlizenz und extrem viel Kohle so kommerzialisieren kann dass am Ende nur ein mittelmäßiges Spiel raus kommt... imho unverständlich.

ja das spiel hätte sehr viel mehr potential mit einer besseren engine gehabt! aber pvp ist mit meinem i5 4ghz und 6890 nicht richtig flüssig spielbar

Für die Engine müsste man die echt täglich schlagen. Ansonsten hoffe ich das bald der neue Patch kommt und vor allem endlich ein vernünftiges Spiel liefert.

ja leider .... aber wenn sie eine Erweiterung bringen in der die Hauptstory weitergeht, werd ichs sicher wieder spielen. Als Singleplayergame wars imho nicht uebel!

Man ist dann aber auch selber Schuld wenn man durchgehend für SWTOR Abo Gebühren zahlt. Da bleibt nur eine Methode über: 2 Monate auf neuen content warten, 2 Monate bezahlen usw...

kann mich nicht dran erinnern, dass eine performance verbesserung beim neuen patch angekündigt wurde :d sie wird nur durch HD charakter texturen verschlimmert :d

Tja die Engine ist wohl einer der dicken Knackpunkte :(

Sagt mal hat jemand von euch nen Söldner auf LV 50 und kann mir ne gute Rüstung empfehlen?

Irgendwie werden es immer und immer weniger Leute auf den Server... schade, das Spiel macht noch Spass, aber so...... Gilden gibts zwar noch aber auch kaum Leute drin. So langsam denke ich auch mein Abo vielleicht zu kündigen. Es ist war ein MMO Game und so, aber wenn es kaum Leute auf den Servern gibt, dann könnte man das Spiel gleich offline spielen :(

Tja, draußen schönes Wetter, D3 Beta und Release in Sicht, GW2 Beta... Die Meute zieht weiter und die Casual-MMO Einsteiger werden das Spiel auf Dauer nicht am Leben halten.

Wird wohl nächstes oder übernächstes Jahr auf F2P werden wie Warhammer online, AoC, Aion und Konsorten. Bis dahin wirds wohl halbwegs gepatcht und genug Content verfügbar sein. Dann schau ich mal wieder rein.

Zuletzt bearbeitet:
Nach 2 Tagen Download nun 1 Stunde gespielt (gratis Wochenende)

Fazit:

- Star Wars Feeling kam gleich auf
- kaum Möglichkeiten seinen Char zu gestalten
- klasse Soundeffekte und Musik
- als erstes bin ich sofort zu den Einstellungen und wollte mal die Auflösungen anpassen und alles raufdrehen, um zu kucken, ob das meine 4870 noch packt... :eek::eek::eek: war bereits ALLES MAX eingestellt und es sieht bis auf die Effekte wirklich mies aus, bin schon die ganze Zeit am überlegen, ob nicht World of Warcraft am Anfang auch so ausgesehen hat, wie Star Wars jetzt -.- (evtl etwas übertrieben, aber naja)
- Maus schwammig
- gibts denn hier kein Autoattack?
- Lichtschwerter sind cool
- rest noch nicht gesehen

Aber eine Frage habe ich auch noch. Meine Graka geht auf über 90° bzw der Ram wird über 100° heiß und sie denkt gar nicht daran weiter aufzu drehen, aber auch bei 100% Lüfterdrehzahl bleibt die gpu auf konstant über 80°.

Das liegt daran, dass die Engine permament versucht maximal FPS zu produzieren. Deshalb läuft sie oft auf 100% Auslastung und wird deshalb einfach so heiss.. Abhilfe bringt nen FPS Limiter

Nö, gibt Autoattack, dafür hast einen kostenlosen Skill, der quasi das Auto ersetzt ;)

Sry, hab das kleinr Wörtchen "kein"vergessen ^ ^
Gibt KEIN Autoattack ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hi,

ich habe mein Abo nun auch erstmal eingefroren. Das Spiel an sich finde ich wirklich super gemacht und auch mit der etwas betagten Grafik komme ich gut klar, da das Spiel trotzdem eine gute Atmosphäre aufbaut. Auch die Geschichten der unterschiedlichen Klasse sind meines Erachtens nach super erzählt. Allerdings, und jetzt kommts, das Spiel soll ein MMORPG sein!, davon merke ich aber absolut gar nichts. Es kann doch nicht sein, dass auf Planeten an einem Sonntag Abend nur 8!!!! Spieler unterwegs sind? Sorry, hierfür zahle ich keine 12€ jeden Monat!

Ich denke im Nachhinhein auch, dass Sie lieber ein Singleplayer Game daraus machen hätten sollen.

viele Grüße

Leider ist das Spiel so geworden werde das gleiche tun es ist genial aber traurig das man so allein ist und der Spaß geht verloren bei nem mmoprg

Bin mit der Probeversion jetzt bei lvl 15 angelangt und überlege mir das Spiel zu kaufen. Lohnt sich das noch? Ist lese ja hier, dass kaum was los ist auf den Servern, zur Info ich bin auf Darth Traya... Ich bin jetzt aus meienr Hardcore Zocker Zeit auch raus und haben neben dem Studium nicht unmengen an Zeit, lohnt sich das ganze eig. auch für casuals bzw. wie siehts eig. mit raiden aus? Habe keine Lust wie bei WoW Abends stunden bis in die Nacht in nem Raid zu verbringen. Wäre schön wenn einer mal was dazu schreibt ;)

Muss mich nun auch mal zu Wort melden.

-Leere Server: Da ich nur für meinen Server (Stereb Cities) sprechen kann: gibt je Planet eigentlich ganztägig immer genug Leute (20-50, abends gern mal 100 und mehr, vor allem in der Flotte). Kann ich also selbst nicht nachvollziehen, wieso ständig von leeren Servern gejammert wird.

- Performance: Ich spiele ab und an unterwegs auch mal auf dem Laptop (Acer Aspire 4625G-P824G32Mnks). Das ich hier alles auf niedrig stehen habe sei mal dahin gestellt, aber es läuft mit dem 3-Kerner und der HD5450 gerade flüssig und sieht mMn annehmbar aus. Ein Vergleich zum Desktop-PC ist das zwar nicht, aber der Laptop ist per sé nicht zum Spielen gedacht.

- Grafik: Da ich WoW nur vom Kumpel kenne und selbst nie gespielt habe, muss ich dennoch sagen, dass die Grafik in WoW nicht wirklich besser ist. Aber viele scheint genau das zu stören. Aber was soll nen "Massen"spiel mit Battlefield3-Grafik?! Andererseits muss ich dazu sagen, dass ich an die Spielewelt in Rollenspielen nicht allzu große Ansprüche stelle. Wichtiger ist mir eher, dass es stimmig ist und die Atmosphäre passt. Das ist mMn bisher auch auf allen Planeten der Fall.

- zu wenig Abwechslung, zu leicht und zu wenig Aufträge: Viele regen sich über zu wenig Content für lvl 50-Charaktere auf. Hm, ich spiele 4-15 h die Woche seit Weihnachten und habe erst vor 2 Wochen meinen Vergeltungs-Juggernaut auf lvl 50 bekommen und die Hauptgeschichte abgeschlossen (hab aber noch 5 andere Klassen auf lvl 15). Da ich mit diesem Charakter Quest-mäßig hauptsächlich als Singleplayer unterwegs war, kann ich mich darüber nicht beklagen. Hab zwar für die Heldenbereiche Gruppenmitglieder gebraucht, aber sonst konnte man alles irgendwie auch alleine lösen (manchmal eben ein paar lvl später). Mein Soldaten-Heiler ist zwar über Flashpoints und PvP gelevelt, aber deutlich schneller geht das auch nicht, zumindest wenn man die Hauptgeschichte nicht verpassen will. Dennoch ist mir mit meinem lvl50-Sith nicht langweilig. Aber wie gesagt, so lange isser nicht auf lvl50 ^^. Und da ich noch nicht alles an Questes und Co weg hab, bald der Patch 1.2 kommt und neuen Content einpflegt, kann ich mich auch nicht beschweren. Außerdem: Jede Klasse spielt sich etwas anders. 8 Klassen mit je 5 Unterklassen bieten reichlich Abwechslung, insofern man sich nicht nur auf einen Charakter festlegt. Stellt sich die Frage, wieviele Stunden pro Tag von anderen gespielt wird. Ich mache ne Ausbildung à 40h die Woche Schule + 2h Fahrzeit pro Tag + 3-5 h Nebenjob pro Tag, manchmal auch am Wochenende + Unterrichtsnach-/-vorbereitung + Freundeskreis + eigene Wohnung + Lebensgefährtin. Gut, vor meiner Bundeswehrzeit hab ich auch täglich 3-5 h gezockt, aber der elterliche Haushalt/Garten hat sich ja ebenfalls nicht von alleine gemacht. Deswegen versteh ich nicht, dass sich gefühlt jeder 2. darüber aufregt, dass man zu schnell durchgespielt hat. Wenn man da ModernWarfare gegenstellt, hier war ich an einem Freitag nach der Berufsschule bis zum Abendbrot durch. Dafür 50 Tacken hinlegen ist fast schon rausgeschmissen, zumal der Multiplayerteil nicht wirklich umfassender ist. Aber die Grafik ist ja soo toll und überhaupt und sowieso. Da zahl ich lieber die 13 Euro jeden Monat für deutlich mehr Content und schlechterer Grafik als für sowas.

- fehlende Charaktergestaltung: Da muss ich auf jeden Fall recht geben. Vor allem die Frisuren bei den weiblichen Charakteren gehen ja mal großteils gar nicht. Was ich beim 1.2-Patch nicht verstehe: Wieso bekommt man dann die Möglichkeit nen reinrassigen Sith in der Republik zu spielen. Passt mMn irgendwie nicht, aber ok. Viel lieber würde ich es begrüßen, die Klassen irgendwann mal auf der anderen Seite spielen könnte. Bsp.: Agenten in der Republik und Soldaten im Imperium. Das die Schmuggler der Republik behaftet sind und Kopfgeldjäger ausschließlich im Imperium arbeiten, ist mMn auch etwas zu stark Filmbehaftet, zumal wieder nen Wookie bei ist...
In diesem Zusammenhang auch störend ist die Gestaltung von Helmen bei Twileks...Helm auf= Lekku weg. Hm. Hier muss angepasst werden. Auch fände ich es gut, wenn man wie in Warhammer:Online die Farben der Kleidung an verschiedenen Stellen anpassen könnte. Bringt deutlich mehr Individualität rein.

Hmm ist das nun ein Kurzbericht oder war da eine Frage an den Rest der Welt dabei?

Bzgl. 50er je nach Spielweise hat man den eben schneller oder auch langsamer. Der harte Kern hat ihn idR schneller und meckert auch schneller da er viele Vergleichsmöglichkeiten hat.

Imho einzig und alleine wichtig ist wie bei jedem Spiel ob es Spass macht oder nicht.
Mir hat es zuletzt aus vielen Gründen in Summe nicht mehr ausreichend Spass gemacht weshalb ich WoW als Zwischenlösung bis GW2 oder D3 oder Secret World gewählt habe. Das soll aber nicht heißen, dass ich niemals zu SWTOR zurück kehre; eine Gametimecard hab ich ovp schon rum liegen... um die zu öffnen wirds aber min. 1.3 benötigen. ;)

Warum nicht? Er hat doch nur geschrieben, dass er dann wieder "mit Games versorgt" sei und nicht sowas wie: "Dann hat mein Leben wieder einen Sinn". Und dann sogar noch mit Smiley ;).

Und selbst wenn schon... Spass definiert halt jeder etwas anders :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh