[Sammelthread] Star Wars - The Old Republic

Kann man erst Trials vergeben, wenn man durch den 30-tätigen Testzeitraum ist und das erste mal bezahlt hat? Ich konnte gestern keine vergeben. Ein Freund, der schon über die Inklsusivspielzeit hinaus ist hingegen schon.

Mein bisheriges Fazit zu SWTOR: Ich finde großen Spaß am Spiel und es scheint so, als würde von Casual bis Hardcore jeder auf seine Kosten kommen. Auch, dass der Dungeonbrowser Serverintern kommt finde ich gut. Meine kleine Gilde wächst gerade, so dass wir die Aussicht haben in sehr persönlicher Atmosphäre und ohne riesen Zwang dann bald vielleicht sogar hin und wieder zu raiden. Das ist eigentlich genau das, was ich gesucht habe. Mehr will ich nicht. WoW wäre für mich derzeit nur noch wegen des PVP-Contents interessant.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Änderungen mit 1.2 speziell das Vermächtnissystem klingen irgendwie gar nicht mehr Casual-freundlich. Das wird dazu führen dass jeder erstmal mehrere 50er Chars grinden muss um die Fähigkeiten und Buffs freizuschalten bevor man als Raidtauglich angesehen wird.

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Vermächtnis-Fähigkeiten auch nur mit aktivem Begleiter nutzbar, ergo nicht in Worldboss/Operation-Kämpfen.
 
Ausgestorben der Fred ? Nach bekannt werden vom D3 Release und der GW2 Beta war ja nichts andered zu erwarten. Kommt ja nicht von ungefähr diese kostenlose Test aktion... Vielleicht wird swtor ja dieses Jahr noch wie Aion f2p :-/

Hat sich was am pvp geändert odet tritt man immer nich mit lvl 10 auf lvl 49er im bg?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, was heist ausgestorben ^ ^
Ich spiele noch, macht immer noch gaudi.
Und ob es hier jemanden interessiert was so alles mit 1.2 (ist auf den Testservern und von da gibts schon gute Videos) sei mal dahin gestellt. Hier ist ja nen Großteil die das Spiel nicht abkönnen. Zumindestens hatte ich so den Eindruck.
Und joar, die Trials und das Test WE könnten auf nicht-erfolg hinweisen. Aber wir geschrieben, KÖNNTEN.
Vllt ist es auch nur Marketing....ich weis es nicht.

Im PvP gibt es immer noch die 10er bis 49er und die 50er unter sich.
Mit 1.2 kommen dann rated BGs und nen neues BG.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Habe gestern mal meiner besseren Hälfte beim zocken über die schulter geschaut (Aion)

Muss sagen ich kann es nichtmal im ansatz nachvollziehen das hier bei swtor so hart mit der grafik ins gericht gegangen wird und die in aion so gut sein soll. Die charaktere sind in aion gut, das wars aber auch, felsentexturen und boden sind schlciht ein witz, einfach ne grastextur auf den boden klatschen, ich weiss nicht so recht, für mich wirkt die swtor grafik stimmiger, mehr aus einem guss.(ähnlich machts ja auch wow, nur mit erheblich weniger polygonen)

wenn wer nochne testeinladung will, pn an mich :)
 
Aion ist auch schon was älter ;-)

Ich freue mich schon sehr auf den Patch 1.2

Mittlerweile bin ich Rang 72 und habe schon Heal und dmg gear voll.

Vertreibe meine zeit mit bf3 bis zum patch.
 
Also aktuell schau ich gar nicht mehr rein und lasse das Abo auslaufen. Nachdem dann der Patch auf die live Server gespielt worden ist werde ich aber nochmals eine 60 Tage Gamecard aktivieren denn die Patchnotes hören sich gut an... wobei um ehrlich zu sein der Inhalt schon zum Release hätte drin sein müssen. Also atm warten und hoffen... Hatte jedenfalls schon eine Menge Spass mit dem Spiel.
 
Hab mir auf dem Testserver mal die neuen Gimmicks von 1.2 angeschaut. Die Texturen sind echt ganz geil, also die neuen HD Texturen, die man in den Gesprächen schon immer mal sieht. Ausserdem gibts ein extra charakter AA, was auch immer das sein soll. Eigentlich kann ja nur das komplette Bild per AA verbessert werden.

Sieht aber auf jeden fall deutlich besser aus. Leider leidet die Performance wiederum ganz gut darunter, so dass es nun nicht nur auf der Flotte schon ruckelt, sondern auch im Questgebiet mit wenigen Leuten in der Nähe. Es wäre deutlich besser, endlich mal die Nachladeproblematik in den Griff zu bekommen, die das Spielerlebnis bei vielen trübt, als sinnfreie Gimmicks nachzureichen. Darunter auch die Möglichkeit einen Sith Jedi zu erstellen, wenn man mal einen Sith auf 50 gespielt hat. Ebenso das neue Schlachtfeld. Mehr Content ist zwar immer besser, aber der alte ist ja nicht mal bugfrei.

Der Dungeonfinder kommt erst mit 1.3, wenn überhaupt und dann nur serverweit. Man kann dazu ja meinen, was man will, aber die community macht es sicher nicht kaputt, denn es ist ja teilweise auf manchen server kaum noch eine da.

Mein account läuft z.b. auch noch, hab aber seit 2 wochen kaum reingeschaut und rested xp mit meinen beiden twinks gesammelt. Auch die über alles begeisterten Kollegen von mir haben erstmal gekündigt bis zum 1.2er patch...


Imho müssten essentielle Dinge mit dem 1.2er patch kommen, die für mich jedenfalls dem Spiel sicher nochmal eine größere Chance geben würden.

- Dungeonfinder, Areawide und nicht serverweit. Damit würden viel mehr Leute auch mal nen Dungeon machen. Es sind einfach viel zu viele Leute zu faul, eine Gruppe zu suchen. Das ist einfach immer mit Zeit verbunden, die man mit spielen verbringen könnte. Insbesondere, da man immer auf die Flotte muss, um am effektivsten zu suchen und die Dungeons dann zu starten.
- Pvp lagfrei machen und schon früher jede Map gegen die eigene Fraktion spielbar machen. Entgegen der Sinnidee. Wen juckt es beim 10000ten mal, ob es ein imp/rep Konflikt ist. Der Spassfaktor zählt beim Spielen und der vergeht eben, wenn man nur nuttenball spielen muss
- Bugfreies Raiden! Ich weiss nicht, wie oft wir im Raid die Instanz zurücksetzen mussten, weil bestimmte Bosse einfach nicht spielbar waren. Bei Soa fehlten komplette Plattform elemente nachm Wipe, das Säulenrätsel resettet nicht (manchmal auch überhaupt nicht mehr trotz reset), bei dem Feuerfutzi war die Synchro bugged, sodass man beim zonen in die Instanz nach dem Wipe erstmal pro forma gestorben ist, usw.
- immer noch extrem verbuggte Instanzen. Manche hab ich noch nie gesehen aus dem Grund. Wurde vielleicht sogar schon gefixed, anfangs waren manche Bosse aber nicht machbar wegen kleinen Fehlern.

Mir würden die Sachen schon reichen mit verbesserter Performance, um glücklich zu sein. Ich will nicht nen RAM Drive anlegen müssen, die Orderstruktur verändern, bestimmte Dateien in den Ram legen usw, um nen dämliches Spiel mit mittelmässig aufgelöster Grafik und Polygonzahl vernünftig spielen zu können. Ich hoffe ja, dass sie da einfach weiterpatchen. Content kommt ja ne Welle mit 1.2. Fehlen nur die Bequemlichkeitsänderungen.

In WoW hab ich letztens mal eingeloggt wegen der Auferstehungsrolle. Gefühl war des gleiche wie damals beim Aufhören. Neue instanzen, neue items, null evolution. Und den "Mist von Pandaria" können sie sich gern stecken, wo die Sonne hinscheint :d
 
mein abo ist auch ausgelaufen.
Eventuell schau ich mit 1.2 nochmal rein, wenn es anfang april rauskommt. Ansonsten steht bei mir d3 auf dem programm :d

@sprousa
seh ich ganz genau so ;)
 
bin jetzt endlich 50 :d das hat lang gedauert ... aber hab eigentlich auch nur einen tag in der woche zeit zum zocken.

kann mir jemand tipps geben wie ich am besten meine pvp gear zusammen bekomme?! habe da gar kein plan was muss ich machen um bestmöglich für pvp ausgerüstet zu sein.

habe nen 50er hexer
 
Bei einem Tag in der Woche brauchste ewig um das Gear zusammen zu bekommen. PVP Wochen und Tagesquest erledigen. Da die meisten schon das beste PVP Set zusammen haben wirst du nicht viel Freude im PVP haben. Viel Spass dabei. Finde die PVP Arenen total nerfig. Und Ilum ist so gut wie nicht spielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand tipps geben wie ich am besten meine pvp gear zusammen bekomme?! habe da gar kein plan was muss ich machen um bestmöglich für pvp ausgerüstet zu sein.
habe nen 50er hexer

Beim PvP Terminal kannst du 2 Tages und 2 Wochenquests annehmen. Dann meldest dich für Kriegsgebiete an und spielst.
Als belohnung für die Quests bekommst du Taschen, in welchen die Marken enthalten sind, die du für dein Gear ausgiebst.
Zusätzlich bekommst du für jedes gespielte Match "Kriegsgebietsauzeichnungen" und für diese wiederum kannst du dir "Söldnerauszeichnungen" kaufen. Wenn du von beiden 200 hast, kannst du dir wieder eine Tasche kaufen.
 
Ich habe Star Wars Knights of the Old Republic the Sith Lord gespielt. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht, aber ich finds schade, dass man beim neuen regelmäßig Geld bezahlen muss.. Das ist ja so schon so teuer.
 
naja, ist halt mehr oder minder normal bei MMOs.
Und wenn man es mit anderen Hobbys vergleicht sind 13,- Euro pro Monat eigentlich schon in Ordnung, ne Muckibude oder andere Vereine erheben auch einen monatlichen Beitrag.
 
ja schon aber eine mucki bude ist irgendwie kein hobby sondern eher eine lebenseinstellung :-) bin sehr gespannt ob das spiel gw2 und das neue wow addon überleben wird. 500.000 user brauch bioware damit es sich lohnt. aber bei diesen sinkenden zahlen wirds hart.
 
Also ich persönlich kann die Abneigung gegen die monatliche Gebühr gar nicht verstehen.
Gut, ich trinke kein Alkohol und rauche nicht, spare dadurch schon ne Menge.
Aber wenn ich mal daran denke, was ich früher an einem WE verprasst habe, dann sind hier 13€ im Monat echt nen Schnäppchen ^^
Und wenn man sich dann noch die GTC's über Ebay für ~22€ holt, zahlt man sogar nur 11€ im Monat.
Lieber so, als innem "F"2P Spiel mit haufen Einschränkungen spielen oder im ItemShop haufen Kohle zu lassen.

Sry für OT ;)
 
Endlich PVP LVL 60 im Starwars, war das lange-.-^^. Nun auch T2 Komplett. Eine Frage aber, die Befehlsmarken (1.Marke PVP) hat die ne CAP vom 1000? Oder war das zufall, dass ich genau 1000 habe. Kann man die noch irgendwo gebrauchen, find für diese Marken nix mehr wo ich kaufen könnte.
Denke wird Zeit für mich mal ne Gilde zufinden, zurzeit laufe ich im Jarkai Swords Gildenlos^^.
 
Man kann dazu ja meinen, was man will, aber die community macht es sicher nicht kaputt, denn es ist ja teilweise auf manchen server kaum noch eine da.

Mein account läuft z.b. auch noch, hab aber seit 2 wochen kaum reingeschaut und rested xp mit meinen beiden twinks gesammelt. Auch die über alles begeisterten Kollegen von mir haben erstmal gekündigt bis zum 1.2er patch...

Kann ich schwer nachvollziehen. Auf unserem Server ist wirklich viel Action, obwohl die Bevölkerung unter dem Durchschnitt ist. Unsere Gilde besteht aus ca. 50 Leuten und ist glaub ich die größte am Server, und auch eine der aktivsten. Fast alle sind in der Gilde schon Kampfmeister/Kriegsheld und wir freuen uns auf die Rated BGs. Wer Lust hat unseren Server aufzufüllen und ordentlich PVP-Action zu erleben, der soll sich auf Brianna registrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich schwer nachvollziehen. Auf unserem Server ist wirklich viel Action, obwohl die Bevölkerung unter dem Durchschnitt ist. Unsere Gilde besteht aus ca. 50 Leuten und ist glaub ich die größte am Server, und auch eine der aktivsten. Fast alle sind in der Gilde schon Kampfmeister/Kriegsheld und wir freuen uns auf die Rated BGs. Wer Lust hat unseren Server aufzufüllen und ordentlich PVP-Action zu erleben, der soll sich auf Brianna registrieren.

Imp oder Rep `?
 
wenn du es schwer nachvollziehen kannst, dann mach dir mal nen Twink auf dem ein oder anderen Server, dann ist es sicher leichter diesen Umstand zu sehen :)

Nö die Marken kannst du für nichts mehr gebrauchen, ist ein Fehler im Design dass es nicht möglich ist Marken umzutauschen. Du wirst ebenso irgendwann mal auf den Streitermarken genauso rumsitzen und mit 1.2 sind die Marken und Ränge dann eh nur noch zur Deko da.
Zum Thema Kriegsheld und Kampfmeister, gab halt die ein oder andere Phase in der man es nachgeschmissen bekommen hat, einmal mit der Illum Umstellung, dann allgemein durchs Illum zergen und nun seit dem letzten Patch durch BGs. Ist natürlich schon in Ordnung um vor 1.2 alle mehr oder weniger auf das gleiche Level anzuheben.

Rated BGs ich weiss nicht, wenn ich zum Beispiel Voidstar anschaue, mit einer anständigen Gruppe und Gegnern ist da einfach null Fortschritt, keiner kommt durchs erste Tor durch, da kann man noch soviel Taktik oder sonstwas aufstellen.
Alderan ist zwar durch den Gleiter Delay von 3 Sekunden etwas dynamischer geworden, aber wenn man sich nicht dumm anstellt kann man ohne weitere Probleme 2 Punkte halten wenn man sie von Anfang an hat. Da macht man einfach nichts mehr.
 
Ach, an Wochenenden ist SWTOR schon Free2Play? Also zumindest zum Testen? Na das ging ja schnell. ;)
 
die deppen sollen zumindest erstmal die haelfte der server streichen damit die wieder voller werden pro spieler bald ein server :d
 
Die Saturn-Charts die soooo aussagekräftig für den einen oder anderen hier waren , kommen auch nicht mehr

Wenn das Spiel nur ansatzweise die atmospähre wie aus dem tv spot geboten hätte, dann gäbe es sicherlich ganz andere nachrichten...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Sobald ich meine neuen Rechner habe werde ich das Game kaufen und suchten...Ich bin einfach selbst ein Jedi!!!!!
Was kostet denn monatlich?Online Zocken?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh