Naja, mit level 50 sollte man schon so seine 15k Life haben und durchweg wenigstens Level 47 blaue Armierungen/Mods/Verbesserungen haben.
Ich erlebe es leider (immer noch) hin und wieder, dass irgendwelche frischen 50er mit unter 12,5k Life an HC FPs teilnehmen möchten...
Das verstehe ich insofern nicht, als dass man normalerweise mit Equip zugeschmissen wird und man als frischer 50er eigentlich locker 14-15k Life haben sollte und durchweg eben das oben erwähnte Equipment bekommen, wenn man beim questen auch schön brav die Planetenmarken nimmt und nicht diesen unsinnigen Krams und mit dem ganzen Zeugs dann Armierungen/Mods kauft...
Oh und by the way: Als 50er mit unter 13k Life kann (und sollte!) man erst einmal die Normal Mode Flashpoints machen: D7, Schlacht um Ilum, falscher Imperator, Kaon...
PS: und falls jemand fragt:
Ich hab 2 Chars, bei denen das schlechteste 61er Zeugs ist. Die sind schon auf gutem Wege zu vollem 63er Equip...
Um mal wieder zu dem rumgeheule wg. Equipment zu kommen:
Wenn man eine Gilde hat, dann besteht die Möglichkeit, dass Leute, die einen ähnlichen Equip Stand wie ich haben, sich ein oder zwei mies equipte Gildenmember schnappen, einen Raid organisieren, um die voll Rakata (58er Zeugs) zu equipen...
Das ist kein Problem. Nur wenn man, wie erwähnt, keine Gilde hat, geht das natürlich nicht. Dort wird natürlich verlangt, dass man der Instanz entsprechend equipt ist!
Und das ist, bei der Insel, nunmal mindestens ein Columi/Rakata Gemisch...
Bei Denova HC ist es sogar noch mehr...
Und bei Asation HC brauchst unter vollem 61er Zeugs gar nicht erst an zu kommen...
Wenn du da mit dem '51er Zeugs' ankommst, kannst du sogar damit rechnen, dass dich einige Leute auf Ignore setzen...