[Sammelthread] Star Wars - The Old Republic

Wenn es noch günstiger gehen soll, bei Ebay mal nach nem SWToR Key gucken, 30 Tage Gametime inklusive für 7,99€.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Derzeit spiele ich eher unregelmäßig und hab schon Schwierigkeiten die 3 Flashpoints und 5 PVP-Schlachtfelder die Woche zu schaffen. Vielleicht hab ich über die Weihnachtstage ein wenig mehr Zeit, dann würde sich vielleicht auch ein Abo lohnen, bisher fehlen mir aber nur Crew-Fähigkeiten. Sollte ich auf Stufe 50 eine Gilde haben die ab und an mal Raiden geht sieht es natürlich auch schon wieder anders aus, bis dahin ist es aber noch eine Weile.
 
Wenn Du in einer Gilde bist und ein Abo hast sieht das schon anders aus. Ist bei mir auch so seit ich ne Gilde hab ist man nie allein unterwegs. Kommst Du hier mit kannst du da mal helfen. Gerade Sektion X ist zu 2 am besten.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Das Problem bei den MMOs ist einfach das mithalten mit den anderen Spielern und vor allem auch die Erwartungshaltung an andere. Bis zur Maximalstufe hat man es schwer Mitspieler für Instanzen/Dungeons/Flashpoints zu finden, auf der Maximalstufe jedoch hat man das Problem einen Anschluss zu finden. Bei Random-Gruppen erlebe ich es ganz häufig so, dass ein Equipment vorausgesetzt wird was 1-2 (oder noch mehr) Stufen über der eigentlichen Instanz ist. Bei Raids ist es nicht anders, als Neueinsteiger eine Gruppe zu finden ist schwierig.

In SWTOR fand ich es bisher nicht so extrem, allerdings kann ich auch nur für den Bereich 1-18 sprechen. Die zweite Instanz Hammerpoint Station konnte ich bisher nur 1x mitmachen da sich schwer Mitspieler finden. Black Talon ging bisher (3x) problemlos. Ebenso problemlos geht die Suche nach Mitspielern für Gruppenmissionen. Hab bisher kein MMO gespielt bei dem es so eine rege Beteiligung bei Gruppenmissionen gibt.

Also wenn wer einen Twink hat oder neu anfängt und einen Flashpoint besuchen möchte, einfach bescheid geben :o)
 
Naja, MMO hin oder her, die Storyline ist eher als Solo ausgelegt.
Was ich auch gut finde da man hier den Char kennen lernt und die Fähigkeiten die man im Laufe des Levelanstiegs bekommt auch nutzen muss.
 
Levelphase ist, soweit ich gehört habe, bei jedem MMO solo möglich. Wär auch äußerst blöde, wenn das nicht möglich wäre. Aber im Endgame hast kaum Spass als Solo Spieler. Bzw es gibt so gut wie nichts zu tun (außer dailys machen, was auf Dauer äußerst öde ist).

Und ein Rat von mir: Ignoriere die Low Level Flashpoints, ignoriere Heroics (2+ oder 4er), mach einfach die Solo Quests und prügel sie so gut es geht durch.
Wenn du magst, kannst du auch die PvP Daily mitnehmen. Dein Ziel sollte es sein, so schnell wie möglich auf 50 zu kommen. Die Flashpoints lohnen sich kaum...
Und wenn du dann auf so einen Ninja Looter triffst, der alles bedarft, wirds besonders lustig...
 
Mit dem Equip ist bei einigen Flashpoints auch notwendig. Mach doch mal Verlorene Insel mit frischen 50ern mit höchstens Tionischer Ausrüstung. Und lass den ersten Boss von nem Neuling tanken....ich sage nur verbrennen. Wenn du mit den Blasen einmal rum bist fehlt der Schaden.

Jeder hat mal angefangen ist klar. Ging mir am Anfang aber auch so.......mit dem Equip willst du mit?????? Nee lass mal ......aber wo soll es denn auch herkommen wen man keine Fp's macht.

Mittlerweile wartet schon mindestens eine Columi-Rüstung auf meine 50er.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerade dazu raten, viel Gruppenspiel zu machen. So lernt man seine Klasse in der Gruppe zu spielen, was im Endgame unerlässlich ist.
Keine Ahnung wie du sowas raten kannst.... >.<

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Naja, mit level 50 sollte man schon so seine 15k Life haben und durchweg wenigstens Level 47 blaue Armierungen/Mods/Verbesserungen haben.

Ich erlebe es leider (immer noch) hin und wieder, dass irgendwelche frischen 50er mit unter 12,5k Life an HC FPs teilnehmen möchten...
Das verstehe ich insofern nicht, als dass man normalerweise mit Equip zugeschmissen wird und man als frischer 50er eigentlich locker 14-15k Life haben sollte und durchweg eben das oben erwähnte Equipment bekommen, wenn man beim questen auch schön brav die Planetenmarken nimmt und nicht diesen unsinnigen Krams und mit dem ganzen Zeugs dann Armierungen/Mods kauft...

Oh und by the way: Als 50er mit unter 13k Life kann (und sollte!) man erst einmal die Normal Mode Flashpoints machen: D7, Schlacht um Ilum, falscher Imperator, Kaon...

PS: und falls jemand fragt:
Ich hab 2 Chars, bei denen das schlechteste 61er Zeugs ist. Die sind schon auf gutem Wege zu vollem 63er Equip...

Um mal wieder zu dem rumgeheule wg. Equipment zu kommen:
Wenn man eine Gilde hat, dann besteht die Möglichkeit, dass Leute, die einen ähnlichen Equip Stand wie ich haben, sich ein oder zwei mies equipte Gildenmember schnappen, einen Raid organisieren, um die voll Rakata (58er Zeugs) zu equipen...
Das ist kein Problem. Nur wenn man, wie erwähnt, keine Gilde hat, geht das natürlich nicht. Dort wird natürlich verlangt, dass man der Instanz entsprechend equipt ist!

Und das ist, bei der Insel, nunmal mindestens ein Columi/Rakata Gemisch...
Bei Denova HC ist es sogar noch mehr...
Und bei Asation HC brauchst unter vollem 61er Zeugs gar nicht erst an zu kommen...
Wenn du da mit dem '51er Zeugs' ankommst, kannst du sogar damit rechnen, dass dich einige Leute auf Ignore setzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich mit meinem Söldner der Gilde beigetreten bin hatte ich die 51er Armierungen die man über die Tagesmarken kaufen kann drin. Dann wie Stefan schon schrieb wurden Raids organisiert da ich nicht der einzigste neue war und ganz schnell hatte ich Full Rakata und habe am Anfang meinen Juggernaut-Tank und meinen Hexer-Heiler mit Equip versorgt. Mein Soldat war noch nicht 50 und er hatte das komplette Vermächtnis-Set mit Columi Teilen im Laderaum. Der erste Char ist der schwierigste und dann wird alles leichter. Mein Attentäter-Tank ist im Moment 16 und der hat Columi/Rakata/schwarzloch Equip im Laderaum inklusive Rakata-Implantate und Ohrstück.

Das letzte Erlebnis mit meinem Heiler war eine Gruppe von frischen 50ern der gleichen Gilde alle um die 12k!! Life in Torvix Ende.Raus aus der Heilrange und wieder rein, dann raus aus dem Heilkreis und wieder rein anstatt der Tank einfach stehen bleibt und die starken Gegner bindet was sein sch... Job ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das letzte Erlebnis mit meinem Heiler war eine Gruppe von frischen 50ern der gleichen Gilde alle um die 12k!! Life in Torvix Ende.Raus aus der Heilrange und wieder rein, dann raus aus dem Heilkreis und wieder rein anstatt der Tank einfach stehen bleibt und die starken Gegner bindet was sein sch... Job ist.
Da kann ich dir nur mein Beileid aussprechen...
Ich glaub an deiner Stelle hätte ich denen mal die Meinung gesagt und die Gruppe verlassen...

Gibt leider viel zu viele Leute, die einfach nicht spielen können...

Leider meint jeder eine eigene Gilde aufmachen zu müssen, nur weil er mit 1-2 Kumpels zusammen zocken möchte...
Das Problem an solchen N00b Gilden ist einfach, dass es niemanden gibt, der denen gute Ratschläge gibt, der denen hilft, bei diversen Dingen. Und dann kommt so was bei raus, wie Rabauke sagte. Einfach eine Truppe von 'netten Leuten', die einfach wild umher rennen und nicht einmal die Grundlegendsten Züge eines MMOs kapiert haben und überhaupt keinen Plan haben, was man wie machen muss. Und sich dann wundern, dass sie nicht weiter kommen...

Und wahrscheinlich kaufen sie sich auch das falsche Zeugs mit den falschen Stats drauf (ie fürn DD/Heal Rüstungen, die mehr Ausdauer denn Mainstat haben)...
 
Jeder fängt ja mal von 0 an, bin ja selber auch nur Gelegenheitsspieler und kein MMORPG-Profi. Aber als dann F2P angefangen hat.

OMG, es wurde praktisch jeder Mist angefragt, warum man noch kein Mount hat, warum kein Raumschiff usw (in der Startzone, zwischen LVL1-10) und immer wieder kamen dann noch so nebenbei Gildeneinladungen von Leuten mit denen ich noch nicht einmal mind. 1mal ne Mission gemacht habe.

Mich wundert es nicht warum die Spiele immer einfacher werden, wenn man selber nicht mehr den Drang hat das Spiel selber zu erforschen...kann ja gleich einen Film anschauen wenn ich keine Lust habe selber zu überlegen :rolleyes:
 
Das schlimme war das die frischlinge von einer echt großen Gilde kamen. Mir laufen ständig welche von denen über den Weg. Nachdem einer dann abgehauen ist kam ein großer mit Erfahrung und dann lief es auch rund.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem Juggernaut versuche ich bei einigen Gruppenquests zu tanken und ungefähr jeden oder jeden zweiten Flashpoint mitzunehmen. In anderen MMOs hatte ich als Tank immer das Problem, dass ich alleine gelevelt habe und somit mit der Maximalstufe keine praktische Erfahrung mit dem tanken hatte. Guides habe ich gelesen, klar aber ist ja schon etwas anderes als vorne gestanden zu haben. Wenn die DDs auf einen Mob focussen ist die Welt in Ordnung :banana: aber AoE-Tanken ist (noch?) ein graus :heul: Mal sehen ob noch neue Fähigkeiten kommen die das etwas erleichtert.

Hat sich die SWTOR Community seit dem F2P-Start schon verändert? Bisher habe ich fast nur freundliche und hilfsbereite Leute im Spiel getroffen. Nur zwei Deppen waren bisher dabei die einem die Story gespoilert haben. :wall:
 
Wieso hattest du denn das Problem alleine zu leveln in einem MMO? Ich mein, Instanzen oder wie auch immer sie heißen mögen, gibt es doch in jedem MMO!?
 
Sorry ist mehr als ungünstig geschrieben. Alleine leveln war kein Thema. Hat als Tank manchmal länger gedauert wenn man nicht umskillt aber es ging.
Das erste mal tanken auf der Maximalstufe war das Problem.

Gesendet von meinem u8510 mit der Hardwareluxx App
 
Mit meinem Juggernaut (....)
aber AoE-Tanken ist (noch?) ein graus :heul:
Du hast halt 'nen Juggernaut. Das ist einer der besten Boss Tanks im Spiel. Mit Gruppen ist er aber nicht besonders toll, da geht kaum was über den Attentäter.

k/a, wie es beim Powertech ausschaut...

---------- Post added at 16:40 ---------- Previous post was at 16:39 ----------

Das erste mal tanken auf der Maximalstufe war das Problem.
Das ist jetzt auch nicht anders. Insbesondere wenn du Operationsbosse tanken möchtest...

In den "HC" Flashpoints (außer Insel) braucht man eigentlich gar keinen richtigen Tank mehr, da kann man auch relativ easy Wildsau spielen und mit 4 DDs rein gehen...
 
Möchte vllt mit nem Kumpel wieder bissl weiterzocken. Hab damals als zahlender Kunde aufgehört. Jetzt frag ich mich, was passiert eigentlich mit meiner randvollen Kiste wenn ich direkt als F2P weitermache? Hab gehört als F2P Spieler hat man weniger Lagerplätze usw. Oder gibts prinzipiell irgendwas auf das man achten muss, wenn man während dem Abo aufgehört hat und nun direkt als F2P einsteigt?
 
Auf jedenfall sind auch Credits begrenzt - 200'000. Was mit dem Überschuss passiert, keine Ahnung.
 
Soweit ich das verstanden habe sollte alles noch da sein. Nur neues kommt dann nicht mehr dazu bzw kann nicht eingelagert werden.
 
Hm ok danke für die Info. Also müsste man quasi nen Abo abschließen, seine Truhe räumen und könnte dann wieder auf F2P wechseln wenn man die Boni für Abonnenten nicht braucht oder will.
 
Möchte nächste Woche mit einem Kumpel gemeinsam anfangen zu spielen. Geht das vernünftig? Müssen wir die gleiche Klasse wählen? Haben manche Rassen das gleiche Startgebiet?
Möchte eigentlich soviel wie möglich gemeinsam machen, also auch alle Quests usw.
 
Jeweils zwei Klassen teilen sich das Stadtgebiet. Solltet euch vielleicht ergänzende Klassen aussuchen zb dd/Heiler. Wenn ihr beide dd macht wird's später eventuell schwer gemeinsam in gruppenbereichen/flashpoints Anschluss zu finden, da üblicherweise eher Tank Heiler fehlen.
 
Ich habe heute auch mal reingeschnuppert, bis jetzt finde ich das Spiel recht unterhaltsam, nur die Grafikanforderungen scheinen irgendwie ziemlich over the top zu sein. Wenn ich die Grafik auch "Hoch" stelle, habe ich teilweise recht krasse Hänger. Wenn ich einfach nur in der Gegend rumlaufe und ca. 8-10 feindliche NSC auf dem Schirm sind und nicht einmal andere Spieler, fängt das Spiel schon an zu hängen.

Hat jemand einen Tipp welche Grafikeinstellungen ich bei meinem System (siehe Systeminfo) am besten wählen sollte? Das Spiel ist auf der 2. SSD installiert, es können also schlecht Laderuckler sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann eigentlich nicht sein, bei meinem System, was ähnlich ist, läufts bei 2560x1440 mit 60+ fps und ist auf ner HDD installiert. Alles Hoch natürlich. Taktet deine Karte hoch?
 
Es lag wohl an der Skalierung der Namensplaketten, seitdem die Option entfernt ist, läuft es konstant auf 60 fps.
 
Ich bin gerade am überlegen mir einen Key für 8€ zu kaufen, die Frage ist nur, behalte ich meinen jetzigen Charakter wenn ich den CD Key zu meinem F2P-Account hinzufüge?
 
Ja, hat bei mir einwandfrei geklappt.

Gesendet von meinem MB860 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh